Reifentest Sommer 185/65 R15
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 185/65 R15. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 185/65 R15 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 185/65 R15
Ceat Tornado
4. 11. 20242024-11-04 ReifenErfahrungen.de | Ceat Tornado | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Tornados sind bei nasser Fahrbahn sehr unangenehm und gefährlich, vor allem wenn man ein Auto mit Frontantrieb fährt. Nach einiger Zeit fingen sie auch an, sich zu verformen und zu vibrieren.
Ich bin jetzt auf dem Weg, sie zu ersetzen, um ein fahrbares Auto im Winter zu haben.“
Ich bin jetzt auf dem Weg, sie zu ersetzen, um ein fahrbares Auto im Winter zu haben. Sommerreifentest
Gesamtnote: 44 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

31. 10. 20242024-10-31 | V.V. | Firestone Roadhawk | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Der schlechteste Reifen, den ich seit 45 Jahren gesehen habe. Aus der Not heraus, nachdem sie das Original durchstochen hatten, gingen sie rückwärts, aber das hintere Ende im Regen zirkulierte unglaublich, selbst wenn man leicht durch eine Kreuzung fuhr. Also gingen sie vorwärts, aber nach weniger als einer Saison waren sie bis zum Anschlag abgenutzt und gingen in den Müll. Nie wieder, nicht einmal umsonst.“
Der schlechteste Reifen, den ich seit 45 Jahren gesehen habe. Aus der Not heraus, nachdem sie das Original durchstochen hatten, gingen sie rückwärts, aber das hintere Ende im Regen zirkulierte unglaublich, selbst wenn man leicht durch eine Kreuzung fuhr. Also gingen sie vorwärts, aber nach weniger als einer Saison waren sie bis zum Anschlag abgenutzt und gingen in den Müll. Nie wieder, nicht einmal umsonst. SommerreifentestGesamtnote: 41 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

31. 10. 20242024-10-31 | V.V. | Firestone Roadhawk | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Der schlechteste Reifen, den ich seit 45 Jahren gesehen habe. Aus der Not heraus, nachdem sie das Original durchstochen hatten, gingen sie rückwärts, aber das hintere Ende im Regen zirkulierte unglaublich, selbst wenn man leicht durch eine Kreuzung fuhr. Also gingen sie vorwärts, aber nach weniger als einer Saison waren sie bis zum Anschlag abgenutzt und gingen in den Müll. Nie wieder, nicht einmal umsonst.“
Der schlechteste Reifen, den ich seit 45 Jahren gesehen habe. Aus der Not heraus, nachdem sie das Original durchstochen hatten, gingen sie rückwärts, aber das hintere Ende im Regen zirkulierte unglaublich, selbst wenn man leicht durch eine Kreuzung fuhr. Also gingen sie vorwärts, aber nach weniger als einer Saison waren sie bis zum Anschlag abgenutzt und gingen in den Müll. Nie wieder, nicht einmal umsonst. SommerreifentestGesamtnote: 41 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

28. 10. 20242024-10-28 ReifenErfahrungen.de | Yokohama BluEarth GT AE51 | Honda City | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Insgesamt ein ausgezeichneter Reifen. Gelegentlich bleiben Steine in den Rillen stecken und da es sich um eine weichere Mischung handelt, wird die Rille ein wenig beschädigt. Aber das ist ein sehr winziges Problem.“
Insgesamt ein ausgezeichneter Reifen. Gelegentlich bleiben Steine in den Rillen stecken und da es sich um eine weichere Mischung handelt, wird die Rille ein wenig beschädigt. Aber das ist ein sehr winziges Problem. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 10. 20242024-10-27 ReifenErfahrungen.de | Continental Premium Contact 5 | Kilometerstand: 113 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hervorragende Reifen! Sie geben ein ausgezeichnetes Kontrollgefühl.
Auch haben sie 110.000km und haben noch für 10.000kms mehr.“
Auch haben sie 110.000km und haben noch für 10.000kms mehr. Sommerreifentest
Gesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

