Winterreifen für Volkswagen Jetta
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Winter Reifen für Volkswagen Jetta. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 205 55 R16, 225 40 R18, 225 50 R16, 215 45 R17. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Winter Reifen für Volkswagen Jetta von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Winter Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Nokian WR G2 | 86 % 69 Rezensionen |
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2 | Nokian WR D4
ADAC 2019 AutoBild 2018 ADAC 2018 |
80 % 85 Rezensionen |
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3 | Matador MP 92 Sibir Snow
AutoBild 2019 AutoBild 2018 ADAC 2016 |
76 % 29 Rezensionen |
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4 | Laufenn I Fit+ LW31
AutoBild 2023 AutoBild 2021 ADAC 2021 |
69 % 7 Rezensionen |
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Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Continental ExtremeContact DW | 76 % 5 Rezensionen |
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Bewertungen von Winterreifen für das Auto Volkswagen Jetta
Laufenn I Fit+ LW31
9. 11. 20222022-11-09 | zimbauer zoltán | Laufenn I Fit+ LW31 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„sehr angenehm“
sehr angenehm WinterreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 1. 20212021-01-18 | Matus | Matador MP 92 Sibir Snow | 205 55 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Vorweg möchte ich sagen, dass die Straßen, auf denen ich fahre, im Winter jeden Tag mit Schnee bedeckt sind und ich in der Stadt ohne Schnee fahren kann (Erfahrung mit anderen Reifen z.B. Barum, Kleber, Nokian, Bridgestone). Ich bin MAXIMAL unzufrieden mit den Reifen. Vom ersten Moment des Aufziehens an hatte ich das Gefühl, dass das Auto irgendwie auf der Straße schwebt, aber ich sagte mir, dass die Kraft der Gewohnheit wir weitergehen. Erfreut war ich über die wirklich großartige Überquerung von Wasseroberflächen, nicht einmal ein Hauch von Aquaplaning, sowie über die Dämpfung von Unebenheiten und Geräuschen. Damit enden die positiven Aspekte. Abgesehen davon, dass das Auto zu schwimmen schien (ploppende Seitenwände), kam es mir so vor, als ob der Bremsweg irgendwie länger ist, aber wir fahren weiter. Der Schnee kam und damit begann das große Problem. Das Auto konnte auf dem festen Schnee nicht bremsen, geschweige denn auf dem Boden. Mit den vorherigen Nokian-Reifen wusste ich nicht, was ABS ist. Diese Reifen würden ohne ABS niemals bremsen !!! Ich sagte, ok, ich werde langsamer fahren. Ein weiterer Schnee fiel und in der Kurve war das Auto völlig unkontrollierbar ! Alle Systeme in meinem Auto spielten verrückt (von einigen wusste ich bis dahin nicht einmal, dass ich sie hatte). Hier endete meine Blamage mit den Matadoren. Ich werde zusammenfassen: Der Reifen funktioniert NICHT auf Eis und Schnee !!! Das Auto war unkontrollierbar in den Kurven !!! Ich dachte, dass es nicht so viel Unterschied bei den Reifen gibt, aber nachdem ich auf Bridgestone gewechselt habe, ist alles wieder normal und ich kann sicher (darum geht es ja) fahren. Ich empfehle den Reifen wirklich nicht und wer sagt, dass ich ihn ausprobieren werde, wird wie ich enden und 100 Euro ausgeben. Ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht jemandem etwas Geld ersparen kann.“
