Reifen für SEAT Leon

Reifentests, Gutachten und Meinungen für SEAT Leon. Die am häufigsten von unseren Nutzern verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 225 40 R18, 205 55 R16, 195 65 R15, 235 35 R19. Alle in unseren Tests vorgestellten Reifen wurden von Fahrern bewertet, die ihre ehrlichen Erfahrungen teilen möchten. Wenn Sie Reifen für Ihren SEAT Leon auswählen, nutzen Sie unsere detaillierten Tests, um die beste Entscheidung zu treffen.

Welche Reifen brauchen Sie?


Sommerreifen für SEAT Leon

1 Yokohama Advan Sport V103 3 Rezensionen 94 %
2 Vredestein Ultrac Vorti 107 Rezensionen 88 %
3 Michelin Pilot Sport PS2 153 Rezensionen 87 %
4 Michelin Pilot Super Sport 136 Rezensionen 87 %
5 Vredestein Sportrac 5 96 Rezensionen 86 %

Mehr anzeigen

Winterreifen für SEAT Leon

1 Michelin Primacy Alpin PA3 8 Rezensionen 91 %
2 Semperit Speed Grip 2 15 Rezensionen 87 %
3 Dunlop SP Winter Sport M3 17 Rezensionen 86 %
4 Nokian WR G2 69 Rezensionen 86 %
5 Continental Winter Contact TS 850 53 Rezensionen 85 %

Mehr anzeigen

Ganzjahresreifen für SEAT Leon

1 Michelin CrossClimate 132 Rezensionen 80 %
2 Michelin CrossClimate Plus 114 Rezensionen 80 %
3 Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 82 Rezensionen 79 %
4 Kleber Quadraxer 45 Rezensionen 78 %
5 Zeetex ZT102 1 Rezension 76 %

Mehr anzeigen

Bewertungen von Sommerreifen für das Auto SEAT Leon

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

4. 10. 2024 | | Continental PremiumContact 7 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport

Übersetzt aus dem 🇨🇿

Er passt perfekt auf trockenem und nassem Untergrund, ich hatte noch kein einziges Problem mit dem Grip. Auch auf schärferen Pisten bei Nässe greift er sehr gut und das Rutschen ist minimal. Wenn auf der Autobahn tiefere Spurrillen gefahren werden, reagieren sie ziemlich stark, aber im Vergleich zu früheren Marken empfinde ich die Reaktion auf Spurrillen nicht als gefährlich (wie bei den Michelins, die ich auf meinem vorherigen Auto hatte). Auf manchen Oberflächen sind sie etwas lauter. Die Abnutzung kann ich noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall gute Reifen

Gesamtnote: 88 %

Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

16. 5. 2023 | | Kumho Ecsta PS71 | 235 35 R19 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport

Übersetzt aus dem 🇸🇰

Tolle Reifen, bevor ich sie gekauft habe, habe ich Videos von Leuten gesehen, die sie mit Michelin Pilot Sport oder Pirelli P-zero verglichen haben. Ich habe nicht geglaubt, dass man bei diesem Preis mit den im Motorsport anerkannten Spitzenreifen mithalten kann. Aber nach meiner eigenen Erfahrung muss ich zugeben, dass Kumho einen wirklich hervorragenden Reifen zu einem vernünftigen Preis entwickelt hat. Die Regenreifen sind auch bei sportlicher Fahrweise hervorragend kontrollierbar, sie halten die Spur, die man sicher lenken kann. Auf trockener Fahrbahn habe ich keine Begrenzung festgestellt, was ich als positiv ansehe. Minimales Schleudern auf harten Serpentinen, sie übertragen die Kraft sehr gut auf die Straße. Die Geräuschentwicklung liegt im Rahmen der Norm, da muss man sich keine Sorgen machen. Überraschenderweise ist der Reifen trotz der sportlichen Eigenschaften recht komfortabel, was ich sehr zu schätzen weiß, da ich KW-Sportstoßdämpfer habe und einige Reifen das Auto sehr unkomfortabel machten. Pluspunkte gibt es unter anderem für das Aussehen der Seitenwand und das Profil. Fazit: Erschwinglich, schön, funktionell. Wenn man einen Sportreifen sucht und nicht 600-800 Euro für einen Reifen ausgeben möchte, halte ich den Ecsta PS71 für eine perfekte Wahl. Wie die Abnutzung sein wird, kann ich noch nicht beurteilen, aber aus den Rezensionen wurde dieser Reifen auch positiv bewertet, also werden wir sehen.

