Reifentest Sommer 185/55 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 185/55 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 185/55 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 185/55 R16
Federal Formoza AZ01
21. 8. 20242024-08-21 ReifenErfahrungen.de | Federal Formoza AZ01 | Honda Jazz | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Als mit diesen Reifen für die letzten 4 Jahre, getan etwa 20000km auf sie und der Grip ist erstaunlich, seine auf einem Honda Fit RS GP4 und die Reifen greifen wirklich gut auf dem Trockenen. Habe nicht eine Menge von Kilometern aus ihm wahrscheinlich wegen der Art, wie ich fahre. aber ich würde diese Reifen für jemanden empfehlen, die spiritedly Zeit zu Zeit habe ich Vertrauen in die Haftung fährt. durch eine Menge von Schlaglöchern zu sein, weil ich aus einem südasiatischen Land mit schlechten Straßen, aber keine Probleme mit den Reifen bin.“
Als mit diesen Reifen für die letzten 4 Jahre, getan etwa 20000km auf sie und der Grip ist erstaunlich, seine auf einem Honda Fit RS GP4 und die Reifen greifen wirklich gut auf dem Trockenen. Habe nicht eine Menge von Kilometern aus ihm wahrscheinlich wegen der Art, wie ich fahre. aber ich würde diese Reifen für jemanden empfehlen, die spiritedly Zeit zu Zeit habe ich Vertrauen in die Haftung fährt. durch eine Menge von Schlaglöchern zu sein, weil ich aus einem südasiatischen Land mit schlechten Straßen, aber keine Probleme mit den Reifen bin. SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 7. 20242024-07-28 ReifenErfahrungen.de | Toyo NanoEnergy 3 | Kilometerstand: 72 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe mit diesem Reifen seit 2016 bis 2024 immer noch am besten durchführen, wie neu. Bereits Taktung 70K km aber immer noch bei 50% Verschleiß.“
Ich habe mit diesem Reifen seit 2016 bis 2024 immer noch am besten durchführen, wie neu. Bereits Taktung 70K km aber immer noch bei 50% Verschleiß. SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

23. 6. 20212021-06-23 | Mateusz | Dunlop Sport BluResponse | Fiat 500 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Verlockt durch die guten Kritiken habe ich diese Reifen gekauft und...schrecklich enttäuscht. Das Auto hat 101 PS - dynamisches Anfahren bei Nässe = abbrechende Haftung, scharfe Kurvenfahrten auch bei nicht hohen Geschwindigkeiten im Regen? Vergiss es, sonst bringst du dich und andere um. Im Trockenen halten sie sich noch gut. Aber das Schlimmste sind die Seiten. Ich fahre seit 20 Jahren Auto, habe viele Kilometer zurückgelegt und hatte in dieser Zeit nur zweimal einen platten Reifen ... bis ich die Dunlops gekauft habe. In einem Zeitraum von 2 Jahren hatte ich 5 Mal eine Reifenpanne, 2 davon auf der Seite, wo ich den Reifen durch einen neuen ersetzen musste. Die Reifen haben sehr weiche Seitenwände und selbst bei einem hohen Profil können sie bei jedem Schlagloch kaputt gehen. Im Vergleich dazu hatte ich bei meinem vorherigen Auto 20.000 Kilometer lang Uniroyal-Reifen mit Profil 40 auf 18-Zoll-Felgen, und trotz vieler Schlaglöcher hatte ich nie solche Probleme. Was die Premiumklasse betrifft, so wird sie stark überschätzt. Um sicherzugehen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht, musste der Reifenspezialist, der sie mir für dasselbe Auto empfohlen hat, 2 Monate nach dem Kauf ebenfalls einen Reifen wegen eines seitlichen Schadens ersetzen.“
Verlockt durch die guten Kritiken habe ich diese Reifen gekauft und...schrecklich enttäuscht. Das Auto hat 101 PS - dynamisches Anfahren bei Nässe = abbrechende Haftung, scharfe Kurvenfahrten auch bei nicht hohen Geschwindigkeiten im Regen? Vergiss es, sonst bringst du dich und andere um. Im Trockenen halten sie sich noch gut. Aber das Schlimmste sind die Seiten. Ich fahre seit 20 Jahren Auto, habe viele Kilometer zurückgelegt und hatte in dieser Zeit nur zweimal einen platten Reifen ... bis ich die Dunlops gekauft habe. In einem Zeitraum von 2 Jahren hatte ich 5 Mal eine Reifenpanne, 2 davon auf der Seite, wo ich den Reifen durch einen neuen ersetzen musste. Die Reifen haben sehr weiche Seitenwände und selbst bei einem hohen Profil können sie bei jedem Schlagloch kaputt gehen. Im Vergleich dazu hatte ich bei meinem vorherigen Auto 20.000 Kilometer lang Uniroyal-Reifen mit Profil 40 auf 18-Zoll-Felgen, und trotz vieler Schlaglöcher hatte ich nie solche Probleme. Was die Premiumklasse betrifft, so wird sie stark überschätzt. Um sicherzugehen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht, musste der Reifenspezialist, der sie mir für dasselbe Auto empfohlen hat, 2 Monate nach dem Kauf ebenfalls einen Reifen wegen eines seitlichen Schadens ersetzen. SommerreifentestGesamtnote: 44 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.