Reifentest Sommer 205/50 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 205/50 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 205/50 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 205/50 R16
Maxxis MA iPro Victra iPro
19. 9. 20242024-09-19 ReifenErfahrungen.de | Maxxis MA iPro Victra iPro | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ geräuscharm im Vergleich zu meinem Standardreifen
super Grip in scharfen Kurven
super günstig im Vergleich zu Markenreifen der Konkurrenz“
super Grip in scharfen Kurven
super günstig im Vergleich zu Markenreifen der Konkurrenz Sommerreifentest
Gesamtnote: 88 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 9. 20242024-09-10 ReifenErfahrungen.de | Infinity Ecomax | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die billigste Option ist nicht immer die schlechteste. Diese Reifen sind göttlich leise. Sie behandeln auch gut auf B-Straßen bei der Geschwindigkeit für das, was sie sind.
Kraftstoffverbrauch auf diese ist besser als meine vorherige, nur marginal, 0,5 - 1mpg Unterschied
Insgesamt id empfehlen diese Reifen für jeden auf ihr Budget gestreckt :)“
Kraftstoffverbrauch auf diese ist besser als meine vorherige, nur marginal, 0,5 - 1mpg Unterschied
Insgesamt id empfehlen diese Reifen für jeden auf ihr Budget gestreckt :) Sommerreifentest
Gesamtnote: 85 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 2. 20242024-02-04 | Pavel | Kormoran Road Performance | Ford Focus | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Tragödie“
Tragödie SommerreifentestGesamtnote: 32 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 30 %,

5. 6. 20232023-06-05 | Jaromír | Sailun Atrezzo Elite | Opel Meriva | Kilometerstand: 21 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie vor einer Reise in den Balkan, Serbien, Bosnien und Montenegro gekauft, ohne die geringsten Probleme und Reifenpannen, das hat mich sehr überrascht angesichts der Straßen, auf denen ich unterwegs war.“
Ich habe sie vor einer Reise in den Balkan, Serbien, Bosnien und Montenegro gekauft, ohne die geringsten Probleme und Reifenpannen, das hat mich sehr überrascht angesichts der Straßen, auf denen ich unterwegs war. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

10. 4. 20212021-04-10 | Láďa | Matador MP 47 Hectorra 3 | Volvo V40 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe meine ersten Matadors hinten in der Winterversion "geerbt" und war begeistert, wie sie mich tausendmal in einer Kurve vor dem Schleudern auf Schnee und nassem Schneematsch bewahrt haben und wunderbar die Richtung gehalten haben. Ansonsten habe ich nur die besten Marken gekauft. Jetzt habe ich mich inspirieren lassen und für 1300 ein Paar Sommerreifen für die Front gekauft. Luxuriöse Fahrt. Ich fahre einen so genannten Volvo langsam, so dass ich in aller Ruhe all die hyper-super-Kupfer, Bays und Audis überholen kann, und der Matador hält sich wacker. Bisher habe ich nur zwei, ich verwende meist ein abgestimmtes Paar Reifen, manche sind eher für hinten, andere für vorne geeignet. Man muss ein wenig ausprobieren und optimieren, aber die Belohnung ist ein brutal festgenageltes Auto, eine Rakete auf Schienen. Dreißig Jahre hinter dem Lenkrad, über eine Meile. In einem Volvo, unverschuldeter Unfall, nur mit Matadors auf der Rückseite und hielt wunderbar in einer Kollision Situation nicht knacken (Kerl Dampf rollte in mich seitlich von der Seite in das Hinterrad) volvik sorgte für ein Klavier und Coolness. Es war wie eine Liebkosung. Der Kämpfer hat das Spielzeug total ausradiert. Die hinteren Matadors pfiffen den Aufprall ab, nachdem ich mich beim Aufprall zweimal gedreht hatte. Befriedigung. Zu diesem Zeitpunkt vertraute ich ihnen tatsächlich, wusste, dass sie mich nicht in die ewigen Jagdgründe schicken würden und mich vermutlich auf der Straße halten würden.“
Ich habe meine ersten Matadors hinten in der Winterversion "geerbt" und war begeistert, wie sie mich tausendmal in einer Kurve vor dem Schleudern auf Schnee und nassem Schneematsch bewahrt haben und wunderbar die Richtung gehalten haben. Ansonsten habe ich nur die besten Marken gekauft. Jetzt habe ich mich inspirieren lassen und für 1300 ein Paar Sommerreifen für die Front gekauft. Luxuriöse Fahrt. Ich fahre einen so genannten Volvo langsam, so dass ich in aller Ruhe all die hyper-super-Kupfer, Bays und Audis überholen kann, und der Matador hält sich wacker. Bisher habe ich nur zwei, ich verwende meist ein abgestimmtes Paar Reifen, manche sind eher für hinten, andere für vorne geeignet. Man muss ein wenig ausprobieren und optimieren, aber die Belohnung ist ein brutal festgenageltes Auto, eine Rakete auf Schienen. Dreißig Jahre hinter dem Lenkrad, über eine Meile. In einem Volvo, unverschuldeter Unfall, nur mit Matadors auf der Rückseite und hielt wunderbar in einer Kollision Situation nicht knacken (Kerl Dampf rollte in mich seitlich von der Seite in das Hinterrad) volvik sorgte für ein Klavier und Coolness. Es war wie eine Liebkosung. Der Kämpfer hat das Spielzeug total ausradiert. Die hinteren Matadors pfiffen den Aufprall ab, nachdem ich mich beim Aufprall zweimal gedreht hatte. Befriedigung. Zu diesem Zeitpunkt vertraute ich ihnen tatsächlich, wusste, dass sie mich nicht in die ewigen Jagdgründe schicken würden und mich vermutlich auf der Straße halten würden. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 4. 20212021-04-10 | Láďa | Matador MP 47 Hectorra 3 | Volvo V40 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nur eine Ergänzung zu den vorherigen Beitrag, der Winter diejenigen, die ich beschrieben waren Matador MP92 SIbir Schnee. Vorne würde ich sie nicht aufziehen, hinten sind sie göttlich. Ich probiere jeden Reifen aus, um zu sehen, was besser passt.“
Nur eine Ergänzung zu den vorherigen Beitrag, der Winter diejenigen, die ich beschrieben waren Matador MP92 SIbir Schnee. Vorne würde ich sie nicht aufziehen, hinten sind sie göttlich. Ich probiere jeden Reifen aus, um zu sehen, was besser passt. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 7. 20202020-07-16 | Kremator | Dunlop Sport BluResponse | Ford Mondeo | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Das Querprofil nutzt sich schneller ab (weil es viel flacher ist als das Längsprofil), aber trotz des Verschleißes sind die Fahr- und Bremseigenschaften hervorragend. Sie reagieren sofort auf das Lenkrad, ihre Qualität zeigt sich besonders in Krisensituationen - Bremsen, Ausweichmanöver inklusive "Maus", und es ist praktisch egal, ob auf trockener oder nasser Fahrbahn. Verschleiß hin oder her, aber ein tieferes Profil wäre sinnvoll.“
Das Querprofil nutzt sich schneller ab (weil es viel flacher ist als das Längsprofil), aber trotz des Verschleißes sind die Fahr- und Bremseigenschaften hervorragend. Sie reagieren sofort auf das Lenkrad, ihre Qualität zeigt sich besonders in Krisensituationen - Bremsen, Ausweichmanöver inklusive "Maus", und es ist praktisch egal, ob auf trockener oder nasser Fahrbahn. Verschleiß hin oder her, aber ein tieferes Profil wäre sinnvoll. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 6. 20202020-06-22 | Richard | Tracmax X Privilo TX1 | Honda Accord | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe diese Reifen nur ausprobiert, weil sie der beste namhafte chinesische Hersteller sind. Nicht der größte, aber die Referenzen sind sehr gut. Ich habe insgesamt 1,5 Mio. km auf ihnen und sie haben mich definitiv angenehm überrascht. Ich fahre sie jetzt schon die zweite Saison. Wir werden sehen, wie lange sie mit diesen sehr guten Parametern durchhalten. Sie sind wirklich leise, und selbst bei temperamentvollem Fahren sind sie insgesamt gut. “
Ich habe diese Reifen nur ausprobiert, weil sie der beste namhafte chinesische Hersteller sind. Nicht der größte, aber die Referenzen sind sehr gut. Ich habe insgesamt 1,5 Mio. km auf ihnen und sie haben mich definitiv angenehm überrascht. Ich fahre sie jetzt schon die zweite Saison. Wir werden sehen, wie lange sie mit diesen sehr guten Parametern durchhalten. Sie sind wirklich leise, und selbst bei temperamentvollem Fahren sind sie insgesamt gut. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

