Reifentest ganzjährig 225/70 R15
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/70 R15. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/70 R15 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 225/70 R15
Firestone Destination LE2
12. 9. 20242024-09-12 ReifenErfahrungen.de | Firestone Destination LE2 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ sehr zufrieden mit Handling, Traktion auf nasser und trockener Fahrbahn, eigentlich überrascht, wie großartig die LE2 bei Nässe sind. Kann die Lebensdauer der Lauffläche nicht bestätigen, nach drei tollen Jahren wurde das Fahrzeug verkauft. Einziges kleines Problem ist, dass die Lauffläche kleinen Kies aufnimmt und festhält - also nicht zu empfehlen, wenn man regelmäßig auf Schotterstraßen fährt.“
sehr zufrieden mit Handling, Traktion auf nasser und trockener Fahrbahn, eigentlich überrascht, wie großartig die LE2 bei Nässe sind. Kann die Lebensdauer der Lauffläche nicht bestätigen, nach drei tollen Jahren wurde das Fahrzeug verkauft. Einziges kleines Problem ist, dass die Lauffläche kleinen Kies aufnimmt und festhält - also nicht zu empfehlen, wenn man regelmäßig auf Schotterstraßen fährt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 85 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

30. 9. 20212021-09-30 | Adrian | CONTINENTAL VancoFourSeason | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 180 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich besitze bereits einen zweiten Satz dieser Reifen, damit ich etwas über sie schreiben kann. In zwei Worten: sie sind großartig. Natürlich sind sie ein bisschen ein Kompromiss zu Winterreifen, aber für unsere Winter (es sei denn, wir wohnen in den Vorbergen) sind sie ideal. Im Sommer hingegen verhalten sie sich wie typische Sommerreifen. Sie haben eine hohe Abriebfestigkeit bei typischen Sommertemperaturen, bei 38⁰C verschleißen sie nicht, sie fahren sich sehr gut, sie bleiben auf der Straße, sie neigen sich nicht zur Seite und bei Regen haben sie auch nicht den Eindruck, dass das Auto außer Kontrolle gerät. Empfehlenswert. Oh, ich fahre etwa 80.000-100.000 km mit einem Satz.“
Ich besitze bereits einen zweiten Satz dieser Reifen, damit ich etwas über sie schreiben kann. In zwei Worten: sie sind großartig. Natürlich sind sie ein bisschen ein Kompromiss zu Winterreifen, aber für unsere Winter (es sei denn, wir wohnen in den Vorbergen) sind sie ideal. Im Sommer hingegen verhalten sie sich wie typische Sommerreifen. Sie haben eine hohe Abriebfestigkeit bei typischen Sommertemperaturen, bei 38⁰C verschleißen sie nicht, sie fahren sich sehr gut, sie bleiben auf der Straße, sie neigen sich nicht zur Seite und bei Regen haben sie auch nicht den Eindruck, dass das Auto außer Kontrolle gerät. Empfehlenswert. Oh, ich fahre etwa 80.000-100.000 km mit einem Satz. GanzjahresreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 9. 20212021-09-30 | Adrian | CONTINENTAL VancoFourSeason | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 180 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich besitze bereits einen zweiten Satz dieser Reifen, damit ich etwas über sie schreiben kann. In zwei Worten: sie sind großartig. Natürlich sind sie ein bisschen ein Kompromiss zu Winterreifen, aber für unsere Winter (es sei denn, wir wohnen in den Vorbergen) sind sie ideal. Im Sommer hingegen verhalten sie sich wie typische Sommerreifen. Sie haben eine hohe Abriebfestigkeit bei typischen Sommertemperaturen, bei 38⁰C verschleißen sie nicht, sie fahren sich sehr gut, sie bleiben auf der Straße, sie neigen sich nicht zur Seite und bei Regen haben sie auch nicht den Eindruck, dass das Auto außer Kontrolle gerät. Empfehlenswert. Oh, ich fahre etwa 80.000-100.000 km mit einem Satz.“
Ich besitze bereits einen zweiten Satz dieser Reifen, damit ich etwas über sie schreiben kann. In zwei Worten: sie sind großartig. Natürlich sind sie ein bisschen ein Kompromiss zu Winterreifen, aber für unsere Winter (es sei denn, wir wohnen in den Vorbergen) sind sie ideal. Im Sommer hingegen verhalten sie sich wie typische Sommerreifen. Sie haben eine hohe Abriebfestigkeit bei typischen Sommertemperaturen, bei 38⁰C verschleißen sie nicht, sie fahren sich sehr gut, sie bleiben auf der Straße, sie neigen sich nicht zur Seite und bei Regen haben sie auch nicht den Eindruck, dass das Auto außer Kontrolle gerät. Empfehlenswert. Oh, ich fahre etwa 80.000-100.000 km mit einem Satz. GanzjahresreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.