Sailun Atrezzo ZSR: 71 %, 41 Rezensionen, ab 49,48 € | ReifenErfahrungen.deSailun Atrezzo ZSR – Sommerreifen im Test. Entdecken Sie Bewertungen, Meinungen und Testergebnisse anderer Autofahrer für Sailun Atrezzo ZSR und weitere Reifenmodelle.ReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.pngReifenErfahrungen.deReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.png
Der Sailun Atrezzo ZSR Reifen wurde von 41 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 71% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 225 45 R17, 225 40 R18, 215 50 R17 getestet.
Der Reifen Sailun Atrezzo ZSR wurde von 41 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 5 auch eine Textbewertung abgegeben haben.
Sailun Atrezzo ZSRSailun Atrezzo ZSR
20. 11. 20242024-11-20ReifenErfahrungen.de | 215 45 R17 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe einen etwas gemischten Eindruck von den Sailun ZSR-Reifen. Sie bieten überraschend guten Grip auf trockenem Asphalt, auch wenn man hart in die Kurve fährt, können aber auf nasser Fahrbahn unbeständig sein, besonders auf glattem Asphalt. Sie sind akzeptabel laut. Der Rollwiderstand kann sich an der Tankstelle bemerkbar machen. Aber noch im Rahmen der Akzeptanz. Es könnte ein preiswerter und guter Reifen sein, leider zieht der hohe Verschleiß den Gesamteindruck nach unten, denn 20k Meilen beeindrucken überhaupt nicht - schon nahe der gesetzlichen Grenze. Aber um ehrlich zu sein, habe ich schon schlechtere Ergebnisse zu einem viel höheren Preis gesehen. Würde ich diese Reifen wieder kaufen? Ich würde sie sicher nur für rollende Räder in Betracht ziehen, aber nicht für ziehende Räder.“
Ich habe einen etwas gemischten Eindruck von den Sailun ZSR-Reifen. Sie bieten überraschend guten Grip auf trockenem Asphalt, auch wenn man hart in die Kurve fährt, können aber auf nasser Fahrbahn unbeständig sein, besonders auf glattem Asphalt. Sie sind akzeptabel laut. Der Rollwiderstand kann sich an der Tankstelle bemerkbar machen. Aber noch im Rahmen der Akzeptanz. Es könnte ein preiswerter und guter Reifen sein, leider zieht der hohe Verschleiß den Gesamteindruck nach unten, denn 20k Meilen beeindrucken überhaupt nicht - schon nahe der gesetzlichen Grenze. Aber um ehrlich zu sein, habe ich schon schlechtere Ergebnisse zu einem viel höheren Preis gesehen. Würde ich diese Reifen wieder kaufen? Ich würde sie sicher nur für rollende Räder in Betracht ziehen, aber nicht für ziehende Räder.Sommerreifentest
„ Halfords montierte 2 neue Reifen am 9. Juli. 2.800 Meilen später in 9 Wochen haben die Reifen auf 3mm überall abgenutzt und die Drähte sind auf einigen Teilen zu sehen. Beide Vorderreifen, beide völlig abgenutzt. Halfords weigert sich in Betracht zu ziehen, dass die Reifen defekt sein könnten.“
Halfords montierte 2 neue Reifen am 9. Juli. 2.800 Meilen später in 9 Wochen haben die Reifen auf 3mm überall abgenutzt und die Drähte sind auf einigen Teilen zu sehen. Beide Vorderreifen, beide völlig abgenutzt. Halfords weigert sich in Betracht zu ziehen, dass die Reifen defekt sein könnten.Sommerreifentest
17. 11. 20222022-11-17
| Karel | Citroen C5 | 215 55 R16 | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Absolut schreckliche Reifen. Ich habe sie nur gekauft, weil ich einen Platten an einem Rad hatte und nicht für eine Saison einen neuen teuren Reifen kaufen wollte, aber das hatte ich wirklich nicht erwartet.
Enormer Unterschied zu den KLEBER Dynaxer HP4-Reifen. Im Trockenen ist er immer noch relativ gut, aber ich betone RELATIV.
Bei Nässe ist es ein komplettes Trauerspiel, absolut kein Grip und ich bin mehrmals fast aus der Kurve geflogen, was ich mit den KLEBER 70 km/h gut hinbekommen habe, musste ich mit diesen 40 km/h machen und selbst dann fühlte ich mich nicht sicher.
Das Auto hat absolut die Fähigkeit verloren, eine Spur zu halten, schrecklich in jedem etwas sportlicheres Fahren - es hält nicht einmal viel im Trockenen, nur völliger Müll.
Beim Bremsen merkt man am meisten, dass diese Reifen wirklich Schrott sind. Bei etwas kräftigerem Bremsen tanzt das Auto und das ABS fängt an zu reden, und selbst im Trockenen, auf der Autobahn, eine wirklich gefährliche Sache.
Positiv zu vermerken ist, dass sie etwa 18.000 Meilen gehalten haben und etwa 3 mm Profil aufwiesen, als sie von den ursprünglichen 7 mm abgezogen wurden, ich war froh, sie loszuwerden.
