Ganzjahresreifen für Hyundai Tucson
Tests, Bewertungen und Meinungen zu ganzjährig Reifen für Hyundai Tucson. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 245 45 R19, 225 60 R17, 215 65 R17, 225 55 R18, 215 65 R16. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu ganzjährig Reifen für Hyundai Tucson von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Ganzjahres Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Nokian WeatherProof
ACE 2019 AutoBild 2018 |
81 % 59 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Toyo Open Country All Terrain | 75 % 16 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | General Altimax RT43 | 71 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Hankook Optimo H426 | 59 % 7 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Firestone Champion Fuel Fighter | 54 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
Bewertungen von Ganzjahresreifen für das Auto Hyundai Tucson
Michelin CrossClimate 2
14. 11. 20242024-11-14 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | 235 55 R18 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Auf staubigen Straßen - sehr guter Grip und sehr vorausschauendes Verhalten. Starkes Bremsen, ähnliches Gefühl wie bei vielen Sommer-Tourenreifen, die ich vorher benutzt habe (z.B. Michelin Primacy 4, Goodyear Efficient Grip Performance 2, Vredestein Ultrac).
Auf nassen Straßen - bisher keine Beschwerden, Übersteuern, wenn man genug Druck macht, aber eigentlich sehr sicheres Gefühl. Bremsen ist meiner Meinung nach recht stark (laut Tests gibt es bessere Produkte, aber ich habe keine Erfahrung mit anderen AS-Reifen).
Verschleißrate - k.A., zu früh, um etwas zu sagen.
Schnee - k.A., ich hoffe auf eine baldige Gelegenheit im Dezember oder Januar.
Komfortniveau ist ausgezeichnet, besonders wenn man alle anderen dynamischen Eigenschaften berücksichtigt. Fast wie ein Premium-Winterreifen für Touren.
Bislang bin ich sie zwischen 30°C im Sept
und etwa 3°C auf trockenen Straßen in den letzten Wochen gefahren.
Was mir Sorgen macht, ist, wie sie mit hohen Sommertemperaturen und UV-Werten umgehen werden (im Juni-Jul-Aug kann es in meiner Gegend bis zu 37°C werden, während der Asphalt wahrscheinlich über 60°C hat). Die Mitarbeiter einiger Reifenläden haben mich davon überzeugt, dass dies das einzige Produkt ist, das 3 solcher Sommer übersteht, nach denen sich der Alterungsprozess bemerkbar macht und die Eigenschaften in der kälteren Jahreszeit beeinträchtigt.
Der Hauptgrund, warum ich den CC2 dem Bridgestone Turanza AS6 oder dem Pirelli AS SF3 vorgezogen habe, ist die Langlebigkeit (Alterung, nicht Laufleistung), die von den neuesten Konkurrenten des CC2 erst noch bewiesen werden muss.
Bevor ich den CC2 gekauft habe, war mein Auto neu mit dem Continental Ecodrive 6. Das einzig Gute, was ich feststellen kann, ist ein fast nicht vorhandener Geräuschpegel und ein ca. 5% geringerer Kraftstoffverbrauch. Der Grip war für meinen Geschmack nicht gut genug, und Aquaplaning war wirklich beängstigend. Ich glaube nicht, dass sie für einen Vergleich geeignet sind.“
Auf nassen Straßen - bisher keine Beschwerden, Übersteuern, wenn man genug Druck macht, aber eigentlich sehr sicheres Gefühl. Bremsen ist meiner Meinung nach recht stark (laut Tests gibt es bessere Produkte, aber ich habe keine Erfahrung mit anderen AS-Reifen).
Verschleißrate - k.A., zu früh, um etwas zu sagen.
Schnee - k.A., ich hoffe auf eine baldige Gelegenheit im Dezember oder Januar.
Komfortniveau ist ausgezeichnet, besonders wenn man alle anderen dynamischen Eigenschaften berücksichtigt. Fast wie ein Premium-Winterreifen für Touren.
Bislang bin ich sie zwischen 30°C im Sept
und etwa 3°C auf trockenen Straßen in den letzten Wochen gefahren.
Was mir Sorgen macht, ist, wie sie mit hohen Sommertemperaturen und UV-Werten umgehen werden (im Juni-Jul-Aug kann es in meiner Gegend bis zu 37°C werden, während der Asphalt wahrscheinlich über 60°C hat). Die Mitarbeiter einiger Reifenläden haben mich davon überzeugt, dass dies das einzige Produkt ist, das 3 solcher Sommer übersteht, nach denen sich der Alterungsprozess bemerkbar macht und die Eigenschaften in der kälteren Jahreszeit beeinträchtigt.
Der Hauptgrund, warum ich den CC2 dem Bridgestone Turanza AS6 oder dem Pirelli AS SF3 vorgezogen habe, ist die Langlebigkeit (Alterung, nicht Laufleistung), die von den neuesten Konkurrenten des CC2 erst noch bewiesen werden muss.
Bevor ich den CC2 gekauft habe, war mein Auto neu mit dem Continental Ecodrive 6. Das einzig Gute, was ich feststellen kann, ist ein fast nicht vorhandener Geräuschpegel und ein ca. 5% geringerer Kraftstoffverbrauch. Der Grip war für meinen Geschmack nicht gut genug, und Aquaplaning war wirklich beängstigend. Ich glaube nicht, dass sie für einen Vergleich geeignet sind. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Hyundai Tucson platzieren: Test der Reifen auf Hyundai Tucson [png]