Toyo Proxes TR1: 76 %, 67 Rezensionen, ab 57,63 € | ReifenErfahrungen.deToyo Proxes TR1 – Sommerreifen im Test. Entdecken Sie Bewertungen, Meinungen und Testergebnisse anderer Autofahrer für Toyo Proxes TR1 und weitere Reifenmodelle.ReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.pngReifenErfahrungen.deReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.png
Der Toyo Proxes TR1 Reifen wurde von 67 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 76% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 195 50 R15, 195 55 R15, 225 40 R18 getestet.
Der Reifen Toyo Proxes TR1 wurde von 67 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 7 auch eine Textbewertung abgegeben haben.
Toyo Proxes TR1Toyo Proxes TR1
23. 10. 20242024-10-23ReifenErfahrungen.de | 185 55 R15 | Kilometerstand: 21 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Dies war mein zweiter Sommer mit diesem Reifen (20.000km/12.500 Meilen) und ich versuche gerade, ihn abzunutzen, damit ich ihn ersetzen kann. Es war ein trockener Sommer, untypisch für Ungarn, so dass die Unzulänglichkeiten auf nasser Fahrbahn nicht allzu oft auftraten. Aber selbst eine feuchte Straße verursacht peinliches Durchdrehen der Räder (bei nur 72 kW/98 PS) an der Ampel und quietschende Reifen in vertrauten scharfen Kurven, die mit Begeisterung genommen werden. Mit meinen Ganzjahresreifen Hankook 4S2, die nur im Winter verwendet werden, gibt es solche Probleme nicht.“
Dies war mein zweiter Sommer mit diesem Reifen (20.000km/12.500 Meilen) und ich versuche gerade, ihn abzunutzen, damit ich ihn ersetzen kann. Es war ein trockener Sommer, untypisch für Ungarn, so dass die Unzulänglichkeiten auf nasser Fahrbahn nicht allzu oft auftraten. Aber selbst eine feuchte Straße verursacht peinliches Durchdrehen der Räder (bei nur 72 kW/98 PS) an der Ampel und quietschende Reifen in vertrauten scharfen Kurven, die mit Begeisterung genommen werden. Mit meinen Ganzjahresreifen Hankook 4S2, die nur im Winter verwendet werden, gibt es solche Probleme nicht.Sommerreifentest
„Sie werfen das Heck des Autos schon auf trockener, geschweige denn auf nasser Fahrbahn weg.
Wer ein 19er Auto hat, sollte für etwas Besseres bezahlen.
“
Sie werfen das Heck des Autos schon auf trockener, geschweige denn auf nasser Fahrbahn weg.
Wer ein 19er Auto hat, sollte für etwas Besseres bezahlen.
Sommerreifentest
13. 8. 20242024-08-13ReifenErfahrungen.de | 205 55 R16 | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe einen Satz TR1 für meinen Corolla T-Sport gekauft, um zu sehen, ob sie das Auto zum Leben erwecken können, und Junge, das Auto wurde lebendig. Das Reifenprofil ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr gut auf nasser und trockener Fahrbahn. Für einen fast 200 PS starken Wagen mit Frontantrieb sind diese Reifen perfekt. Im Vergleich zu Pilot Sports oder P-Zeroes sind sie nicht zu teuer, und sie leisten bei schneller Fahrt wirklich gute Arbeit. Selbst bei Nässe sind diese Reifen fantastisch. Sie haben keine Probleme, die Leistung zu übertragen, und mit den TR1-Reifen auf dem Auto ist das Auto nicht ein einziges Mal durch Pfützen oder Wasserstreifen auf der Autobahn ins Aquaplaning gekommen. Sie bieten auch ein gutes Fahrverhalten beim Cruisen, was überraschend ist, aber auch sehr angenehm, wie man es erwarten würde. Ich kann die Abnutzung nicht darauf zurückführen, dass ich viel gefahren bin - ich habe vor kurzem die vorderen Reifen gegen die hinteren getauscht, da sie nahe an der gesetzlichen Grenze sind. Ich habe vor kurzem einen Satz MX5-Felgen gekauft, die auf das Auto passen, und sobald sie überholt sind, werde ich einen weiteren Satz TR1 mit einem 45er-Profil kaufen, um das neu gefundene Underdog-Handling des Corolla zu erhalten.