11. 5. 20202020-05-11 ReifenErfahrungen.de | Toyo T1R | BMW 3 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Zum ersten Mal in meinem Leben schreibe ich einen Bericht über etwas, weil ich fast gestorben wäre. Schlimmster Feuchtgummi... und ich hatte schon spanische Membats. Nehmt nicht“
Zum ersten Mal in meinem Leben schreibe ich einen Bericht über etwas, weil ich fast gestorben wäre. Schlimmster Feuchtgummi... und ich hatte schon spanische Membats. Nehmt nicht SommerreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 4. 20202020-04-21 | František | Barum Bravuris 5HM | Škoda Octavia | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe Reifen auf Octavia III 1.4 TSI 110 kw, bisher 30000 km auf den Reifen, fast kein Verschleiß, ich fahre mehr als 100000 km im Jahr (50% Autobahn, 50% Straße), ich habe viele Marken gewechselt, z.B. Michelin, Nokian (große Enttäuschung), Dunlop, Kumho, Continental, Pirelli aber auch China (nie wieder). Mit den Bravuris 5HM 225/45 R17 91Y bin ich sehr zufrieden und ich finde keinen großen Unterschied zu teureren Konkurrenten. Beim nächsten Mal wieder Barum.“
Ich habe Reifen auf Octavia III 1.4 TSI 110 kw, bisher 30000 km auf den Reifen, fast kein Verschleiß, ich fahre mehr als 100000 km im Jahr (50% Autobahn, 50% Straße), ich habe viele Marken gewechselt, z.B. Michelin, Nokian (große Enttäuschung), Dunlop, Kumho, Continental, Pirelli aber auch China (nie wieder). Mit den Bravuris 5HM 225/45 R17 91Y bin ich sehr zufrieden und ich finde keinen großen Unterschied zu teureren Konkurrenten. Beim nächsten Mal wieder Barum. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 6. 20162016-06-21 ReifenErfahrungen.de | Nankang Green Sport Eco 2
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Katastrophale Reifen!!!!niemals kaufen!!!!!Risiko, im Fahrzeug getötet zu werden“
Katastrophale Reifen!!!!niemals kaufen!!!!!Risiko, im Fahrzeug getötet zu werden SommerreifentestGesamtnote: 15 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Geräusch: 10 %,

21. 6. 20162016-06-21 | Tomas | Nankang Green Sport Eco 2 | Renault Megane | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Katastrophe!!!!!!“
Katastrophe!!!!!! SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %,

17. 5. 20152015-05-17 | Lidl | GT Radial Champiro UHP1 | Honda Accord | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Großartig bei Nässe.“
Großartig bei Nässe. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.