7. 10. 20242024-10-07 ReifenErfahrungen.de | Yokohama BluEarth GT AE51 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Vorteile
Hoher Komfort
Weniger Straßenlärm
Gute Kraftstoffeffizienz
Guter Grip auf trockener Fahrbahn
Anständige Lebensdauer
Nachteile
Die Seitenwand ist nicht so stark
Bessere Haftung auf nasser Fahrbahn erforderlich“
Hoher Komfort
Weniger Straßenlärm
Gute Kraftstoffeffizienz
Guter Grip auf trockener Fahrbahn
Anständige Lebensdauer
Nachteile
Die Seitenwand ist nicht so stark
Bessere Haftung auf nasser Fahrbahn erforderlich Sommerreifentest
Gesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

28. 7. 20242024-07-28 | Krzysztof | Firestone Roadhawk | Opel Astra | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich weiß nicht, wer diese Reifen getestet hat, aber wenn sie bei Nässe wirklich Kategorie A sind, dann bin ich ein Engel. Auf trockenem Asphalt können sie beim aggressiven Anfahren quietschen, ein bisschen wie der Debice Frigo 2 bei winterlichen Bedingungen ohne Schnee, auf nassem Asphalt hat man keine Chance auf ein dynamisches Anfahren, außerdem haben sie die Räder beim Beschleunigen und beim plötzlichen Bremsen an einer Ampel zur Seite, als ob ich alte Schrottreifen aufgezogen hätte. Sehr empfehlenswert für einen Rentner auf einer Sonntagsfahrt. Für andere nur an einem trockenen Tag. Und falls sich jemand wundert: Das Auto hat nur 85 PS. Ich würde es noch verstehen, wenn es 150 PS hätte.“
Ich weiß nicht, wer diese Reifen getestet hat, aber wenn sie bei Nässe wirklich Kategorie A sind, dann bin ich ein Engel. Auf trockenem Asphalt können sie beim aggressiven Anfahren quietschen, ein bisschen wie der Debice Frigo 2 bei winterlichen Bedingungen ohne Schnee, auf nassem Asphalt hat man keine Chance auf ein dynamisches Anfahren, außerdem haben sie die Räder beim Beschleunigen und beim plötzlichen Bremsen an einer Ampel zur Seite, als ob ich alte Schrottreifen aufgezogen hätte. Sehr empfehlenswert für einen Rentner auf einer Sonntagsfahrt. Für andere nur an einem trockenen Tag. Und falls sich jemand wundert: Das Auto hat nur 85 PS. Ich würde es noch verstehen, wenn es 150 PS hätte. SommerreifentestGesamtnote: 33 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

7. 7. 20242024-07-07 ReifenErfahrungen.de | Tomket Eco 3 | Acura 3.2 TL
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„“
SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Geräusch: 10 %,

