Reifentest ganzjährig 225/60 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/60 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/60 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 225/60 R17
Bridgestone Dueler All Terrain A/T002
11. 11. 20242024-11-11 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Dueler All Terrain A/T002 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Tolle Reifen. Ich studiere die verschiedenen Reifen für meinen Subaru Forester eBoxer (2024), weil ich dort, wo ich wohne, eine gute AT-Performance brauche, aber auch eine gute Straßen-Performance und, da die Winter hier im ländlichen Spanien kalt werden, auch eine gute Winter- und Schneeperformance. Und nach der Erfahrung mit Thr Dana in der Region Valencia ist die Strecke, die ich täglich (oder zweimal täglich) fahren muss, noch anspruchsvoller geworden. Aber diese Reifen scheinen alles zu haben und bieten hervorragende Leistungen. Ich habe mir auch die Energiekennzeichnung dieser Reifen angesehen. Es gibt nur sehr wenige AT-Reifen, die eine C-Kennzeichnung haben. Auf dem Asphalt sind diese Reifen praktisch genauso leise wie die originalen Bridgestone Dueller HP Sport, mit denen das Auto geliefert wurde. Ich bin also sehr zufrieden!“
Tolle Reifen. Ich studiere die verschiedenen Reifen für meinen Subaru Forester eBoxer (2024), weil ich dort, wo ich wohne, eine gute AT-Performance brauche, aber auch eine gute Straßen-Performance und, da die Winter hier im ländlichen Spanien kalt werden, auch eine gute Winter- und Schneeperformance. Und nach der Erfahrung mit Thr Dana in der Region Valencia ist die Strecke, die ich täglich (oder zweimal täglich) fahren muss, noch anspruchsvoller geworden. Aber diese Reifen scheinen alles zu haben und bieten hervorragende Leistungen. Ich habe mir auch die Energiekennzeichnung dieser Reifen angesehen. Es gibt nur sehr wenige AT-Reifen, die eine C-Kennzeichnung haben. Auf dem Asphalt sind diese Reifen praktisch genauso leise wie die originalen Bridgestone Dueller HP Sport, mit denen das Auto geliefert wurde. Ich bin also sehr zufrieden! GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 9. 20242024-09-05 ReifenErfahrungen.de | Hankook H750 Kinergy 4S2 | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Gute Reifen auf nasser und trockener Fahrbahn, gut bei leichtem Schnee, Kurvenfahrten. Schlechter Kraftstoffverbrauch, wenn ich im Sommer F bewertete Winterreifen benutzte, verbrauchten sie 0,8-1l weniger als Hankook C bewertete Reifen. Ich habe es sorgfältig geprüft, indem ich dieselben Straßen, dieselben Bedingungen, dieselbe Geschwindigkeit, den Verkehr usw. gefahren bin. Bei der Abnutzung bin ich mir noch nicht so sicher. Einer der besten Reifen im Herbst oder im regnerischen Frühjahr.“
Gute Reifen auf nasser und trockener Fahrbahn, gut bei leichtem Schnee, Kurvenfahrten. Schlechter Kraftstoffverbrauch, wenn ich im Sommer F bewertete Winterreifen benutzte, verbrauchten sie 0,8-1l weniger als Hankook C bewertete Reifen. Ich habe es sorgfältig geprüft, indem ich dieselben Straßen, dieselben Bedingungen, dieselbe Geschwindigkeit, den Verkehr usw. gefahren bin. Bei der Abnutzung bin ich mir noch nicht so sicher. Einer der besten Reifen im Herbst oder im regnerischen Frühjahr. GanzjahresreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

