Nokian WR D4
Nokian WR D4 NokianADAC 2018
AutoBild 2018
Der Nokian WR D4 Reifen wurde von 85 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 80% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 205 55 R16, 225 45 R17, 195 65 R15 getestet.
Reifenpreisvergleich in Dimension: Größe auswählen
![]() |
ab 99,85 €
Zum Shop Zustellgebühren: 6 € (Kostenlose Lieferung ab 2 reifen) |
Nokian WR D4 195/60 R16 89 H | Auf Lager 99,85 € Zum Shop |
![]() |
ab 103,10 €
Zum Shop |
Nokian WR D4 195/60 R16 89H | Auf Lager 103,10 € Zum Shop |
Nokian WR D4 215/60 R16 99H | Auf Lager 154,10 € Zum Shop |
Nokian WR D4 175/70 R13 82T | Auf Lager 231,50 € Zum Shop |
Nokian WR D4 195/55 R15 89H | Auf Lager 245,50 € Zum Shop |
Nokian WR D4 185/55 R15 86H | Auf Lager 306,80 € Zum Shop |
Nokian WR D4 215/45 R16 90H | Auf Lager 395,20 € Zum Shop |
Nokian WR D4 225/55 R17 97H | Auf Lager 475,40 € Zum Shop |
Nokian WR D4 215/55 R16 93H | Auf Lager 569,20 € Zum Shop |
![]() |
ab 115,54 €
Zum Shop Zustellgebühren: kostenloser Versand |
Nokian WR D4 ( 195/60 R16 89H ) | Auf Lager 115,54 € Zum Shop |
Nokian WR D4 ( 215/45 R16 90H XL ) | Auf Lager 174,68 € Zum Shop |
Nokian WR D4 ( 215/60 R16 99H XL ) | Auf Lager 217,12 € Zum Shop |
![]() |
ab 116,23 €
Zum Shop |
Nokian 195/60 R16 89H Nokian WR D4 | Auf Lager 116,23 € Zum Shop |
![]() |
ab 116,89 €
Zum Shop Zustellgebühren: 5,49 € (Kostenlose Lieferung ab 2 reifen) |
Nokian WR D4 ( 195/60 R16 89H ) | Auf Lager 116,89 € Zum Shop |
Nokian WR D4 ( 215/60 R16 99H XL ) | Auf Lager 186,49 € Zum Shop |
Nokian WR D4 ( 215/45 R16 90H XL ) | Auf Lager 218,69 € Zum Shop |
![]() |
ab 212,57 €
Zum Shop Zustellgebühren: kostenloser Versand |
NOKIAN NOKIAN WR D4 215/60R16 99H XL | Auf Lager 212,57 € Zum Shop |
![]() |
Andere Angebote vergleichen |
Nokian WR D4 – Reifenbewertungen
Der Reifen Nokian WR D4 wurde von 85 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 23 auch eine Textbewertung abgegeben haben.

14. 12. 20242024-12-14 | Nagy Szilárd | Audi A6 Allroad | 225 50 R17 | Kilometerstand: 11 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Ich benutze das Auto im Winter nicht oft, deshalb wollte ich meine Winterreifen lange behalten. Doch nach der fünften Saison hatte das Profil aller vier Reifen eine Profiltiefe von 6 mm und war rundherum rissig, abgeplatzt und unregelmäßig gewölbt. So einen Industriemüll würde ich nie wieder kaufen. Der Reifenspezialist hat ihn zu Schrott verarbeitet. Ich würde ihn niemandem empfehlen!“
Ich benutze das Auto im Winter nicht oft, deshalb wollte ich meine Winterreifen lange behalten. Doch nach der fünften Saison hatte das Profil aller vier Reifen eine Profiltiefe von 6 mm und war rundherum rissig, abgeplatzt und unregelmäßig gewölbt. So einen Industriemüll würde ich nie wieder kaufen. Der Reifenspezialist hat ihn zu Schrott verarbeitet. Ich würde ihn niemandem empfehlen! WinterreifentestGesamtnote: 42 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 20 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

14. 12. 20242024-12-14 | Nagy Szilárd | Audi A6 Allroad | 225 50 R17 | Kilometerstand: 11 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Ich benutze das Auto im Winter nicht oft, deshalb wollte ich meine Winterreifen lange behalten. Doch nach der fünften Saison hatte das Profil aller vier Reifen eine Profiltiefe von 6 mm und war rundherum rissig, abgeplatzt und unregelmäßig ausgebeult. So einen Industriemüll würde ich nie wieder kaufen. Der Reifenspezialist hat ihn zu Schrott verarbeitet. Ich würde ihn niemandem empfehlen!“
Ich benutze das Auto im Winter nicht oft, deshalb wollte ich meine Winterreifen lange behalten. Doch nach der fünften Saison hatte das Profil aller vier Reifen eine Profiltiefe von 6 mm und war rundherum rissig, abgeplatzt und unregelmäßig ausgebeult. So einen Industriemüll würde ich nie wieder kaufen. Der Reifenspezialist hat ihn zu Schrott verarbeitet. Ich würde ihn niemandem empfehlen! WinterreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 20 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

