Reifen für Fiat Punto
Reifentests, Gutachten und Meinungen für Fiat Punto. Die am häufigsten von unseren Nutzern verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 165 70 R14, 185 60 R14, 225 45 R17, 185 55 R15, 195 50 R15. Alle in unseren Tests vorgestellten Reifen wurden von Fahrern bewertet, die ihre ehrlichen Erfahrungen teilen möchten. Wenn Sie Reifen für Ihren Fiat Punto auswählen, nutzen Sie unsere detaillierten Tests, um die beste Entscheidung zu treffen.
Welche Reifen brauchen Sie?
Sommerreifen für Fiat Punto
1 | Nokian zLine 81 Rezensionen | 86 % |
2 | Toyo Proxes CF2 88 Rezensionen | 85 % |
3 | Nokian iLine 21 Rezensionen | 84 % |
4 | Uniroyal RainExpert 128 Rezensionen | 83 % |
5 | Michelin Pilot Sport 3 210 Rezensionen | 82 % |
Mehr anzeigen
Winterreifen für Fiat Punto
1 | Hankook Winter i*cept RS W442 7 Rezensionen | 87 % |
2 | Fulda Kristall Montero 3 24 Rezensionen | 86 % |
3 | Tomket SNOWROAD 3 8 Rezensionen | 78 % |
4 | Viking Wintech 14 Rezensionen | 77 % |
5 | Hankook Winter i*cept evo2 W320 30 Rezensionen | 72 % |
Mehr anzeigen
Ganzjahresreifen für Fiat Punto
1 | Vredestein Quatrac 3 47 Rezensionen | 80 % |
2 | Kleber Quadraxer 2 21 Rezensionen | 79 % |
3 | Nexen N Blue 4 Season 30 Rezensionen | 78 % |
4 | Landsail 4 Seasons All Weather 10 Rezensionen | 74 % |
5 | Sava Adapto 10 Rezensionen | 70 % |
Mehr anzeigen
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Fiat Punto
Matador MP 47 Hectorra 3
8. 5. 20202020-05-08 | Jakub M | Matador MP 47 Hectorra 3 | 185 60 R14 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sie sitzen großartig trocken in den Kurven, haben ein sanftes Ansprechverhalten und quietschen nicht laut, sind gut, auch wenn sie auf der Kante fahren und haben ein ausgezeichnetes Ansprechverhalten auch bei Nässe. In der Tat, in der Nässe und regen, sie sind sehr lesbar und halten besser als die überwiegende Mehrheit der Reifen, die ich auf einem Precycle gefahren habe. Und dank ihnen kann ich sogar mit der kleinen sportlichen und aufgeladenen Version des alten Punto fahren wie Satan, denn sie sind wirklich sehr gut. Ich habe sie auch auf einem von Heico umgebauten Volvo V70 und sie halten absolut super, auch wenn es 235/40/R18 sind!!! Sie sind nur etwas weich und das Steuer für tolles Handling ist etwas mehr Verschleiß, aber im Vergleich zum Preis ist mir der Continental oder ein anderer Premiumreifen nicht mehr wert, wenn ich die Möglichkeit habe, diese zu kaufen!“
Sie sitzen großartig trocken in den Kurven, haben ein sanftes Ansprechverhalten und quietschen nicht laut, sind gut, auch wenn sie auf der Kante fahren und haben ein ausgezeichnetes Ansprechverhalten auch bei Nässe. In der Tat, in der Nässe und regen, sie sind sehr lesbar und halten besser als die überwiegende Mehrheit der Reifen, die ich auf einem Precycle gefahren habe. Und dank ihnen kann ich sogar mit der kleinen sportlichen und aufgeladenen Version des alten Punto fahren wie Satan, denn sie sind wirklich sehr gut. Ich habe sie auch auf einem von Heico umgebauten Volvo V70 und sie halten absolut super, auch wenn es 235/40/R18 sind!!! Sie sind nur etwas weich und das Steuer für tolles Handling ist etwas mehr Verschleiß, aber im Vergleich zum Preis ist mir der Continental oder ein anderer Premiumreifen nicht mehr wert, wenn ich die Möglichkeit habe, diese zu kaufen! SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 1. 20202020-01-30 | František | Toyo Proxes CF2 | 185 60 R14 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Robuste Konstruktion, fängt Stöße gut ab, leise, gut lesbar. Trocken in einer Kurve, sie klicken und halten. Es ist ein sanfter Übergang ins Schleudern. Bei Nässe halten sie sehr gut in einer Kurve (in einem Kreisverkehr). Das Auto ist leicht zu fahren. Einzigartiger Grip auf nassem Gras. Sie sind bequem auf der Autobahn. Verschleiß gleichmäßig glatt.“
