Ganzjahresreifen für Kia Sorento
Tests, Bewertungen und Meinungen zu ganzjährig Reifen für Kia Sorento. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 235 65 R17, 245 70 R16, 225 45 R17, 235 60 R18, 235 55 R19. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu ganzjährig Reifen für Kia Sorento von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Ganzjahres Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Sumitomo H/TR AS P02 | 67 % 2 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Ganzjahresreifen für das Auto Kia Sorento
Nexen Roadian GTX
27. 9. 20242024-09-27 ReifenErfahrungen.de | Nexen Roadian GTX | 235 65 R17 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Reifen sind bei so ziemlich allem unscheinbar. Trockene Traktion und Grip sind akzeptabel, Lärm/Komfort ist in Ordnung. Nass Traktion und Grip sind enttäuschend, und Schnee Traktion ist ziemlich schlecht.
Sie sind extrem schnell zu tragen, und sind bis zu etwa 20% Profil nach nur 25.000 Meilen. Diese Reifen sind angeblich für 70.000 Meilen ausgelegt. Diese Reifen werden täglich auf der Autobahn als Teil des Pendelns meiner Frau gefahren. Sie wurden nicht missbraucht, sondern alle 5.000 Meilen gedreht. Wir haben die Ausrichtung überprüfen lassen, um sicherzugehen, dass nichts von der Spezifikation abweicht, weil sie so viel schneller verschleißen als erwartet. Ich werde definitiv keinen weiteren Satz dieser Reifen kaufen. Es gibt mehrere andere Reifenoptionen, die in buchstäblich jeder Kategorie besser sind als diese Nexens.“
Sie sind extrem schnell zu tragen, und sind bis zu etwa 20% Profil nach nur 25.000 Meilen. Diese Reifen sind angeblich für 70.000 Meilen ausgelegt. Diese Reifen werden täglich auf der Autobahn als Teil des Pendelns meiner Frau gefahren. Sie wurden nicht missbraucht, sondern alle 5.000 Meilen gedreht. Wir haben die Ausrichtung überprüfen lassen, um sicherzugehen, dass nichts von der Spezifikation abweicht, weil sie so viel schneller verschleißen als erwartet. Ich werde definitiv keinen weiteren Satz dieser Reifen kaufen. Es gibt mehrere andere Reifenoptionen, die in buchstäblich jeder Kategorie besser sind als diese Nexens. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

19. 8. 20242024-08-19 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Scorpion All Terrain Plus | 235 65 R17 | Kilometerstand: 29 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sie machen zu viel Lärm in meinem 2017 Kia Sorento“
Sie machen zu viel Lärm in meinem 2017 Kia Sorento GanzjahresreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

15. 5. 20212021-05-15 | Jiří | Gripmax Gripmax A/T | 225 75 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Luxuriös nicht nur praktisch, sondern auch im Aussehen“
Luxuriös nicht nur praktisch, sondern auch im Aussehen GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 2. 20212021-02-12 | Max | Nokian WeatherProof SUV | 235 60 R18 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf dem Trockenen ist es gut. Großartig bei Nässe. Aber bei größerem Schlamm, nur bei wassergesättigtem Gras, hat er Probleme und harkt viel. Und die Probe wird verstopft. Außerhalb von unbefestigten Straßen, nicht viel. Im Schnee rutscht er viel, besonders beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten. Wenn er nicht 4x4 wäre, wäre er eine Nuss. Auf Eis würde ich es lieber nicht versuchen. Die Abnutzung ist enttäuschend, nach 20.000 Kilometern macht sie sich bei mir bemerkbar. Ich bin bei etwa 40.000 Kilometern angelangt.“
Auf dem Trockenen ist es gut. Großartig bei Nässe. Aber bei größerem Schlamm, nur bei wassergesättigtem Gras, hat er Probleme und harkt viel. Und die Probe wird verstopft. Außerhalb von unbefestigten Straßen, nicht viel. Im Schnee rutscht er viel, besonders beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten. Wenn er nicht 4x4 wäre, wäre er eine Nuss. Auf Eis würde ich es lieber nicht versuchen. Die Abnutzung ist enttäuschend, nach 20.000 Kilometern macht sie sich bei mir bemerkbar. Ich bin bei etwa 40.000 Kilometern angelangt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 66 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 50 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

25. 10. 20182018-10-25 | Martin | Goodyear Wrangler HP AllWeather | 245 70 R16 | Kilometerstand: 23 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die Reifen waren abgenutzt, als ich das Auto kaufte. Sie waren 50% abgenutzt, 2 Jahre alt. Auf meinem Auto habe ich ein Heckantrieb mit 4x4 auf, so dass ich meist in den hinteren Antrieb fahren. Es sind die schlechtesten Reifen, die ich je hatte. Auf einer nassen Straße eine totale Katastrophe. Schon bei leichtem Gasgeben geht das Auto auf die Seite. Bei normaler, trockener Fahrt sind sie in Ordnung, aber bei rasanter Fahrt hört man nur das Quietschen des Gummis in den Kurven und man ist froh, wenn man überhaupt abbiegen kann. Das Fahren auf Schnee ist wie auf Sommerreifen. Das einzige Plus ist, dass sie haltbar sind und nicht so leicht beschädigt werden, wenn man abseits der Straße und auf Felsen fährt. Sie sind auch sehr haltbar, ich habe keine 2 mm von ihnen abgeschabt! Die Geräuschentwicklung ist minimal. Aus Angst um mein Leben habe ich die Reifen gegen Hankook Dynapro HP2 getauscht, und der Unterschied ist einfach nicht zu vergleichen. Ich würde auf jeden Fall die Finger von diesen Reifen lassen.“
Die Reifen waren abgenutzt, als ich das Auto kaufte. Sie waren 50% abgenutzt, 2 Jahre alt. Auf meinem Auto habe ich ein Heckantrieb mit 4x4 auf, so dass ich meist in den hinteren Antrieb fahren. Es sind die schlechtesten Reifen, die ich je hatte. Auf einer nassen Straße eine totale Katastrophe. Schon bei leichtem Gasgeben geht das Auto auf die Seite. Bei normaler, trockener Fahrt sind sie in Ordnung, aber bei rasanter Fahrt hört man nur das Quietschen des Gummis in den Kurven und man ist froh, wenn man überhaupt abbiegen kann. Das Fahren auf Schnee ist wie auf Sommerreifen. Das einzige Plus ist, dass sie haltbar sind und nicht so leicht beschädigt werden, wenn man abseits der Straße und auf Felsen fährt. Sie sind auch sehr haltbar, ich habe keine 2 mm von ihnen abgeschabt! Die Geräuschentwicklung ist minimal. Aus Angst um mein Leben habe ich die Reifen gegen Hankook Dynapro HP2 getauscht, und der Unterschied ist einfach nicht zu vergleichen. Ich würde auf jeden Fall die Finger von diesen Reifen lassen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Kia Sorento platzieren: Test der Reifen auf Kia Sorento [png]