Reifentest Sommer 205/45 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 205/45 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 205/45 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 205/45 R16
Continental ExtremeContact Sport 02
9. 10. 20242024-10-09 ReifenErfahrungen.de | Continental ExtremeContact Sport 02 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Kaufte einen Satz von diesen für meine EV Mini. Grip und Handling sind in der Tat ausgezeichnet für Reifen, die zu verwalten, um über 10k Meilen dauern. Sie fahren härter als Standard-Reifen und sind lauter. Was mich stört, ist, dass ich 20 % meiner Reichweite verloren habe. Sie sind schlechter als die Yokohama A052 und fast so schlecht wie die Falken RT660. Dabei handelt es sich um 200TW-Straßenreifen mit Straßenzulassung... Doch aus irgendeinem Grund sagt Conti, dass sie ideal für EVs sind! Conti sagte, Pech gehabt, als ich mich beschwerte.“
Kaufte einen Satz von diesen für meine EV Mini. Grip und Handling sind in der Tat ausgezeichnet für Reifen, die zu verwalten, um über 10k Meilen dauern. Sie fahren härter als Standard-Reifen und sind lauter. Was mich stört, ist, dass ich 20 % meiner Reichweite verloren habe. Sie sind schlechter als die Yokohama A052 und fast so schlecht wie die Falken RT660. Dabei handelt es sich um 200TW-Straßenreifen mit Straßenzulassung... Doch aus irgendeinem Grund sagt Conti, dass sie ideal für EVs sind! Conti sagte, Pech gehabt, als ich mich beschwerte. SommerreifentestGesamtnote: 65 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

6. 9. 20242024-09-06 ReifenErfahrungen.de | Maxtrek INGENS A1 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Nicht kaufen, GEFÄHRLICH AUF NASSEN STRASSEN, auch nur ein wenig.
Schlechteste Reifen jemals verwendet“
Schlechteste Reifen jemals verwendet Sommerreifentest
Gesamtnote: 40 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

