Reifen für Ford Mondeo
Reifentests, Gutachten und Meinungen für Ford Mondeo . Die am häufigsten von unseren Nutzern verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 205 55 R16, 225 40 R18, 235 40 R18, 235 45 R17. Alle in unseren Tests vorgestellten Reifen wurden von Fahrern bewertet, die ihre ehrlichen Erfahrungen teilen möchten. Wenn Sie Reifen für Ihren Ford Mondeo auswählen, nutzen Sie unsere detaillierten Tests, um die beste Entscheidung zu treffen.
Welche Reifen brauchen Sie?
Sommerreifen für Ford Mondeo
1 | Vredestein Ultrac Vorti 106 Rezensionen | 88 % |
2 | Vredestein Ultrac Satin 44 Rezensionen | 88 % |
3 | Michelin Pilot Sport 5 77 Rezensionen | 87 % |
4 | Michelin Pilot Sport PS2 153 Rezensionen | 87 % |
5 | Michelin Pilot Super Sport 136 Rezensionen | 87 % |
Mehr anzeigen
Winterreifen für Ford Mondeo
1 | Bridgestone Blizzak 6 2 Rezensionen | 98 % |
2 | Kormoran Snowpro 4 Rezensionen | 88 % |
3 | Vredestein Wintrac Pro 31 Rezensionen | 88 % |
4 | Michelin Alpin A4 59 Rezensionen | 88 % |
5 | BFGoodrich gForce Winter 2 26 Rezensionen | 88 % |
Mehr anzeigen
Ganzjahresreifen für Ford Mondeo
1 | Nokian SeasonProof 72 Rezensionen | 91 % |
2 | Pirelli Cinturato All Season SF3 23 Rezensionen | 83 % |
3 | Vredestein Quatrac 5 34 Rezensionen | 80 % |
4 | Michelin CrossClimate 131 Rezensionen | 80 % |
5 | Michelin CrossClimate Plus 114 Rezensionen | 80 % |
Mehr anzeigen
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Ford Mondeo
Michelin Pilot Sport 5
21. 5. 20242024-05-21 | Fanda | Michelin Pilot Sport 5 | 205 45 R17 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Vertraut, fabelhaft, ausgezeichnet, perfekt... das sind die Worte, die mir in den Sinn kommen, wenn ich diese Reifen trage. Ich habe Spaß beim Fahren, schneide die Kurven und versuche, das Maximum aus diesen Reifen herauszuholen, aber ich finde es immer noch nicht. Sie haben noch nicht einmal gequietscht und ich gebe mir wirklich Mühe. :) Ich hatte vorher Michelin Pilot Sport 4 und diese sind sogar noch ein bisschen besser...einfach eine andere Generation, ein weiterer Fortschritt. Ich kann mir nicht vorstellen, nach dieser Erfahrung etwas anderes auf das Auto zu ziehen, außer vielleicht aus finanziellen Gründen. Aber ich halte gute Reifen für die Grundlage der Sicherheit, also knausere ich nicht mit ihnen. Ich weiß, dass ich mich auf diese Reifen verlassen kann, wenn ich einmal ein sehr riskantes Ausweichmanöver machen muss oder auf kürzestem Weg bremsen muss. Selbst bei Nässe sitzen sie fast genauso gut wie im Trockenen. Ich habe noch nie etwas Besseres gesehen. Natürlich ist der Verbrauch mit diesen Reifen etwas höher, aber das ist bei solchen Reifen nun mal so. Lieber ein bisschen mehr Verbrauch als irgendwo von der Straße abzukommen... Auf einem Ford Mondeo S 147kW.“
Vertraut, fabelhaft, ausgezeichnet, perfekt... das sind die Worte, die mir in den Sinn kommen, wenn ich diese Reifen trage. Ich habe Spaß beim Fahren, schneide die Kurven und versuche, das Maximum aus diesen Reifen herauszuholen, aber ich finde es immer noch nicht. Sie haben noch nicht einmal gequietscht und ich gebe mir wirklich Mühe. :) Ich hatte vorher Michelin Pilot Sport 4 und diese sind sogar noch ein bisschen besser...einfach eine andere Generation, ein weiterer Fortschritt. Ich kann mir nicht vorstellen, nach dieser Erfahrung etwas anderes auf das Auto zu ziehen, außer vielleicht aus finanziellen Gründen. Aber ich halte gute Reifen für die Grundlage der Sicherheit, also knausere ich nicht mit ihnen. Ich weiß, dass ich mich auf diese Reifen verlassen kann, wenn ich einmal ein sehr riskantes Ausweichmanöver machen muss oder auf kürzestem Weg bremsen muss. Selbst bei Nässe sitzen sie fast genauso gut wie im Trockenen. Ich habe noch nie etwas Besseres gesehen. Natürlich ist der Verbrauch mit diesen Reifen etwas höher, aber das ist bei solchen Reifen nun mal so. Lieber ein bisschen mehr Verbrauch als irgendwo von der Straße abzukommen... Auf einem Ford Mondeo S 147kW. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 4. 20242024-04-06 | Miroslav | Altenzo Sports Comforter | 215 55 R16 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Eine Katastrophe! Aus 100 km/h. Erschütterungen...“