14. 7. 20242024-07-14 ReifenErfahrungen.de | General Altimax RT43 | Kilometerstand: 39 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen sind ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sie machen alles einigermaßen gut für einen Ganzjahresreifen, einschließlich Schnee, und scheinen ziemlich langlebig zu sein. Ich fahre jeden Tag 42 Meilen zur Arbeit, davon 8 Meilen auf Schotter. Diese Reifen haben trotz des Schotters nach etwa 24.000 Kilometern immer noch 8/32nds Profil; zu Beginn hatten sie 11/32nds. Was den Komfort angeht, so fahren sie ziemlich gut und machen nicht viel Lärm. Der einzige Nachteil, der mir an ihnen aufgefallen ist, ist, dass sie auf gerillten Oberflächen dazu neigen, Linien zu folgen. Ich würde diese Reifen empfehlen, wenn Sie einen guten Ganzjahresreifen suchen, ohne den Preis einer Premiummarke zahlen zu müssen. Derzeit werden sie allerdings durch den General Altimax rt45 ersetzt.“
Diese Reifen sind ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sie machen alles einigermaßen gut für einen Ganzjahresreifen, einschließlich Schnee, und scheinen ziemlich langlebig zu sein. Ich fahre jeden Tag 42 Meilen zur Arbeit, davon 8 Meilen auf Schotter. Diese Reifen haben trotz des Schotters nach etwa 24.000 Kilometern immer noch 8/32nds Profil; zu Beginn hatten sie 11/32nds. Was den Komfort angeht, so fahren sie ziemlich gut und machen nicht viel Lärm. Der einzige Nachteil, der mir an ihnen aufgefallen ist, ist, dass sie auf gerillten Oberflächen dazu neigen, Linien zu folgen. Ich würde diese Reifen empfehlen, wenn Sie einen guten Ganzjahresreifen suchen, ohne den Preis einer Premiummarke zahlen zu müssen. Derzeit werden sie allerdings durch den General Altimax rt45 ersetzt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

20. 11. 20232023-11-20 | Rafał | Falken EUROALL SEASON AS210 | Renault Trafic | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Laufleistung von 32000 km und Müll, sehr schnelle Abnutzung der Lauffläche abgenutzt und rissig - vorne fast auf der Ebene der Nachweis Verlust hinten bis zu 2,5 mm. Hoher Kraftstoffverbrauch von über 1l mehr als bei den vorherigen, laut oder sogar b. laut. Die erste Saison war sehr gut, auch im Gebirge ohne Ketten, die zweite Saison war nicht so gut. Ich fand die Haftung, das Handling und das Bremsen unter allen Bedingungen sehr gut für einen Ganzjahresreifen. Generell empfehle ich ihn aber nicht - ich habe die Goodyears gekauft. Das Auto ist ein Renault Trafic 1.6 d - 160 PS -2018.“
Laufleistung von 32000 km und Müll, sehr schnelle Abnutzung der Lauffläche abgenutzt und rissig - vorne fast auf der Ebene der Nachweis Verlust hinten bis zu 2,5 mm. Hoher Kraftstoffverbrauch von über 1l mehr als bei den vorherigen, laut oder sogar b. laut. Die erste Saison war sehr gut, auch im Gebirge ohne Ketten, die zweite Saison war nicht so gut. Ich fand die Haftung, das Handling und das Bremsen unter allen Bedingungen sehr gut für einen Ganzjahresreifen. Generell empfehle ich ihn aber nicht - ich habe die Goodyears gekauft. Das Auto ist ein Renault Trafic 1.6 d - 160 PS -2018. GanzjahresreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 60 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

