Reifentest ganzjährig 225/65 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/65 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/65 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 225/65 R17
Nokian SeasonProof
16. 12. 20242024-12-16 | Ľubomír Nižník | Nokian SeasonProof | Ford S Max | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Furchtbar schnelle Abnutzung... Sie halten nicht länger als 15k km, wenn sie auf Kopfsteinpflaster geparkt werden.“
Furchtbar schnelle Abnutzung... Sie halten nicht länger als 15k km, wenn sie auf Kopfsteinpflaster geparkt werden. GanzjahresreifentestGesamtnote: 54 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

8. 11. 20242024-11-08 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 SUV | Toyota RAV4 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sehr gute Reifen.“
Sehr gute Reifen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

8. 11. 20242024-11-08 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Meine ersten Gedanken über die CC2-Reifen, als sie neu waren, waren sehr positiv. Guter Grip bei allen Wetterbedingungen, fuhr so gut wie die OEM-Reifen (auch Michelin), dass wo bis zu den Verschleißanzeige Bars getragen. Nachdem ich die Reifen jedoch 3 Jahre und 45.000 Meilen gefahren habe, kann ich sagen, dass sie deutlich lauter und steifer sind, als ich sie in Erinnerung habe, als sie neu waren. Sie bieten immer noch eine sehr gute Traktion im Winter und haben angesichts der zurückgelegten Kilometer wenig Verschleiß. Bei der letzten Überprüfung hatten sie eine Profiltiefe von 7-8/32. Eine weitere Beobachtung ist, dass die Lenkung leichter wurde, als die Reifen montiert wurden, aber ich weiß nicht, inwieweit das an den Reifen oder an der 4-Achsvermessung liegt, die ich durchführen ließ, als sie montiert wurden.“
Meine ersten Gedanken über die CC2-Reifen, als sie neu waren, waren sehr positiv. Guter Grip bei allen Wetterbedingungen, fuhr so gut wie die OEM-Reifen (auch Michelin), dass wo bis zu den Verschleißanzeige Bars getragen. Nachdem ich die Reifen jedoch 3 Jahre und 45.000 Meilen gefahren habe, kann ich sagen, dass sie deutlich lauter und steifer sind, als ich sie in Erinnerung habe, als sie neu waren. Sie bieten immer noch eine sehr gute Traktion im Winter und haben angesichts der zurückgelegten Kilometer wenig Verschleiß. Bei der letzten Überprüfung hatten sie eine Profiltiefe von 7-8/32. Eine weitere Beobachtung ist, dass die Lenkung leichter wurde, als die Reifen montiert wurden, aber ich weiß nicht, inwieweit das an den Reifen oder an der 4-Achsvermessung liegt, die ich durchführen ließ, als sie montiert wurden. GanzjahresreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