3. 12. 20222022-12-03 | Láďa | Federal 595RSPRO | Nissan Primera | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich fahre diese Reifen auf einem Nissan Primera GT, meistens nur auf sehr scharfen Landstraßen, und ich kann mich in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beschweren. Ich habe sie zum zweiten Mal gekauft. Die Reifen erwärmen sich ziemlich schnell und fangen dann an zu arbeiten und haften perfekt. Sie quietschen nicht in scharfen Kurven, weil sie haften. Wenn man versucht, sie abzureißen, dann geschieht das auf sehr raffinierte und lesbare Weise. Das hebt mein Auto wirklich auf eine andere Ebene, es fährt einfach wie auf Schienen. Ich habe gehört, dass sie beim Fahren auf der Rennstrecke nicht mehr viel hergeben, dass sie bei sehr hohen Temperaturen zu rutschen beginnen, aber auf den Landstraßen habe ich keine einzige Beschwerde. Bei meinem Auto halten sie vorne eine Saison und hinten zwei, aber das liegt nur daran, dass ich sie nicht wirklich schone. Ich fahre nicht viel bei Nässe, aber das ist keine große Sache, ich empfehle nur nicht, im Regen schneller als 120-130 zu fahren, dann bekommen sie oft Aquaplaning. Aber diese Reifen sind nicht für Nässe gemacht. Sie sind für scharfes Fahren auf der Autobahn im Trockenen und Warmen gedacht, und dann geben sie einem genau das, was man von ihnen will. Das Geräuschniveau kann ich nicht beurteilen, weil ich im Auto nichts anderes höre als meinen Auspuff. Hier ist ein Video von einem Auto auf diesen Reifen, natürlich verzerrt es die Geschwindigkeit ziemlich, aber ein gewählter Triple geht um die 130 https://www.youtube.com/watch?v=2t6t1rvxbv4“
Ich fahre diese Reifen auf einem Nissan Primera GT, meistens nur auf sehr scharfen Landstraßen, und ich kann mich in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beschweren. Ich habe sie zum zweiten Mal gekauft. Die Reifen erwärmen sich ziemlich schnell und fangen dann an zu arbeiten und haften perfekt. Sie quietschen nicht in scharfen Kurven, weil sie haften. Wenn man versucht, sie abzureißen, dann geschieht das auf sehr raffinierte und lesbare Weise. Das hebt mein Auto wirklich auf eine andere Ebene, es fährt einfach wie auf Schienen. Ich habe gehört, dass sie beim Fahren auf der Rennstrecke nicht mehr viel hergeben, dass sie bei sehr hohen Temperaturen zu rutschen beginnen, aber auf den Landstraßen habe ich keine einzige Beschwerde. Bei meinem Auto halten sie vorne eine Saison und hinten zwei, aber das liegt nur daran, dass ich sie nicht wirklich schone. Ich fahre nicht viel bei Nässe, aber das ist keine große Sache, ich empfehle nur nicht, im Regen schneller als 120-130 zu fahren, dann bekommen sie oft Aquaplaning. Aber diese Reifen sind nicht für Nässe gemacht. Sie sind für scharfes Fahren auf der Autobahn im Trockenen und Warmen gedacht, und dann geben sie einem genau das, was man von ihnen will. Das Geräuschniveau kann ich nicht beurteilen, weil ich im Auto nichts anderes höre als meinen Auspuff. Hier ist ein Video von einem Auto auf diesen Reifen, natürlich verzerrt es die Geschwindigkeit ziemlich, aber ein gewählter Triple geht um die 130 https://www.youtube.com/watch?v=2t6t1rvxbv4 SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 2. 20222022-02-01 | Jarda | Barum Bravuris 5HM | Škoda Fabia | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nach den ersten tausend Kilometern dachte ich, ich verkaufe sie oder bringe mich um, weil die Reifen schwammen und nicht auf die Lenkung reagierten, oder sie hüpften um die Kurven (ich fahre nicht sehr langsam), aber dann löste sich wohl die oberste Schicht und sie wurden zu überdurchschnittlichen Reifen. Wunderbar leise auf der Autobahn, mit einer lesbaren Kante auf den Landstraßen. Für das Geld, unschlagbar. Kilometerstand 7500km und es gibt etwa 6-6,5mm so schätze ich etwa 30-40k dauern wird, mit ruhigen Fahren würde ich sagen, etwa 60k.“
Nach den ersten tausend Kilometern dachte ich, ich verkaufe sie oder bringe mich um, weil die Reifen schwammen und nicht auf die Lenkung reagierten, oder sie hüpften um die Kurven (ich fahre nicht sehr langsam), aber dann löste sich wohl die oberste Schicht und sie wurden zu überdurchschnittlichen Reifen. Wunderbar leise auf der Autobahn, mit einer lesbaren Kante auf den Landstraßen. Für das Geld, unschlagbar. Kilometerstand 7500km und es gibt etwa 6-6,5mm so schätze ich etwa 30-40k dauern wird, mit ruhigen Fahren würde ich sagen, etwa 60k. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

13. 3. 20212021-03-13 | Petr Štěpánek | Dunlop Sport BluResponse | BMW 3 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nach 4.000 Kilometern auf der angetriebenen Achse auf die Leinwand gebracht. Nicht mein erstes Auto und auch nicht meine ersten Reifen, aber das ist ein Extrovertierter. Der Lieferant (einer der größten Händler des Landes) lehnte den Anspruch ab“
Nach 4.000 Kilometern auf der angetriebenen Achse auf die Leinwand gebracht. Nicht mein erstes Auto und auch nicht meine ersten Reifen, aber das ist ein Extrovertierter. Der Lieferant (einer der größten Händler des Landes) lehnte den Anspruch ab SommerreifentestGesamtnote: 46 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 10. 20172017-10-01 | Jaromír Pavlis | Tomket Sport | Škoda Roomster | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie seit dem Frühjahr auf meinem Roomster 1.9 TDi und bin absolut zufrieden mit dem Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe. Das Auto liegt perfekt in Kurven und auf zerfurchten Straßen, sie sind berechenbar und leise. Ich habe lange über die Werbung für diese Reifen nachgedacht und bin froh, dass ich daran geglaubt habe. Die Abnutzung kann ich aufgrund der relativ kurzen Nutzungsdauer nicht vollständig beurteilen. Und der Preis ist für meine Größe mehr als akzeptabel.“
Ich habe sie seit dem Frühjahr auf meinem Roomster 1.9 TDi und bin absolut zufrieden mit dem Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe. Das Auto liegt perfekt in Kurven und auf zerfurchten Straßen, sie sind berechenbar und leise. Ich habe lange über die Werbung für diese Reifen nachgedacht und bin froh, dass ich daran geglaubt habe. Die Abnutzung kann ich aufgrund der relativ kurzen Nutzungsdauer nicht vollständig beurteilen. Und der Preis ist für meine Größe mehr als akzeptabel. SommerreifentestGesamtnote: 98 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.