Reifentest Winter 235/50 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/50 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/50 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Winterreifen in der Größe 235/50 R18
Goodyear UltraGrip Performance
10. 10. 20242024-10-10 ReifenErfahrungen.de | Goodyear UltraGrip Performance | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sehr guter Reifen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Hatte sie für eine Weile und die Haftung auf Schnee, nass und trocken war fast perfekt. Ich kann sie nicht mehr empfehlen.“
Sehr guter Reifen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Hatte sie für eine Weile und die Haftung auf Schnee, nass und trocken war fast perfekt. Ich kann sie nicht mehr empfehlen. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 12. 20182018-12-30 ReifenErfahrungen.de | Matador MP 92 Sibir Snow | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„Dies ist mein erster Satz Matador-Reifen und obwohl ich ein wenig Angst hatte, da es sich um eine billigere Marke innerhalb des Continental-Konzerns handelt, bin ich sehr zufrieden. Im Sommer benutze ich die gleiche Größe Continental SportContact 5 in der Standardlast-Version. Die Matador-Winterreifen sind in der Version für besondere Belastungen. Der Unterschied im Komfort ist nicht spürbar. Auch das Geräusch ist im Vergleich zu den Sommer Continental nicht höher.
Bei Nässe fühlen sie sich auch bei Autobahntempo sehr sicher an. in scharfen Kurven ist der Grip ebenfalls sehr gut. Aquaplaning habe ich bis jetzt noch in keiner Situation erlebt.
Im Trockenen bei höheren Temperaturen (über 14-15 °C) ist der Bremsweg länger und sie fühlen sich weich an, aber sobald die Temperatur unter 10 °C sinkt, ist es viel besser.
Die Schneetraktion und das Bremsen ist sehr gut und die Traktion ist auch auf feuchten/schlammigen Waldwegen angemessen.
Insgesamt bin ich angenehm überrascht. In Anbetracht des Preises habe ich einen viel grösseren Unterschied zu den Premiummarken erwartet.“
Bei Nässe fühlen sie sich auch bei Autobahntempo sehr sicher an. in scharfen Kurven ist der Grip ebenfalls sehr gut. Aquaplaning habe ich bis jetzt noch in keiner Situation erlebt.
Im Trockenen bei höheren Temperaturen (über 14-15 °C) ist der Bremsweg länger und sie fühlen sich weich an, aber sobald die Temperatur unter 10 °C sinkt, ist es viel besser.
Die Schneetraktion und das Bremsen ist sehr gut und die Traktion ist auch auf feuchten/schlammigen Waldwegen angemessen.
Insgesamt bin ich angenehm überrascht. In Anbetracht des Preises habe ich einen viel grösseren Unterschied zu den Premiummarken erwartet. Winterreifentest
Gesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.