19. 11. 20242024-11-19 | Jan U. | Toyota Corolla | 225 45 R17 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Reifen mit DOT 4319, Laufleistung ca. 25 Tausend km auf Hybrid Toyota. Profil noch 5,6 - 5,9mm, aber anscheinend ist das Gummi schon gehärtet, denn mir ist aufgefallen, dass die Lamellen an den Kanten ausgefranst sind und zwar ziemlich viel. Ansonsten sind die Reifen gut für den Winter, sie sind nicht laut, sie rutschen nicht bei Nässe wie die Polaris von Barum. Selbst im frisch gefallenen Tiefschnee in Italien haben sie mich nicht im Stich gelassen. Nur der Verschleiß ist weiß Gott nicht der Rede wert. Ich werde sie wahrscheinlich noch diesen Winter fahren und dann gehen sie, obwohl die Probe noch in Ordnung ist.“
Reifen mit DOT 4319, Laufleistung ca. 25 Tausend km auf Hybrid Toyota. Profil noch 5,6 - 5,9mm, aber anscheinend ist das Gummi schon gehärtet, denn mir ist aufgefallen, dass die Lamellen an den Kanten ausgefranst sind und zwar ziemlich viel. Ansonsten sind die Reifen gut für den Winter, sie sind nicht laut, sie rutschen nicht bei Nässe wie die Polaris von Barum. Selbst im frisch gefallenen Tiefschnee in Italien haben sie mich nicht im Stich gelassen. Nur der Verschleiß ist weiß Gott nicht der Rede wert. Ich werde sie wahrscheinlich noch diesen Winter fahren und dann gehen sie, obwohl die Probe noch in Ordnung ist. WinterreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

5. 11. 20242024-11-05 ReifenErfahrungen.de | Ford Fiesta | 175 65 R14 | Kilometerstand: 48 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die besten Winterreifen! Punkt. Ich hatte diese WR D4 für 5 Jahre auf meinem 2010 Fiesta und ich habe sie sogar während 3 Sommern benutzt und sie haben immer noch etwas Profil. Ich würde sie sogar über Conti oder andere Premium-Marken wählen! Mit diesen Winterreifen kann man nichts falsch machen, zumindest in der Größe 175/65/R14. Habe sie zu einem sehr guten Preis bekommen und werde sie bestimmt wieder kaufen!“
Die besten Winterreifen! Punkt. Ich hatte diese WR D4 für 5 Jahre auf meinem 2010 Fiesta und ich habe sie sogar während 3 Sommern benutzt und sie haben immer noch etwas Profil. Ich würde sie sogar über Conti oder andere Premium-Marken wählen! Mit diesen Winterreifen kann man nichts falsch machen, zumindest in der Größe 175/65/R14. Habe sie zu einem sehr guten Preis bekommen und werde sie bestimmt wieder kaufen! WinterreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 11. 20242024-11-01 ReifenErfahrungen.de | Honda Jazz | 175 65 R15 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sehr laut, weit entfernt von dem Wert, der vom Ranking erwartet wird“
Sehr laut, weit entfernt von dem Wert, der vom Ranking erwartet wird WinterreifentestGesamtnote: 23 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

20. 9. 20242024-09-20 | Slávek | Ford Fiesta | 175 60 R14 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Neue Reifen 8,5 - 8,7mm in der Größe 175/65 R14 82T (dat 21/21) made in Finland, jetzt nach weniger als 10.000km sind sie 6,5 - 7,4 mm. Sie fahren sich sehr ähnlich wie die drei vorherigen Marken, halten aber viel besser die Spur und haben eine bessere Traktion. Sie sind auch komfortabler zu fahren, das merkt man im Fiesta zu 100%. Auf Schnee und Eis sind sie bei weitem die besten Reifen, die wir bisher auf Autos hatten, die von den drei anderen Marken bewertet wurden (vorher Barum Polaris 5 made in Romania, Horror seit neu - ich will Barum nie wieder sehen und Bridgestone Blizzak und Kormoran. Ich empfehle auf jeden Fall diese Nokian. Nächstes Mal werde ich gar nicht mehr nach einem anderen suchen und ihn wieder kaufen. Ich habe auch auf meinem anderen Auto Nokian-Reifen, aber von einem anderen Typ und in einer anderen Größe, und ich bin auch mit ihnen zufrieden.“