Gesamtnote: 80 %

Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

23. 8. 2021 | | Fulda SportControl 2 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig

Übersetzt aus dem 🇵🇱

Nach einer Woche war der Reifen am Laufflächenstoß undicht. Reklamation abgelehnt. Reklamation abgelehnt, weil der Reifendruck zu hoch war, obwohl er wie empfohlen verwendet wurde. Andere Reifen, die auf die gleiche Weise verwendet wurden, haben 5 Jahre gehalten. Die neuen Reifen landeten in der Mülltonne, genau wie das Geld, das ich dafür ausgegeben habe. Ich empfehle sie nicht und werde sie nie wieder kaufen.

Gesamtnote: 63 %

Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

18. 5. 2021 | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt

Übersetzt aus dem 🇸🇰

Erstaunliche Reifen. Wunderbar leise und unglaublich weich über Unebenheiten. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, einen anderen Reifen an meinem Auto zu haben. Als Bonus gibt es tolle Fahreigenschaften auf trockener oder nasser Fahrbahn. Ich empfehle.

Gesamtnote: 100 %

Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

12. 3. 2021 | | Bridgestone Ecopia EP150 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig

Übersetzt aus dem 🇨🇿

Das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Es ist geradezu gefährlich!

Gesamtnote: 10 %

Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

1. 9. 2020 | | Michelin Energy Saver | 195 65 R15 | Kilometerstand: 110 000 km | Fahrstil: Durchschnitt

Übersetzt aus dem 🇵🇱

Was den Sommerreifen betrifft: Der Sommerreifen ist gut schallgedämmt und recht langlebig - ich bin 10 Jahre damit gefahren, habe etwa 110.000 km zurückgelegt, davon etwa 60-65.000 auf Sommerreifen, und in dieser Zeit habe ich das Profil auf etwa 3 mm abgerieben. Vermutlich reduziert dies den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Reifen mit mehr Widerstand, aber ich bin nicht mit solchen gefahren. Beim Bremsen hat der Reifen in den ersten 5-7 Jahren gut funktioniert, danach konnte er selbst auf leicht feuchtem Asphalt bei 15 °C rutschen. Beim Bremsen bei 3-8 Grad Celsius und auf nassem Asphalt hat er schlecht abgeschnitten. In Anbetracht des hohen Preises habe ich mich gegen einen erneuten Kauf entschieden und ein Angebot eines Mitbewerbers gewählt, die Qualität des Reifens ist jedoch hoch. Bezüglich des Winterreifens: Die Geräuschdämmung ist spürbar schwächer als beim Sommerreifen, aber nicht tragisch. Die Haltbarkeit ist zufriedenstellend - ich fahre seit 8 Jahren damit und nach etwa 90.000 km, davon etwa 40.000 auf dem Winterreifen, sind noch 5,5 mm Profil vorhanden. Der Kraftstoffverbrauch scheint sogar ein wenig gesunken zu sein. Beim Bremsen war ich ein paar Mal enttäuscht, aber ich vermute, dass andere Reifen bei der Art von Schnee, auf der ich gefahren bin, nicht so gut zurechtgekommen wären. Angesichts des hohen Preises im Vergleich zur Konkurrenz habe ich nicht vor, diesen Reifen wieder zu kaufen, aber ich habe auch keinen Grund, mich über ihn zu beschweren. Mein Fahrstil war einmal normal, einmal dynamisch.

Gesamtnote: 89 %

Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

7. 2. 2020 | | Altenzo Sports Comforter | 225 45 R17 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport

Übersetzt aus dem 🇨🇿

Anständig auf trockenen Straßen, schrecklich auf nassen Straßen, das Auto rutscht direkt in die Kurve. Ich würde diese Reifen nie wieder kaufen.

Gesamtnote: 63 %

Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

Bewertungen von Winterreifen für das Auto SEAT Leon

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

26. 3. 2024 | | Matador MP 93 Nordicca | 205 50 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig

Übersetzt aus dem 🇨🇿

Sehr guter Rollwiderstand. Geräuschvoller im Regen, aber sie passen gut. Ausgezeichneter Grip auf Eis.

Gesamtnote: 96 %

Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

4. 2. 2023 | | Bridgestone Blizzak LM005 | 225 45 R16 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport

Übersetzt aus dem 🇸🇰

Nach drei Monaten ohne Schnee schließlich war die Gelegenheit, Orava viskusat und ich sage Ihnen zamna 100 Punkte

Gesamtnote: 96 %

Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

Schließen Sie

Geben Sie die Größe Ihrer Reifen ein

Am häufigsten: 205 55 R16, 195 65 R15, 195 60 R15, 225 45 R17

/ R