Reifen für Saab 9-3
Reifentests, Gutachten und Meinungen für Saab 9-3. Die am häufigsten von unseren Nutzern verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 235 45 R17, 225 45 R18, 215 45 R17, 225 40 R18. Alle in unseren Tests vorgestellten Reifen wurden von Fahrern bewertet, die ihre ehrlichen Erfahrungen teilen möchten. Wenn Sie Reifen für Ihren Saab 9-3 auswählen, nutzen Sie unsere detaillierten Tests, um die beste Entscheidung zu treffen.
Welche Reifen brauchen Sie?
Sommerreifen für Saab 9-3
1 | Vredestein Ultrac Satin 44 Rezensionen | 88 % |
2 | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 128 Rezensionen | 87 % |
3 | Michelin Pilot Sport PS2 153 Rezensionen | 87 % |
4 | Michelin Pilot Super Sport 136 Rezensionen | 87 % |
5 | Nokian zLine 81 Rezensionen | 86 % |
Mehr anzeigen
Winterreifen für Saab 9-3
1 | Goodyear UltraGrip Performance+ 18 Rezensionen | 91 % |
2 | Nokian WR G2 69 Rezensionen | 86 % |
3 | Vredestein Wintrac 4 Extreme 42 Rezensionen | 84 % |
4 | Vredestein Wintrac Xtreme 63 Rezensionen | 77 % |
5 | Firestone Winterhawk 4 6 Rezensionen | 74 % |
Mehr anzeigen
Ganzjahresreifen für Saab 9-3
1 | Michelin CrossClimate 131 Rezensionen | 80 % |
2 | Kleber Quadraxer 45 Rezensionen | 78 % |
3 | Nexen N Blue 4 Season 30 Rezensionen | 78 % |
4 | Rotalla Setula 4 Season RA03 12 Rezensionen | 76 % |
5 | Bridgestone Weather Control A005 83 Rezensionen | 63 % |
Mehr anzeigen
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Saab 9-3
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6
1. 1. 20252025-01-01 | Petr | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, ich spreche den Grip/die Ökonomie an. Ich fahre dynamisch - mehr schnelle Kurvenfahrten als Höchstgeschwindigkeit. Ich fahre das Auto nicht jeden Tag. Die Reifen sind leise, sie greifen perfekt auf trockener Fahrbahn, auf Wasser fahre ich der Wassermenge auf der Straße angemessen, und ich kam ins Schleudern, als ich die Annäherungsgeschwindigkeit überschritt, ansonsten fühlte ich mich nicht gefährdet (das Auto ist 20 Jahre alt, also sind die Assistenten angemessen). Der Reifen, der in einer Kurve ins Schleudern gerät, macht sich nicht durch Quietschen bemerkbar, was als Nachteil gewertet werden kann... ich weiß nicht.“
Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, ich spreche den Grip/die Ökonomie an. Ich fahre dynamisch - mehr schnelle Kurvenfahrten als Höchstgeschwindigkeit. Ich fahre das Auto nicht jeden Tag. Die Reifen sind leise, sie greifen perfekt auf trockener Fahrbahn, auf Wasser fahre ich der Wassermenge auf der Straße angemessen, und ich kam ins Schleudern, als ich die Annäherungsgeschwindigkeit überschritt, ansonsten fühlte ich mich nicht gefährdet (das Auto ist 20 Jahre alt, also sind die Assistenten angemessen). Der Reifen, der in einer Kurve ins Schleudern gerät, macht sich nicht durch Quietschen bemerkbar, was als Nachteil gewertet werden kann... ich weiß nicht. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 7. 20222022-07-08 | Salem | Altenzo Sports Comforter | 235 45 R17 | Kilometerstand: 38 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Unterschied zwischen Barum und Altenzo ist unglaublich. Barum Saison 2 schlecht bei Nässe. Altenzo ohne Leistungseinbußen.“
Der Unterschied zwischen Barum und Altenzo ist unglaublich. Barum Saison 2 schlecht bei Nässe. Altenzo ohne Leistungseinbußen. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 5. 20222022-05-09 | gokralik | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich kann es nur empfehlen. Es ist unglaublich, wie gut er das Auto auf der Straße hält. Der Gummi klebt förmlich auf der Straße - auf einer Schotterstraße schießt er viel mehr Kieselsteine in die Radkästen als andere Reifen. Schnelles Fahren, Kurvenfahren, kritisches Bremsen, all das erstaunt mich jedes Mal, wenn ich ein bisschen schärfer fahre. Der einzige Nachteil ist der höhere Kraftstoffverbrauch und der höhere Reifenverschleiß, aber das ist die logische Gegenleistung für den tollen Grip.“