Neue Reifen 8,5 - 8,7mm in der Größe 175/65 R14 82T (dat 21/21) made in Finland, jetzt nach weniger als 10.000km sind sie 6,5 - 7,4 mm. Sie fahren sich sehr ähnlich wie die drei vorherigen Marken, halten aber viel besser die Spur und haben eine bessere Traktion. Sie sind auch komfortabler zu fahren, das merkt man im Fiesta zu 100%. Auf Schnee und Eis sind sie bei weitem die besten Reifen, die wir bisher auf Autos hatten, die von den drei anderen Marken bewertet wurden (vorher Barum Polaris 5 made in Romania, Horror seit neu - ich will Barum nie wieder sehen und Bridgestone Blizzak und Kormoran. Ich empfehle auf jeden Fall diese Nokian. Nächstes Mal werde ich gar nicht mehr nach einem anderen suchen und ihn wieder kaufen. Ich habe auch auf meinem anderen Auto Nokian-Reifen, aber von einem anderen Typ und in einer anderen Größe, und ich bin auch mit ihnen zufrieden. WinterreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 9. 20242024-09-04 ReifenErfahrungen.de | 235 50 R15 | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe die Reifen mit dem Auto bekommen, ich bin zwei Winter lang damit gefahren. Aufgrund des Gesetzes, sahen sie 2cm Schnee für zwei Tage. Also kann ich nicht sagen, wie sie im Schnee sind.
Sie sind auf der Seite von Alter geknackt, da die DOT-Nummer sagt, dass sie von 2017 sind. Die Tiefe der Saree war etwa 6mm.“
Sie sind auf der Seite von Alter geknackt, da die DOT-Nummer sagt, dass sie von 2017 sind. Die Tiefe der Saree war etwa 6mm. Winterreifentest
Gesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 12. 20232023-12-06 | Rosros | Hyundai i30 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe einen Hyundai i30 wagon auf meinem Auto gehabt - 4 Jahreszeiten und es hat wahrscheinlich 20,6k Meilen auf ihnen. Es war nach unten etwa alle 5-6k gehen. / 1mm. Tolle Aufnahmen auf Schnee und Eis am Anfang, dann nur noch im mittleren Bereich. Von neu bis etwa 4 Saisons gefahren. Fünftes Jahr neu gekauft.“
Ich habe einen Hyundai i30 wagon auf meinem Auto gehabt - 4 Jahreszeiten und es hat wahrscheinlich 20,6k Meilen auf ihnen. Es war nach unten etwa alle 5-6k gehen. / 1mm. Tolle Aufnahmen auf Schnee und Eis am Anfang, dann nur noch im mittleren Bereich. Von neu bis etwa 4 Saisons gefahren. Fünftes Jahr neu gekauft. WinterreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

21. 9. 20232023-09-21 | Jakub | Škoda Octavia | 205 55 R16 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin jetzt in der fünften Saison mit dem Octavia 4x4 unterwegs. Abseits der Straße, sogar im Tiefschnee, fahren sie unsinnig. Auf ungepflegten Straßen in den Bergen, wo der Schnee zu Eis gepresst ist, fahren sie sogar dort, wo schwere Pickups enden. Auf trockenen Straßen macht er mehr Lärm, aber das ist nicht weiter schlimm.“
Ich bin jetzt in der fünften Saison mit dem Octavia 4x4 unterwegs. Abseits der Straße, sogar im Tiefschnee, fahren sie unsinnig. Auf ungepflegten Straßen in den Bergen, wo der Schnee zu Eis gepresst ist, fahren sie sogar dort, wo schwere Pickups enden. Auf trockenen Straßen macht er mehr Lärm, aber das ist nicht weiter schlimm. WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 2. 20232023-02-06 | Patrícia | Ford Focus | 205 55 R16 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich fahre diese Nokians jetzt seit 5-6 Wintern, sie sind 4 mm, ich wohne in der oberen Orava, in den Bergen, bis jetzt hat mich dieser Gummi immer gehalten und ich bin überall hingefahren. Meine ganze Familie hat WRD4 und wir würden nie etwas anderes tragen. Ich empfehle sie weiter!“
Ich fahre diese Nokians jetzt seit 5-6 Wintern, sie sind 4 mm, ich wohne in der oberen Orava, in den Bergen, bis jetzt hat mich dieser Gummi immer gehalten und ich bin überall hingefahren. Meine ganze Familie hat WRD4 und wir würden nie etwas anderes tragen. Ich empfehle sie weiter! WinterreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 11. 20222022-11-09 | Peter | Škoda Superb | 205 55 R16 | Kilometerstand: 300 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich werde auch hinzufügen, es ist das Beste, was Sie neben Spikereifen kaufen können. Ich fahre 60 000 km in der Wintersaison fahren Hügel Stadt Autobahn Tatras usw. und nie im Stich lassen mich mit diesem Reifen, noch Nokian wrd3 auch top. Ich habe viele Reifen ausprobiert, da ich sie saisonal, im Sommer und im Winter wechsle, und die schlechtesten waren bisher der chinesische Winter und der Continental Winter (die habe ich nach etwa einem Monat und dem ersten Schnee auf einer Mülldeponie entsorgt), also für mich die absolute Spitze (Jahresdurchschnitt etwa 130 000 km)“
