Reifentest Winter 235/55 R19
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/55 R19. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/55 R19 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Winterreifen in der Größe 235/55 R19
Michelin Pilot Alpin 5
22. 8. 20242024-08-22 ReifenErfahrungen.de | Michelin Pilot Alpin 5 | Kilometerstand: 24 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Das Beste an Winterreifen.“
Das Beste an Winterreifen. WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 5. 20232023-05-30 | I. Kroča | Sailun Ice Blazer Alpine EVO | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Zwei Saisons auf AR Stelvio, Laufleistung ca. 32k Meilen, 4mm Profil übrig, sehr gut im Schnee, leise auf der Autobahn, Reifen kühl, Preis Leistung groß.“
Zwei Saisons auf AR Stelvio, Laufleistung ca. 32k Meilen, 4mm Profil übrig, sehr gut im Schnee, leise auf der Autobahn, Reifen kühl, Preis Leistung groß. WinterreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 5. 20232023-05-12 | Krzysztof | Imperial Snowdragon 3 | Renault Koleos | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Chinesischer Mist mit einem europäischen Logo, so dass sie sich nicht einmal darum kümmern, das Niveau eines chinesischen Reifens zu halten.“
Chinesischer Mist mit einem europäischen Logo, so dass sie sich nicht einmal darum kümmern, das Niveau eines chinesischen Reifens zu halten. WinterreifentestGesamtnote: 24 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

21. 4. 20232023-04-21 | Sylwek | Sailun Ice Blazer Alpine EVO | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein recht guter Reifen. Die Balance ist ziemlich gut, aber keine Tragödie. Er hat nicht das pummelige Handling anderer Winterreifen. Das Fahren im Winter ist wirklich OK, auf Schnee oder Eis ist er durchschnittlich, aber nicht katastrophal. Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie sich die Premiumklasse leisten können, nehmen Sie den Premiumreifen, aber wenn Sie einen europäischen Budget- oder Mittelklassereifen wollen, nehmen Sie den SAILUN, der wahrscheinlich der einzige Reifen ist (ich bin mir nicht sicher), der den deutschen TÜV-Test bestanden hat.“
Ein recht guter Reifen. Die Balance ist ziemlich gut, aber keine Tragödie. Er hat nicht das pummelige Handling anderer Winterreifen. Das Fahren im Winter ist wirklich OK, auf Schnee oder Eis ist er durchschnittlich, aber nicht katastrophal. Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie sich die Premiumklasse leisten können, nehmen Sie den Premiumreifen, aber wenn Sie einen europäischen Budget- oder Mittelklassereifen wollen, nehmen Sie den SAILUN, der wahrscheinlich der einzige Reifen ist (ich bin mir nicht sicher), der den deutschen TÜV-Test bestanden hat. WinterreifentestGesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

25. 12. 20202020-12-25 | rko | Hankook Winter i*cept evo3 W330 | Volvo XC60 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Hervorragender Grip auf allen Oberflächen außer Schnee (auf dem ich noch keine Gelegenheit hatte, ihn zu testen). Das Aussehen ist ein weiterer Pluspunkt Würde ich diesen Reifen wieder kaufen: Auf keinen Fall. Das Geräusch ist unglaublich. Er hat wahrscheinlich 72 dB bei 60 km/h, wenn er darüber leise ist: Zischen, Brummen, Wimmern (wie eine Art Resonanz). Im Allgemeinen das Geräusch eines verschlissenen Radlagers - wäre das Auto nicht neu und mit Sommerreifen leise, hätte ich nicht den geringsten Zweifel. Beim Bremsen und Beschleunigen ist es leiser, und bei gleichmäßiger Geschwindigkeit ist es am schlimmsten, so dass ich in letzter Zeit in "Pulsen" gefahren bin. Das Gute daran ist, dass ich in der Stadt nur noch ungern über 60 km/h fahre.“
Hervorragender Grip auf allen Oberflächen außer Schnee (auf dem ich noch keine Gelegenheit hatte, ihn zu testen). Das Aussehen ist ein weiterer Pluspunkt Würde ich diesen Reifen wieder kaufen: Auf keinen Fall. Das Geräusch ist unglaublich. Er hat wahrscheinlich 72 dB bei 60 km/h, wenn er darüber leise ist: Zischen, Brummen, Wimmern (wie eine Art Resonanz). Im Allgemeinen das Geräusch eines verschlissenen Radlagers - wäre das Auto nicht neu und mit Sommerreifen leise, hätte ich nicht den geringsten Zweifel. Beim Bremsen und Beschleunigen ist es leiser, und bei gleichmäßiger Geschwindigkeit ist es am schlimmsten, so dass ich in letzter Zeit in "Pulsen" gefahren bin. Das Gute daran ist, dass ich in der Stadt nur noch ungern über 60 km/h fahre. WinterreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

29. 1. 20202020-01-29 | Ja | Tomket SNOWROAD SUV 3 | Renault Espace | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich hatte noch nie so unzuverlässige Reifen, bei nassem Wetter kann man nicht vorhersagen, wie sie sich verhalten werden, auf Schnee nehmen sie 0%, auf Eis 0%, das Bremsen auf nasser Oberfläche bei kaltem Wetter unter 5C ist schlechter als mit Sommerreifen unter den gleichen Bedingungen. Sie werden auf Schnee nicht mehr Steigung erreichen. Ich wohne in der Niederen Tatra und nach Schnee bin ich z.B. nicht nach Skalka, Chopk Süd, Chachovo (Fuger's yard) gekommen... Das sind Winterreifen für trockene Straßen für diejenigen, die das Auto den ganzen Winter in der Garage stehen haben, also empfehle ich sie nicht einmal für einen Nichtnutzer. Ich verkaufe sie und gehe zurück zu Nokian oder Michelin.“
Ich hatte noch nie so unzuverlässige Reifen, bei nassem Wetter kann man nicht vorhersagen, wie sie sich verhalten werden, auf Schnee nehmen sie 0%, auf Eis 0%, das Bremsen auf nasser Oberfläche bei kaltem Wetter unter 5C ist schlechter als mit Sommerreifen unter den gleichen Bedingungen. Sie werden auf Schnee nicht mehr Steigung erreichen. Ich wohne in der Niederen Tatra und nach Schnee bin ich z.B. nicht nach Skalka, Chopk Süd, Chachovo (Fuger's yard) gekommen... Das sind Winterreifen für trockene Straßen für diejenigen, die das Auto den ganzen Winter in der Garage stehen haben, also empfehle ich sie nicht einmal für einen Nichtnutzer. Ich verkaufe sie und gehe zurück zu Nokian oder Michelin. WinterreifentestGesamtnote: 34 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.