Reifen für Škoda Felicia
Reifentests, Gutachten und Meinungen für Škoda Felicia. Die am häufigsten von unseren Nutzern verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 165 70 R13, 175 60 R14, 185 60 R14, 185 60 R13, 185 65 R15. Alle in unseren Tests vorgestellten Reifen wurden von Fahrern bewertet, die ihre ehrlichen Erfahrungen teilen möchten. Wenn Sie Reifen für Ihren Škoda Felicia auswählen, nutzen Sie unsere detaillierten Tests, um die beste Entscheidung zu treffen.
Welche Reifen brauchen Sie?
Sommerreifen für Škoda Felicia
1 | Falken Sincera SN832 Ecorun 45 Rezensionen | 88 % |
2 | Vredestein Sportrac 5 96 Rezensionen | 86 % |
3 | Barum Brillantis 2 33 Rezensionen | 70 % |
4 | Matador MP 16 Stella 2 12 Rezensionen | 68 % |
5 | Gislaved Urban Speed 2 Rezensionen | 57 % |
Mehr anzeigen
Winterreifen für Škoda Felicia
1 | Kama EURO 519 5 Rezensionen | 89 % |
2 | Vraník PROTEKTOR HPL 13 Rezensionen | 82 % |
3 | Matador MP 54 Sibir Snow 5 Rezensionen | 78 % |
4 | Sava Eskimo S3 Plus 34 Rezensionen | 76 % |
5 | Barum Polaris 5 31 Rezensionen | 63 % |
Mehr anzeigen
Ganzjahresreifen für Škoda Felicia
1 | Nokian SeasonProof 72 Rezensionen | 91 % |
2 | Vredestein Quatrac 25 Rezensionen | 81 % |
3 | Kleber Quadraxer 2 21 Rezensionen | 79 % |
4 | Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 82 Rezensionen | 79 % |
5 | Falken EUROALL SEASON AS210 29 Rezensionen | 76 % |
Mehr anzeigen
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Škoda Felicia
Falken Sincera SN832 Ecorun
18. 11. 20232023-11-18 | Patrik Folber | Falken Sincera SN832 Ecorun | 165 70 R13 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie schon die zweite Saison und bin mit ihnen in einer Kurve bei 80km/h bei trockenen und nassen Bedingungen in meiner eigenen Spur vollkommen zufrieden. Stabilität bei Geschwindigkeiten über 100km/h perfekt. Ich fühle mich sicher beim Fahren. Ich empfehle sie zu kaufen.“
Ich habe sie schon die zweite Saison und bin mit ihnen in einer Kurve bei 80km/h bei trockenen und nassen Bedingungen in meiner eigenen Spur vollkommen zufrieden. Stabilität bei Geschwindigkeiten über 100km/h perfekt. Ich fühle mich sicher beim Fahren. Ich empfehle sie zu kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 11. 20222022-11-06 | Libor | Sava Perfecta | 165 70 R13 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sie hielten nur 15000 km.“
Sie hielten nur 15000 km. SommerreifentestGesamtnote: 31 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 11. 20152015-11-01 ReifenErfahrungen.de | Matador MP 16 Stella 2 | 165 70 R13 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo dieser Reifen ist einfach ein Fehler. Bei nassem Wetter sollte man besser gar nicht fahren es ist eine Menge Adrenalin. Ich habe den Reifen für die zweite Sommersaison (Laufleistung ca. 10000km) und ich bin ein ruhiger Fahrer das Auto ist in Ordnung und ich fahre nicht auf der Autobahn. Ich werde sie im Frühjahr wieder aufziehen, aber es wird im Hochsommer sein, wenn die Technik kommt. Ein so schnelles Herunterfahren habe ich noch nicht erlebt. Nächstes Mal werde ich wieder meine Perfekta (Ganzjahresreifen) wählen, die auch im Winter viel bessere Leistungen erbrachten, und mit einer Lebensdauer von 25000 km gibt es nichts zu befürchten.“
Hallo dieser Reifen ist einfach ein Fehler. Bei nassem Wetter sollte man besser gar nicht fahren es ist eine Menge Adrenalin. Ich habe den Reifen für die zweite Sommersaison (Laufleistung ca. 10000km) und ich bin ein ruhiger Fahrer das Auto ist in Ordnung und ich fahre nicht auf der Autobahn. Ich werde sie im Frühjahr wieder aufziehen, aber es wird im Hochsommer sein, wenn die Technik kommt. Ein so schnelles Herunterfahren habe ich noch nicht erlebt. Nächstes Mal werde ich wieder meine Perfekta (Ganzjahresreifen) wählen, die auch im Winter viel bessere Leistungen erbrachten, und mit einer Lebensdauer von 25000 km gibt es nichts zu befürchten. SommerreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Škoda Felicia
Vraník PROTEKTOR HPL
