Bridgestone Weather Control A005 EVO: 70 %, 50 Rezensionen, ab 65,35 € | ReifenErfahrungen.deBridgestone Weather Control A005 EVO – ganzjährigreifen im Test. Entdecken Sie Bewertungen, Meinungen und Testergebnisse anderer Autofahrer für Bridgestone Weather Control A005 EVO und weitere Reifenmodelle.ReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.pngReifenErfahrungen.deReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.png
Der Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifen wurde von 50 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 70% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 225 45 R17, 205 55 R16, 225 40 R18 getestet.
Bridgestone Weather Control A005 EVO – Reifenbewertungen
Der Reifen Bridgestone Weather Control A005 EVO wurde von 50 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 11 auch eine Textbewertung abgegeben haben.
Bridgestone Weather Control A005 EVOBridgestone Weather Control A005 EVO
„ Ich habe sie Mitte 2023 montiert und sie vor allem bei warmem Wetter intensiv genutzt. Sie sind bequem, weil die Seitenwände weicher sind (ich habe die H Geschwindigkeitsindex Version), aber das bedeutet auch, dass das Auto mehr in Kurven oder noch mehr bei gefährlichen Manövern neigen wird, manchmal machen Sie denken, dass das Auto auf der Seite kippen wird (auch ein niedriges Auto). Das Fahren auf der Autobahn fühlt sich ein wenig unsicher an, weil die Lenkung sehr weich ist. Unter Berücksichtigung des Untersteuerns und des Abblätterns des Profils an den Vorderreifen war die Haftung und das Bremsen bei normalen Straßenverhältnissen (nass und trocken) fast so gut wie bei einem Sommerreifen. Im ersten Winter merkte ich, dass das Handling und die Haftung zu wünschen übrig ließen, aber irgendwie akzeptabel waren, und das Fahren war deswegen anstrengend, aber ich gewöhnte mich daran, langsamer zu fahren. Nachher in der warmen Jahreszeit war es weiterhin okay, egal wie die Straßenbeschaffenheit war. Aber als der Schnee kam, blieb ich in einer leicht geneigten Kreuzung stecken, die im ersten Jahr kein Problem gewesen wäre. Ich war das einzige Auto, das dort feststeckte. Außerdem war das Fahren bei einer dünnen Schneedecke sehr gefährlich. Wenn man so vorsichtig wie möglich fuhr, wurde das Auto unkontrollierbar. Ein Lenken war nicht möglich, ohne dass das Heck des Wagens zur Seite kippte. Für mich ist es das erste Mal, dass ich einen Reifen nach zwei Jahren wieder loswerde. Nach einem Jahr wird dieser Reifen also zu einem mittelmäßigen Sommerreifen, der sogar bei wenig Schnee gefährlich ist. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Bridgestone dieses Produkt von so geringer Qualität verkauft.“
Ich habe sie Mitte 2023 montiert und sie vor allem bei warmem Wetter intensiv genutzt. Sie sind bequem, weil die Seitenwände weicher sind (ich habe die H Geschwindigkeitsindex Version), aber das bedeutet auch, dass das Auto mehr in Kurven oder noch mehr bei gefährlichen Manövern neigen wird, manchmal machen Sie denken, dass das Auto auf der Seite kippen wird (auch ein niedriges Auto). Das Fahren auf der Autobahn fühlt sich ein wenig unsicher an, weil die Lenkung sehr weich ist. Unter Berücksichtigung des Untersteuerns und des Abblätterns des Profils an den Vorderreifen war die Haftung und das Bremsen bei normalen Straßenverhältnissen (nass und trocken) fast so gut wie bei einem Sommerreifen. Im ersten Winter merkte ich, dass das Handling und die Haftung zu wünschen übrig ließen, aber