Eine Katastrophe! Aus 100 km/h. Erschütterungen... SommerreifentestGesamtnote: 23 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 10 %,

12. 10. 20232023-10-12 | Jozef | Fulda SportControl 2 | 235 45 R17 | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Höchste Zufriedenheit“
Höchste Zufriedenheit SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 6. 20232023-06-15 | Jakub | Hankook Ventus Prime 4 K135 | 235 45 R18 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Dieser Gummi eignet sich für Autobahnfahrten und hohe Kilometerleistungen. Sobald die Gerade verlassen wird und Kurvenhaftung erforderlich ist, brauchen die Reifen lange, um auf die Lenkung zu reagieren, und wenn sie es tun, neigen sie immer noch dazu, aus der Kurve zu rutschen.“
Dieser Gummi eignet sich für Autobahnfahrten und hohe Kilometerleistungen. Sobald die Gerade verlassen wird und Kurvenhaftung erforderlich ist, brauchen die Reifen lange, um auf die Lenkung zu reagieren, und wenn sie es tun, neigen sie immer noch dazu, aus der Kurve zu rutschen. SommerreifentestGesamtnote: 56 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 2. 20222022-02-27 | Vasil Elischer | Goodride Z 107 ZuperEco | 225 45 R18 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich bin glücklich, aber ich habe den Gummi an der Bordsteinkante durchstochen.“
Ich bin glücklich, aber ich habe den Gummi an der Bordsteinkante durchstochen. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 2. 20222022-02-17 | robert | Michelin Primacy 3 | 225 50 R17 | Kilometerstand: 123 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Erstmalig montierte Reifen auf Mondeo mk 5 2016 gefahren 123.000 auf Nässe super Bremsweg kein Vergleich zu billigeren Reifen“
Erstmalig montierte Reifen auf Mondeo mk 5 2016 gefahren 123.000 auf Nässe super Bremsweg kein Vergleich zu billigeren Reifen SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 11. 20212021-11-15 | Tomáš Lokoč | Landsail Qirin 990 | 225 45 R18 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Es hält wie verrückt. Ich habe sie auf meinem Auto für das vierte Jahr und sie wirklich halten und vergießen Wasser schön, auch wenn Sie durch eine Pfütze schnell fahren. Ich nehme Kurven sehr zügig und sie haben nie verrutscht.“
Es hält wie verrückt. Ich habe sie auf meinem Auto für das vierte Jahr und sie wirklich halten und vergießen Wasser schön, auch wenn Sie durch eine Pfütze schnell fahren. Ich nehme Kurven sehr zügig und sie haben nie verrutscht. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 4. 20212021-04-21 | Mike | Viking Protech Newgen | 235 40 R18 | Kilometerstand: 70 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Langlebige Reifen zu einem vernünftigen Preis. Benutzt für etwa 70tys km und wenn es nicht für ein Loch in den Asphalt würde wahrscheinlich weitere 20-30k dauern. gute Trockenhaftung, mäßig bei Nässe. Sie verformen sich nicht bei Hitze wie billige chinesische Reifen. Empfehlenswert.“
Langlebige Reifen zu einem vernünftigen Preis. Benutzt für etwa 70tys km und wenn es nicht für ein Loch in den Asphalt würde wahrscheinlich weitere 20-30k dauern. gute Trockenhaftung, mäßig bei Nässe. Sie verformen sich nicht bei Hitze wie billige chinesische Reifen. Empfehlenswert. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 3. 20212021-03-27 | Jaroslav Horák | Nokian PowerProof | 235 45 R17 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen sind absolut geräuschlos. Sie greifen auf der Straße sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe hervorragend. Bei sportlicher Fahrweise spricht er präzise an und hält in Kurven wie angegossen. Kann ich nur empfehlen! Tolle Qualität für einen tollen Preis“
Die Reifen sind absolut geräuschlos. Sie greifen auf der Straße sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe hervorragend. Bei sportlicher Fahrweise spricht er präzise an und hält in Kurven wie angegossen. Kann ich nur empfehlen! Tolle Qualität für einen tollen Preis SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 2. 20212021-02-05 | Leszek | Zeetex HP2000 vfm | 215 50 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich würde vom Kauf dieser Reifen abraten. Nach einer Laufleistung von 15.000 wurden sie mehrmals ausgewuchtet und haben trotzdem einiges abbekommen. Schnelle Abnutzung. Nur für die ersten 15k war es ok, die einzige Sache ist, dass sie einigermaßen leise waren.“
