Reifentest ganzjährig 225/45 R19
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/45 R19. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/45 R19 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 225/45 R19
Continental Extremecontact DWS 06
28. 10. 20242024-10-28 ReifenErfahrungen.de | Continental Extremecontact DWS 06 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese 225/45/19 Continental-Reifen sind für einen X1 nicht geeignet. Der Komfort ist einfach und sie sind zu steif. Das Fahren wird zu nervös. Sehr schlechte Richtungsstabilität. Die Flugbahn muss regelmäßig korrigiert werden, auch nachdem ich die Ausrichtung des Autos überarbeitet habe. Nach 33.000 km muss ich sie ersetzen...
Die ursprünglichen Reifen waren Pirelli Cinturato P7. Diese Reifen sind noch schlechter. Ich musste sie nach nur 21.000 km Unannehmlichkeiten ersetzen.“
Die ursprünglichen Reifen waren Pirelli Cinturato P7. Diese Reifen sind noch schlechter. Ich musste sie nach nur 21.000 km Unannehmlichkeiten ersetzen. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

22. 10. 20242024-10-22 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Cinturato All Season SF3 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Es war definitiv eine Entscheidung, die den Fahrkomfort meines Autos verbessert hat. Ich bin mit der Straßenlage zufrieden. Ich hatte die Gelegenheit, etwa 3.000 km zu fahren, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Mit meinem B-Segment-SUV kann ich jetzt leichter Kurven fahren, und ich bin mit dem Bremsweg zufrieden. Sowohl die Trocken- als auch die Nasshaftung haben sich für mich deutlich verbessert. Das Leistungs- und Sicherheitsniveau meines Fahrzeugs hat sich definitiv erhöht. Einen Unterschied im Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu meinen vorherigen Reifen habe ich noch nicht festgestellt. Obwohl die Federung meines B-Segment-Geländewagens mittelfest ist, spüre ich weniger Stöße durch Unebenheiten und Schlaglöcher auf der Straße, und ich kann den Unterschied im Komfort spüren. Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Reifen auf Schnee oder vereisten Straßen auszuprobieren, aber ich bin zuversichtlich, dass er gut abschneiden wird.“
Es war definitiv eine Entscheidung, die den Fahrkomfort meines Autos verbessert hat. Ich bin mit der Straßenlage zufrieden. Ich hatte die Gelegenheit, etwa 3.000 km zu fahren, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Mit meinem B-Segment-SUV kann ich jetzt leichter Kurven fahren, und ich bin mit dem Bremsweg zufrieden. Sowohl die Trocken- als auch die Nasshaftung haben sich für mich deutlich verbessert. Das Leistungs- und Sicherheitsniveau meines Fahrzeugs hat sich definitiv erhöht. Einen Unterschied im Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu meinen vorherigen Reifen habe ich noch nicht festgestellt. Obwohl die Federung meines B-Segment-Geländewagens mittelfest ist, spüre ich weniger Stöße durch Unebenheiten und Schlaglöcher auf der Straße, und ich kann den Unterschied im Komfort spüren. Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Reifen auf Schnee oder vereisten Straßen auszuprobieren, aber ich bin zuversichtlich, dass er gut abschneiden wird. GanzjahresreifentestGesamtnote: 85 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

8. 10. 20242024-10-08 ReifenErfahrungen.de | Continental AllSeasonContact 2 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe diese Reifen gekauft, um die von Skoda montierten Bridgestone Dueler Sommerreifen zu ersetzen, da diese nach 20.000 Meilen an den Außenkanten der Lauffläche stark abgenutzt waren.
Nach 1.000 Meilen scheinen sie bequemer und leiser zu sein, aber die zusätzliche Profiltiefe scheint den Nebeneffekt zu haben, dass die Lenkung etwas weniger präzise ist. Ich habe keine Veränderung des Kraftstoffverbrauchs oder der Bodenhaftung festgestellt, aber jetzt, wo die Temperaturen sinken, erwarte ich, dass sie auf winterlichen Straßen mehr Grip haben.“
Nach 1.000 Meilen scheinen sie bequemer und leiser zu sein, aber die zusätzliche Profiltiefe scheint den Nebeneffekt zu haben, dass die Lenkung etwas weniger präzise ist. Ich habe keine Veränderung des Kraftstoffverbrauchs oder der Bodenhaftung festgestellt, aber jetzt, wo die Temperaturen sinken, erwarte ich, dass sie auf winterlichen Straßen mehr Grip haben. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