irgendwie akzeptabel waren, und das Fahren war deswegen anstrengend, aber ich gewöhnte mich daran, langsamer zu fahren. Nachher in der warmen Jahreszeit war es weiterhin okay, egal wie die Straßenbeschaffenheit war. Aber als der Schnee kam, blieb ich in einer leicht geneigten Kreuzung stecken, die im ersten Jahr kein Problem gewesen wäre. Ich war das einzige Auto, das dort feststeckte. Außerdem war das Fahren bei einer dünnen Schneedecke sehr gefährlich. Wenn man so vorsichtig wie möglich fuhr, wurde das Auto unkontrollierbar. Ein Lenken war nicht möglich, ohne dass das Heck des Wagens zur Seite kippte. Für mich ist es das erste Mal, dass ich einen Reifen nach zwei Jahren wieder loswerde. Nach einem Jahr wird dieser Reifen also zu einem mittelmäßigen Sommerreifen, der sogar bei wenig Schnee gefährlich ist. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Bridgestone dieses Produkt von so geringer Qualität verkauft.Ganzjahresreifentest
Bridgestone Weather Control A005 EVOBridgestone Weather Control A005 EVO
6. 9. 20242024-09-06
| Jiří Tichý | Mercedes Benz B | 205 55 R16 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Zu den vorherigen Bewertungen: Ist es das Fahrverhalten oder die Tatsache, dass man nicht wie ein Idiot zweimal im Jahr die Sohlen wechseln muss? Im Winter muss man langsamer fahren und aufpassen, sich nicht verrückt machen.
Ich habe mein Auto warten lassen, die Stoßdämpfer ausgetauscht, neue Reifen aufgezogen, das ganze Auto gründlich ausgerichtet. Ich betone alles, also auch die Hinterachse. Bis jetzt verhält es sich anständig, ich habe etwa 25.000 Meilen auf den Reifen und ich glaube, ich werde den Winter überstehen. Und dann den Sommer. Vielleicht kaufe ich ein paar neue und lasse sie auf die anderen Felgen montieren. Nur für den Fall, dass es ganz zufällig schneit. Denn es wird langsam Zeit, dass sie hier Häuser ohne Schornstein bauen, wie in Kroatien. Wir nehmen noch einen Pullover und sind fertig. Und auf die Straße. Na, viel Glück dabei!“
Zu den vorherigen Bewertungen: Ist es das Fahrverhalten oder die Tatsache, dass man nicht wie ein Idiot zweimal im Jahr die Sohlen wechseln muss? Im Winter muss man langsamer fahren und aufpassen, sich nicht verrückt machen.
Ich habe mein Auto warten lassen, die Stoßdämpfer ausgetauscht, neue Reifen aufgezogen, das ganze Auto gründlich ausgerichtet. Ich betone alles, also auch die Hinterachse. Bis jetzt verhält es sich anständig, ich habe etwa 25.000 Meilen auf den Reifen und ich glaube, ich werde den Winter überstehen. Und dann den Sommer. Vielleicht kaufe ich ein paar neue und lasse sie auf die anderen Felgen montieren. Nur für den Fall, dass es ganz zufällig schneit. Denn es wird langsam Zeit, dass sie hier Häuser ohne Schornstein bauen, wie in Kroatien. Wir nehmen noch einen Pullover und sind fertig. Und auf die Straße. Na, viel Glück dabei!Ganzjahresreifentest
Bridgestone Weather Control A005 EVOBridgestone Weather Control A005 EVO
30. 12. 20232023-12-30
| Michal | Fiat 500 | 195 45 R16 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich rate dringend von dem Reifen ab. Ich habe 9/2021 gekauft und 12/23 sind bereits unbrauchbar auf verschneiten Straßen. Ich bin seitdem maximal 30.000 Meilen gefahren und die Lauffläche ist bereits bis an den Rand der Winterreifentauglichkeit abgefahren.
Im Sommer war das Fahrverhalten ok, etwas glatter als mit den Sommerreifen, aber machbar. Verbrauch normal. Auf nasser Fahrbahn rutschen die Reifen ein wenig.