11. 1. 20242024-01-11 | Marcel | Vraník PROTEKTOR HPL | 165 70 R13 | Kilometerstand: 28 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wenn man so fährt, wie es die Umstände erlauben, denke ich, dass es eine ausgezeichnete Wahl zu einem tollen Preis ist, aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten, dann schwimmt das Auto und sie sind ziemlich hörbar. Jemand schrieb, dass er 120 000 km damit gefahren ist, das würde ich gerne sehen, ich glaube, er hat sich nur aufgeregt. Es kommt sehr darauf an, wie schwer Ihr Auto ist, es sind nur Laufflächen, also die Leistung ist absolut ausreichend und sehr gut, toll für Schnee und Bremsen. Wenn man die Reifen nicht abnimmt, sondern nur das Auto wechselt, wie ich es tue, und im Sommer bei Nässe fährt, sollte man wissen, dass es keine Hitparade ist, aber es gibt definitiv schlechtere. Ich habe sie wieder gekauft, weil ich das Profil und die Mischung mag, ich habe nichts besseres in meiner Größe gefunden. Nokians wären besser, wenn sie hergestellt würden. Was die Langlebigkeit anbelangt, so sind sie nach etwa 20-25 Kilometern zuverlässig, und dann fehlt ihnen das Drapak, das man für Schnee braucht. Und da ich unter den Monkey Mountains lebe, ist es ein ganz anderes Tchibo als HK, PU, hier weiß man im Winter nicht, was morgens passiert... Es ist auch eine Tatsache, dass ich einmal auf nassem (!!) Eis damit bergauf gefahren bin, das war eine Überraschung, schön. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Winterreifen für 2 Jahreszeiten und Laufleistung bis zu 30 Tausend km sind, kann ich ihn nur empfehlen!“
Wenn man so fährt, wie es die Umstände erlauben, denke ich, dass es eine ausgezeichnete Wahl zu einem tollen Preis ist, aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten, dann schwimmt das Auto und sie sind ziemlich hörbar. Jemand schrieb, dass er 120 000 km damit gefahren ist, das würde ich gerne sehen, ich glaube, er hat sich nur aufgeregt. Es kommt sehr darauf an, wie schwer Ihr Auto ist, es sind nur Laufflächen, also die Leistung ist absolut ausreichend und sehr gut, toll für Schnee und Bremsen. Wenn man die Reifen nicht abnimmt, sondern nur das Auto wechselt, wie ich es tue, und im Sommer bei Nässe fährt, sollte man wissen, dass es keine Hitparade ist, aber es gibt definitiv schlechtere. Ich habe sie wieder gekauft, weil ich das Profil und die Mischung mag, ich habe nichts besseres in meiner Größe gefunden. Nokians wären besser, wenn sie hergestellt würden. Was die Langlebigkeit anbelangt, so sind sie nach etwa 20-25 Kilometern zuverlässig, und dann fehlt ihnen das Drapak, das man für Schnee braucht. Und da ich unter den Monkey Mountains lebe, ist es ein ganz anderes Tchibo als HK, PU, hier weiß man im Winter nicht, was morgens passiert... Es ist auch eine Tatsache, dass ich einmal auf nassem (!!) Eis damit bergauf gefahren bin, das war eine Überraschung, schön. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Winterreifen für 2 Jahreszeiten und Laufleistung bis zu 30 Tausend km sind, kann ich ihn nur empfehlen! WinterreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

13. 12. 20232023-12-13 | Dominik Nádvorník | Barum Polaris 5 | 185 60 R15 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„nur ein wenig nass und es rutscht wie ein Schwein es ist notwendig, um es zu berücksichtigen im Gegenteil auf Schnee hat es kein Problem, aber ich habe gelesen, dass je größer die schlimmer Ich habe es auf der geflohenen r13 Ich spare es nicht, ich habe kein Problem auch in der zerfurchten brecce aber wenn es regnet nehmen Sie den Fuß vom Gas“
nur ein wenig nass und es rutscht wie ein Schwein es ist notwendig, um es zu berücksichtigen im Gegenteil auf Schnee hat es kein Problem, aber ich habe gelesen, dass je größer die schlimmer Ich habe es auf der geflohenen r13 Ich spare es nicht, ich habe kein Problem auch in der zerfurchten brecce aber wenn es regnet nehmen Sie den Fuß vom Gas WinterreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 90 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

14. 12. 20222022-12-14 | Luděk | Vraník PROTEKTOR HPL | 165 70 R13 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sie schneiden bis zum Asphalt durch, ich bin viel in den Bergen unterwegs und sie sind unschlagbar.“
