Sommerreifen für Mercedes Benz GL
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Mercedes Benz GL. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 265 55 R19, 225 65 R17, 295 40 R21, 275 50 R20. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Mercedes Benz GL von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Michelin Pilot Sport 4
Autozeitung 2021 ADAC 2020 AutoBild 2020 |
82 % 291 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Continental Sport Contact 5 SUV
AutoBild 2018 |
71 % 37 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Pirelli Scorpion Zero | 66 % 15 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Mercedes Benz GL
Michelin Pilot Sport 4
25. 11. 20212021-11-25 | 1st_Maverick | Michelin Pilot Sport 4 | 275 50 R20 | Kilometerstand: 13 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Zunächst einmal mag ich Michelin nicht, aber dieser Reifen hat mich überzeugt. Hervorragende Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn unter praktisch allen Bedingungen (für einen UHP-Sommerreifen), auch bei Temperaturen von 3-7°C, was eine ziemliche Überraschung war. Der neue Reifen hatte die geringste Profiltiefe aller Reifen, die ich je hatte, 6,5 mm (im Durchschnitt). Ich dachte, er würde dies durch seine Langlebigkeit kompensieren - nichts könnte der Wahrheit ferner liegen. Nach 13'000km waren weniger als 4mm übrig, was ein schwerer SUV (dmc 3500) mit einem starken Motor (548PS) nicht erklärt. Im Minus unkomfortabel (hervorragend) und laut, aber das sind Parameter, die für mich persönlich nicht wichtig sind, solange Bremsen, Handling, Aquaplaning top sind. Ich habe wieder gekauft, aber ob er mir länger erhalten bleibt wie andere Reifen (Dunlop Quattromaxx oder Conti Sportcontact 5 SUV) - die Zeit wird es zeigen.“
Zunächst einmal mag ich Michelin nicht, aber dieser Reifen hat mich überzeugt. Hervorragende Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn unter praktisch allen Bedingungen (für einen UHP-Sommerreifen), auch bei Temperaturen von 3-7°C, was eine ziemliche Überraschung war. Der neue Reifen hatte die geringste Profiltiefe aller Reifen, die ich je hatte, 6,5 mm (im Durchschnitt). Ich dachte, er würde dies durch seine Langlebigkeit kompensieren - nichts könnte der Wahrheit ferner liegen. Nach 13'000km waren weniger als 4mm übrig, was ein schwerer SUV (dmc 3500) mit einem starken Motor (548PS) nicht erklärt. Im Minus unkomfortabel (hervorragend) und laut, aber das sind Parameter, die für mich persönlich nicht wichtig sind, solange Bremsen, Handling, Aquaplaning top sind. Ich habe wieder gekauft, aber ob er mir länger erhalten bleibt wie andere Reifen (Dunlop Quattromaxx oder Conti Sportcontact 5 SUV) - die Zeit wird es zeigen. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

25. 11. 20212021-11-25 | 1st_Maverick | Continental Sport Contact 5 SUV | 275 50 R20 | Kilometerstand: 150 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein bisschen eine Wahl aus der Not heraus, weil es bei meiner Größe und den geforderten Belastungs- und Geschwindigkeitswerten nur wenige Alternativen gab, aber es hat sich über 4 Saisons bewährt (drei aufeinanderfolgende Sätze natürlich). Kein Feuerwerk, aber korrektes Verhalten für dynamisches Fahren mit einem hochmotorisierten schweren SUV. Im Trockenen viel besser als im Nassen (im Nassen war er durchschnittlich in Bezug auf Bremsen, Dynamik und Aquaplaning, was mich dazu veranlasste, zu einem Konkurrenten zu wechseln, als sich die Gelegenheit ergab - übrigens war sein Nachfolger, der Continental PremiumContact 6, im Trockenen etwas besser, aber im Nassen noch schlechter). Das Handling im Trockenen ist souverän, vorhersehbar, er beherrscht dynamische Kurvenfahrten gut (XL-Reifen) und bremst gut. Sehr gute Rückmeldung, die anzeigt, was mit dem Reifen passiert (auch wenn das Auto selbst in diesem Bereich miserabel ist). Sehr gute Abnutzung für 3500kg dmc und 548hp und gelegentlich schwerere Lasten. Bequem. Das Geräusch ist für mich irrelevant, wenn andere Kriterien erfüllt sind, und außerdem habe ich ein gut schallgedämmtes Auto, so dass das Reifengeräusch im Vergleich zu z.B. Michelin PS4 überhaupt nicht hörbar war.“
Ein bisschen eine Wahl aus der Not heraus, weil es bei meiner Größe und den geforderten Belastungs- und Geschwindigkeitswerten nur wenige Alternativen gab, aber es hat sich über 4 Saisons bewährt (drei aufeinanderfolgende Sätze natürlich). Kein Feuerwerk, aber korrektes Verhalten für dynamisches Fahren mit einem hochmotorisierten schweren SUV. Im Trockenen viel besser als im Nassen (im Nassen war er durchschnittlich in Bezug auf Bremsen, Dynamik und Aquaplaning, was mich dazu veranlasste, zu einem Konkurrenten zu wechseln, als sich die Gelegenheit ergab - übrigens war sein Nachfolger, der Continental PremiumContact 6, im Trockenen etwas besser, aber im Nassen noch schlechter). Das Handling im Trockenen ist souverän, vorhersehbar, er beherrscht dynamische Kurvenfahrten gut (XL-Reifen) und bremst gut. Sehr gute Rückmeldung, die anzeigt, was mit dem Reifen passiert (auch wenn das Auto selbst in diesem Bereich miserabel ist). Sehr gute Abnutzung für 3500kg dmc und 548hp und gelegentlich schwerere Lasten. Bequem. Das Geräusch ist für mich irrelevant, wenn andere Kriterien erfüllt sind, und außerdem habe ich ein gut schallgedämmtes Auto, so dass das Reifengeräusch im Vergleich zu z.B. Michelin PS4 überhaupt nicht hörbar war. SommerreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Mercedes Benz GL platzieren: Test der Reifen auf Mercedes Benz GL [png]