Ich würde vom Kauf dieser Reifen abraten. Nach einer Laufleistung von 15.000 wurden sie mehrmals ausgewuchtet und haben trotzdem einiges abbekommen. Schnelle Abnutzung. Nur für die ersten 15k war es ok, die einzige Sache ist, dass sie einigermaßen leise waren. SommerreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

31. 12. 20202020-12-31 | Jiří Chovanec | Michelin Pilot Sport 4 | 235 45 R17 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe es bei einem Mondeo verwendet. Ausgezeichnete Fahreigenschaften bei scharfer Fahrweise. Ich war nicht angenehm überrascht von der Haltbarkeit. In einer Saison (30.000 km), traf die Marke. Eigentlich hatte ich eine um mindestens 10.000 km höhere Laufleistung erwartet. Ich werde etwas anderes für die nächste Saison versuchen. “
Ich habe es bei einem Mondeo verwendet. Ausgezeichnete Fahreigenschaften bei scharfer Fahrweise. Ich war nicht angenehm überrascht von der Haltbarkeit. In einer Saison (30.000 km), traf die Marke. Eigentlich hatte ich eine um mindestens 10.000 km höhere Laufleistung erwartet. Ich werde etwas anderes für die nächste Saison versuchen. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

29. 9. 20202020-09-29 | Michaela | Haida HD921 | 215 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ausgezeichneter Preis und Qualität... Ich war sehr zufrieden. Winter und Sommer perfekte Straßeneigenschaften... Nichts zu bemängeln...“
Ausgezeichneter Preis und Qualität... Ich war sehr zufrieden. Winter und Sommer perfekte Straßeneigenschaften... Nichts zu bemängeln... SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 8. 20202020-08-13 | Piotr Dołuje | Goodyear EfficientGrip Performance 2 | 215 55 R16 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Nicht empfohlen. Es ist zu beachten, dass alle Bewertungen in der Regel nach dem Kauf des Reifens abgegeben werden. Ich habe keine Bewertungen nach mehreren Jahren der Nutzung, d.h. nach 2-3 Jahren, gefunden. Leider sind GoodYear-Reifen (ich schreibe Reifen, weil das Gleiche zweimal passiert ist) BREAK. Einmal passierte es mir persönlich in einem anderen Auto (Skoda octavia) und das zweite Mal meiner Tochter, die nur in der Stadt leise fährt. ALLE OBEN GENANNTEN PUNKTE SIND WERTLOS, WENN SIE IHR LEBEN WEGEN DER OBEN GENANNTEN REIFENFIRMA VERLIEREN KÖNNEN - ICH RATE DRINGEND DAVON AB, DIE REIFEN DIESER FIRMA ZU BENUTZEN. PS Ich muss hinzufügen, dass ich den Reifen reklamiert habe - das Gutachten hat eine Reifenpanne ergeben (sichtbarer, zackiger Riss in der mittleren Seitenwand des Reifens - ich kann Fotos und das Gutachten vorlegen). Natürlich habe ich nichts anderes erwartet, aber wenn jemand auf die Garantie achtet, möchte ich ihn desillusionieren - diese Firma wird niemals zugeben, dass ein Reifen defekt ist.“
Nicht empfohlen. Es ist zu beachten, dass alle Bewertungen in der Regel nach dem Kauf des Reifens abgegeben werden. Ich habe keine Bewertungen nach mehreren Jahren der Nutzung, d.h. nach 2-3 Jahren, gefunden. Leider sind GoodYear-Reifen (ich schreibe Reifen, weil das Gleiche zweimal passiert ist) BREAK. Einmal passierte es mir persönlich in einem anderen Auto (Skoda octavia) und das zweite Mal meiner Tochter, die nur in der Stadt leise fährt. ALLE OBEN GENANNTEN PUNKTE SIND WERTLOS, WENN SIE IHR LEBEN WEGEN DER OBEN GENANNTEN REIFENFIRMA VERLIEREN KÖNNEN - ICH RATE DRINGEND DAVON AB, DIE REIFEN DIESER FIRMA ZU BENUTZEN. PS Ich muss hinzufügen, dass ich den Reifen reklamiert habe - das Gutachten hat eine Reifenpanne ergeben (sichtbarer, zackiger Riss in der mittleren Seitenwand des Reifens - ich kann Fotos und das Gutachten vorlegen). Natürlich habe ich nichts anderes erwartet, aber wenn jemand auf die Garantie achtet, möchte ich ihn desillusionieren - diese Firma wird niemals zugeben, dass ein Reifen defekt ist. SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