20. 12. 20222022-12-20 | Tóth Attila | Goodyear Vector 4Seasons Gen 2 | Ford S Max | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Ein fast perfekter Gummi für alle Jahreszeiten! Vielleicht könnte der Bremsweg im Sommer kürzer sein, aber das kann durch den Fahrstil kompensiert werden. Rückmeldung und Handling sind vorbildlich. Er kann hohe Geschwindigkeiten (130km/h) und plötzliche Ausweichmanöver bewältigen. Im Winter bringt er die Qualität von Winterreifen mit. Kann ich nur empfehlen! Wahrscheinlich die besten 4-Jahreszeiten-Reifen, die ich bisher benutzt habe. (2006 Ford S-max 2,0. tdci, Fiat Grande Punto 1,3 JTD ) Habe ich nach 5 Jahren ersetzt. Ein fast perfekter Reifen für alle Jahreszeiten! Im Sommer könnte der Bremsweg vielleicht kürzer sein, aber das lässt sich durch den Fahrstil ausgleichen. Rückmeldung und Handling sind vorbildlich. Er ist auch zu unerwarteten Ausweichmanövern bei hoher Geschwindigkeit (130 km/h) fähig. Im Winter bringt er die Qualität von Winterreifen mit. Kann ich nur empfehlen! Wahrscheinlich der beste 4-Jahreszeiten-Reifen, den ich bisher benutzt habe (2006 Ford Smax 2.0 tdci, Fiat Grande Punto 1.3 JTD) Ich habe ihn nach 5 Jahren ersetzt. Ein fast perfekter Reifen für alle Jahreszeiten! Im Sommer könnte der Bremsweg vielleicht kürzer sein, aber das lässt sich durch die Fahrweise kompensieren. Rückmeldung und Verarbeitung sind vorbildlich. Er ist auch für unerwartete Ausweichmanöver bei hoher Geschwindigkeit (130 km/h) geeignet. Im Winter bringt er die Qualität eines Winterreifens mit. Ich kann ihn nur empfehlen! Wahrscheinlich der beste 4-Jahreszeiten-Reifen, den ich bisher benutzt habe. (2006 Ford S-max 2.0 tdci, Fiat Grande Punto 1,3 JTD) Ich habe ihn nach 5 Jahren ersetzt.“
Ein fast perfekter Gummi für alle Jahreszeiten! Vielleicht könnte der Bremsweg im Sommer kürzer sein, aber das kann durch den Fahrstil kompensiert werden. Rückmeldung und Handling sind vorbildlich. Er kann hohe Geschwindigkeiten (130km/h) und plötzliche Ausweichmanöver bewältigen. Im Winter bringt er die Qualität von Winterreifen mit. Kann ich nur empfehlen! Wahrscheinlich die besten 4-Jahreszeiten-Reifen, die ich bisher benutzt habe. (2006 Ford S-max 2,0. tdci, Fiat Grande Punto 1,3 JTD ) Habe ich nach 5 Jahren ersetzt. Ein fast perfekter Reifen für alle Jahreszeiten! Im Sommer könnte der Bremsweg vielleicht kürzer sein, aber das lässt sich durch den Fahrstil ausgleichen. Rückmeldung und Handling sind vorbildlich. Er ist auch zu unerwarteten Ausweichmanövern bei hoher Geschwindigkeit (130 km/h) fähig. Im Winter bringt er die Qualität von Winterreifen mit. Kann ich nur empfehlen! Wahrscheinlich der beste 4-Jahreszeiten-Reifen, den ich bisher benutzt habe (2006 Ford Smax 2.0 tdci, Fiat Grande Punto 1.3 JTD) Ich habe ihn nach 5 Jahren ersetzt. Ein fast perfekter Reifen für alle Jahreszeiten! Im Sommer könnte der Bremsweg vielleicht kürzer sein, aber das lässt sich durch die Fahrweise kompensieren. Rückmeldung und Verarbeitung sind vorbildlich. Er ist auch für unerwartete Ausweichmanöver bei hoher Geschwindigkeit (130 km/h) geeignet. Im Winter bringt er die Qualität eines Winterreifens mit. Ich kann ihn nur empfehlen! Wahrscheinlich der beste 4-Jahreszeiten-Reifen, den ich bisher benutzt habe. (2006 Ford S-max 2.0 tdci, Fiat Grande Punto 1,3 JTD) Ich habe ihn nach 5 Jahren ersetzt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 98 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.