Sommerreifen für Mazda 6
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Mazda 6. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 205 55 R16, 225 45 R17, 225 45 R18, 215 50 R17, 225 45 R19. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Mazda 6 von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Mazda 6
Bridgestone Turanza T001
15. 6. 20222022-06-15 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Turanza T001 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, auf dem diese Reifen seit Neuem drauf sind. bei Trockenheit Ok bei Nässe rutscht er in den Kurven ziemlich stark. Reifen aus 44kt 2016 Die Kanten der Reifen sind verhärtet und es sind Wülste drauf. Dezen sonst ok. Ich würde sie nicht wieder kaufen. “
Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, auf dem diese Reifen seit Neuem drauf sind. bei Trockenheit Ok bei Nässe rutscht er in den Kurven ziemlich stark. Reifen aus 44kt 2016 Die Kanten der Reifen sind verhärtet und es sind Wülste drauf. Dezen sonst ok. Ich würde sie nicht wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 46 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 3. 20222022-03-23 | Pro Bla | Landsail LS588 UHP | 215 50 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Großer Kauf... Ich empfehle... große Zufriedenheit...“
Großer Kauf... Ich empfehle... große Zufriedenheit... SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

3. 7. 20182018-07-03 | Lukáš | Tomket Sport | 205 55 R16 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe Reifen auf meinem 2005er Mazda 6. Ich habe etwa 30 000 km mit den Reifen gefahren. Auf diesen Kilometern habe ich einige Krisensituationen erlebt, in denen mich die Reifen negativ überrascht haben, vor allem bei einer Vollbremsung in starkem Regen auf der Autobahn bei etwa 140 km Geschwindigkeit. Es ist gut möglich, dass ich mit anderen Reifen unter diesen Bedingungen Probleme gehabt hätte. In scharfen Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten spürt man ein wenig Schlupf, aber bei normaler Fahrt sind die Reifen zuverlässig und haben eine gute Verschleißfestigkeit. Das Reifengeräusch ist durchschnittlich und die Rückmeldung ist gut. Der Verbrauch ist vergleichbar mit dem der Konkurrenz. Für normale Fahrer auf unseren Straßen, die nicht wie Schumacher im Regen fahren müssen, empfehle ich die Reifen. Für das Geld 250€/4 kann man wahrscheinlich keinen besseren Reifen kaufen. Erwarten Sie aber keine Michelin-Reifen! Wenn man bedenkt, dass dies das erste Modell der Marke ist, bewerte ich das Experiment positiv. Der Vorteil ist, dass man die Reifen zurückgeben kann, wenn sie einem nach ein paar Kilometern nicht gefallen. Das Marketing hat in diesem Fall hervorragende Arbeit geleistet.“
Ich habe Reifen auf meinem 2005er Mazda 6. Ich habe etwa 30 000 km mit den Reifen gefahren. Auf diesen Kilometern habe ich einige Krisensituationen erlebt, in denen mich die Reifen negativ überrascht haben, vor allem bei einer Vollbremsung in starkem Regen auf der Autobahn bei etwa 140 km Geschwindigkeit. Es ist gut möglich, dass ich mit anderen Reifen unter diesen Bedingungen Probleme gehabt hätte. In scharfen Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten spürt man ein wenig Schlupf, aber bei normaler Fahrt sind die Reifen zuverlässig und haben eine gute Verschleißfestigkeit. Das Reifengeräusch ist durchschnittlich und die Rückmeldung ist gut. Der Verbrauch ist vergleichbar mit dem der Konkurrenz. Für normale Fahrer auf unseren Straßen, die nicht wie Schumacher im Regen fahren müssen, empfehle ich die Reifen. Für das Geld 250€/4 kann man wahrscheinlich keinen besseren Reifen kaufen. Erwarten Sie aber keine Michelin-Reifen! Wenn man bedenkt, dass dies das erste Modell der Marke ist, bewerte ich das Experiment positiv. Der Vorteil ist, dass man die Reifen zurückgeben kann, wenn sie einem nach ein paar Kilometern nicht gefallen. Das Marketing hat in diesem Fall hervorragende Arbeit geleistet. SommerreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

