Reifentest Sommer 225/60 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/60 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/60 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 225/60 R16
Nokian WetProof
14. 1. 20222022-01-14 | Pavel | Nokian WetProof | Ford S Max | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Zunächst einmal habe ich eine Größe von 225/50 R17, die ich bei der Überprüfung nicht eingeben konnte, als ob es sie nicht gäbe? Ich bewerte den Parameter "Fahren im Grenzbereich" nicht, weil ich die Reifen auf einem Ford S-Max habe, und obwohl ich einen 120-Kilowatt-Zweiliter-Motor habe, der ziemlich viel Lärm machen kann, fahre ich mit meiner Familie, also fahre ich mit diesem Auto und den Reifen nicht wirklich im Grenzbereich. Ich schätze auch den Parameter "Verschleiß" nicht, ich hatte sie weniger als ein halbes Jahr auf dem S-Max und habe das Auto dann verkauft (leider sogar mit funky neuen Reifen). Allerdings habe ich die gleichen auf meinem aktuellen S-Max, so dass ich mit ihnen zufrieden war. Zunächst einmal schätze ich die Geräuschlosigkeit der Reifen sehr - im Vergleich zu allen anderen Reifen, die ich je auf meinen Autos hatte, machen die Nokianer ein angenehmes "Geräusch". Sie halten sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn hervorragend, und das Einzige, was ich als möglichen Nachteil sehen könnte, ist der (in anderen Rezensionen berichtete) schnellere Verschleiß. Wenn man bedenkt, dass die heutigen Reifen einfach nicht mehr das sind, was sie einmal waren (ehrliche Gummireifen, die Jahrzehnte gehalten haben), muss man davon ausgehen, dass sie ein Leben lang halten, egal ob sie 30.000 oder 3.000 Kilometer im Jahr fahren. “
Zunächst einmal habe ich eine Größe von 225/50 R17, die ich bei der Überprüfung nicht eingeben konnte, als ob es sie nicht gäbe? Ich bewerte den Parameter "Fahren im Grenzbereich" nicht, weil ich die Reifen auf einem Ford S-Max habe, und obwohl ich einen 120-Kilowatt-Zweiliter-Motor habe, der ziemlich viel Lärm machen kann, fahre ich mit meiner Familie, also fahre ich mit diesem Auto und den Reifen nicht wirklich im Grenzbereich. Ich schätze auch den Parameter "Verschleiß" nicht, ich hatte sie weniger als ein halbes Jahr auf dem S-Max und habe das Auto dann verkauft (leider sogar mit funky neuen Reifen). Allerdings habe ich die gleichen auf meinem aktuellen S-Max, so dass ich mit ihnen zufrieden war. Zunächst einmal schätze ich die Geräuschlosigkeit der Reifen sehr - im Vergleich zu allen anderen Reifen, die ich je auf meinen Autos hatte, machen die Nokianer ein angenehmes "Geräusch". Sie halten sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn hervorragend, und das Einzige, was ich als möglichen Nachteil sehen könnte, ist der (in anderen Rezensionen berichtete) schnellere Verschleiß. Wenn man bedenkt, dass die heutigen Reifen einfach nicht mehr das sind, was sie einmal waren (ehrliche Gummireifen, die Jahrzehnte gehalten haben), muss man davon ausgehen, dass sie ein Leben lang halten, egal ob sie 30.000 oder 3.000 Kilometer im Jahr fahren. SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 5. 20212021-05-04 | Aleš | Imperial EcoSport | Hyundai Tucson | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Schade, dass der Verschleiß enttäuschend ist“
Schade, dass der Verschleiß enttäuschend ist SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.