Vorweg möchte ich sagen, dass die Straßen, auf denen ich fahre, im Winter jeden Tag mit Schnee bedeckt sind und ich in der Stadt ohne Schnee fahren kann (Erfahrung mit anderen Reifen z.B. Barum, Kleber, Nokian, Bridgestone). Ich bin MAXIMAL unzufrieden mit den Reifen. Vom ersten Moment des Aufziehens an hatte ich das Gefühl, dass das Auto irgendwie auf der Straße schwebt, aber ich sagte mir, dass die Kraft der Gewohnheit wir weitergehen. Erfreut war ich über die wirklich großartige Überquerung von Wasseroberflächen, nicht einmal ein Hauch von Aquaplaning, sowie über die Dämpfung von Unebenheiten und Geräuschen. Damit enden die positiven Aspekte. Abgesehen davon, dass das Auto zu schwimmen schien (ploppende Seitenwände), kam es mir so vor, als ob der Bremsweg irgendwie länger ist, aber wir fahren weiter. Der Schnee kam und damit begann das große Problem. Das Auto konnte auf dem festen Schnee nicht bremsen, geschweige denn auf dem Boden. Mit den vorherigen Nokian-Reifen wusste ich nicht, was ABS ist. Diese Reifen würden ohne ABS niemals bremsen !!! Ich sagte, ok, ich werde langsamer fahren. Ein weiterer Schnee fiel und in der Kurve war das Auto völlig unkontrollierbar ! Alle Systeme in meinem Auto spielten verrückt (von einigen wusste ich bis dahin nicht einmal, dass ich sie hatte). Hier endete meine Blamage mit den Matadoren. Ich werde zusammenfassen: Der Reifen funktioniert NICHT auf Eis und Schnee !!! Das Auto war unkontrollierbar in den Kurven !!! Ich dachte, dass es nicht so viel Unterschied bei den Reifen gibt, aber nachdem ich auf Bridgestone gewechselt habe, ist alles wieder normal und ich kann sicher (darum geht es ja) fahren. Ich empfehle den Reifen wirklich nicht und wer sagt, dass ich ihn ausprobieren werde, wird wie ich enden und 100 Euro ausgeben. Ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht jemandem etwas Geld ersparen kann. WinterreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

18. 3. 20192019-03-18 | Matus | Nokian WR D4 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 23 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Caute, ich füge meine Erfahrung hinzu: Getragen auf VW jetta Ich kann mit Conti, Barum, Kleber Gummi vergleichen und Nokian sind wirklich unglaublich leise Reifen ! Sie sind leiser als Sommerkontinentalreifen ! Wirklich eine Wucht. Was das Fahren im Winter angeht : Ich fahre von Autobahnen, Bezirken bis zu Bergpässen. Ich habe keine Vorbehalte gegen trockenes Fahren. Beim Fahren in der Bank - ich habe keine Anzeichen von Instabilität bemerkt, großartig beim Überholen auf den Fahrspuren. Fahren im Tiefschnee - ich habe bisher nichts besseres gehabt, einfach darin sind diese Reifen top. Fahren auf der Kante - ich fühle mich sicher, auch bei 200 Sachen kommen sie gut klar. Was den Verschleiß angeht. Naja, der Gummi ist halt schön weich und toll. Aber der Verschleiß ist wahrscheinlich zu hoch. Ich bin 23 000 km gefahren und die Reifen sind 4-5 mm pro Stück. / 3 Jahre“
Caute, ich füge meine Erfahrung hinzu: Getragen auf VW jetta Ich kann mit Conti, Barum, Kleber Gummi vergleichen und Nokian sind wirklich unglaublich leise Reifen ! Sie sind leiser als Sommerkontinentalreifen ! Wirklich eine Wucht. Was das Fahren im Winter angeht : Ich fahre von Autobahnen, Bezirken bis zu Bergpässen. Ich habe keine Vorbehalte gegen trockenes Fahren. Beim Fahren in der Bank - ich habe keine Anzeichen von Instabilität bemerkt, großartig beim Überholen auf den Fahrspuren. Fahren im Tiefschnee - ich habe bisher nichts besseres gehabt, einfach darin sind diese Reifen top. Fahren auf der Kante - ich fühle mich sicher, auch bei 200 Sachen kommen sie gut klar. Was den Verschleiß angeht. Naja, der Gummi ist halt schön weich und toll. Aber der Verschleiß ist wahrscheinlich zu hoch. Ich bin 23 000 km gefahren und die Reifen sind 4-5 mm pro Stück. / 3 Jahre WinterreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Volkswagen Jetta platzieren: Test der Reifen auf Volkswagen Jetta [png]