Sie schneiden bis zum Asphalt durch, ich bin viel in den Bergen unterwegs und sie sind unschlagbar. WinterreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 1. 20222022-01-07 | Benjamin | Sava Eskimo S3 Plus | 165 70 R13 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Definitiv ein großartiger Reifen für mich. Ich bin bei meinem dritten Satz (alle auf einem Felicia 165/70 R13) und ich würde keinen anderen kaufen. Es ist eindeutig groß in den Schnee und nass. Das neue Gummi ist sehr angenehm für ein ruhigeres Fahrverhalten. Durch das sehr "traktorähnliche" Profil ist der neue weiche Gummi sehr angenehm bei kleinen Unebenheiten und dämpft die auf das Auto übertragenen Stöße. Leider können Seitenwinde oder Spurrillen das Auto ein wenig herumschieben. Es ist einfach so ein Gel-Fahrzeug. Unglaublich griffig, unnachgiebig, aber sehr weich. Geradezu ideal für Schnee und Eis. Ich bin auch schon ohne Probleme Bergwaldstraßen gefahren, wo ich auf Schnee mehr auf dem Bauch als auf Gummi gefahren bin :-) Ich trage sie das ganze Jahr über an meinem Auto, da ich im Sommer hauptsächlich einen Zweitwagen benutze. Trotzdem altert das Gummi unter diesen Bedingungen sehr schnell. Er verhärtet sich und rutscht ab. Die Fahrt wird lauter und härter und die Haftung lässt nach. Deshalb ersetze ich sie nach 3 Jahren immer durch einen neuen Satz. Laufleistung in 3 Jahren ca. 15.000 km (davon ca. 3.000 im Sommer) - 4mm Probe vorne beim Austausch. Für mich ist es aber immer noch besser, alle 3 Jahre für ein paar Kronen neue und bewährte Reifen aufziehen zu lassen, als in teurere zu investieren, die mit der Zeit auch altern - wenn auch vielleicht später. PS: Ich stimme den anderen Rezensenten zu, dass sich die gleichen Reifen auf einem anderen Auto völlig anders verhalten können! Deshalb achte ich bei Bewertungen immer auf die Reifengröße und teilweise auf das Gewicht des Autos.“
Definitiv ein großartiger Reifen für mich. Ich bin bei meinem dritten Satz (alle auf einem Felicia 165/70 R13) und ich würde keinen anderen kaufen. Es ist eindeutig groß in den Schnee und nass. Das neue Gummi ist sehr angenehm für ein ruhigeres Fahrverhalten. Durch das sehr "traktorähnliche" Profil ist der neue weiche Gummi sehr angenehm bei kleinen Unebenheiten und dämpft die auf das Auto übertragenen Stöße. Leider können Seitenwinde oder Spurrillen das Auto ein wenig herumschieben. Es ist einfach so ein Gel-Fahrzeug. Unglaublich griffig, unnachgiebig, aber sehr weich. Geradezu ideal für Schnee und Eis. Ich bin auch schon ohne Probleme Bergwaldstraßen gefahren, wo ich auf Schnee mehr auf dem Bauch als auf Gummi gefahren bin :-) Ich trage sie das ganze Jahr über an meinem Auto, da ich im Sommer hauptsächlich einen Zweitwagen benutze. Trotzdem altert das Gummi unter diesen Bedingungen sehr schnell. Er verhärtet sich und rutscht ab. Die Fahrt wird lauter und härter und die Haftung lässt nach. Deshalb ersetze ich sie nach 3 Jahren immer durch einen neuen Satz. Laufleistung in 3 Jahren ca. 15.000 km (davon ca. 3.000 im Sommer) - 4mm Probe vorne beim Austausch. Für mich ist es aber immer noch besser, alle 3 Jahre für ein paar Kronen neue und bewährte Reifen aufziehen zu lassen, als in teurere zu investieren, die mit der Zeit auch altern - wenn auch vielleicht später. PS: Ich stimme den anderen Rezensenten zu, dass sich die gleichen Reifen auf einem anderen Auto völlig anders verhalten können! Deshalb achte ich bei Bewertungen immer auf die Reifengröße und teilweise auf das Gewicht des Autos. WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 12. 20202020-12-19 | Stanislav Motalek | Kama EURO 519 | 175 60 R13 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe gehört, dass ich dieses Jahr wieder nach ihnen gesucht habe, aber sie waren langsam überall ausverkauft, also habe ich sie in letzter Minute zu einem guten Preis bekommen“
Ich habe gehört, dass ich dieses Jahr wieder nach ihnen gesucht habe, aber sie waren langsam überall ausverkauft, also habe ich sie in letzter Minute zu einem guten Preis bekommen WinterreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 3. 20202020-03-04 | G. Burget | Tomket SNOWROAD PRO 3 | 165 70 R13 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Super Gummi für wenig Geld“
Super Gummi für wenig Geld WinterreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

26. 1. 20202020-01-26 ReifenErfahrungen.de | Matador MP 54 Sibir Snow | 165 70 R13 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Nach 2 Jahren sind sie ausgehärtet“
Nach 2 Jahren sind sie ausgehärtet WinterreifentestGesamtnote: 61 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 80 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.