Sommerreifen für Škoda Roomster
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Škoda Roomster. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 195 55 R15, 205 45 R16, 185 55 R15, 195 65 R15, 225 45 R16. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Škoda Roomster von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Vredestein Sportrac 3 | 83 % 60 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Nexen N6000 | 72 % 63 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Accelera Alpha | 55 % 127 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Infinity INF 05 | 44 % 67 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Škoda Roomster
Continental EcoContact 6
11. 4. 20232023-04-11 | Karel | Continental EcoContact 6 | 195 55 R15 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich kann den EcoContact 6 mit dem PremiumContact 5 vergleichen, den ich vorher hatte. Leider wird die PremiumContact-Reihe in 195/55 R15 nicht mehr von Continental hergestellt. Der EcoContact ist im wahrsten Sinne des Wortes Matsch gegen den PremiumContact. Bei trockenen Bedingungen, wenn man genau hinschaut, wäre das Fahrverhalten noch vergleichbar, aber bei starkem Regen traue ich mich manchmal nicht, auch nur die Höchstgeschwindigkeit zu fahren - das Auto wirkt unübersichtlich und schwimmt beim Bremsen. Mit dem Verschleiß ist es auch nicht gerade öko, ich bin jetzt in der zweiten Saison und habe nach 18k km ein 5mm Muster, die neuen waren etwa 7-8mm. Ich habe die PremiumContact-Reifen mit 2 mm Profil weggeworfen, und sie hatten etwas mehr als 50.000 km auf dem Buckel. Die PremiumContacts hingegen hatten ContiSeal - eine Schicht im Inneren des Reifens, die eine Notlaufeigenschaft hat, wenn ein kleiner Gegenstand die Lauffläche durchsticht. Ich brauchte kein Klebeset zu verwenden - beim EcoContact reichte eine kleine Schraube, um das Rad innerhalb von zwei Minuten platt zu machen. Zugegeben, die EcoContacts sind nicht so laut und in meiner Größe waren sie preisgünstig. Allerdings werde ich die EcoContact6 meiden, wenn ich meinen nächsten Sommersatz kaufe.“
Ich kann den EcoContact 6 mit dem PremiumContact 5 vergleichen, den ich vorher hatte. Leider wird die PremiumContact-Reihe in 195/55 R15 nicht mehr von Continental hergestellt. Der EcoContact ist im wahrsten Sinne des Wortes Matsch gegen den PremiumContact. Bei trockenen Bedingungen, wenn man genau hinschaut, wäre das Fahrverhalten noch vergleichbar, aber bei starkem Regen traue ich mich manchmal nicht, auch nur die Höchstgeschwindigkeit zu fahren - das Auto wirkt unübersichtlich und schwimmt beim Bremsen. Mit dem Verschleiß ist es auch nicht gerade öko, ich bin jetzt in der zweiten Saison und habe nach 18k km ein 5mm Muster, die neuen waren etwa 7-8mm. Ich habe die PremiumContact-Reifen mit 2 mm Profil weggeworfen, und sie hatten etwas mehr als 50.000 km auf dem Buckel. Die PremiumContacts hingegen hatten ContiSeal - eine Schicht im Inneren des Reifens, die eine Notlaufeigenschaft hat, wenn ein kleiner Gegenstand die Lauffläche durchsticht. Ich brauchte kein Klebeset zu verwenden - beim EcoContact reichte eine kleine Schraube, um das Rad innerhalb von zwei Minuten platt zu machen. Zugegeben, die EcoContacts sind nicht so laut und in meiner Größe waren sie preisgünstig. Allerdings werde ich die EcoContact6 meiden, wenn ich meinen nächsten Sommersatz kaufe. SommerreifentestGesamtnote: 44 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

2. 5. 20182018-05-02 | lubo | Bridgestone Turanza ER300 | 195 55 R15 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Kilometerstand ca. 35000 km, Reifen ist 6 Jahre alt...Profil ist noch ca. 2,5 mm, Reifen begann nach 6 Jahren zu reißen.“
Kilometerstand ca. 35000 km, Reifen ist 6 Jahre alt...Profil ist noch ca. 2,5 mm, Reifen begann nach 6 Jahren zu reißen. SommerreifentestGesamtnote: 0 %

1. 10. 20172017-10-01 | Jaromír Pavlis | Tomket Sport | 205 45 R16 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie seit dem Frühjahr auf meinem Roomster 1.9 TDi und bin absolut zufrieden mit dem Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe. Das Auto liegt perfekt in Kurven und auf zerfurchten Straßen, sie sind berechenbar und leise. Ich habe lange über die Werbung für diese Reifen nachgedacht und bin froh, dass ich daran geglaubt habe. Die Abnutzung kann ich aufgrund der relativ kurzen Nutzungsdauer nicht vollständig beurteilen. Und der Preis ist für meine Größe mehr als akzeptabel.“
Ich habe sie seit dem Frühjahr auf meinem Roomster 1.9 TDi und bin absolut zufrieden mit dem Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe. Das Auto liegt perfekt in Kurven und auf zerfurchten Straßen, sie sind berechenbar und leise. Ich habe lange über die Werbung für diese Reifen nachgedacht und bin froh, dass ich daran geglaubt habe. Die Abnutzung kann ich aufgrund der relativ kurzen Nutzungsdauer nicht vollständig beurteilen. Und der Preis ist für meine Größe mehr als akzeptabel. SommerreifentestGesamtnote: 98 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 7. 20152015-07-08 ReifenErfahrungen.de | Dunlop SP Sport 01 | 195 55 R15 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Reifen verhält sich sehr akzeptabel, sowohl auf nassem als auch auf trockenem Boden, es dauert sehr lange, bis er einen Zustand erreicht, in dem er "reißen" könnte und ein Schleuderzustand auftreten könnte. Was die Abnutzung betrifft, glaube ich, dass der Reifen für das Fahrprofil (Geschwindigkeit, Gelände, Luftdruck...) sehr haltbar ist und sich den Bedingungen entsprechend abnutzt. Nur, wie in den Sternchen angedeutet, wird dieser Reifen durch einen ziemlich hohen Geräuschpegel beeinträchtigt, der bei Geschwindigkeit in der Stadt ziemlich störend ist. Ich habe auch den Luftdruckbereich ausprobiert, der innerhalb des vom Fahrzeug- und Reifenhersteller empfohlenen Bereichs liegt, aber es hat sich nicht viel geändert. Daher würde ich beim Nachkauf dieses Reifens sehr zögerlich sein. Schade um das Geräusch, ansonsten 1*. “
Der Reifen verhält sich sehr akzeptabel, sowohl auf nassem als auch auf trockenem Boden, es dauert sehr lange, bis er einen Zustand erreicht, in dem er "reißen" könnte und ein Schleuderzustand auftreten könnte. Was die Abnutzung betrifft, glaube ich, dass der Reifen für das Fahrprofil (Geschwindigkeit, Gelände, Luftdruck...) sehr haltbar ist und sich den Bedingungen entsprechend abnutzt. Nur, wie in den Sternchen angedeutet, wird dieser Reifen durch einen ziemlich hohen Geräuschpegel beeinträchtigt, der bei Geschwindigkeit in der Stadt ziemlich störend ist. Ich habe auch den Luftdruckbereich ausprobiert, der innerhalb des vom Fahrzeug- und Reifenhersteller empfohlenen Bereichs liegt, aber es hat sich nicht viel geändert. Daher würde ich beim Nachkauf dieses Reifens sehr zögerlich sein. Schade um das Geräusch, ansonsten 1*. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Škoda Roomster platzieren: Test der Reifen auf Škoda Roomster [png]