Winterreifen für Škoda Felicia
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Winter Reifen für Škoda Felicia. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 165 70 R13, 175 60 R14, 185 60 R14, 185 60 R13, 185 65 R15. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Winter Reifen für Škoda Felicia von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Winter Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Matador MP 54 Sibir Snow
ADAC 2015 |
78 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Sava Eskimo S3 Plus
ADAC 2019 ADAC 2018 ADAC 2017 |
76 % 34 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Barum Polaris 5
ADAC 2023 AutoBild 2023 ADAC 2022 |
63 % 31 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Tomket SNOWROAD PRO 3
AutoBild 2020 |
47 % 11 Rezensionen |
Mehr lesen |
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Kama EURO 519 | 89 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Vraník PROTEKTOR HPL | 82 % 13 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Škoda Felicia
Vraník PROTEKTOR HPL
11. 1. 20242024-01-11 | Marcel | Vraník PROTEKTOR HPL | 165 70 R13 | Kilometerstand: 28 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wenn man so fährt, wie es die Umstände erlauben, denke ich, dass es eine ausgezeichnete Wahl zu einem tollen Preis ist, aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten, dann schwimmt das Auto und sie sind ziemlich hörbar. Jemand schrieb, dass er 120 000 km damit gefahren ist, das würde ich gerne sehen, ich glaube, er hat sich nur aufgeregt. Es kommt sehr darauf an, wie schwer Ihr Auto ist, es sind nur Laufflächen, also die Leistung ist absolut ausreichend und sehr gut, toll für Schnee und Bremsen. Wenn man die Reifen nicht abnimmt, sondern nur das Auto wechselt, wie ich es tue, und im Sommer bei Nässe fährt, sollte man wissen, dass es keine Hitparade ist, aber es gibt definitiv schlechtere. Ich habe sie wieder gekauft, weil ich das Profil und die Mischung mag, ich habe nichts besseres in meiner Größe gefunden. Nokians wären besser, wenn sie hergestellt würden. Was die Langlebigkeit anbelangt, so sind sie nach etwa 20-25 Kilometern zuverlässig, und dann fehlt ihnen das Drapak, das man für Schnee braucht. Und da ich unter den Monkey Mountains lebe, ist es ein ganz anderes Tchibo als HK, PU, hier weiß man im Winter nicht, was morgens passiert... Es ist auch eine Tatsache, dass ich einmal auf nassem (!!) Eis damit bergauf gefahren bin, das war eine Überraschung, schön. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Winterreifen für 2 Jahreszeiten und Laufleistung bis zu 30 Tausend km sind, kann ich ihn nur empfehlen!“
Wenn man so fährt, wie es die Umstände erlauben, denke ich, dass es eine ausgezeichnete Wahl zu einem tollen Preis ist, aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten, dann schwimmt das Auto und sie sind ziemlich hörbar. Jemand schrieb, dass er 120 000 km damit gefahren ist, das würde ich gerne sehen, ich glaube, er hat sich nur aufgeregt. Es kommt sehr darauf an, wie schwer Ihr Auto ist, es sind nur Laufflächen, also die Leistung ist absolut ausreichend und sehr gut, toll für Schnee und Bremsen. Wenn man die Reifen nicht abnimmt, sondern nur das Auto wechselt, wie ich es tue, und im Sommer bei Nässe fährt, sollte man wissen, dass es keine Hitparade ist, aber es gibt definitiv schlechtere. Ich habe sie wieder gekauft, weil ich das Profil und die Mischung mag, ich habe nichts besseres in meiner Größe gefunden. Nokians wären besser, wenn sie hergestellt würden. Was die Langlebigkeit anbelangt, so sind sie nach etwa 20-25 Kilometern zuverlässig, und dann fehlt ihnen das Drapak, das man für Schnee braucht. Und da ich unter den Monkey Mountains lebe, ist es ein ganz anderes Tchibo als HK, PU, hier weiß man im Winter nicht, was morgens passiert... Es ist auch eine Tatsache, dass ich einmal auf nassem (!!) Eis damit bergauf gefahren bin, das war eine Überraschung, schön. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Winterreifen für 2 Jahreszeiten und Laufleistung bis zu 30 Tausend km sind, kann ich ihn nur empfehlen! WinterreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

13. 12. 20232023-12-13 | Dominik Nádvorník | Barum Polaris 5 | 185 60 R15 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„nur ein wenig nass und es rutscht wie ein Schwein es ist notwendig, um es zu berücksichtigen im Gegenteil auf Schnee hat es kein Problem, aber ich habe gelesen, dass je größer die schlimmer Ich habe es auf der geflohenen r13 Ich spare es nicht, ich habe kein Problem auch in der zerfurchten brecce aber wenn es regnet nehmen Sie den Fuß vom Gas“
nur ein wenig nass und es rutscht wie ein Schwein es ist notwendig, um es zu berücksichtigen im Gegenteil auf Schnee hat es kein Problem, aber ich habe gelesen, dass je größer die schlimmer Ich habe es auf der geflohenen r13 Ich spare es nicht, ich habe kein Problem auch in der zerfurchten brecce aber wenn es regnet nehmen Sie den Fuß vom Gas WinterreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 90 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