Ich werde auch hinzufügen, es ist das Beste, was Sie neben Spikereifen kaufen können. Ich fahre 60 000 km in der Wintersaison fahren Hügel Stadt Autobahn Tatras usw. und nie im Stich lassen mich mit diesem Reifen, noch Nokian wrd3 auch top. Ich habe viele Reifen ausprobiert, da ich sie saisonal, im Sommer und im Winter wechsle, und die schlechtesten waren bisher der chinesische Winter und der Continental Winter (die habe ich nach etwa einem Monat und dem ersten Schnee auf einer Mülldeponie entsorgt), also für mich die absolute Spitze (Jahresdurchschnitt etwa 130 000 km) WinterreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 3. 20222022-03-18 | Kik | Volkswagen Caddy | 205 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nach weniger als vier Jahren (DOT 38/18) totaler Profilabbau, aufgerissene Lamellen, harte und spröde Mischung, zum Wegwerfen. Nie wieder!“
Nach weniger als vier Jahren (DOT 38/18) totaler Profilabbau, aufgerissene Lamellen, harte und spröde Mischung, zum Wegwerfen. Nie wieder! WinterreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 11. 20212021-11-30 | Ondřej | Acura 3.2 TL | 205 55 R16 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Im ersten und zweiten Winter war ich mit den Immobilien sehr zufrieden. Jetzt, am Ende des dritten Winters, ist es eine andere Geschichte. Es ist, als ob ich zehn Jahre lang Knospen an meinem Auto habe. Ich muss mir neue Schuhe kaufen. Aber trotz des höheren Verschleißes ist der Nokian immer noch im Spiel.“
Im ersten und zweiten Winter war ich mit den Immobilien sehr zufrieden. Jetzt, am Ende des dritten Winters, ist es eine andere Geschichte. Es ist, als ob ich zehn Jahre lang Knospen an meinem Auto habe. Ich muss mir neue Schuhe kaufen. Aber trotz des höheren Verschleißes ist der Nokian immer noch im Spiel. WinterreifentestGesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

23. 10. 20212021-10-23 | miroslav | SEAT Altea | 205 55 R16
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Vorgestern habe ich mir diese neuen Winterreifen Nokian WR D4 podotykam DOT 1621 gekauft, also bin ich noch in der Testphase, aber was soll ich jetzt sagen, sie brummen unheimlich viel im Vergleich zu dem, was ich zum Beispiel barum polaris 3 hatte.“
Vorgestern habe ich mir diese neuen Winterreifen Nokian WR D4 podotykam DOT 1621 gekauft, also bin ich noch in der Testphase, aber was soll ich jetzt sagen, sie brummen unheimlich viel im Vergleich zu dem, was ich zum Beispiel barum polaris 3 hatte. WinterreifentestGesamtnote: 100 %
Geräusch: 100 %,

4. 3. 20202020-03-04 | Josef | Mitsubishi ASX | 215 70 R16 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo, die Reifen sind in Ordnung, aber sie machen einen unglaublichen Krach, vor allem auf trockenen Straßen beim Bremsen und Anhalten, als ob ein Flugzeug abheben würde. Ich habe neue gekauft und es ist ziemlich cool.“
Hallo, die Reifen sind in Ordnung, aber sie machen einen unglaublichen Krach, vor allem auf trockenen Straßen beim Bremsen und Anhalten, als ob ein Flugzeug abheben würde. Ich habe neue gekauft und es ist ziemlich cool. WinterreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 70 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

18. 3. 20192019-03-18 | Matus | Volkswagen Jetta | 205 55 R16 | Kilometerstand: 23 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Caute, ich füge meine Erfahrung hinzu: Getragen auf VW jetta Ich kann mit Conti, Barum, Kleber Gummi vergleichen und Nokian sind wirklich unglaublich leise Reifen ! Sie sind leiser als Sommerkontinentalreifen ! Wirklich eine Wucht. Was das Fahren im Winter angeht : Ich fahre von Autobahnen, Bezirken bis zu Bergpässen. Ich habe keine Vorbehalte gegen trockenes Fahren. Beim Fahren in der Bank - ich habe keine Anzeichen von Instabilität bemerkt, großartig beim Überholen auf den Fahrspuren. Fahren im Tiefschnee - ich habe bisher nichts besseres gehabt, einfach darin sind diese Reifen top. Fahren auf der Kante - ich fühle mich sicher, auch bei 200 Sachen kommen sie gut klar. Was den Verschleiß angeht. Naja, der Gummi ist halt schön weich und toll. Aber der Verschleiß ist wahrscheinlich zu hoch. Ich bin 23 000 km gefahren und die Reifen sind 4-5 mm pro Stück. / 3 Jahre“