8. 1. 20242024-01-08 | Jakub | Toyo Proxes TR1 | Toyota Auris | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Perfekte Reifen! Ich war vor dem Kauf besorgt über die Geräuschentwicklung, da ich keine guten Erfahrungen mit Semi-Bike und Sip-Muster für das normale Fahren haben. Sie sind leise, unglaublich gut in trockenen und nassen Bedingungen. Auch der Verbrauch war hervorragend! Der einzige kleine Nachteil sind die sehr breiten Profilrillen, wenn man auf der Straße fährt oder parkt. Im Vergleich zu normalen Reifen mit normalen Profilrillen, bekommen diese wirklich große Steine und es ist ein echter Geier, wenn sich der Stein während der Autobahnfahrt löst.“
Perfekte Reifen! Ich war vor dem Kauf besorgt über die Geräuschentwicklung, da ich keine guten Erfahrungen mit Semi-Bike und Sip-Muster für das normale Fahren haben. Sie sind leise, unglaublich gut in trockenen und nassen Bedingungen. Auch der Verbrauch war hervorragend! Der einzige kleine Nachteil sind die sehr breiten Profilrillen, wenn man auf der Straße fährt oder parkt. Im Vergleich zu normalen Reifen mit normalen Profilrillen, bekommen diese wirklich große Steine und es ist ein echter Geier, wenn sich der Stein während der Autobahnfahrt löst. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 3. 20232023-03-11 | Adam Zawierucha | Fulda EcoControl HP 2 | Volkswagen Bora | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Für diesen Preis ein sehr guter Reifen. Haltbarkeit gut, obwohl auf der Vorderachse aufgrund des hohen Drehmoments in meinem Gott 1.9tdi 130kms fliegen sie schneller als hinten. 6 Jahre lang gute Leistung beim Wechsel von vorne nach hinten. Nasswetterbeständigkeit ist gut.“
Für diesen Preis ein sehr guter Reifen. Haltbarkeit gut, obwohl auf der Vorderachse aufgrund des hohen Drehmoments in meinem Gott 1.9tdi 130kms fliegen sie schneller als hinten. 6 Jahre lang gute Leistung beim Wechsel von vorne nach hinten. Nasswetterbeständigkeit ist gut. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 10. 20222022-10-23 | David Jech | Falken Sincera SN832 Ecorun | Citroen Xsara picasso | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich fuhr sie zwei Saisons lang, bevor ich das Auto verkaufte, sie verhielten sich perfekt, waren leise und hielten wie angenagelt.“
Ich fuhr sie zwei Saisons lang, bevor ich das Auto verkaufte, sie verhielten sich perfekt, waren leise und hielten wie angenagelt. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 10. 20222022-10-15 | Petr | Barum Bravuris 5HM | Opel Corsa | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr unterdurchschnittliche Reifen. Ich habe die Kombination aus Bravuris für den Sommer und Polaris für den Winter durch Ganzjahresreifen ersetzt, und vor allem die Michelins und Nokians sind besser als diese Kombination.“
Sehr unterdurchschnittliche Reifen. Ich habe die Kombination aus Bravuris für den Sommer und Polaris für den Winter durch Ganzjahresreifen ersetzt, und vor allem die Michelins und Nokians sind besser als diese Kombination. SommerreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 8. 20222022-08-25 | Jiří | Bridgestone Turanza T005 Driveguard | Dacia Sandero | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf trockener Fahrbahn sind sie ganz in Ordnung, obwohl die Reaktion bei schärferen Kurven unerwartet ist - das ganze Auto rollt irgendwo von der Straße. Das Fahren bei Nässe ist eine ziemlich traurige Angelegenheit. Über 90mph. kann man diesen Reifen nicht einmal in sanften Kurven fahren. Ich weiß nicht, wer die Bewertung vornimmt, aber meiner Meinung nach ist es ein nasses C bis D und trockenes B-C. Benutzt auf einem Dacia Sandero 1,0 TCe, der in 05/2002 mit diesen Reifen neu gekauft wurde. Bis heute haben die Reifen eine Laufleistung von 14 Tausend km und Verschleiß ist vernachlässigbar.“
Auf trockener Fahrbahn sind sie ganz in Ordnung, obwohl die Reaktion bei schärferen Kurven unerwartet ist - das ganze Auto rollt irgendwo von der Straße. Das Fahren bei Nässe ist eine ziemlich traurige Angelegenheit. Über 90mph. kann man diesen Reifen nicht einmal in sanften Kurven fahren. Ich weiß nicht, wer die Bewertung vornimmt, aber meiner Meinung nach ist es ein nasses C bis D und trockenes B-C. Benutzt auf einem Dacia Sandero 1,0 TCe, der in 05/2002 mit diesen Reifen neu gekauft wurde. Bis heute haben die Reifen eine Laufleistung von 14 Tausend km und Verschleiß ist vernachlässigbar. SommerreifentestGesamtnote: 51 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