16. 7. 20202020-07-16 | Kremator | Dunlop Sport BluResponse | 205 50 R16 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Das Querprofil nutzt sich schneller ab (weil es viel flacher ist als das Längsprofil), aber trotz des Verschleißes sind die Fahr- und Bremseigenschaften hervorragend. Sie reagieren sofort auf das Lenkrad, ihre Qualität zeigt sich besonders in Krisensituationen - Bremsen, Ausweichmanöver inklusive "Maus", und es ist praktisch egal, ob auf trockener oder nasser Fahrbahn. Verschleiß hin oder her, aber ein tieferes Profil wäre sinnvoll.“
Das Querprofil nutzt sich schneller ab (weil es viel flacher ist als das Längsprofil), aber trotz des Verschleißes sind die Fahr- und Bremseigenschaften hervorragend. Sie reagieren sofort auf das Lenkrad, ihre Qualität zeigt sich besonders in Krisensituationen - Bremsen, Ausweichmanöver inklusive "Maus", und es ist praktisch egal, ob auf trockener oder nasser Fahrbahn. Verschleiß hin oder her, aber ein tieferes Profil wäre sinnvoll. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 6. 20202020-06-28 | Marek | Continental EcoContact 6 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich habe meine Reifen jetzt seit über einem Jahr und ich kann sagen, dass als sie neu waren, die Haftung gut war und als sie über ein Jahr benutzt wurden, nahm die Haftung im Trockenen ab, aber bei Nässe wurden sie praktisch rutschig. Was die Abnutzung angeht, verschwindet das Profil vor mir nach 20.000 km, es sind noch 5,5 mm übrig, die verschwinden ein bisschen schnell, vorher bin ich auf Uniroyal gefahren und die waren bis zum Schluss besser, die hielten bei Nässe und Trockenheit ohne Probleme. Ich wechselte zu einer höherwertigen und seriösen Firma und war enttäuscht. Positiv war, dass er leise blieb und im Trockenen gut hielt.“
Ich habe meine Reifen jetzt seit über einem Jahr und ich kann sagen, dass als sie neu waren, die Haftung gut war und als sie über ein Jahr benutzt wurden, nahm die Haftung im Trockenen ab, aber bei Nässe wurden sie praktisch rutschig. Was die Abnutzung angeht, verschwindet das Profil vor mir nach 20.000 km, es sind noch 5,5 mm übrig, die verschwinden ein bisschen schnell, vorher bin ich auf Uniroyal gefahren und die waren bis zum Schluss besser, die hielten bei Nässe und Trockenheit ohne Probleme. Ich wechselte zu einer höherwertigen und seriösen Firma und war enttäuscht. Positiv war, dass er leise blieb und im Trockenen gut hielt. SommerreifentestGesamtnote: 61 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

15. 5. 20202020-05-15 | m | Vredestein Ultrac Satin | 235 50 R17 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„STILLE an Bord des Autos - ich war von den Reifen (michelin Primacy 3 und dunlop winterSport 5) ein höheres Geräusch gewohnt, besonders bei Geschwindigkeiten von 100km (Bezirke) ist die Stille an Bord am stärksten ausgeprägt, Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ein paar Dezibel weniger einen solchen Unterschied machen. Den Verschleiß kann ich nach 2000 km noch nicht beurteilen, das wird sich erst nach dem Sommer zeigen. Ich habe die Brems- und Fahreigenschaften sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Trockenen getestet: Die Reifen haben nicht gewackelt und waren 100% auf der Straße, auch wenn diese voll Wasser war. Für mich ein ausgezeichnetes Produkt.“
STILLE an Bord des Autos - ich war von den Reifen (michelin Primacy 3 und dunlop winterSport 5) ein höheres Geräusch gewohnt, besonders bei Geschwindigkeiten von 100km (Bezirke) ist die Stille an Bord am stärksten ausgeprägt, Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ein paar Dezibel weniger einen solchen Unterschied machen. Den Verschleiß kann ich nach 2000 km noch nicht beurteilen, das wird sich erst nach dem Sommer zeigen. Ich habe die Brems- und Fahreigenschaften sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Trockenen getestet: Die Reifen haben nicht gewackelt und waren 100% auf der Straße, auch wenn diese voll Wasser war. Für mich ein ausgezeichnetes Produkt. SommerreifentestGesamtnote: 95 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 3. 20202020-03-14 | Piotr | Evergreen Dynacontrol EU728 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Empfehlenswert, guter und günstiger Reifen.“