Robuste Konstruktion, fängt Stöße gut ab, leise, gut lesbar. Trocken in einer Kurve, sie klicken und halten. Es ist ein sanfter Übergang ins Schleudern. Bei Nässe halten sie sehr gut in einer Kurve (in einem Kreisverkehr). Das Auto ist leicht zu fahren. Einzigartiger Grip auf nassem Gras. Sie sind bequem auf der Autobahn. Verschleiß gleichmäßig glatt. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 12. 20192019-12-28 | Roman | Fulda EcoControl | 165 65 R13 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Völlig berechenbare Reifen, auch bei aggressiver Fahrweise. Fahrverhalten wie ein Gokart, im Gegensatz zu früheren Klebers, die mir einen Frontalcrash beschert haben (ohne mein Verschulden, aber ich hatte keine Chance zu bremsen, auf trockenem Asphalt hat das Auto ohne ABS nicht einmal eine Bremsspur hinterlassen). Die verständliche Steuer auf den Grip ist Verschleiß, aber in meinem Fall proportional zu dem, was ich mit dem Auto mache. Probe nach 35.000 km vorne 2,5 mm, hinten 4,5 mm. Nach 8 Jahren sind sie immer noch weich und ich habe neue (serienmäßige) für die nächste Saison bekommen.“
Völlig berechenbare Reifen, auch bei aggressiver Fahrweise. Fahrverhalten wie ein Gokart, im Gegensatz zu früheren Klebers, die mir einen Frontalcrash beschert haben (ohne mein Verschulden, aber ich hatte keine Chance zu bremsen, auf trockenem Asphalt hat das Auto ohne ABS nicht einmal eine Bremsspur hinterlassen). Die verständliche Steuer auf den Grip ist Verschleiß, aber in meinem Fall proportional zu dem, was ich mit dem Auto mache. Probe nach 35.000 km vorne 2,5 mm, hinten 4,5 mm. Nach 8 Jahren sind sie immer noch weich und ich habe neue (serienmäßige) für die nächste Saison bekommen. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Fiat Punto
Tomket SNOWROAD 3
21. 12. 20172017-12-21 | Franti | Tomket SNOWROAD 3 | 185 60 R14 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Basisschicht der Reifen muss gründlich abgeschliffen werden - sie rutschen!!, dann sind sie einzigartig. Ich wage zu behaupten, dass sie auf der Straße nach einer chemischen Behandlung am besten sind, je schlechter die Bedingungen, desto besser sind sie. sie sind großartig auf den Bremsen in schweren Bedingungen. Ich würde sagen, dass dies meine ersten Winterreifen sind, auf die ich mich absolut verlassen kann. Nach 700 km sind sie noch völlig intakt und ich fahre bei hoher Geschwindigkeit mit einem Schleudergang. Super!!!!!!!!“
Die Basisschicht der Reifen muss gründlich abgeschliffen werden - sie rutschen!!, dann sind sie einzigartig. Ich wage zu behaupten, dass sie auf der Straße nach einer chemischen Behandlung am besten sind, je schlechter die Bedingungen, desto besser sind sie. sie sind großartig auf den Bremsen in schweren Bedingungen. Ich würde sagen, dass dies meine ersten Winterreifen sind, auf die ich mich absolut verlassen kann. Nach 700 km sind sie noch völlig intakt und ich fahre bei hoher Geschwindigkeit mit einem Schleudergang. Super!!!!!!!! WinterreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 12. 20172017-12-04 | Franti | Tomket SNOWROAD 3 | 185 60 R14 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf den ersten Blick sind sie schön feucht, ausgewogen, durchschnittlich. Trockene Fahrt - hält schön die Spur, rollt nicht in Grenzsituationen. Bei Nässe schwimmen sie nicht, sie sind leicht zu handhaben, sie gleiten leicht auf der Kante, man muss nur ein bisschen nachlassen und sie werden flach. Das Erstaunlichste passiert, wenn die Temperatur um den Nullpunkt und darunter sinkt.AB JETZT, auf nassem Schnee, vereisten Straßen, etc.- haben sie super GRIP.Sie verhalten sich wie ein SOMMER Goodiear,Efficiant Grip Performance auf trocken!!!!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn man mit diesen Reifen im Winter fährt, ist es unnötig, dass die Straßenwärter Schwefel auf die Straßen streuen !!!!! Michelin sind Anti-TOMKET, sehr schwaches GEWICHT.“
Auf den ersten Blick sind sie schön feucht, ausgewogen, durchschnittlich. Trockene Fahrt - hält schön die Spur, rollt nicht in Grenzsituationen. Bei Nässe schwimmen sie nicht, sie sind leicht zu handhaben, sie gleiten leicht auf der Kante, man muss nur ein bisschen nachlassen und sie werden flach. Das Erstaunlichste passiert, wenn die Temperatur um den Nullpunkt und darunter sinkt.AB JETZT, auf nassem Schnee, vereisten Straßen, etc.- haben sie super GRIP.Sie verhalten sich wie ein SOMMER Goodiear,Efficiant Grip Performance auf trocken!!!!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn man mit diesen Reifen im Winter fährt, ist es unnötig, dass die Straßenwärter Schwefel auf die Straßen streuen !!!!! Michelin sind Anti-TOMKET, sehr schwaches GEWICHT. WinterreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.