Caute, ich füge meine Erfahrung hinzu: Getragen auf VW jetta Ich kann mit Conti, Barum, Kleber Gummi vergleichen und Nokian sind wirklich unglaublich leise Reifen ! Sie sind leiser als Sommerkontinentalreifen ! Wirklich eine Wucht. Was das Fahren im Winter angeht : Ich fahre von Autobahnen, Bezirken bis zu Bergpässen. Ich habe keine Vorbehalte gegen trockenes Fahren. Beim Fahren in der Bank - ich habe keine Anzeichen von Instabilität bemerkt, großartig beim Überholen auf den Fahrspuren. Fahren im Tiefschnee - ich habe bisher nichts besseres gehabt, einfach darin sind diese Reifen top. Fahren auf der Kante - ich fühle mich sicher, auch bei 200 Sachen kommen sie gut klar. Was den Verschleiß angeht. Naja, der Gummi ist halt schön weich und toll. Aber der Verschleiß ist wahrscheinlich zu hoch. Ich bin 23 000 km gefahren und die Reifen sind 4-5 mm pro Stück. / 3 Jahre WinterreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

8. 11. 20182018-11-08 | Michal | MG ZS | 205 55 R16 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Top Reifen für einen vernünftigen Preis, hat 5 Saisons gehalten, Fahren in den Bergen, verschneite Straßen mit Neuschnee mit einer Höhe von 10cm waren kein Problem auf dem Vorderrad, solange das Profil nicht unter 4,5mm abfiel, konnte aber immer noch in Neuschnee gefahren werden, aber es war nicht mehr das gleiche“
Top Reifen für einen vernünftigen Preis, hat 5 Saisons gehalten, Fahren in den Bergen, verschneite Straßen mit Neuschnee mit einer Höhe von 10cm waren kein Problem auf dem Vorderrad, solange das Profil nicht unter 4,5mm abfiel, konnte aber immer noch in Neuschnee gefahren werden, aber es war nicht mehr das gleiche WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 10. 20182018-10-28 | Aleš | Citroen Xsara picasso | 185 65 R15 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe den Reifen neu gekauft und kann mich über seine Eigenschaften nicht beklagen. Ich würde nur den schnellen Verschleiß und die Richtungsstabilität im Schnee bemängeln, aber ich musste nur etwas vom Gas gehen und er hat wunderbar gehalten. Ursprünglich hatte ich Goodyear Ultragrip 7's und war sehr zufrieden mit denen.“
Ich habe den Reifen neu gekauft und kann mich über seine Eigenschaften nicht beklagen. Ich würde nur den schnellen Verschleiß und die Richtungsstabilität im Schnee bemängeln, aber ich musste nur etwas vom Gas gehen und er hat wunderbar gehalten. Ursprünglich hatte ich Goodyear Ultragrip 7's und war sehr zufrieden mit denen. WinterreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

24. 10. 20172017-10-24 | Michal | Renault Megane | 195 65 R15 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Auf dem Schnee, die beste, die ich je getragen habe, zieht das Auto auch aus dem Garten mit Schnee bedeckt, auf dem Land, wo Schnee ist manchmal ein Problem, die beste Lösung. Auf nassen Straßen und in einem Schneematsch aus Schnee und Salz kein Problem.“
Auf dem Schnee, die beste, die ich je getragen habe, zieht das Auto auch aus dem Garten mit Schnee bedeckt, auf dem Land, wo Schnee ist manchmal ein Problem, die beste Lösung. Auf nassen Straßen und in einem Schneematsch aus Schnee und Salz kein Problem. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 3. 20172017-03-02 | Majo | Ford Focus | 195 60 R15 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Meine ersten Reifen dieser Marke und ich bereue es nicht. Ich kam im Schnee überall hin, wo ich musste. Ich bin nur einmal stecken geblieben, aber ich habe es übertrieben, als ich auf 30 cm Schnee traf und die Oberfläche darunter matschig war. Nokian enttäuscht nicht und ich empfehle ihn. Ich habe die XL-Version.“