Was aber eine absolute Katastrophe ist, ist das Verhalten im Schnee und auf dem Eis. Probleme beim Starten des Autos auf einer flachen, verschneiten Straße, Probleme beim Bremsen, und wenn ich die Möglichkeit hätte, es mit dem Fahren auf Schnee mit Sommerreifen zu vergleichen, wäre es wahrscheinlich fast dasselbe. Auf Schnee bergauf zu fahren ist fast unmöglich.
Ich habe das Fahren mit meinem Auto mit Ganzjahresreifen mit dem Auto meines Vaters mit Winterreifen (Matador) verglichen. Am gleichen Tag und unter den gleichen Bedingungen. Die Winterreifen haben sich wunderbar in den Schnee und das Eis gebissen, während ich mit den Ganzjahresreifen unkontrolliert die Straße hinuntergerutscht bin.
Reine Fantasie.“
Ich rate dringend von dem Reifen ab. Ich habe 9/2021 gekauft und 12/23 sind bereits unbrauchbar auf verschneiten Straßen. Ich bin seitdem maximal 30.000 Meilen gefahren und die Lauffläche ist bereits bis an den Rand der Winterreifentauglichkeit abgefahren.
Im Sommer war das Fahrverhalten ok, etwas glatter als mit den Sommerreifen, aber machbar. Verbrauch normal. Auf nasser Fahrbahn rutschen die Reifen ein wenig.
Was aber eine absolute Katastrophe ist, ist das Verhalten im Schnee und auf dem Eis. Probleme beim Starten des Autos auf einer flachen, verschneiten Straße, Probleme beim Bremsen, und wenn ich die Möglichkeit hätte, es mit dem Fahren auf Schnee mit Sommerreifen zu vergleichen, wäre es wahrscheinlich fast dasselbe. Auf Schnee bergauf zu fahren ist fast unmöglich.
Ich habe das Fahren mit meinem Auto mit Ganzjahresreifen mit dem Auto meines Vaters mit Winterreifen (Matador) verglichen. Am gleichen Tag und unter den gleichen Bedingungen. Die Winterreifen haben sich wunderbar in den Schnee und das Eis gebissen, während ich mit den Ganzjahresreifen unkontrolliert die Straße hinuntergerutscht bin.
Reine Fantasie.Ganzjahresreifentest
„Gut auf trockener und nasser Fahrbahn, kein Wunder bei Schnee, was man auf Eis fahren kann, ist unbrauchbar, es ist nicht mit Nässe zu vergleichen.“
Gut auf trockener und nasser Fahrbahn, kein Wunder bei Schnee, was man auf Eis fahren kann, ist unbrauchbar, es ist nicht mit Nässe zu vergleichen.Ganzjahresreifentest
„Gut auf trockener und nasser Fahrbahn, kein Wunder bei Schnee, was man auf Eis fahren kann, ist unbrauchbar, es ist nicht mit Nässe zu vergleichen.“
Gut auf trockener und nasser Fahrbahn, kein Wunder bei Schnee, was man auf Eis fahren kann, ist unbrauchbar, es ist nicht mit Nässe zu vergleichen.Ganzjahresreifentest
Bridgestone Weather Control A005 EVOBridgestone Weather Control A005 EVO
20. 5. 20232023-05-20
| Paweł | Lancia Delta | 225 40 R18 | Kilometerstand: 38 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„ca. 30.000 km, die Reifen sind Schrott, sie halten nicht einmal im Trockenen im Kreisverkehr bei 30 km/h, das Auto läuft schlechter als die Navigatoren, die ich auf meinem vorherigen Auto mit fast 60.000 km drauf hatte“
ca. 30.000 km, die Reifen sind Schrott, sie halten nicht einmal im Trockenen im Kreisverkehr bei 30 km/h, das Auto läuft schlechter als die Navigatoren, die ich auf meinem vorherigen Auto mit fast 60.000 km drauf hatteGanzjahresreifentest