Empfehlenswert, guter und günstiger Reifen. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 5. 20192019-05-21 | Roman | Sava Intensa UHP 2 | 235 45 R17 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„In Bezug auf das Trocken-, Nass- und Kantenverhalten sind die Reifen vergleichbar mit den bisherigen Goodyear Eagle F1 assymetric oder Michaelin Primacy 4. Die Fahreigenschaften waren eine angenehme Überraschung. Als weiteres Positivum sehe ich den Komfort, die Reifen filtern die Unebenheiten der tschechischen und slowakischen Straßen anständig, im Gegensatz zu Michelin, wo wahrscheinlich eine härtere Mischung verwendet wird. Ein großes Plus ist der Preis - für 6000Kč bekommt man einen anständigen Reifen. Einen kleinen Minuspunkt würde ich für den Geräuschpegel geben, der bis 130km/h noch in der Norm liegt, ich würde sagen, vergleichbar mit Premium-Reifen, über 130km/h sind sie lauter als Premium-Reifen von Goodyear oder Michelin. Ein großes Minus würde ich für den Verschleiß geben, wo nach etwa 12000km das Profil bei 1,5-2mm lag (beide Achsen). “
In Bezug auf das Trocken-, Nass- und Kantenverhalten sind die Reifen vergleichbar mit den bisherigen Goodyear Eagle F1 assymetric oder Michaelin Primacy 4. Die Fahreigenschaften waren eine angenehme Überraschung. Als weiteres Positivum sehe ich den Komfort, die Reifen filtern die Unebenheiten der tschechischen und slowakischen Straßen anständig, im Gegensatz zu Michelin, wo wahrscheinlich eine härtere Mischung verwendet wird. Ein großes Plus ist der Preis - für 6000Kč bekommt man einen anständigen Reifen. Einen kleinen Minuspunkt würde ich für den Geräuschpegel geben, der bis 130km/h noch in der Norm liegt, ich würde sagen, vergleichbar mit Premium-Reifen, über 130km/h sind sie lauter als Premium-Reifen von Goodyear oder Michelin. Ein großes Minus würde ich für den Verschleiß geben, wo nach etwa 12000km das Profil bei 1,5-2mm lag (beide Achsen). SommerreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

25. 11. 20182018-11-25 | alambert | Bridgestone Potenza RE55 | 185 65 R14 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr guter Reifen. Auch bei Nässe und Schnee hält er. Niedriger Geräuschpegel. Gute Ausdauer.“
Sehr guter Reifen. Auch bei Nässe und Schnee hält er. Niedriger Geräuschpegel. Gute Ausdauer. SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

6. 1. 20172017-01-06 | Milan | Barum Bravuris 3 HM | 205 55 R16 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf dem Fahrzeug sind 2 Jahreszeiten, über das Internet gekauft, kam nach einer Woche aus der Slowakei von Puchov. Reifen sind toll, minimale Abnutzung. Ich empfehle.“
Auf dem Fahrzeug sind 2 Jahreszeiten, über das Internet gekauft, kam nach einer Woche aus der Slowakei von Puchov. Reifen sind toll, minimale Abnutzung. Ich empfehle. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 4. 20162016-04-14 | Rado | Pirelli P7 | 235 45 R17 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Auf trockener Straße hervorragend, auf nasser Straße haben sie Reserven, aber immer noch sehr gut. Sie waren eine große Enttäuschung in der Driving Academy auf einer speziellen rutschigen Oberfläche, wo sogar die billigeren Reifen besser waren.“
Auf trockener Straße hervorragend, auf nasser Straße haben sie Reserven, aber immer noch sehr gut. Sie waren eine große Enttäuschung in der Driving Academy auf einer speziellen rutschigen Oberfläche, wo sogar die billigeren Reifen besser waren. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

9. 9. 20152015-09-09 | Mošovský Radek | Bridgestone Potenza RE55 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin etwa 20 Tausend km mit diesen Reifen gefahren und die Reifen haben fast kein Profil mehr, ich fahre nicht auf der Kante, ich fahre nicht schnell, ich bin kein Rennfahrer, ich fahre lieber wirtschaftlich!“