TL;DR - Sehr guter Hochleistungsreifen für weniger als Pilot Sports oder P-Zeroes“
Ich habe einen Satz TR1 für meinen Corolla T-Sport gekauft, um zu sehen, ob sie das Auto zum Leben erwecken können, und Junge, das Auto wurde lebendig. Das Reifenprofil ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr gut auf nasser und trockener Fahrbahn. Für einen fast 200 PS starken Wagen mit Frontantrieb sind diese Reifen perfekt. Im Vergleich zu Pilot Sports oder P-Zeroes sind sie nicht zu teuer, und sie leisten bei schneller Fahrt wirklich gute Arbeit. Selbst bei Nässe sind diese Reifen fantastisch. Sie haben keine Probleme, die Leistung zu übertragen, und mit den TR1-Reifen auf dem Auto ist das Auto nicht ein einziges Mal durch Pfützen oder Wasserstreifen auf der Autobahn ins Aquaplaning gekommen. Sie bieten auch ein gutes Fahrverhalten beim Cruisen, was überraschend ist, aber auch sehr angenehm, wie man es erwarten würde. Ich kann die Abnutzung nicht darauf zurückführen, dass ich viel gefahren bin - ich habe vor kurzem die vorderen Reifen gegen die hinteren getauscht, da sie nahe an der gesetzlichen Grenze sind. Ich habe vor kurzem einen Satz MX5-Felgen gekauft, die auf das Auto passen, und sobald sie überholt sind, werde ich einen weiteren Satz TR1 mit einem 45er-Profil kaufen, um das neu gefundene Underdog-Handling des Corolla zu erhalten.
TL;DR - Sehr guter Hochleistungsreifen für weniger als Pilot Sports oder P-ZeroesSommerreifentest
8. 1. 20242024-01-08
| Jakub | Toyota Auris | 185 65 R15 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Perfekte Reifen! Ich war vor dem Kauf besorgt über die Geräuschentwicklung, da ich keine guten Erfahrungen mit Semi-Bike und Sip-Muster für das normale Fahren haben. Sie sind leise, unglaublich gut in trockenen und nassen Bedingungen. Auch der Verbrauch war hervorragend! Der einzige kleine Nachteil sind die sehr breiten Profilrillen, wenn man auf der Straße fährt oder parkt. Im Vergleich zu normalen Reifen mit normalen Profilrillen, bekommen diese wirklich große Steine und es ist ein echter Geier, wenn sich der Stein während der Autobahnfahrt löst.“
Perfekte Reifen! Ich war vor dem Kauf besorgt über die Geräuschentwicklung, da ich keine guten Erfahrungen mit Semi-Bike und Sip-Muster für das normale Fahren haben. Sie sind leise, unglaublich gut in trockenen und nassen Bedingungen. Auch der Verbrauch war hervorragend! Der einzige kleine Nachteil sind die sehr breiten Profilrillen, wenn man auf der Straße fährt oder parkt. Im Vergleich zu normalen Reifen mit normalen Profilrillen, bekommen diese wirklich große Steine und es ist ein echter Geier, wenn sich der Stein während der Autobahnfahrt löst.Sommerreifentest
Gesamtnote: 100 %
Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Toyo Proxes TR1Toyo Proxes TR1
23. 8. 20232023-08-23
| Piotr | Volkswagen Golf | 205 55 R16 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen, die auf einem Golf VI 2.0TDI mit einer Leistungssteigerung auf etwa 200 Pferde verwendet wurden, haben sich hervorragend bewährt und ihr Aussehen ist ein wahres Kunstwerk, sie sind wirklich schön ???? Sie bieten nicht nur eine hervorragende Traktion, sondern sind auch recht weich und leise ????“
Die Reifen, die auf einem Golf VI 2.0TDI mit einer Leistungssteigerung auf etwa 200 Pferde verwendet wurden, haben sich hervorragend bewährt und ihr Aussehen ist ein wahres Kunstwerk, sie sind wirklich schön ???? Sie bieten nicht nur eine hervorragende Traktion, sondern sind auch recht weich und leise ????Sommerreifentest
23. 1. 20212021-01-23
| Jacek | Saab 9-3 | 215 50 R17 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Toyo TR1 ist ein hervorragender Mehrzweckreifen.
