Reifentest ganzjährig 255/60 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 255/60 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 255/60 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 255/60 R18
Falken Wildpeak AT3W
25. 9. 20242024-09-25 ReifenErfahrungen.de | Falken Wildpeak AT3W | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Wir fahren auf allen möglichen Straßen, auch auf Schotter, und nutzen den Land Rover für alltägliche Fahrten, einige längere Fahrten und ein bisschen Schleppen (z. B. von Bootsanhängern); ich mag das Fahrgefühl und die Ausgewogenheit des Reifens, mit gutem Komfort und geringer Geräuschentwicklung (sogar im Vergleich zu früheren, eher straßenorientierten Reifen), und unser Kraftstoffverbrauch hat sich nicht verschlechtert. Ich war etwas besorgt, dass sich ein Geländereifen schwerfällig und laut anfühlen würde, aber es gibt keine Nachteile, und hoffentlich halten diese Falkens länger und sind widerstandsfähiger (pannensicherer). Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass diese Reifen im Vergleich zur Konkurrenz sehr kostengünstig sind.“
Wir fahren auf allen möglichen Straßen, auch auf Schotter, und nutzen den Land Rover für alltägliche Fahrten, einige längere Fahrten und ein bisschen Schleppen (z. B. von Bootsanhängern); ich mag das Fahrgefühl und die Ausgewogenheit des Reifens, mit gutem Komfort und geringer Geräuschentwicklung (sogar im Vergleich zu früheren, eher straßenorientierten Reifen), und unser Kraftstoffverbrauch hat sich nicht verschlechtert. Ich war etwas besorgt, dass sich ein Geländereifen schwerfällig und laut anfühlen würde, aber es gibt keine Nachteile, und hoffentlich halten diese Falkens länger und sind widerstandsfähiger (pannensicherer). Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass diese Reifen im Vergleich zur Konkurrenz sehr kostengünstig sind. GanzjahresreifentestGesamtnote: 75 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %,

10. 9. 20242024-09-10 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Scorpion All Terrain Plus | Kilometerstand: 51 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich fahre einen Land Rover Discovery TDV6 und habe meine 255/60/R18 112H XL Scorpion A/T Reifen bei 313.000 km gekauft. Ich bin mit meinem Club im Gelände unterwegs, wenn auch in letzter Zeit nicht mehr so oft, und die Reifen haben sich bestens bewährt. Sie sind leise auf der Straße und haben eine bemerkenswerte Leistung im Gelände, obwohl die Reifen für Sandfahrten, besonders auf hohen Sanddünen, nicht wirklich geeignet sind, obwohl das Fahrzeug schwer ist, was auch etwas damit zu tun haben könnte, aber ansonsten konnte ich fahren, wohin ich wollte.
Der Nachteil ist, dass die Reifen nach nur 50.000 km anfingen, sich abzulösen, was zu einer gefährlichen Situation für mich und meine Familie führte. Man riet mir, die Reifen zu wechseln, da sie jederzeit platzen könnten. Dies war bei drei meiner vier Reifen der Fall, und nachdem ich bei Pirelli angerufen hatte, sagte man mir, dass man sich die Reifen nicht einmal ansehen würde, wenn ich keine Aufzeichnungen über meine Reifenwechsel vorlegen könnte. Ursprünglich hatte ich Pirelli-Reifen gekauft, weil ich einen Ersatzservice erwartete, und als ich diesen nicht bekam, nahm ich die Reifen einfach ab und schrottete sie, obwohl sie noch ein gutes Profil hatten.
Ich bin zu Dunlop gewechselt und was für ein Unterschied, es fühlt sich an, als würde ich jetzt auf Seide fahren. Sorry Pirelli, aber euer Service stinkt, zumindest hier in Südafrika.“
Der Nachteil ist, dass die Reifen nach nur 50.000 km anfingen, sich abzulösen, was zu einer gefährlichen Situation für mich und meine Familie führte. Man riet mir, die Reifen zu wechseln, da sie jederzeit platzen könnten. Dies war bei drei meiner vier Reifen der Fall, und nachdem ich bei Pirelli angerufen hatte, sagte man mir, dass man sich die Reifen nicht einmal ansehen würde, wenn ich keine Aufzeichnungen über meine Reifenwechsel vorlegen könnte. Ursprünglich hatte ich Pirelli-Reifen gekauft, weil ich einen Ersatzservice erwartete, und als ich diesen nicht bekam, nahm ich die Reifen einfach ab und schrottete sie, obwohl sie noch ein gutes Profil hatten.
Ich bin zu Dunlop gewechselt und was für ein Unterschied, es fühlt sich an, als würde ich jetzt auf Seide fahren. Sorry Pirelli, aber euer Service stinkt, zumindest hier in Südafrika. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 64 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

28. 10. 20222022-10-28 | Franta | Maxxis Bravo AT771 | Nissan Pathfinder | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ausreichend gute Reifen im Gelände, unterdurchschnittlich auf der Straße. Nicht für schnelles Fahren. Geräuschvoll, aber das ist bei einem AT zu erwarten. Gute Wahl für diejenigen, die viel im Gelände außerhalb des Schlamms unterwegs sind. Im Winter ist Vorsicht geboten.“
Ausreichend gute Reifen im Gelände, unterdurchschnittlich auf der Straße. Nicht für schnelles Fahren. Geräuschvoll, aber das ist bei einem AT zu erwarten. Gute Wahl für diejenigen, die viel im Gelände außerhalb des Schlamms unterwegs sind. Im Winter ist Vorsicht geboten. GanzjahresreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 80 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.