„Schlechte Haltbarkeit bei mäßiger Fahrweise (honda crv), auf Nässe sehr gut, Schnee gut, trocken gut. Goodyear 4seasons besser für Haltbarkeit.“
Schlechte Haltbarkeit bei mäßiger Fahrweise (honda crv), auf Nässe sehr gut, Schnee gut, trocken gut. Goodyear 4seasons besser für Haltbarkeit.Ganzjahresreifentest
Bridgestone Weather Control A005 EVOBridgestone Weather Control A005 EVO
31. 12. 20222022-12-31
| Michał | Volkswagen Golf | 225 45 R17 | Kilometerstand: 13 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die schlechtesten Reifen, die ich je in meinem Leben hatte. Sie haben ihre Eigenschaften nach nur einem Jahr verloren, sie rutschen im Herbst und im Winter konnte ich mich bei Schnee nicht bewegen. Nicht zu empfehlen!!!“
Die schlechtesten Reifen, die ich je in meinem Leben hatte. Sie haben ihre Eigenschaften nach nur einem Jahr verloren, sie rutschen im Herbst und im Winter konnte ich mich bei Schnee nicht bewegen. Nicht zu empfehlen!!!Ganzjahresreifentest
Bridgestone Weather Control A005 EVOBridgestone Weather Control A005 EVO
6. 11. 20222022-11-06
| Pilki | Škoda Fabia | 195 65 R15 | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie gerade vom Auto abgenommen. Sie sind toll im Sommer, wie Sommerreifen, aber im Winter, große Probleme. Es ist eher ein reiner Sommerreifen. Im Winter unbrauchbar. Letztes Jahr bin ich zweimal in einen Graben gerutscht. Ich kaufe besser einen neuen.“
Ich habe sie gerade vom Auto abgenommen. Sie sind toll im Sommer, wie Sommerreifen, aber im Winter, große Probleme. Es ist eher ein reiner Sommerreifen. Im Winter unbrauchbar. Letztes Jahr bin ich zweimal in einen Graben gerutscht. Ich kaufe besser einen neuen.Ganzjahresreifentest
Bridgestone Weather Control A005 EVOBridgestone Weather Control A005 EVO
22. 1. 20222022-01-22ReifenErfahrungen.de | Toyota Verso | 205 60 R16 | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Reifen im Frühjahr 2019 gekauft, ca. 60.000 km gefahren. bekanntlich auf Autobahnen. Am Anfang haben sie bei Nässe sensationell gut abgeschnitten, im Winter fühle ich mich leider nicht mehr sicher auf ihnen nach 3 Jahren diesen Winter habe ich Angst auf ihnen zu fahren bei Eis und Schnee sehr schnell die Traktion zu verlieren abs aktiviert sich sehr oft insgesamt waren das meine ersten Mehrjahresreifen und ich werde wohl nicht zu ihnen zurückkehren.“
Reifen im Frühjahr 2019 gekauft, ca. 60.000 km gefahren. bekanntlich auf Autobahnen. Am Anfang haben sie bei Nässe sensationell gut abgeschnitten, im Winter fühle ich mich leider nicht mehr sicher auf ihnen nach 3 Jahren diesen Winter habe ich Angst auf ihnen zu fahren bei Eis und Schnee sehr schnell die Traktion zu verlieren abs aktiviert sich sehr oft insgesamt waren das meine ersten Mehrjahresreifen und ich werde wohl nicht zu ihnen zurückkehren.Ganzjahresreifentest
ab 175 65 R15 zu 275 45 R21 Ja, der Reifen ist in Ihrer Größe verfügbar 195 65 R15.
Details zu den Bridgestone Weather Control A005 EVO
Der Reifen Bridgestone Weather Control A005 EVO wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Bridgestone Weather Control A005 EVO [png]