Ich bin etwa 20 Tausend km mit diesen Reifen gefahren und die Reifen haben fast kein Profil mehr, ich fahre nicht auf der Kante, ich fahre nicht schnell, ich bin kein Rennfahrer, ich fahre lieber wirtschaftlich! SommerreifentestGesamtnote: 45 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 50 %,

27. 3. 20152015-03-27 | Jirka | Linglong Green Max | 205 55 R16 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe ca. 15000km auf dem Reifen und er ist ca. 2mm abgefahren. Im Vergleich zu anderen Reifen ist er sehr leise und der Durchschnittsverbrauch ist im Vergleich zum Dunlop um etwa 0,3l gesunken“
Ich habe ca. 15000km auf dem Reifen und er ist ca. 2mm abgefahren. Im Vergleich zu anderen Reifen ist er sehr leise und der Durchschnittsverbrauch ist im Vergleich zum Dunlop um etwa 0,3l gesunken SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Ford Mondeo
Yokohama BluEarth Winter V905
17. 3. 20252025-03-17 | Kamil | Yokohama BluEarth Winter V905 | 195 65 R16 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der schlechteste Winterreifen, den ich je hatte. Ich würde ihn niemandem empfehlen. Handling und Traktion auf Schnee und Eis praktisch nicht vorhanden.“
Der schlechteste Winterreifen, den ich je hatte. Ich würde ihn niemandem empfehlen. Handling und Traktion auf Schnee und Eis praktisch nicht vorhanden. WinterreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 10. 20242024-10-30 | Peter | Bridgestone Blizzak LM005 | 210 55 R16 | Fahrstil: Durchschnitt
„Ausgezeichneter Gummi für trockene und nasse Winterstraßen. Leise, geringer Verbrauch, klebt, bröckelt nicht so schnell... Nicht zu empfehlen für Schnee, Eis und schon gar nicht für Bergpässe in der Slowakei unter diesen Bedingungen (keine extremen Wetterbedingungen, wohlgemerkt). Der Gummi rutscht, hält nicht, das Auto ist sehr instabil und ich würde oft nicht mehr ohne Ketten fahren. Besonders seit der zweiten Wintersaison wurde es immer schlimmer, der Gummi war immer noch bei 7-8 mm.“
Ausgezeichneter Gummi für trockene und nasse Winterstraßen. Leise, geringer Verbrauch, klebt, bröckelt nicht so schnell... Nicht zu empfehlen für Schnee, Eis und schon gar nicht für Bergpässe in der Slowakei unter diesen Bedingungen (keine extremen Wetterbedingungen, wohlgemerkt). Der Gummi rutscht, hält nicht, das Auto ist sehr instabil und ich würde oft nicht mehr ohne Ketten fahren. Besonders seit der zweiten Wintersaison wurde es immer schlimmer, der Gummi war immer noch bei 7-8 mm. WinterreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 40 %, Eis: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

23. 3. 20242024-03-23 | Miroslav Malý | Riken Snow | 215 55 R16 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich benutze die Reifen im Winter und im Sommer, ich wechsle sie nicht, minimaler Verschleiß. “
Ich benutze die Reifen im Winter und im Sommer, ich wechsle sie nicht, minimaler Verschleiß. WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 9. 20212021-09-01 | tomasotc | BFGoodrich gForce Winter 2 | 205 55 R16 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Absolut super Verhalten im Winter. Ich hatte immer Angst/Abneigung, im Sommer mit Winterreifen zu pendeln. Hier (mit Ausnahme von Krisenbremsungen, wenn es ziemlich schwimmt und hüpft) absolut toll, ablesbar. Und ich fahre ja nicht gerade mit einem Eierteller hinter der Scheibe. Nach dem zweiten Winter und jetzt Sommer werde ich zu 90% mit den gleichen fahren.“
Absolut super Verhalten im Winter. Ich hatte immer Angst/Abneigung, im Sommer mit Winterreifen zu pendeln. Hier (mit Ausnahme von Krisenbremsungen, wenn es ziemlich schwimmt und hüpft) absolut toll, ablesbar. Und ich fahre ja nicht gerade mit einem Eierteller hinter der Scheibe. Nach dem zweiten Winter und jetzt Sommer werde ich zu 90% mit den gleichen fahren. WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 80 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 2. 20212021-02-11 | PatrikNGN | Tracmax Ice-Plus S210 | 225 40 R18 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie bereits mit dem Auto gekauft und die schlechtesten Reifen, die ich je auf einem Auto hatte. Bei Nässe in einer Kurve "rutscht" das Auto sehr leicht zur Seite (auf dem FoMo ST220 rutscht es kontrolliert), aber Notbremsung auf Wasser ist fast wie auf Schnee/Eis zu fahren. Äußerst nicht empfehlenswert!“
