Sommerreifen für Volkswagen CC
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Volkswagen CC. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 235 40 R18, 225 45 R17, 235 45 R17, 235 35 R19, 225 35 R19. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Volkswagen CC von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Vredestein Ultrac Sessanta | 86 % 138 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Avon ZZ5 | 82 % 86 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Three A P606 | 74 % 43 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Altenzo Comforter | 71 % 88 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Continental ContiForceContact | 69 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
6 | Wanli S1063 | 65 % 77 Rezensionen |
Mehr lesen |
7 | Marangoni Mythos | 60 % 28 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Volkswagen CC
Dunlop SportMaxx RT 2
30. 5. 20232023-05-30 | Tomek | Dunlop SportMaxx RT 2 | 235 45 R17 | Kilometerstand: 80 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich besitze die Reifen seit etwa 5 Jahren. Auf der positiven Seite sehr gute Haftung, als ob auf dem Asphalt vor allem auf trockenem Pflaster geklebt, obwohl es ein paar Mal leicht rutscht gewesen. Die Abnutzung beträgt maximal 5 Jahre bei durchschnittlicher Nutzung. Die Reifen sind von Anfang an sehr laut, das ist mir aufgefallen, nach 2 Jahren ist das Geräusch beim Fahren unerträglich, deshalb würde ich sie nicht wieder kaufen.“
Ich besitze die Reifen seit etwa 5 Jahren. Auf der positiven Seite sehr gute Haftung, als ob auf dem Asphalt vor allem auf trockenem Pflaster geklebt, obwohl es ein paar Mal leicht rutscht gewesen. Die Abnutzung beträgt maximal 5 Jahre bei durchschnittlicher Nutzung. Die Reifen sind von Anfang an sehr laut, das ist mir aufgefallen, nach 2 Jahren ist das Geräusch beim Fahren unerträglich, deshalb würde ich sie nicht wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

12. 10. 20212021-10-12 | Igor | Matador MP 47 Hectorra 3 | 235 40 R18 | Kilometerstand: 45 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich stehe diesem Reifen sehr kritisch gegenüber. Ich habe ihn beim Kauf eines 235/45 r17 Autos und beim Kauf eines 235/40 r18 Sommerradsatzes geerbt und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich ihn nie wieder kaufen oder weiterempfehlen würde. Natürlich reden wir hier von einem Reifen, der die Hälfte einer Premiummarke kostet und auch so aussieht. Schlechter ist alles. Ich vergleiche nur mit dem Winterreifen Continental TS850P auf diesem Auto, im Vergleich zu einem Premium-Sommerreifen wäre der Unterschied also noch größer. Dieser Reifen ist vielleicht die ersten 5k Meilen so gut wie möglich, danach ist er unglaublich laut. Unterhalb von 5 mm hat man das Gefühl, auf einem Phabia zu fahren, was so ein Radgeräusch ist. Bei Regen muss man sehr aufpassen, dass nicht noch mehr Wasser vor einem landet, entweder in der Spurrille oder als Pfütze, weil es schlecht abläuft. Der Verschleiß ist unglaublich schnell. Die Lauffläche löst sich schneller ab als bei einem sportlichen Winterreifen. Ich verstehe nicht, wie jemand einen so billigen Reifen für ein D-Segment-Auto kaufen kann! Ich bin schon viele Reifen gefahren, auf vielen verschiedenen Autos, aber dies ist wahrscheinlich der schlechteste, den ich je drauf hatte, und ich bin froh über diese Erfahrung und kann es kaum erwarten, auf Winterreifen zu wechseln und den ganzen Satz im Frühjahr durch etwas Richtiges als Komplettpaket zu ersetzen.“
