Reifentest Winter 185/60 R14
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 185/60 R14. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 185/60 R14 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Winterreifen in der Größe 185/60 R14
Lassa Snoways 4
5. 10. 20232023-10-05 | Vladimír Kameník | Lassa Snoways 4 | Škoda Fabia | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr gut auf trockenen und nassen Straßen, Schnee und Eis durchschnittlich, aber was für mich wichtig ist, ist die Laufleistung KM und es ist überdurchschnittlich für einen Winterreifen, wenn sie fertig sind, werden wir wieder tragen.“
Sehr gut auf trockenen und nassen Straßen, Schnee und Eis durchschnittlich, aber was für mich wichtig ist, ist die Laufleistung KM und es ist überdurchschnittlich für einen Winterreifen, wenn sie fertig sind, werden wir wieder tragen. WinterreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 12. 20222022-12-16 | Dan | Hankook Winter i*cept RS2 W452 | Škoda Fabia | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Dies sind wahrscheinlich die besten Winterreifen, die ich je hatte, in der aktuellen Kalamität, die hier los ist, habe ich alles so weit gefahren. Auf einer durchgehenden Schneeschicht ist das Auto kontrollierbar, bremst und hat wirklich eine hervorragende Traktion, es hat sogar einen Freund überrascht, den ich mitgenommen habe und der mich fragte, was für Reifen ich da fahre. Ich denke, es ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, sie sind natürlich lauter im Vergleich zu den Sommerreifen, aber es gibt absolut keinen Vergleich zu den vorherigen Kormorans. Ich hoffe nur, dass das neue Modell RS3, das vor kurzem auf den Markt kam, die bewährten Qualitäten dieses Modells beibehält.“
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Dies sind wahrscheinlich die besten Winterreifen, die ich je hatte, in der aktuellen Kalamität, die hier los ist, habe ich alles so weit gefahren. Auf einer durchgehenden Schneeschicht ist das Auto kontrollierbar, bremst und hat wirklich eine hervorragende Traktion, es hat sogar einen Freund überrascht, den ich mitgenommen habe und der mich fragte, was für Reifen ich da fahre. Ich denke, es ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, sie sind natürlich lauter im Vergleich zu den Sommerreifen, aber es gibt absolut keinen Vergleich zu den vorherigen Kormorans. Ich hoffe nur, dass das neue Modell RS3, das vor kurzem auf den Markt kam, die bewährten Qualitäten dieses Modells beibehält. WinterreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 12. 20222022-12-08 ReifenErfahrungen.de | Kleber Krisalp HP3 | Škoda Fabia | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Marke Kleber zum ersten und letzten Mal ausprobiert. Sie hielten 1/2 Saison. Schnelle Abnutzung des Gummis, Kilometerstand etwa 20k. Wenn man bedenkt, wie das Winterwetter hier in letzter Zeit war, ist das nicht gerade hilfreich. Es gibt kaum Schnee, nur Schneematsch und Nässe und das ist die Achillesferse dieses Reifens. Völlig unkontrollierbar bei Nässe, man muss die steileren Kurven sehr langsam nehmen, auch Kreisverkehre bei höheren Geschwindigkeiten sind ätzend. Das einzige, was dieser Reifen hat, ist die Traktion auf Schnee, das ist sein einziges Plus. Wenn ich ihn z.B. mit dem TOMKET snowroad 3 vergleiche, den ich auch hatte, war ich zufriedener.“
Ich habe die Marke Kleber zum ersten und letzten Mal ausprobiert. Sie hielten 1/2 Saison. Schnelle Abnutzung des Gummis, Kilometerstand etwa 20k. Wenn man bedenkt, wie das Winterwetter hier in letzter Zeit war, ist das nicht gerade hilfreich. Es gibt kaum Schnee, nur Schneematsch und Nässe und das ist die Achillesferse dieses Reifens. Völlig unkontrollierbar bei Nässe, man muss die steileren Kurven sehr langsam nehmen, auch Kreisverkehre bei höheren Geschwindigkeiten sind ätzend. Das einzige, was dieser Reifen hat, ist die Traktion auf Schnee, das ist sein einziges Plus. Wenn ich ihn z.B. mit dem TOMKET snowroad 3 vergleiche, den ich auch hatte, war ich zufriedener. WinterreifentestGesamtnote: 33 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 70 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 2. 20222022-02-01 | Jarda | Continental Winter Contact TS 860 | Škoda Fabia | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Winter- und Landstraßenreifen (sie sind leise). Aber diese Reifen sind definitiv nicht für Bereiche, in denen es Schnee ist. Laufleistung 15000 und 4mm Profil...“
Winter- und Landstraßenreifen (sie sind leise). Aber diese Reifen sind definitiv nicht für Bereiche, in denen es Schnee ist. Laufleistung 15000 und 4mm Profil... WinterreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 20 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