Sie sind "semi-sportlich" und dennoch recht komfortabel und relativ leise. Sie funktionieren nicht nur auf trockener, sondern auch auf nasser Fahrbahn.
Das Profil ist wunderschön, sie nutzen sich langsam ab und, was am interessantesten ist, sie funktionieren auch bei Temperaturen nahe 0*C gut, was für einen Sommerreifen, der für sportliches Fahren gemacht ist, lobenswert ist. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie jedem. Es ist schade, für die banalen Pirelli, Dunlop, Continentale oder Michellin zu bezahlen.
Toyo sind genial und meist deutlich günstiger als die oben genannten Marken.
Ich empfehle von Herzen“
Der Toyo TR1 ist ein hervorragender Mehrzweckreifen.
Sie sind "semi-sportlich" und dennoch recht komfortabel und relativ leise. Sie funktionieren nicht nur auf trockener, sondern auch auf nasser Fahrbahn.
Das Profil ist wunderschön, sie nutzen sich langsam ab und, was am interessantesten ist, sie funktionieren auch bei Temperaturen nahe 0*C gut, was für einen Sommerreifen, der für sportliches Fahren gemacht ist, lobenswert ist. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie jedem. Es ist schade, für die banalen Pirelli, Dunlop, Continentale oder Michellin zu bezahlen.
Toyo sind genial und meist deutlich günstiger als die oben genannten Marken.
Ich empfehle von HerzenSommerreifentest
ab 195 45 R14 zu 245 35 R20 Ja, der Reifen ist in Ihrer Größe verfügbar 225 45 R17.
Details zu den Toyo Proxes TR1
Der Reifen Toyo Proxes TR1 wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Toyo Proxes TR1 Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Toyo Proxes TR1 [png]
Der Sommerreifen Toyo Proxes TR1 wurde von Toyo entwickelt, um auch die anspruchsvollsten Erwartungen zu erfüllen und gleichzeitig einen erschwinglichen Preis zu erzielen. So sollte er keinen Fahrer enttäuschen, auch nicht diejenigen, die lange Strecken fahren und Komfort von einem Reifen erwarten.
Proxes TR1 Das Profildesign des Proxes TR1 verbindet Form mit Funktion, um herausragende Leistung mit Individualität zu bieten. Dank innovativer neuer Verschleißmarker können Fahrbegeisterte die Vorteile eines außergewöhnlichen Fahrverhaltens und hoher Traktion während der gesamten Lebensdauer des Reifens nutzen und gleichzeitig die Belastung der Umwelt verringern, indem sie weniger Abfall produzieren. Eigenschaften und Vorteile Zigzag & Taper Groove Sorgt für Wasserablauf und eine Traktionskante Twin Open Slit Sorgt für Wasserablauf Slant Groove Sorgt für Wasserablauf Wide Groove Sorgt für Wasserablauf High Stiffness Rib & Taper Slit Sorgt für Traktion und Stabilität in Kurven Bietet eine Traktionskante Circum Sipe Sorgt für Traktion in Kurven Special Wear Appearance Visualisierung des Verschleißfortschritts