26. 9. 20242024-09-26 ReifenErfahrungen.de | Kelly Edge AS | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich fuhr diese mit meinem Venza und bekam nur wie 7000 Meilen auf sie. Ich habe erst gemerkt, dass sie abgenutzt waren, als sie bei leichtem Regen ins Schleudern gerieten“
Ich fuhr diese mit meinem Venza und bekam nur wie 7000 Meilen auf sie. Ich habe erst gemerkt, dass sie abgenutzt waren, als sie bei leichtem Regen ins Schleudern gerieten GanzjahresreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 50 %,

19. 9. 20242024-09-19 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Vector 4Seasons Gen 2 | Kilometerstand: 43 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese sind ein großartiger Reifen gewesen. Haben immer noch Leben übrig, aber mit zu ändern, wie NSF hat aufgrund der Ausrichtung abgenutzt. Sie haben mich in ganz Europa und in der ganzen Schweiz im Schnee genommen, keine Probleme mit Grip überhaupt. Ich bin sogar gegen einen Bordstein gerutscht und habe dabei die Felge beschädigt, aber der Reifen wurde nicht beschädigt. Ich bin in Schlaglöcher gefahren, die einen Sommerreifen zerstört hätten (aus Erfahrung mit Dunlop SportMaxx), aber diese waren perfekt und haben ohne Probleme überlebt.
Würde sie wieder montieren, wenn der Preis nicht um £100 pro Reifen gestiegen wäre.
Im Vergleich zu den ursprünglichen Michelin Pilot Sport und Dunlop Sport Maxx, die er hatte, gibt es definitiv weniger Grip auf nasser und trockener Fahrbahn, aber das war zu erwarten, da es sich um einen Ganzjahresreifen handelt, aber nicht in einem nachteiligen Ausmaß.
Geräuschmäßig sind diese Reifen in Europa auf der Autobahn so gut wie lautlos. In Großbritannien: M25 ist es unerträglich (aufgrund des Straßenbelags). Allgemein M6, M4 nicht wirklich ein Problem.
Die Laufleistung beträgt 27.000 in 2 Jahren, ich könnte die 3 noch ein paar tausend Meilen weiterfahren, wenn ich wollte, da sie auf etwa 3mm sind, aber die Ausrichtung meiner Räder hat die eine auf 2mm gebracht.“
Würde sie wieder montieren, wenn der Preis nicht um £100 pro Reifen gestiegen wäre.
Im Vergleich zu den ursprünglichen Michelin Pilot Sport und Dunlop Sport Maxx, die er hatte, gibt es definitiv weniger Grip auf nasser und trockener Fahrbahn, aber das war zu erwarten, da es sich um einen Ganzjahresreifen handelt, aber nicht in einem nachteiligen Ausmaß.
Geräuschmäßig sind diese Reifen in Europa auf der Autobahn so gut wie lautlos. In Großbritannien: M25 ist es unerträglich (aufgrund des Straßenbelags). Allgemein M6, M4 nicht wirklich ein Problem.
Die Laufleistung beträgt 27.000 in 2 Jahren, ich könnte die 3 noch ein paar tausend Meilen weiterfahren, wenn ich wollte, da sie auf etwa 3mm sind, aber die Ausrichtung meiner Räder hat die eine auf 2mm gebracht. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.