14. 10. 20202020-10-14 | Honza | Dunlop Sport BluResponse | Škoda Fabia | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„In der Tabelle der Nasshaftung steht A, aber das stimmt überhaupt nicht! Das Fahren bei Nässe ist sehr unkomfortabel. Nie wieder DUNLOP!“
In der Tabelle der Nasshaftung steht A, aber das stimmt überhaupt nicht! Das Fahren bei Nässe ist sehr unkomfortabel. Nie wieder DUNLOP! SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

15. 8. 20202020-08-15 | Ivo | Matador MP 47 Hectorra 3 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Maximale Unzufriedenheit. Ich habe meiner Frau einen neuen Polo für die Stadt gekauft. Wir haben ihn bereift und ich sage mir, in der Stadt reichen sie doch aus. Sind sie aber nicht. Das Auto fuhr bei jeder Unebenheit buchstäblich in den Arsch. Das Auto war unstabil. Ich bleibe wieder den Continental oder Bridgestone treu. Ich habe den contieco contact 6 genommen und das Auto ist wie ausgewechselt komfortabel und nicht enttäuscht von den Premiumreifen. Enttäuscht war ich, dass der Reifen die Fahrqualität und den Wassercharakter verändern kann. Ich habe nichts dagegen, aber ich werde nie mit Matador auf ein Auto wieder zu tun. Die Wahrheit bleibt nie knausern auf einem Reifen!“
Maximale Unzufriedenheit. Ich habe meiner Frau einen neuen Polo für die Stadt gekauft. Wir haben ihn bereift und ich sage mir, in der Stadt reichen sie doch aus. Sind sie aber nicht. Das Auto fuhr bei jeder Unebenheit buchstäblich in den Arsch. Das Auto war unstabil. Ich bleibe wieder den Continental oder Bridgestone treu. Ich habe den contieco contact 6 genommen und das Auto ist wie ausgewechselt komfortabel und nicht enttäuscht von den Premiumreifen. Enttäuscht war ich, dass der Reifen die Fahrqualität und den Wassercharakter verändern kann. Ich habe nichts dagegen, aber ich werde nie mit Matador auf ein Auto wieder zu tun. Die Wahrheit bleibt nie knausern auf einem Reifen! SommerreifentestGesamtnote: 20 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

22. 7. 20202020-07-22 | František Kaduk | Bridgestone Ecopia EP25 | Renault Clio | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Sehr positiver Eindruck von diesem Reifen. Geräuschlos und hält gut auf trockenen Straßen. Auf nasser Fahrbahn hält er anständig die Spur, aber ich bin nicht bis an die Grenze der Haftung gegangen. Ich empfehle ihn, er ist eine sehr gute Wahl, auch in Bezug auf den Profilverschleiß.“
Sehr positiver Eindruck von diesem Reifen. Geräuschlos und hält gut auf trockenen Straßen. Auf nasser Fahrbahn hält er anständig die Spur, aber ich bin nicht bis an die Grenze der Haftung gegangen. Ich empfehle ihn, er ist eine sehr gute Wahl, auch in Bezug auf den Profilverschleiß. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

25. 10. 20182018-10-25 | Martin | Giti GitiSynergy E1 | Dacia Sandero | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die Reifen sind seit der Herstellung auf dem Dacia Sandero 2018 abgenutzt. Ich war zunächst überrascht, ich hatte noch nie von der Marke gehört. Es ist vergleichbar mit der Qualität von Premium-Reifen. Sie sind leise, sparsam und die Haltbarkeit ist großartig ( 10k Meilen gefahren und 2,5mm von der Lauffläche abgefallen ). Der Grip ist in Ordnung. Ich benutze das Auto täglich für die Arbeit, hauptsächlich für normale Fahrten, aber auch für die eine oder andere Besorgung, aber bis jetzt haben sie mich immer gut gehalten. Mit dem Kauf dieser Reifen kann man nichts falsch machen.“
Die Reifen sind seit der Herstellung auf dem Dacia Sandero 2018 abgenutzt. Ich war zunächst überrascht, ich hatte noch nie von der Marke gehört. Es ist vergleichbar mit der Qualität von Premium-Reifen. Sie sind leise, sparsam und die Haltbarkeit ist großartig ( 10k Meilen gefahren und 2,5mm von der Lauffläche abgefallen ). Der Grip ist in Ordnung. Ich benutze das Auto täglich für die Arbeit, hauptsächlich für normale Fahrten, aber auch für die eine oder andere Besorgung, aber bis jetzt haben sie mich immer gut gehalten. Mit dem Kauf dieser Reifen kann man nichts falsch machen. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