Meine ersten Reifen dieser Marke und ich bereue es nicht. Ich kam im Schnee überall hin, wo ich musste. Ich bin nur einmal stecken geblieben, aber ich habe es übertrieben, als ich auf 30 cm Schnee traf und die Oberfläche darunter matschig war. Nokian enttäuscht nicht und ich empfehle ihn. Ich habe die XL-Version. WinterreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 2. 20172017-02-08 | Kalda | Ford Mondeo | 215 55 R16 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Einer der besten Reifen für das Fahren auf Schnee. Es ist erstaunlich, wie weit sie gehen. Sie sind großartig bei Nässe und auf Eis. Für trockene Fahrten gibt es bessere Reifen, aber auch die Nokianer sind völlig in Ordnung und bringen Sie nicht in Schwierigkeiten. Ich halte ihn für einen sehr sicheren Reifen, um die Familie herumzuschleppen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Vorheriger Reifen Michelin Alpin 5. Die waren nur im Trockenen besser. Auf Wasser und Eis vergleichbar und auf Schnee sind die Nokian besser!!! Sie sind nur nicht wirklich geeignet für wirklich schnelles Fahren am Limit. Z.B. auf der Autobahn werden sie ab ca. 170km/h wackelig und fangen an zu schwimmen, aber für solche Fahrten kauft man sich dann andere Reifen.“
Einer der besten Reifen für das Fahren auf Schnee. Es ist erstaunlich, wie weit sie gehen. Sie sind großartig bei Nässe und auf Eis. Für trockene Fahrten gibt es bessere Reifen, aber auch die Nokianer sind völlig in Ordnung und bringen Sie nicht in Schwierigkeiten. Ich halte ihn für einen sehr sicheren Reifen, um die Familie herumzuschleppen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Vorheriger Reifen Michelin Alpin 5. Die waren nur im Trockenen besser. Auf Wasser und Eis vergleichbar und auf Schnee sind die Nokian besser!!! Sie sind nur nicht wirklich geeignet für wirklich schnelles Fahren am Limit. Z.B. auf der Autobahn werden sie ab ca. 170km/h wackelig und fangen an zu schwimmen, aber für solche Fahrten kauft man sich dann andere Reifen. WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 1. 20162016-01-13 | Ondra | Škoda Octavia | 195 65 R15 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf Schneematsch und in Schnee bis zu 10cm hält er wirklich gut, das Auto ist kontrollierbar und man muss sich keine Sorgen machen, dass man aus der ersten Kurve fliegt. Das Auto auf den Reifen hält auch auf sehr nassen Straßen. Das ist eine Priorität für mich. Bitte beachten Sie, dass ich die Reifen als neu und schön weich gekauft habe. Hüten Sie sich vor Gebrauchtverkäufen, wo der ursprüngliche Besitzer der Reifen ,,gependelt'' ist, auch im Sommer. Der Gummi härtet aus und hat nicht mehr die gleichen Eigenschaften wie neu. Das ist ein unglaublicher Unterschied. Danach spielt die Marke des Gummis keine Rolle mehr. Zahlen Sie lieber etwas mehr, dann müssen Sie sich auch in den Bergen keine Sorgen machen, dass Ihnen etwas passiert. Sie können sicher sein, dass Sie fast alles fahren können. Ich empfehle“
Auf Schneematsch und in Schnee bis zu 10cm hält er wirklich gut, das Auto ist kontrollierbar und man muss sich keine Sorgen machen, dass man aus der ersten Kurve fliegt. Das Auto auf den Reifen hält auch auf sehr nassen Straßen. Das ist eine Priorität für mich. Bitte beachten Sie, dass ich die Reifen als neu und schön weich gekauft habe. Hüten Sie sich vor Gebrauchtverkäufen, wo der ursprüngliche Besitzer der Reifen ,,gependelt'' ist, auch im Sommer. Der Gummi härtet aus und hat nicht mehr die gleichen Eigenschaften wie neu. Das ist ein unglaublicher Unterschied. Danach spielt die Marke des Gummis keine Rolle mehr. Zahlen Sie lieber etwas mehr, dann müssen Sie sich auch in den Bergen keine Sorgen machen, dass Ihnen etwas passiert. Sie können sicher sein, dass Sie fast alles fahren können. Ich empfehle WinterreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 11. 20152015-11-09 | milan | Škoda Octavia | 195 65 R15 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„er ist für meine Fahrweise und die meiner Familie absolut ausreichend. Ziemlich leise, gute Dämpfung von Unebenheiten.“
er ist für meine Fahrweise und die meiner Familie absolut ausreichend. Ziemlich leise, gute Dämpfung von Unebenheiten. WinterreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.
