Reifentest Winter 225/40 R19
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/40 R19. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/40 R19 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Winterreifen in der Größe 225/40 R19
Continental Winter Contact TS 860 S
24. 10. 20242024-10-24 ReifenErfahrungen.de | Continental Winter Contact TS 860 S | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Warnung! Kaufen Sie nicht die Standard-Reifen, wenn Sie eine gestaffelte Setup und RWD haben. Nur OEM spec (Stern, MO, GO, etc).
Ich hatte eine Kombination von 225/40R19 vorne mit 255/35R19 auf der Rückseite. Das ist der Standard für mein Auto. Und dennoch, auf trockener Straße, in einer geraden Linie, würde der TC die Leistung beim Beschleunigen reduzieren.
Nachdem ich den Umfang der Vorder- und Hinterräder gemessen habe, fand ich einen Unterschied von mehr als 2% im Umfang zwischen Vorder- und Hinterrädern. Das bedeutet einen Unterschied von 3km/h zwischen Vorder- und Hinterrädern bei Autobahngeschwindigkeit. Und beim Beschleunigen würden die Hinterräder gerade so viel rutschen, dass der TC ausgelöst wird.
Continental hat sich nicht darum gekümmert. Sie sagten, es sei normal, eine Toleranz zwischen -2% und 1% im Umfang der normalen Reifen zu haben. Sie begrenzen diese Unterschiede nur für OEM-Reifen.
Wenn Sie einen RWD haben und sich um Ihr Leben sorgen, kaufen Sie diese nicht.“
Ich hatte eine Kombination von 225/40R19 vorne mit 255/35R19 auf der Rückseite. Das ist der Standard für mein Auto. Und dennoch, auf trockener Straße, in einer geraden Linie, würde der TC die Leistung beim Beschleunigen reduzieren.
Nachdem ich den Umfang der Vorder- und Hinterräder gemessen habe, fand ich einen Unterschied von mehr als 2% im Umfang zwischen Vorder- und Hinterrädern. Das bedeutet einen Unterschied von 3km/h zwischen Vorder- und Hinterrädern bei Autobahngeschwindigkeit. Und beim Beschleunigen würden die Hinterräder gerade so viel rutschen, dass der TC ausgelöst wird.
Continental hat sich nicht darum gekümmert. Sie sagten, es sei normal, eine Toleranz zwischen -2% und 1% im Umfang der normalen Reifen zu haben. Sie begrenzen diese Unterschiede nur für OEM-Reifen.
Wenn Sie einen RWD haben und sich um Ihr Leben sorgen, kaufen Sie diese nicht. Winterreifentest
Gesamtnote: 58 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 80 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.