Ich stehe diesem Reifen sehr kritisch gegenüber. Ich habe ihn beim Kauf eines 235/45 r17 Autos und beim Kauf eines 235/40 r18 Sommerradsatzes geerbt und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich ihn nie wieder kaufen oder weiterempfehlen würde. Natürlich reden wir hier von einem Reifen, der die Hälfte einer Premiummarke kostet und auch so aussieht. Schlechter ist alles. Ich vergleiche nur mit dem Winterreifen Continental TS850P auf diesem Auto, im Vergleich zu einem Premium-Sommerreifen wäre der Unterschied also noch größer. Dieser Reifen ist vielleicht die ersten 5k Meilen so gut wie möglich, danach ist er unglaublich laut. Unterhalb von 5 mm hat man das Gefühl, auf einem Phabia zu fahren, was so ein Radgeräusch ist. Bei Regen muss man sehr aufpassen, dass nicht noch mehr Wasser vor einem landet, entweder in der Spurrille oder als Pfütze, weil es schlecht abläuft. Der Verschleiß ist unglaublich schnell. Die Lauffläche löst sich schneller ab als bei einem sportlichen Winterreifen. Ich verstehe nicht, wie jemand einen so billigen Reifen für ein D-Segment-Auto kaufen kann! Ich bin schon viele Reifen gefahren, auf vielen verschiedenen Autos, aber dies ist wahrscheinlich der schlechteste, den ich je drauf hatte, und ich bin froh über diese Erfahrung und kann es kaum erwarten, auf Winterreifen zu wechseln und den ganzen Satz im Frühjahr durch etwas Richtiges als Komplettpaket zu ersetzen. SommerreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

7. 6. 20212021-06-07 | Milos | Firestone Roadhawk | 235 40 R18 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die Reifen haben keine Trockenhaftung und bei Nässe ist es absolut kritisch. Die Reifen sind gefährlich. Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, und da waren sie drauf. Ich werde sie ersetzen.“
Die Reifen haben keine Trockenhaftung und bei Nässe ist es absolut kritisch. Die Reifen sind gefährlich. Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, und da waren sie drauf. Ich werde sie ersetzen. SommerreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 2. 20182018-02-01 | peter | Vredestein Ultrac Vorti | 235 40 R18 | Kilometerstand: 31 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„unglaublich trocken und nass Gummi mit maximalen und sofortigen Engagement ... 4x4 wird durch ihn einfach unterstützt, unglaublich "klebrig", ich genieße die Kurven förmlich... in den "vermeintlich seriösen/gekauften" Tests ist er ein sehr unterschätzter Reifen... Ich habe ihn zum 2. Mal in Folge (der erste Satz konnte noch etwas... ich habe ihn nach 3 Saisons/ca. 50 000 km/mehr sportlicher Fahrweise gewechselt), der Verbrauch scheint 0,1-0,2 l/100 km höher zu sein als z.B. bei den ersten Serien-Contis, aber die waren nach 2 Saisons weg... Ich kann ihn auf jeden Fall sehr empfehlen (ebenso wie den Winter WINTRAC XTREME S), im Preis-Leistungs-Verhältnis ist er ein absoluter Gewinner!!!“
unglaublich trocken und nass Gummi mit maximalen und sofortigen Engagement ... 4x4 wird durch ihn einfach unterstützt, unglaublich "klebrig", ich genieße die Kurven förmlich... in den "vermeintlich seriösen/gekauften" Tests ist er ein sehr unterschätzter Reifen... Ich habe ihn zum 2. Mal in Folge (der erste Satz konnte noch etwas... ich habe ihn nach 3 Saisons/ca. 50 000 km/mehr sportlicher Fahrweise gewechselt), der Verbrauch scheint 0,1-0,2 l/100 km höher zu sein als z.B. bei den ersten Serien-Contis, aber die waren nach 2 Saisons weg... Ich kann ihn auf jeden Fall sehr empfehlen (ebenso wie den Winter WINTRAC XTREME S), im Preis-Leistungs-Verhältnis ist er ein absoluter Gewinner!!! SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Volkswagen CC platzieren: Test der Reifen auf Volkswagen CC [png]