Reifentest Sommer 275/35 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 275/35 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 275/35 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 275/35 R18
Bridgestone Potenza RE 71RS
6. 10. 20242024-10-06 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Potenza RE 71RS | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich fahre einen 370z im Time Attack in Ontario, Kanada, und diese Reifen werden von vielen Fahrern, die ausschließlich CR-S fahren, übersehen, und ich kann nicht verstehen, warum. In den letzten zwei Jahren, 13 Rennen, mit einer Handvoll Rundenzeiten, habe ich zwei Reifensätze verbraucht und bereits den dritten gekauft. Die Reifen verhalten sich im Trockenen phänomenal! Die Autos werden vor und in der Kurve sehr berechenbar und man kann am Kurvenausgang richtig Gas geben! Ich hatte noch nie Probleme mit Hitzeeinwirkung. Ich fahre die Vorderreifen mit ca. 35psi und die Hinterreifen mit ca. 34psi (abhängig von den Luft- und Streckentemperaturen). Sie bauen Geschwindigkeit auf und halten konstante Rundenzeiten, sobald sie die volle Betriebstemperatur erreicht haben. Normalerweise ist meine erste Runde die langsamste und die dritte Runde die schnellste. Runde ist die schnellste. Auch der Grip ist während des gesamten Renntages enorm.
Nasses Fahren auf der Straße und der Rennstrecke ist ebenfalls erstaunlich! Auf der nassen Straße sind sie ein ganz normaler Reifen mit viel Grip (vorausgesetzt, sie haben noch Profil), auf einer nassen Strecke (die ich noch nicht hatte) hielten sie besser, als ich es mir hätte vorstellen können, hielten den Grip während der Nässe, bis die Strecke abtrocknete, und hatten nicht ein einziges Mal Unter- oder Übersteuern. Ich war im Nassen etwa 3-5 Sekunden langsamer als im Trockenen. Auf nassen Strecken würde ich 37psi vorne und 36psi hinten fahren.
Insgesamt erstaunlich länger anhaltende Reifen für einen günstigen Preis.“
Nasses Fahren auf der Straße und der Rennstrecke ist ebenfalls erstaunlich! Auf der nassen Straße sind sie ein ganz normaler Reifen mit viel Grip (vorausgesetzt, sie haben noch Profil), auf einer nassen Strecke (die ich noch nicht hatte) hielten sie besser, als ich es mir hätte vorstellen können, hielten den Grip während der Nässe, bis die Strecke abtrocknete, und hatten nicht ein einziges Mal Unter- oder Übersteuern. Ich war im Nassen etwa 3-5 Sekunden langsamer als im Trockenen. Auf nassen Strecken würde ich 37psi vorne und 36psi hinten fahren.
Insgesamt erstaunlich länger anhaltende Reifen für einen günstigen Preis. Sommerreifentest
Gesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.