22. 4. 20182018-04-22 | Mato | Dunlop Sport BluResponse | Hyundai i30 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich trage sie seit 2 Sommern und bisher nur Zufriedenheit“
Ich trage sie seit 2 Sommern und bisher nur Zufriedenheit SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

23. 11. 20172017-11-23 | Lukáš Hora | Bridgestone Potenza RE55 | Dacia Logan | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Große Enttäuschung, Mängel an der Seite, mangelnde Bereitschaft zur Behebung von Beschwerden.“
Große Enttäuschung, Mängel an der Seite, mangelnde Bereitschaft zur Behebung von Beschwerden. SommerreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

22. 1. 20172017-01-22 | A-ŠÁCHA | Nokian iLine | Renault Scenic | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, Ich fahre seit über 45 Jahren ganzjährig und unfallfrei mit dem BARUM OR 36, der auch im Tiefschnee auf dem Mikulcin Hill oder Solana ausreicht. Heute, nach langer Überlegung, habe ich mich für den NOKIAN iLINE 88T 186/65 R15 Sommerreifen für meinen Scenic 1.6 16V entschieden.Bewertungen und andere technische Daten deuten darauf hin, dass es sich um einen sehr hochwertigen Sommerreifen handelt.In diesem Jahr 2017 werde ich die 5000ste km Strecke in der EU fahren. Ich werde das Ergebnis der Zufriedenheit und der Qualität dieses Reifens am Ende September 2017 beschreiben. Š.A.“
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, Ich fahre seit über 45 Jahren ganzjährig und unfallfrei mit dem BARUM OR 36, der auch im Tiefschnee auf dem Mikulcin Hill oder Solana ausreicht. Heute, nach langer Überlegung, habe ich mich für den NOKIAN iLINE 88T 186/65 R15 Sommerreifen für meinen Scenic 1.6 16V entschieden.Bewertungen und andere technische Daten deuten darauf hin, dass es sich um einen sehr hochwertigen Sommerreifen handelt.In diesem Jahr 2017 werde ich die 5000ste km Strecke in der EU fahren. Ich werde das Ergebnis der Zufriedenheit und der Qualität dieses Reifens am Ende September 2017 beschreiben. Š.A. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 12. 20162016-12-09 | Martins | Barum Brillantis 2 | Acura 3.2 TL | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Verhängnisvoll auf nassen Oberflächen!“
Verhängnisvoll auf nassen Oberflächen! SommerreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 40 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 5. 20152015-05-12 | Beza | Michelin Energy Saver | Volvo V40 | Kilometerstand: 100 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„zuverlässiges Gummi mit maximaler Laufleistung“
zuverlässiges Gummi mit maximaler Laufleistung SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 3. 20152015-03-04 | Jirka | Continental Premium Contact 5 | Renault Scenic | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen sind nicht schlecht, aber die Lebensdauer der Reifen ist sehr schlecht. Bei etwa 4 mm Profil begann der Reifen ziemlich schlecht zu schwimmen. Ich blase den Reifen mit Gas auf, so dass das Geräusch vernachlässigbar ist. Ich würde die Reifen nicht wieder kaufen.“
Die Reifen sind nicht schlecht, aber die Lebensdauer der Reifen ist sehr schlecht. Bei etwa 4 mm Profil begann der Reifen ziemlich schlecht zu schwimmen. Ich blase den Reifen mit Gas auf, so dass das Geräusch vernachlässigbar ist. Ich würde die Reifen nicht wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 64 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.