Ich habe sie bereits mit dem Auto gekauft und die schlechtesten Reifen, die ich je auf einem Auto hatte. Bei Nässe in einer Kurve "rutscht" das Auto sehr leicht zur Seite (auf dem FoMo ST220 rutscht es kontrolliert), aber Notbremsung auf Wasser ist fast wie auf Schnee/Eis zu fahren. Äußerst nicht empfehlenswert! WinterreifentestGesamtnote: 23 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Schnee: 30 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

8. 11. 20202020-11-08 | Drobek | Matador MP 92 Sibir Snow | 205 55 R16 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für das Geld? Was uns gefallen würde. Er befriedigt den anspruchslosen Fahrer, so kommt er morgens zur Arbeit und abends nach Hause ganz gut zurecht.Was er im Schnee kann, ist wirklich magisch, ich konnte es selbst nicht glauben. Es war ein neuer Gummi, aber einer für mich. Eis ist Eis und wenn man keine Spikes hat, hilft der Gummi auch nicht. Geräuschpegel im normalen Bereich, Abnutzung durch Anfahren, Ecken schneiden usw. Das entspricht ziemlich genau der Laufleistung von ca. 40.000 km. Für mich: Wenn sie auf dem Markt sind, ist es die offensichtliche Wahl.“
Für das Geld? Was uns gefallen würde. Er befriedigt den anspruchslosen Fahrer, so kommt er morgens zur Arbeit und abends nach Hause ganz gut zurecht.Was er im Schnee kann, ist wirklich magisch, ich konnte es selbst nicht glauben. Es war ein neuer Gummi, aber einer für mich. Eis ist Eis und wenn man keine Spikes hat, hilft der Gummi auch nicht. Geräuschpegel im normalen Bereich, Abnutzung durch Anfahren, Ecken schneiden usw. Das entspricht ziemlich genau der Laufleistung von ca. 40.000 km. Für mich: Wenn sie auf dem Markt sind, ist es die offensichtliche Wahl. WinterreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 11. 20202020-11-08 | Drobek | Matador MP 92 Sibir Snow | 205 55 R16 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für das Geld? Was uns gefallen würde. Er befriedigt den anspruchslosen Fahrer, so kommt er morgens zur Arbeit und abends nach Hause ganz gut zurecht.Was er im Schnee kann, ist wirklich magisch, ich konnte es selbst nicht glauben. Es war ein neuer Gummi, aber einer für mich. Eis ist Eis und wenn man keine Spikes hat, hilft der Gummi auch nicht. Geräuschpegel im normalen Bereich, Abnutzung durch Anfahren, Ecken schneiden usw. Das entspricht ziemlich genau der Laufleistung von ca. 40.000 km. Für mich: Wenn sie auf dem Markt sind, ist es die offensichtliche Wahl.“
Für das Geld? Was uns gefallen würde. Er befriedigt den anspruchslosen Fahrer, so kommt er morgens zur Arbeit und abends nach Hause ganz gut zurecht.Was er im Schnee kann, ist wirklich magisch, ich konnte es selbst nicht glauben. Es war ein neuer Gummi, aber einer für mich. Eis ist Eis und wenn man keine Spikes hat, hilft der Gummi auch nicht. Geräuschpegel im normalen Bereich, Abnutzung durch Anfahren, Ecken schneiden usw. Das entspricht ziemlich genau der Laufleistung von ca. 40.000 km. Für mich: Wenn sie auf dem Markt sind, ist es die offensichtliche Wahl. WinterreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 10. 20202020-10-19 | Tom | Fulda Kristall Control HP2 | 215 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Mit den Fulds war ich bei einem kleinen Auto vom Typ Fabia immer zufrieden. Mit dem größeren Mondeo finde ich sie nicht so gut - vor allem was den Bremsweg angeht.“
Mit den Fulds war ich bei einem kleinen Auto vom Typ Fabia immer zufrieden. Mit dem größeren Mondeo finde ich sie nicht so gut - vor allem was den Bremsweg angeht. WinterreifentestGesamtnote: 66 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

22. 10. 20192019-10-22 | Jirka | Zeta Antarctica 5 | 215 55 R16 | Kilometerstand: 23 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich war sehr überrascht von dem Reifen zu diesem Preis. Die Mischung ist schön weich und super Profil. Kann ich sehr empfehlen!!!“