14. 12. 20222022-12-14 | Luděk | Vraník PROTEKTOR HPL | 165 70 R13 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sie schneiden bis zum Asphalt durch, ich bin viel in den Bergen unterwegs und sie sind unschlagbar.“
Sie schneiden bis zum Asphalt durch, ich bin viel in den Bergen unterwegs und sie sind unschlagbar. WinterreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 1. 20222022-01-07 | Benjamin | Sava Eskimo S3 Plus | 165 70 R13 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Definitiv ein großartiger Reifen für mich. Ich bin bei meinem dritten Satz (alle auf einem Felicia 165/70 R13) und ich würde keinen anderen kaufen. Es ist eindeutig groß in den Schnee und nass. Das neue Gummi ist sehr angenehm für ein ruhigeres Fahrverhalten. Durch das sehr "traktorähnliche" Profil ist der neue weiche Gummi sehr angenehm bei kleinen Unebenheiten und dämpft die auf das Auto übertragenen Stöße. Leider können Seitenwinde oder Spurrillen das Auto ein wenig herumschieben. Es ist einfach so ein Gel-Fahrzeug. Unglaublich griffig, unnachgiebig, aber sehr weich. Geradezu ideal für Schnee und Eis. Ich bin auch schon ohne Probleme Bergwaldstraßen gefahren, wo ich auf Schnee mehr auf dem Bauch als auf Gummi gefahren bin :-) Ich trage sie das ganze Jahr über an meinem Auto, da ich im Sommer hauptsächlich einen Zweitwagen benutze. Trotzdem altert das Gummi unter diesen Bedingungen sehr schnell. Er verhärtet sich und rutscht ab. Die Fahrt wird lauter und härter und die Haftung lässt nach. Deshalb ersetze ich sie nach 3 Jahren immer durch einen neuen Satz. Laufleistung in 3 Jahren ca. 15.000 km (davon ca. 3.000 im Sommer) - 4mm Probe vorne beim Austausch. Für mich ist es aber immer noch besser, alle 3 Jahre für ein paar Kronen neue und bewährte Reifen aufziehen zu lassen, als in teurere zu investieren, die mit der Zeit auch altern - wenn auch vielleicht später. PS: Ich stimme den anderen Rezensenten zu, dass sich die gleichen Reifen auf einem anderen Auto völlig anders verhalten können! Deshalb achte ich bei Bewertungen immer auf die Reifengröße und teilweise auf das Gewicht des Autos.“
Definitiv ein großartiger Reifen für mich. Ich bin bei meinem dritten Satz (alle auf einem Felicia 165/70 R13) und ich würde keinen anderen kaufen. Es ist eindeutig groß in den Schnee und nass. Das neue Gummi ist sehr angenehm für ein ruhigeres Fahrverhalten. Durch das sehr "traktorähnliche" Profil ist der neue weiche Gummi sehr angenehm bei kleinen Unebenheiten und dämpft die auf das Auto übertragenen Stöße. Leider können Seitenwinde oder Spurrillen das Auto ein wenig herumschieben. Es ist einfach so ein Gel-Fahrzeug. Unglaublich griffig, unnachgiebig, aber sehr weich. Geradezu ideal für Schnee und Eis. Ich bin auch schon ohne Probleme Bergwaldstraßen gefahren, wo ich auf Schnee mehr auf dem Bauch als auf Gummi gefahren bin :-) Ich trage sie das ganze Jahr über an meinem Auto, da ich im Sommer hauptsächlich einen Zweitwagen benutze. Trotzdem altert das Gummi unter diesen Bedingungen sehr schnell. Er verhärtet sich und rutscht ab. Die Fahrt wird lauter und härter und die Haftung lässt nach. Deshalb ersetze ich sie nach 3 Jahren immer durch einen neuen Satz. Laufleistung in 3 Jahren ca. 15.000 km (davon ca. 3.000 im Sommer) - 4mm Probe vorne beim Austausch. Für mich ist es aber immer noch besser, alle 3 Jahre für ein paar Kronen neue und bewährte Reifen aufziehen zu lassen, als in teurere zu investieren, die mit der Zeit auch altern - wenn auch vielleicht später. PS: Ich stimme den anderen Rezensenten zu, dass sich die gleichen Reifen auf einem anderen Auto völlig anders verhalten können! Deshalb achte ich bei Bewertungen immer auf die Reifengröße und teilweise auf das Gewicht des Autos. WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 12. 20202020-12-19 | Stanislav Motalek | Kama EURO 519 | 175 60 R13 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe gehört, dass ich dieses Jahr wieder nach ihnen gesucht habe, aber sie waren langsam überall ausverkauft, also habe ich sie in letzter Minute zu einem guten Preis bekommen“
Ich habe gehört, dass ich dieses Jahr wieder nach ihnen gesucht habe, aber sie waren langsam überall ausverkauft, also habe ich sie in letzter Minute zu einem guten Preis bekommen WinterreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 3. 20202020-03-04 | G. Burget | Tomket SNOWROAD PRO 3 | 165 70 R13 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Super Gummi für wenig Geld“
Super Gummi für wenig Geld WinterreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

26. 1. 20202020-01-26 ReifenErfahrungen.de | Matador MP 54 Sibir Snow | 165 70 R13 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Nach 2 Jahren sind sie ausgehärtet“
Nach 2 Jahren sind sie ausgehärtet WinterreifentestGesamtnote: 61 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 80 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Škoda Felicia platzieren: Test der Reifen auf Škoda Felicia [png]