Reifentest Sommer 215/60 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 215/60 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 215/60 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 215/60 R16
Michelin Primacy 4
10. 11. 20242024-11-10 ReifenErfahrungen.de | Michelin Primacy 4 | Kilometerstand: 56 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Der Reifen hat Probleme bei Kurvenfahrten, er neigt bei Kurvengeschwindigkeiten über 80km/h zum Schräglauf. Er nutzt sich sehr schnell ab, sowohl an den Seiten als auch an der Lauffläche. Aufgrund seiner weichen Beschaffenheit neigt er dazu, jeden scharfen Gegenstand auf der Straße zu sammeln. Er hat so viele Probleme mit Flicken und neigt dazu, unabhängig von der Stelle oder der Größe des Flickens zu entlüften!“
Der Reifen hat Probleme bei Kurvenfahrten, er neigt bei Kurvengeschwindigkeiten über 80km/h zum Schräglauf. Er nutzt sich sehr schnell ab, sowohl an den Seiten als auch an der Lauffläche. Aufgrund seiner weichen Beschaffenheit neigt er dazu, jeden scharfen Gegenstand auf der Straße zu sammeln. Er hat so viele Probleme mit Flicken und neigt dazu, unabhängig von der Stelle oder der Größe des Flickens zu entlüften! SommerreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 9. 20242024-09-12 ReifenErfahrungen.de | Maxxis Premitra HP5 | Kilometerstand: 37 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hervorragende Reifen, aber die Verschleißrate ist so hoch, dass ein Satz nur 37 km lang ist. Ich bin kein schneller Fahrer, mein letzter Satz machte 60km. Würde nicht wieder kaufen wegen der Abnutzung.“
Hervorragende Reifen, aber die Verschleißrate ist so hoch, dass ein Satz nur 37 km lang ist. Ich bin kein schneller Fahrer, mein letzter Satz machte 60km. Würde nicht wieder kaufen wegen der Abnutzung. SommerreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

11. 9. 20242024-09-11 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Ecopia EP300 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Das sind gute Reifen. Liebe sie über die Dunlop LM705, die ich früher auf meinem Corolla hatte. Sie fahren sich sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn gut und haben eine hervorragende Haftung auf kurvenreichen Straßen. Auch der Komfort ist auf den ersten 5.000 Meilen gut. Unbedingt zu empfehlen.“
Das sind gute Reifen. Liebe sie über die Dunlop LM705, die ich früher auf meinem Corolla hatte. Sie fahren sich sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn gut und haben eine hervorragende Haftung auf kurvenreichen Straßen. Auch der Komfort ist auf den ersten 5.000 Meilen gut. Unbedingt zu empfehlen. SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

12. 5. 20242024-05-12 | No Jiri | Continental UltraContact | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gutes Trockenverhalten, aber rutschig bei Nässe. Ausgezeichneter Verbrauch und 0,2 l/100km weniger als meine vorherigen Sommerreifen. Auf glattem Asphalt sind sie leise, aber auf rauem Asphalt sind sie ziemlich laut und die absolute Katastrophe ist der starke Lärm dieser Räder auf der Betonautobahn.“
Gutes Trockenverhalten, aber rutschig bei Nässe. Ausgezeichneter Verbrauch und 0,2 l/100km weniger als meine vorherigen Sommerreifen. Auf glattem Asphalt sind sie leise, aber auf rauem Asphalt sind sie ziemlich laut und die absolute Katastrophe ist der starke Lärm dieser Räder auf der Betonautobahn. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 5. 20242024-05-12 | No Jiri | Continental UltraContact | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gutes Trockenverhalten, aber rutschig bei Nässe. Ausgezeichneter Verbrauch und 0,2 l/100km weniger als meine vorherigen Sommerreifen. Auf glattem Asphalt sind sie leise, aber auf rauem Asphalt sind sie ziemlich laut und die absolute Katastrophe ist der starke Lärm dieser Räder auf der Betonautobahn.“
Gutes Trockenverhalten, aber rutschig bei Nässe. Ausgezeichneter Verbrauch und 0,2 l/100km weniger als meine vorherigen Sommerreifen. Auf glattem Asphalt sind sie leise, aber auf rauem Asphalt sind sie ziemlich laut und die absolute Katastrophe ist der starke Lärm dieser Räder auf der Betonautobahn. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 5. 20242024-05-12 | No Jiri | Continental UltraContact | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gutes Trockenverhalten, aber rutschig bei Nässe. Ausgezeichneter Verbrauch und 0,2 l/100km weniger als meine vorherigen Sommerreifen. Auf glattem Asphalt sind sie leise, aber auf rauem Asphalt sind sie ziemlich laut und die absolute Katastrophe ist der starke Lärm dieser Räder auf der Betonautobahn.“
Gutes Trockenverhalten, aber rutschig bei Nässe. Ausgezeichneter Verbrauch und 0,2 l/100km weniger als meine vorherigen Sommerreifen. Auf glattem Asphalt sind sie leise, aber auf rauem Asphalt sind sie ziemlich laut und die absolute Katastrophe ist der starke Lärm dieser Räder auf der Betonautobahn. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 5. 20242024-05-12 | No Jiri | Continental UltraContact | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gutes Trockenverhalten, aber rutschig bei Nässe. Ausgezeichneter Verbrauch und 0,2 l/100km weniger als meine vorherigen Sommerreifen. Auf glattem Asphalt sind sie leise, aber auf rauem Asphalt sind sie ziemlich laut und die absolute Katastrophe ist der starke Lärm dieser Räder auf der Betonautobahn.“
Gutes Trockenverhalten, aber rutschig bei Nässe. Ausgezeichneter Verbrauch und 0,2 l/100km weniger als meine vorherigen Sommerreifen. Auf glattem Asphalt sind sie leise, aber auf rauem Asphalt sind sie ziemlich laut und die absolute Katastrophe ist der starke Lärm dieser Räder auf der Betonautobahn. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 8. 20212021-08-01 | Robert | Dunlop Sport BluResponse | Ford Galaxy | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Reifen ist in Ordnung, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass zwei in einer Woche während der Fahrt herausgeschossen sind. Weiche Seiten eine Tragödie.“
Der Reifen ist in Ordnung, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass zwei in einer Woche während der Fahrt herausgeschossen sind. Weiche Seiten eine Tragödie. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 3. 20202020-03-12 | Michal Pavlok | Matador MP 47 Hectorra 3 | Peugeot 3008 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Peugeot 3008 2,0 HDI. Die Reifen haben mich mit ihrer Laufleistung enttäuscht. Nach einer Laufleistung von ca. 30 Tausend km sind die Reifen ein Totalschaden, Profiltiefe von ca. 1,3 mm! Schon nach ca. 25 Tsd. war es bei starkem Regen schon eine ziemliche Sauerei. Und ich fahre nicht mit Bremse/Gas. Nie wieder für mich.“
Peugeot 3008 2,0 HDI. Die Reifen haben mich mit ihrer Laufleistung enttäuscht. Nach einer Laufleistung von ca. 30 Tausend km sind die Reifen ein Totalschaden, Profiltiefe von ca. 1,3 mm! Schon nach ca. 25 Tsd. war es bei starkem Regen schon eine ziemliche Sauerei. Und ich fahre nicht mit Bremse/Gas. Nie wieder für mich. SommerreifentestGesamtnote: 64 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.