Ich war sehr überrascht von dem Reifen zu diesem Preis. Die Mischung ist schön weich und super Profil. Kann ich sehr empfehlen!!! WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 12. 20182018-12-17 | Tom | Tomket SNOWROAD PRO 3 | 235 45 R18 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo, ich habe Tomket-Reifen gekauft und wusste nach dem Lesen der Bewertungen nicht, ob ich das Richtige getan habe oder nicht. Jetzt kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Ich fahre als Taxifahrer und habe daher eine ziemlich hohe Kilometerleistung im Monat - es stimmt, dass 90% meiner Kilometer in der Stadt und in der Nähe sind, also wenig Schnee, meist trockene oder nasse Straßen und ich nutze nicht die maximale Leistung und den maximalen Schub des Motors (Mondeo 2,2) Ich fahre nur für den " Verbrauch und als Person " und nicht als Schwein. Die Reifen verhalten sich also gut und vorhersehbar. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Ich muss auch darauf hinweisen, dass die Lieferung der Reifen weniger als 24 Stunden nach der Bestellung erfolgte. Das Reifengeschäft hatte kein Problem mit dem Nachladen oder Auswuchten - also für mich, Zufriedenheit und SUPER Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Hallo, ich habe Tomket-Reifen gekauft und wusste nach dem Lesen der Bewertungen nicht, ob ich das Richtige getan habe oder nicht. Jetzt kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Ich fahre als Taxifahrer und habe daher eine ziemlich hohe Kilometerleistung im Monat - es stimmt, dass 90% meiner Kilometer in der Stadt und in der Nähe sind, also wenig Schnee, meist trockene oder nasse Straßen und ich nutze nicht die maximale Leistung und den maximalen Schub des Motors (Mondeo 2,2) Ich fahre nur für den " Verbrauch und als Person " und nicht als Schwein. Die Reifen verhalten sich also gut und vorhersehbar. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Ich muss auch darauf hinweisen, dass die Lieferung der Reifen weniger als 24 Stunden nach der Bestellung erfolgte. Das Reifengeschäft hatte kein Problem mit dem Nachladen oder Auswuchten - also für mich, Zufriedenheit und SUPER Preis-Leistungs-Verhältnis. WinterreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 10. 20172017-10-15 | Vít | Nexen Winguard Snow G WH2 | 215 60 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Schön leise und der Verschleiß über zwei Saisons beträgt ca. 2mm, was bei den Contis 4mm gewesen wäre.“
Schön leise und der Verschleiß über zwei Saisons beträgt ca. 2mm, was bei den Contis 4mm gewesen wäre. WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

8. 2. 20172017-02-08 | Kalda | Nokian WR D4 | 215 55 R16 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Einer der besten Reifen für das Fahren auf Schnee. Es ist erstaunlich, wie weit sie gehen. Sie sind großartig bei Nässe und auf Eis. Für trockene Fahrten gibt es bessere Reifen, aber auch die Nokianer sind völlig in Ordnung und bringen Sie nicht in Schwierigkeiten. Ich halte ihn für einen sehr sicheren Reifen, um die Familie herumzuschleppen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Vorheriger Reifen Michelin Alpin 5. Die waren nur im Trockenen besser. Auf Wasser und Eis vergleichbar und auf Schnee sind die Nokian besser!!! Sie sind nur nicht wirklich geeignet für wirklich schnelles Fahren am Limit. Z.B. auf der Autobahn werden sie ab ca. 170km/h wackelig und fangen an zu schwimmen, aber für solche Fahrten kauft man sich dann andere Reifen.“
Einer der besten Reifen für das Fahren auf Schnee. Es ist erstaunlich, wie weit sie gehen. Sie sind großartig bei Nässe und auf Eis. Für trockene Fahrten gibt es bessere Reifen, aber auch die Nokianer sind völlig in Ordnung und bringen Sie nicht in Schwierigkeiten. Ich halte ihn für einen sehr sicheren Reifen, um die Familie herumzuschleppen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Vorheriger Reifen Michelin Alpin 5. Die waren nur im Trockenen besser. Auf Wasser und Eis vergleichbar und auf Schnee sind die Nokian besser!!! Sie sind nur nicht wirklich geeignet für wirklich schnelles Fahren am Limit. Z.B. auf der Autobahn werden sie ab ca. 170km/h wackelig und fangen an zu schwimmen, aber für solche Fahrten kauft man sich dann andere Reifen. WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.