5. 6. 20202020-06-05 ReifenErfahrungen.de | Barum Polaris 5 | Škoda Fabia | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Barum Polaris sind keine Winterreifen ??????? ja, da haben Sie einen Fehler in dem Artikel.“
Barum Polaris sind keine Winterreifen ??????? ja, da haben Sie einen Fehler in dem Artikel. WinterreifentestGesamtnote: 0 %

19. 1. 20202020-01-19 | Martin Nalevanko | Matador MP 58 Silika MS | Škoda Fabia | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe diese Reifen für 9 Winter und im letzten Jahr 1 Jahr Zeitraum für range.So dauerte sie ganz gut.Beim Schleudern auf dem Frost an der Grenze der Möglichkeiten, relativ angepasst an den Fahrzustand der Straße half ABS und das Auto gemeistert.Laufleistung auf sie 50 Tausend km.Ich hatte eine Panne auf sie 2 mal.Die letzten 2 Jahre. vorsichtigeres Fahren im Winter.Höhere Lärm und Verbrauch im Vergleich zu den aktuellen Nokian wd r 3. Ich würde sagen, dass für einen durchschnittlichen Reifen für die anspruchslose ziemlich gut.“
Ich habe diese Reifen für 9 Winter und im letzten Jahr 1 Jahr Zeitraum für range.So dauerte sie ganz gut.Beim Schleudern auf dem Frost an der Grenze der Möglichkeiten, relativ angepasst an den Fahrzustand der Straße half ABS und das Auto gemeistert.Laufleistung auf sie 50 Tausend km.Ich hatte eine Panne auf sie 2 mal.Die letzten 2 Jahre. vorsichtigeres Fahren im Winter.Höhere Lärm und Verbrauch im Vergleich zu den aktuellen Nokian wd r 3. Ich würde sagen, dass für einen durchschnittlichen Reifen für die anspruchslose ziemlich gut. WinterreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

21. 12. 20172017-12-21 | Franti | Tomket SNOWROAD 3 | Fiat Punto | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Basisschicht der Reifen muss gründlich abgeschliffen werden - sie rutschen!!, dann sind sie einzigartig. Ich wage zu behaupten, dass sie auf der Straße nach einer chemischen Behandlung am besten sind, je schlechter die Bedingungen, desto besser sind sie. sie sind großartig auf den Bremsen in schweren Bedingungen. Ich würde sagen, dass dies meine ersten Winterreifen sind, auf die ich mich absolut verlassen kann. Nach 700 km sind sie noch völlig intakt und ich fahre bei hoher Geschwindigkeit mit einem Schleudergang. Super!!!!!!!!“
Die Basisschicht der Reifen muss gründlich abgeschliffen werden - sie rutschen!!, dann sind sie einzigartig. Ich wage zu behaupten, dass sie auf der Straße nach einer chemischen Behandlung am besten sind, je schlechter die Bedingungen, desto besser sind sie. sie sind großartig auf den Bremsen in schweren Bedingungen. Ich würde sagen, dass dies meine ersten Winterreifen sind, auf die ich mich absolut verlassen kann. Nach 700 km sind sie noch völlig intakt und ich fahre bei hoher Geschwindigkeit mit einem Schleudergang. Super!!!!!!!! WinterreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 12. 20172017-12-04 | Franti | Tomket SNOWROAD 3 | Fiat Punto | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf den ersten Blick sind sie schön feucht, ausgewogen, durchschnittlich. Trockene Fahrt - hält schön die Spur, rollt nicht in Grenzsituationen. Bei Nässe schwimmen sie nicht, sie sind leicht zu handhaben, sie gleiten leicht auf der Kante, man muss nur ein bisschen nachlassen und sie werden flach. Das Erstaunlichste passiert, wenn die Temperatur um den Nullpunkt und darunter sinkt.AB JETZT, auf nassem Schnee, vereisten Straßen, etc.- haben sie super GRIP.Sie verhalten sich wie ein SOMMER Goodiear,Efficiant Grip Performance auf trocken!!!!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn man mit diesen Reifen im Winter fährt, ist es unnötig, dass die Straßenwärter Schwefel auf die Straßen streuen !!!!! Michelin sind Anti-TOMKET, sehr schwaches GEWICHT.“
Auf den ersten Blick sind sie schön feucht, ausgewogen, durchschnittlich. Trockene Fahrt - hält schön die Spur, rollt nicht in Grenzsituationen. Bei Nässe schwimmen sie nicht, sie sind leicht zu handhaben, sie gleiten leicht auf der Kante, man muss nur ein bisschen nachlassen und sie werden flach. Das Erstaunlichste passiert, wenn die Temperatur um den Nullpunkt und darunter sinkt.AB JETZT, auf nassem Schnee, vereisten Straßen, etc.- haben sie super GRIP.Sie verhalten sich wie ein SOMMER Goodiear,Efficiant Grip Performance auf trocken!!!!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn man mit diesen Reifen im Winter fährt, ist es unnötig, dass die Straßenwärter Schwefel auf die Straßen streuen !!!!! Michelin sind Anti-TOMKET, sehr schwaches GEWICHT. WinterreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.