Haben Sie Erfahrungen mit diesem Reifen?
Eine Bewertung schreibenParameter
Reifentyp | persönlich |
Saison | Winter |
Marke | Nokian |
Verfügbare Abmessungen | ab 175 70 R13 zu 225 55 R17 ![]() 195 60 R16. |
Details zu den Nokian WR D4
Der Reifen Nokian WR D4 wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Nokian WR D4 Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Nokian WR D4 [png]
Der Nokian WR D4-Reifen gehört zur Gruppe der preiswerteren, aber dennoch hochwertigen Winterreifen, bei denen die Wirtschaftlichkeit im Betrieb eine wichtige Rolle spielt. Der Hersteller des Nokian wendet sich damit an Autobesitzer der unteren Klasse, die ihr Auto für den Alltagsbetrieb nutzen. Dennoch bleiben alle Anforderungen an die Betriebssicherheit gewahrt.
Vergessen Sie die Wettervorhersage Der erste Premium-Winterreifen für PKW´s, der mit Nassgriffklasse A der EU-Reifen-Klassifikation eingestuft wurde! Der Nokian WR D4 ist ein Meister in Sachen Grip, der sowohl auf nassen als auch auf schneebedeckten Straßen durch seine einzigartigen Innovationen sicheres und ausgewogenes Fahren garantiert. GRIP WIE NIE ZUVOR AUF NASSEN, TROCKENEN UND SCHNEEBEDECKTEN STRASSEN EXTREM STABILES UND AUSGEWOGENES FAHRVERHALTEN EFFEKTIVES VORBEUGEN VON KONTROLLVERLUSTEN BEI WASSER UND MATSCH Der weltweit erste Winterreifen mit Nassgriff Klasse AZum ersten Mal kann ein echter Winterreifen es auch erfolgreich mit den Herausforderungen nasser Strassen aufnehmen: Schneematsch und Wasser. In vielen Grössen erreicht der Nokian WR D4 die Spitze des EU Reifenlabels: Nassgriff Klasse A. Für den Fahrer bedeutet dies einen Unterschied beim Bremsweg von bis zu 18 Metern. Stärkerer Winter-Griff, besseres Lenkgefühl Jeder Laufflächenblock und jede Lamelle haben eine präzise Form und Funktion, die dem Reifen optimalen Grip und ausgezeichnetes Handling verleihen. Kontrolliertes Handling Die Lamellen der stabilen Mittelrippe verlaufen nicht über ihre volle Breite, wodurch präzisere Reaktionen auf Lenkbefehle und eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug möglich werden. Präziser Griff, exzellente Verschleißfestigkeit, geringer Kraftstoffverbrauch In der Nokian Nässe+Schnee-Griff Silica Gummimischung garantiert ihre einzigartige Partikelverteilung, die Naturkautschuk und Rapsöl enthält, stärksten Nässe- und Schneegriff. Leise-Seitenwand-TechnologieIhre maßgeschneiderte spezielle Gummimischung zwischen Seitenwand und Lauffläche filtert das Geräusch und die Vibration weg, die von der Straßenoberfläche durch die Seitenwand ins Fahrzeuginnere übertragen werden. Nokian-Winter-Sicherheits-Anzeiger mit Schneeflocke erhöht Sicherheit und FahrkomfortEin Winter-Sicherheits-Anzeiger mit Schneeflocke im Nokian WR D4 Winterreifen erhöht die Winter-Sicherheit. Er gibt die Profiltiefe als Zahlen von 8 bis 4 in Millimetern an. Die Zahlen verschwinden nacheinander, wenn sich der Reifen abnutzt und seine Profiltiefe geringer wird. Die Schneeflocke bleibt bis zu 4 Millimetern Profil sichtbar. Wenn sie nicht mehr zu sehen ist, sollte man seine Winterreifen erneuern, um genügend Sicherheit zu haben. Die Rillen müssen mindestens 4 Millimeter tief sein, um genügend Griff auf Schnee zu bieten und Schneematsch-Aquaplaning sowie Aquaplaning zu verhindern. Nokian Tyres hat den Winter-Sicherheits-Anzeiger entwickelt und patentiert. Diese Innovation hat kein anderer Reifenhersteller.