Ich kann es nur empfehlen. Es ist unglaublich, wie gut er das Auto auf der Straße hält. Der Gummi klebt förmlich auf der Straße - auf einer Schotterstraße schießt er viel mehr Kieselsteine in die Radkästen als andere Reifen. Schnelles Fahren, Kurvenfahren, kritisches Bremsen, all das erstaunt mich jedes Mal, wenn ich ein bisschen schärfer fahre. Der einzige Nachteil ist der höhere Kraftstoffverbrauch und der höhere Reifenverschleiß, aber das ist die logische Gegenleistung für den tollen Grip. SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 9. 20212021-09-01 | Salem | Altenzo Sports Comforter | 235 45 R17 | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hervorragende Reifen, sowohl nass als auch trocken. Leise“
Hervorragende Reifen, sowohl nass als auch trocken. Leise SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 1. 20212021-01-23 | Jacek | Toyo Proxes TR1 | 215 50 R17 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Toyo TR1 ist ein hervorragender Mehrzweckreifen. Sie sind "semi-sportlich" und dennoch recht komfortabel und relativ leise. Sie funktionieren nicht nur auf trockener, sondern auch auf nasser Fahrbahn. Das Profil ist wunderschön, sie nutzen sich langsam ab und, was am interessantesten ist, sie funktionieren auch bei Temperaturen nahe 0*C gut, was für einen Sommerreifen, der für sportliches Fahren gemacht ist, lobenswert ist. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie jedem. Es ist schade, für die banalen Pirelli, Dunlop, Continentale oder Michellin zu bezahlen. Toyo sind genial und meist deutlich günstiger als die oben genannten Marken. Ich empfehle von Herzen“
Der Toyo TR1 ist ein hervorragender Mehrzweckreifen. Sie sind "semi-sportlich" und dennoch recht komfortabel und relativ leise. Sie funktionieren nicht nur auf trockener, sondern auch auf nasser Fahrbahn. Das Profil ist wunderschön, sie nutzen sich langsam ab und, was am interessantesten ist, sie funktionieren auch bei Temperaturen nahe 0*C gut, was für einen Sommerreifen, der für sportliches Fahren gemacht ist, lobenswert ist. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie jedem. Es ist schade, für die banalen Pirelli, Dunlop, Continentale oder Michellin zu bezahlen. Toyo sind genial und meist deutlich günstiger als die oben genannten Marken. Ich empfehle von Herzen SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Saab 9-3
Goodyear UltraGrip Performance+
9. 5. 20222022-05-09 | gokralik | Goodyear UltraGrip Performance+ | 225 45 R17 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ausgezeichnete Reifen für winterliche Bedingungen. Nassgriff, Schnee und Eis OK, aber definitiv nicht für Trockenrennen.“
Ausgezeichnete Reifen für winterliche Bedingungen. Nassgriff, Schnee und Eis OK, aber definitiv nicht für Trockenrennen. WinterreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

1. 11. 20212021-11-01 | Grzegorz | Firestone Winterhawk 4 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Winter war kurz und ohne Schnee. Aber ich habe ihn auf trockenem Asphalt getestet, auf der Straße - das Auto schaukelte bei Autobahngeschwindigkeit. Das disqualifiziert den Reifen für mich. Der Reifen ist ziemlich weich, die Lauffläche ist laut.“
Der Winter war kurz und ohne Schnee. Aber ich habe ihn auf trockenem Asphalt getestet, auf der Straße - das Auto schaukelte bei Autobahngeschwindigkeit. Das disqualifiziert den Reifen für mich. Der Reifen ist ziemlich weich, die Lauffläche ist laut. WinterreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 50 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.