4. 3. 20242024-03-04 | Piotr | Goodyear Vector 4Seasons Gen 2 | Honda CRV | Kilometerstand: 102 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„in 4 Jahren 100.000 km Unglaublich aber wahr . Fahrstil - normale 50km Stadtfahrt . Ich habe vergessen, dass die Reifen jedes Jahr gewechselt werden müssen und nach 75 km sind die Hinterreifen abgenutzt (Austausch der hinteren Stoßdämpfer). Nächster Reifen: GOODYEAR Vector 4Seasons“
in 4 Jahren 100.000 km Unglaublich aber wahr . Fahrstil - normale 50km Stadtfahrt . Ich habe vergessen, dass die Reifen jedes Jahr gewechselt werden müssen und nach 75 km sind die Hinterreifen abgenutzt (Austausch der hinteren Stoßdämpfer). Nächster Reifen: GOODYEAR Vector 4Seasons GanzjahresreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 12. 20162016-12-27 | Peter | Michelin Latitude Tour | Toyota RAV4 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Dieser Reifen wird von vielen Leuten (sogar in der Werbung) fälschlicherweise für einen Sommerreifen gehalten, aber es steht M S drauf, also ist es ein Ganzjahresreifen. Sehr ähnlich ist der Latitude Tour HP, der ein reiner Sommerreifen ist. Ich füge also meine 3 Jahre Erfahrung mit diesem Ganzjahresreifen hinzu. Der Reifen verhält sich auf trockener Fahrbahn das ganze Jahr über hervorragend! Das ist so eine Tradition von Michelin-Reifen, denn alle Michelin-Reifen, die ich bisher hatte, haben sich auf trockener Fahrbahn ausgezeichnet verhalten. Bei Nässe haben sich Michelin-Reifen noch nie besonders gut verhalten, und dieser hier bildet da keine Ausnahme, denn ich habe mich mit ihm noch nie besonders sicher gefühlt auf einer Straße voller Wasser, nassen Straßen und Schnee, und ich fahre sehr vorsichtig und vorhersehbar, vor allem wenn die Bedingungen nicht ideal sind! Der Rollwiderstand ist für einen Ganzjahresreifen mit seiner mittelharten Mischung ziemlich gut, aber er kommt nicht an einen Sommerreifen heran! Aber wenn der Winter kommt, ist es viel schlimmer als bei Nässe! Als ich das Auto kaufte, hatte ich diese Reifen auf dem Auto, und sie waren brandneu. Ich wollte also testen, was das Auto und die Reifen im Schnee leisten können. Die Reifen waren eine große Enttäuschung für mich, denn mit ihnen und dem geschlossenen Geländewagen kam ich nicht einmal einen kleinen verschneiten Hügel hinauf, den ich in der Vergangenheit mit Sawa Eskimo-Winterreifen und Peugeot 307 hinaufgefahren war... Es stimmt zwar, dass der Schnee absolut nass war, aber ich war an diesem Tag auf einem flachen Feldweg nicht weit davon entfernt in eine tiefe Spurrille geraten, aus der ich mich nur mit viel Mühe wieder befreien konnte. Fazit. “
Dieser Reifen wird von vielen Leuten (sogar in der Werbung) fälschlicherweise für einen Sommerreifen gehalten, aber es steht M S drauf, also ist es ein Ganzjahresreifen. Sehr ähnlich ist der Latitude Tour HP, der ein reiner Sommerreifen ist. Ich füge also meine 3 Jahre Erfahrung mit diesem Ganzjahresreifen hinzu. Der Reifen verhält sich auf trockener Fahrbahn das ganze Jahr über hervorragend! Das ist so eine Tradition von Michelin-Reifen, denn alle Michelin-Reifen, die ich bisher hatte, haben sich auf trockener Fahrbahn ausgezeichnet verhalten. Bei Nässe haben sich Michelin-Reifen noch nie besonders gut verhalten, und dieser hier bildet da keine Ausnahme, denn ich habe mich mit ihm noch nie besonders sicher gefühlt auf einer Straße voller Wasser, nassen Straßen und Schnee, und ich fahre sehr vorsichtig und vorhersehbar, vor allem wenn die Bedingungen nicht ideal sind! Der Rollwiderstand ist für einen Ganzjahresreifen mit seiner mittelharten Mischung ziemlich gut, aber er kommt nicht an einen Sommerreifen heran! Aber wenn der Winter kommt, ist es viel schlimmer als bei Nässe! Als ich das Auto kaufte, hatte ich diese Reifen auf dem Auto, und sie waren brandneu. Ich wollte also testen, was das Auto und die Reifen im Schnee leisten können. Die Reifen waren eine große Enttäuschung für mich, denn mit ihnen und dem geschlossenen Geländewagen kam ich nicht einmal einen kleinen verschneiten Hügel hinauf, den ich in der Vergangenheit mit Sawa Eskimo-Winterreifen und Peugeot 307 hinaufgefahren war... Es stimmt zwar, dass der Schnee absolut nass war, aber ich war an diesem Tag auf einem flachen Feldweg nicht weit davon entfernt in eine tiefe Spurrille geraten, aus der ich mich nur mit viel Mühe wieder befreien konnte. Fazit. GanzjahresreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.