Verfügbare Abmessungen Nokian WR D4
Nokian WR D4 175 70 R13
Nokian WR D4 175/70 R13 82T | Auf Lager 231,50 €
![]() |
Nokian WR D4 185 55 R15
Nokian WR D4 185/55 R15 86H | Auf Lager 306,80 €
![]() |
Nokian WR D4 195 55 R15
Nokian WR D4 195/55 R15 89H | Auf Lager 245,50 €
![]() |
Nokian WR D4 195 60 R16
Nokian WR D4 195/60 R16 89 H | Auf Lager 99,85 €
![]() |
Nokian WR D4 195/60 R16 89H | Auf Lager 103,10 €
![]() |
Nokian WR D4 ( 195/60 R16 89H ) | Auf Lager 115,54 €
![]() |
Nokian 195/60 R16 89H Nokian WR D4 | Auf Lager 116,23 €
![]() |
Nokian WR D4 ( 195/60 R16 89H ) | Auf Lager 116,89 €
![]() |
Nokian WR D4 215 45 R16
Nokian WR D4 ( 215/45 R16 90H XL ) | Auf Lager 174,68 €
![]() |
Nokian WR D4 ( 215/45 R16 90H XL ) | Auf Lager 218,69 €
![]() |
Nokian WR D4 215/45 R16 90H | Auf Lager 395,20 €
![]() |
Nokian WR D4 215 55 R16
Nokian WR D4 215/55 R16 93H | Auf Lager 569,20 €
![]() |
Nokian WR D4 215 60 R16
Nokian WR D4 215/60 R16 99H | Auf Lager 154,10 €
![]() |
Nokian WR D4 ( 215/60 R16 99H XL ) | Auf Lager 186,49 €
![]() |
NOKIAN NOKIAN WR D4 215/60R16 99H XL | Auf Lager 212,57 €
![]() |
Nokian WR D4 ( 215/60 R16 99H XL ) | Auf Lager 217,12 €
![]() |
Nokian WR D4 225 55 R17
Nokian WR D4 225/55 R17 97H | Auf Lager 475,40 €
![]() |
Versuchen Sie Nokian WR D4 mit diesen Reifen zu vergleichen:
- Nokian WR D4 vs. Nokian WR
- Nokian WR D4 vs. Nokian WR A4
- Nokian WR D4 vs. Nokian Hakkapeliitta 9
- Nokian WR D4 vs. Nokian Hakkapeliitta R3
- Nokian WR D4 vs. Nokian Snowproof
- Nokian WR D4 vs. Nokian Snowproof P
- Nokian WR D4 vs. Nokian Hakkapeliitta 10
- Nokian WR D4 vs. Nokian Hakkapeliitta R5
- Nokian WR D4 vs. Nokian Snowproof 2
- Nokian WR D4 vs. Bridgestone Blizzak 6
- Nokian WR D4 vs. Bridgestone Blizzak DM-V2
- Nokian WR D4 vs. Bridgestone Blizzak Ice
- Nokian WR D4 vs. Bridgestone Blizzak LM001
- Nokian WR D4 vs. Bridgestone Blizzak LM001 EVO
- Nokian WR D4 vs. Bridgestone Blizzak LM005
- Nokian WR D4 vs. Bridgestone Blizzak LM25
- Nokian WR D4 vs. Bridgestone Blizzak LM32
- Nokian WR D4 vs. Continental ContiWinterContact TS815 ContiSeal
- Nokian WR D4 vs. Continental IceContact 3
- Nokian WR D4 vs. Continental VikingContact 7
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 760
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 780
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 800
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 810
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 810 S
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 830 P
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 850
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 850 P
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 860
- Nokian WR D4 vs. Continental Winter Contact TS 860 S
- Nokian WR D4 vs. Continental WinterContact 8 S
- Nokian WR D4 vs. Continental WinterContact TS 870
- Nokian WR D4 vs. Continental WinterContact TS 870 P
- Nokian WR D4 vs. Dunlop SP Winter Response
- Nokian WR D4 vs. Dunlop SP Winter Response 2
- Nokian WR D4 vs. Dunlop SP Winter Sport 3D
- Nokian WR D4 vs. Dunlop SP Winter Sport 4D
- Nokian WR D4 vs. Dunlop Winter Sport 5
- Nokian WR D4 vs. Goodyear Eagle UltraGrip