Reifentest Winter 245/65 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 245/65 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 245/65 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Winterreifen in der Größe 245/65 R17
Sailun Ice Blazer Alpine EVO
22. 11. 20242024-11-22 | Michaela | Sailun Ice Blazer Alpine EVO | Acura 3.2 TL | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die erste Wintersaison war großartig. Ich wechselte von "ganzjährig" so machte es einen spürbaren Unterschied. Ich bekomme 500-700km/Woche. Der letzte Winter war manchmal etwas grenzwertig, aber mit ein wenig Voraussicht und Kenntnis des Geländes noch zu schaffen. Vor einer Woche habe ich das Auto neu bereifen lassen und von da an bin ich morgens aufgestanden und habe mir Sorgen gemacht, ob ich überhaupt weiterkomme. Eine enorme Verschlechterung der Fahrbarkeit. Ich fahre "senior goes on a Sunday visit to the cemetery - after a month) style. Sie kommen nicht mit Nässe zurecht, nicht einmal mit frischem Schnee (etwa 2 cm), der Boden ist nicht glatt. In Kurven halten sie nicht einmal bei 20 - 30km/h. Außerhalb des Dorfes traue ich mich nur in der Ebene und dort, wo ich es weiß, mit mehr als 60 km/h zu fahren. Ich weise darauf hin, dass auf einer Straße ohne Schnee, Spurrillen. Das Einzige, was sie noch ganz gut können, ist mit den Rädern gerade zu bremsen. Bergauf, selbst auf nassem Asphalt, rutschen sie gelegentlich. Ich fahre meistens im Vorgebirge. Und ich bin intensiv auf der Suche nach besseren Reifen (ich möchte nicht am Ende des Winters Magengeschwüre haben). Das Einzige, was ich ihnen nicht vorwerfen kann, ist die minimale Investition am Anfang und im ersten Jahr.“
Die erste Wintersaison war großartig. Ich wechselte von "ganzjährig" so machte es einen spürbaren Unterschied. Ich bekomme 500-700km/Woche. Der letzte Winter war manchmal etwas grenzwertig, aber mit ein wenig Voraussicht und Kenntnis des Geländes noch zu schaffen. Vor einer Woche habe ich das Auto neu bereifen lassen und von da an bin ich morgens aufgestanden und habe mir Sorgen gemacht, ob ich überhaupt weiterkomme. Eine enorme Verschlechterung der Fahrbarkeit. Ich fahre "senior goes on a Sunday visit to the cemetery - after a month) style. Sie kommen nicht mit Nässe zurecht, nicht einmal mit frischem Schnee (etwa 2 cm), der Boden ist nicht glatt. In Kurven halten sie nicht einmal bei 20 - 30km/h. Außerhalb des Dorfes traue ich mich nur in der Ebene und dort, wo ich es weiß, mit mehr als 60 km/h zu fahren. Ich weise darauf hin, dass auf einer Straße ohne Schnee, Spurrillen. Das Einzige, was sie noch ganz gut können, ist mit den Rädern gerade zu bremsen. Bergauf, selbst auf nassem Asphalt, rutschen sie gelegentlich. Ich fahre meistens im Vorgebirge. Und ich bin intensiv auf der Suche nach besseren Reifen (ich möchte nicht am Ende des Winters Magengeschwüre haben). Das Einzige, was ich ihnen nicht vorwerfen kann, ist die minimale Investition am Anfang und im ersten Jahr. WinterreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

18. 10. 20202020-10-18 | Jozef Korček | Nokian WR SUV 3 | Volkswagen Amarok | Kilometerstand: 45 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich benutze sie seit ein paar Jahren auf allen Autos, die ich habe und die wir hatten. Sie sind perfekt für den Winter, sondern auch summer.I vor allem wie sie im Winter, wenn ich nicht haben, um Ketten zu setzen. Wo andere es nicht tun.oder eine Chance ohne Ketten von einem Peugeot 206 ohne Probleme habe ich von einem Vw Polo das gleiche.Jetzt haben wir sie auf den Quad-Bikes und sie machen Spaß zu fahren auf. Ich habe Bridgestone 80's für meine neuen Autos, aber ich muss zugeben, dass Nokian sie in die Tasche gesteckt hat.“
Ich benutze sie seit ein paar Jahren auf allen Autos, die ich habe und die wir hatten. Sie sind perfekt für den Winter, sondern auch summer.I vor allem wie sie im Winter, wenn ich nicht haben, um Ketten zu setzen. Wo andere es nicht tun.oder eine Chance ohne Ketten von einem Peugeot 206 ohne Probleme habe ich von einem Vw Polo das gleiche.Jetzt haben wir sie auf den Quad-Bikes und sie machen Spaß zu fahren auf. Ich habe Bridgestone 80's für meine neuen Autos, aber ich muss zugeben, dass Nokian sie in die Tasche gesteckt hat. WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 10. 20202020-10-18 | Jozef Korček | Nokian WR SUV 3 | Volkswagen Amarok | Kilometerstand: 45 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Am besten ist was zu lösen, ob Schnee oder Straße“
Am besten ist was zu lösen, ob Schnee oder Straße WinterreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.