6. 4. 20182018-04-06 | Matej | Bridgestone Turanza T001 | 225 45 R19 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Reifen bereits auf einem neuen Auto, keine Wahl. Ich muss sagen, dass es wirklich eine Katastrophe ist, auf einer trockenen Oberfläche hält und sitzt es durchschnittlich, aber es ist kein Wunder. Aber bei Regen ist es eine Katastrophe, die Reifen haben überhaupt keinen Grip und neigen dazu, aus der Kurve zu "rutschen" (ist mir schon mehrmals passiert). Bei Nässe sind sie überhaupt nicht zuverlässig und man muss sein Fahrverhalten deutlich anpassen. Das ist schade, denn der Mazda hat ein tolles Fahrwerk, aber diese Reifen erlauben es nicht, es zu nutzen. (Auf früheren Autos hatte ich Dunlop Fast Response, Nokian zLine, etc. und die sind mit diesem Reifen überhaupt nicht zu vergleichen - die waren viel besser). Leider muss ich sagen, dass die aktuellen Winterreifen Pirelli Winter Sottozero 3, in der gleichen Größe (225/45 R19) bessere Eigenschaften haben (natürlich innerhalb ihrer adäquaten Temperaturen bis zu 7 Grad) als der oben genannte Turanzy 001. Zusammenfassend würde ich all jenen, die sich unter allen Umständen auf das Auto verlassen wollen, empfehlen, sie zu meiden... Ich kann nur hoffen, dass ich sie bald bei guter Gesundheit fahren und etwas Vernünftiges tragen werde...“
Ich habe die Reifen bereits auf einem neuen Auto, keine Wahl. Ich muss sagen, dass es wirklich eine Katastrophe ist, auf einer trockenen Oberfläche hält und sitzt es durchschnittlich, aber es ist kein Wunder. Aber bei Regen ist es eine Katastrophe, die Reifen haben überhaupt keinen Grip und neigen dazu, aus der Kurve zu "rutschen" (ist mir schon mehrmals passiert). Bei Nässe sind sie überhaupt nicht zuverlässig und man muss sein Fahrverhalten deutlich anpassen. Das ist schade, denn der Mazda hat ein tolles Fahrwerk, aber diese Reifen erlauben es nicht, es zu nutzen. (Auf früheren Autos hatte ich Dunlop Fast Response, Nokian zLine, etc. und die sind mit diesem Reifen überhaupt nicht zu vergleichen - die waren viel besser). Leider muss ich sagen, dass die aktuellen Winterreifen Pirelli Winter Sottozero 3, in der gleichen Größe (225/45 R19) bessere Eigenschaften haben (natürlich innerhalb ihrer adäquaten Temperaturen bis zu 7 Grad) als der oben genannte Turanzy 001. Zusammenfassend würde ich all jenen, die sich unter allen Umständen auf das Auto verlassen wollen, empfehlen, sie zu meiden... Ich kann nur hoffen, dass ich sie bald bei guter Gesundheit fahren und etwas Vernünftiges tragen werde... SommerreifentestGesamtnote: 41 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

5. 9. 20172017-09-05 | Adam | Bridgestone Turanza T001 | 225 45 R19 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Was die Geräuschentwicklung oder das Fahren auf trockener Fahrbahn angeht, ist es wahrscheinlich ein besserer Durchschnitt, aber das Fahren auf nasser Fahrbahn ist eine absolute Katastrophe! Selbst bei 30 km/h spüre ich, wie sie rutschen. Ich bin nach zehn Mal aus einer Kurve geworfen worden. Ich hatte sie auf meinem Auto, als ich es gekauft habe, und ich würde sie nicht wieder tragen.“
Was die Geräuschentwicklung oder das Fahren auf trockener Fahrbahn angeht, ist es wahrscheinlich ein besserer Durchschnitt, aber das Fahren auf nasser Fahrbahn ist eine absolute Katastrophe! Selbst bei 30 km/h spüre ich, wie sie rutschen. Ich bin nach zehn Mal aus einer Kurve geworfen worden. Ich hatte sie auf meinem Auto, als ich es gekauft habe, und ich würde sie nicht wieder tragen. SommerreifentestGesamtnote: 56 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Mazda 6 platzieren: Test der Reifen auf Mazda 6 [png]