Reifentest Winter 225/55 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/55 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/55 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Winterreifen in der Größe 225/55 R18
Bridgestone Blizzak LM005
11. 2. 20252025-02-11 | Marcel | Bridgestone Blizzak LM005 | Audi A6 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Leider 1 Saison und Reifen sind KO (ca. 12.000 km). Erste und letzte Erfahrung mit Bridgestone, würde nicht wieder kaufen.“
Leider 1 Saison und Reifen sind KO (ca. 12.000 km). Erste und letzte Erfahrung mit Bridgestone, würde nicht wieder kaufen. WinterreifentestGesamtnote: 68 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 10. 20232023-10-25 ReifenErfahrungen.de | Nankang SV1 Winter Plus | Peugeot 607 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Alle 4 Reifen auf beiden Seiten völlig platt. Nach zwei Wintersaisonen (etwa 15000km in beiden Jahreszeiten).“
Alle 4 Reifen auf beiden Seiten völlig platt. Nach zwei Wintersaisonen (etwa 15000km in beiden Jahreszeiten). WinterreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

19. 10. 20232023-10-19 | Piotr | Bridgestone Blizzak LM005 | Nissan Qashqai | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Anscheinend sind die Reifen in Ordnung, auf jeden Fall besser bei schwierigen Bedingungen als bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt im Winter. Auf trockener Strecke kann man sie hören, und das unzuverlässige Handling ist meine größte Beschwerde. Als es im März für eine Weile auf 10 Grad kletterte, war es unmöglich zu fahren. Unter Null wird es besser. Auf einer vereisten lokalen Straße sind sie sehr effektiv. Großer Schnee ist auch sehr gut. Das Auswuchtproblem war von Anfang an da. Nach 20.000 km ist die Abnutzung ziemlich spürbar. Wurden zusammen mit dem Auto verkauft, also werde ich für das neue Auto schon andere kaufen. Aber es ist nicht so, dass ich davon abrate, sie haben mir nicht gepasst, weil ich viel auf der Straße fliege, aber sie können für jemand anderen gut funktionieren.“
Anscheinend sind die Reifen in Ordnung, auf jeden Fall besser bei schwierigen Bedingungen als bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt im Winter. Auf trockener Strecke kann man sie hören, und das unzuverlässige Handling ist meine größte Beschwerde. Als es im März für eine Weile auf 10 Grad kletterte, war es unmöglich zu fahren. Unter Null wird es besser. Auf einer vereisten lokalen Straße sind sie sehr effektiv. Großer Schnee ist auch sehr gut. Das Auswuchtproblem war von Anfang an da. Nach 20.000 km ist die Abnutzung ziemlich spürbar. Wurden zusammen mit dem Auto verkauft, also werde ich für das neue Auto schon andere kaufen. Aber es ist nicht so, dass ich davon abrate, sie haben mir nicht gepasst, weil ich viel auf der Straße fliege, aber sie können für jemand anderen gut funktionieren. WinterreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

26. 9. 20232023-09-26 | Tomek | Nokian WR SUV 3 | Mitsubishi Outlander | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich habe im Februar 2019 Nokian-Reifen gekauft (hergestellt Anfang 2018). In diesem Jahr (2023) sind sie generell "auseinandergefallen": dünne Drähte kamen auf der Lauffläche heraus, die Schulter des Reifens hatte 2-3mm Risse, die Lauffläche hatte ein dreieckiges Profil (jeder anders - nur mittelmäßige Qualität).... Es war unmöglich zu fahren - das Auto zog sehr gefährlich und heftig nach rechts. Die Reifen hatten etwa 30.000 km zurückgelegt, und das Profil war noch recht zufriedenstellend. Auf eine Reklamation hin erhielt ich die Antwort: "Die Garantiezeit ist abgelaufen", da sie ab dem Herstellungsdatum und nicht ab dem Verkaufsdatum berechnet wird. Ich möchte daher potenzielle Käufer vor NOKIAN-Reifen und den Behauptungen des Verkäufers warnen, dass "ein Reifen, der bis zu 3 Jahre lang korrekt gelagert wurde, als neu gilt". Es stellt sich jedoch heraus, dass dies nicht der Fall ist. Ich habe Fotos zur Verfügung, aber es gibt keine Möglichkeit, sie hier einzufügen.“
Ich habe im Februar 2019 Nokian-Reifen gekauft (hergestellt Anfang 2018). In diesem Jahr (2023) sind sie generell "auseinandergefallen": dünne Drähte kamen auf der Lauffläche heraus, die Schulter des Reifens hatte 2-3mm Risse, die Lauffläche hatte ein dreieckiges Profil (jeder anders - nur mittelmäßige Qualität).... Es war unmöglich zu fahren - das Auto zog sehr gefährlich und heftig nach rechts. Die Reifen hatten etwa 30.000 km zurückgelegt, und das Profil war noch recht zufriedenstellend. Auf eine Reklamation hin erhielt ich die Antwort: "Die Garantiezeit ist abgelaufen", da sie ab dem Herstellungsdatum und nicht ab dem Verkaufsdatum berechnet wird. Ich möchte daher potenzielle Käufer vor NOKIAN-Reifen und den Behauptungen des Verkäufers warnen, dass "ein Reifen, der bis zu 3 Jahre lang korrekt gelagert wurde, als neu gilt". Es stellt sich jedoch heraus, dass dies nicht der Fall ist. Ich habe Fotos zur Verfügung, aber es gibt keine Möglichkeit, sie hier einzufügen. WinterreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.