Wenn Sie auf der Straße überleben wollen, vermeiden Sie diese Reifen mit großem Abstand.“
Absolut schreckliche Reifen. Ich habe sie nur gekauft, weil ich einen Platten an einem Rad hatte und nicht für eine Saison einen neuen teuren Reifen kaufen wollte, aber das hatte ich wirklich nicht erwartet.
Enormer Unterschied zu den KLEBER Dynaxer HP4-Reifen. Im Trockenen ist er immer noch relativ gut, aber ich betone RELATIV.
Bei Nässe ist es ein komplettes Trauerspiel, absolut kein Grip und ich bin mehrmals fast aus der Kurve geflogen, was ich mit den KLEBER 70 km/h gut hinbekommen habe, musste ich mit diesen 40 km/h machen und selbst dann fühlte ich mich nicht sicher.
Das Auto hat absolut die Fähigkeit verloren, eine Spur zu halten, schrecklich in jedem etwas sportlicheres Fahren - es hält nicht einmal viel im Trockenen, nur völliger Müll.
Beim Bremsen merkt man am meisten, dass diese Reifen wirklich Schrott sind. Bei etwas kräftigerem Bremsen tanzt das Auto und das ABS fängt an zu reden, und selbst im Trockenen, auf der Autobahn, eine wirklich gefährliche Sache.
Positiv zu vermerken ist, dass sie etwa 18.000 Meilen gehalten haben und etwa 3 mm Profil aufwiesen, als sie von den ursprünglichen 7 mm abgezogen wurden, ich war froh, sie loszuwerden.
Wenn Sie auf der Straße überleben wollen, vermeiden Sie diese Reifen mit großem Abstand.Sommerreifentest
„Ich bin zufrieden mit ihnen. Ich weiß nicht, ob ich genug gefahren bin. Ich habe sie in der Sommersaison bekommen und sie sehen aus wie neu. Was den Preis angeht, waren sie für mich zufriedenstellend. Ich war ein wenig besorgt. Der Mechaniker versicherte mir, dass ich zufrieden sein würde. Sie sind nicht laut, Stabilität des Autos in der Norm, auf nasser Straße gut.Ich bin zufrieden.“
Ich bin zufrieden mit ihnen. Ich weiß nicht, ob ich genug gefahren bin. Ich habe sie in der Sommersaison bekommen und sie sehen aus wie neu. Was den Preis angeht, waren sie für mich zufriedenstellend. Ich war ein wenig besorgt. Der Mechaniker versicherte mir, dass ich zufrieden sein würde. Sie sind nicht laut, Stabilität des Autos in der Norm, auf nasser Straße gut.Ich bin zufrieden.Sommerreifentest
27. 5. 20162016-05-27
| Jaroslav Klíma | BMW 3 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe Sailun aus Zeitmangel gekauft. Ich ging zu einem Meeting und hatte einen Platten auf meinen Dunlop Sport Maxxx. Sie gaben meinem Auto das Gefühl, auf Schienen zu fahren. Das Auto hielt unglaublich gut und verhielt sich unglaublich stabil. Aus der Not heraus zog ich das auf, was der nächstgelegene Reifenshop in dieser Größe hatte, und man versicherte mir, dass es ein chinesischer ABER Premium-Reifen sei, dass es sich nicht lohne, das Geld für teurere (etwa hundert Euro mehr) Reifen von bekannten Marken auszugeben. Ich glaubte das und sagte mir, dass es egal sei, solange ich fertig werde. Ich hätte nie geglaubt, wie sehr minderwertige Reifen das Verhalten eines ansonsten erstklassigen Autos beeinträchtigen können. Um ehrlich zu sein, bei normaler, langsamer Fahrt sind die Reifen in Ordnung. Aber wehe, wenn man anfängt, mit Leistung und höheren Geschwindigkeiten zu fahren. Das Verhalten des Autos hat mich buchstäblich erschreckt!!! Auf einer Tausend-Kilometer-Strecke mit perfektem Belag ist mein Heck in der ersten Kurve plötzlich total überflutet. Das ESP und mein Hintern schwitzten heftig. Ich bin ausgestiegen und habe die Reifen überprüft, weil ich dachte, dass ein Rad platt sein müsste. War es aber nicht. Das ist einfach das Verhalten dieser Reifen. Ich wiederholte das Ganze bei niedrigeren Geschwindigkeiten und nahm noch ein paar steilere Kurven, und das Heck schwamm wie Wasser, das ESP funktionierte. Sogar auf der Geraden, bei Geschwindigkeiten von 150 km/h und mehr, fängt das Heck an, unruhig zu wackeln. Mit diesen chinesischen "Premium"-Autos kann man einfach nicht schnell und scharf fahren. Es ist eine Katastrophe und die Freude am Fahren wurde durch Ärger und Unsicherheit in jeder Kurve, die ich mit 120kmh und mehr fahre, ersetzt. Ich würde daher diesen Reifen auf keinen Fall weiterempfehlen !!! Das heißt, wenn man ein Auto besitzt, das Fahrspaß bietet und ein wenig Leistung hat. Für Ausfahrten im Ruhestand ist er wahrscheinlich ok... aber diese Bomben aus China sind wirklich eine Rache, die werden gleich untergehen und ich freue mich wieder auf Dunlop... Howg“
Ich habe Sailun aus Zeitmangel gekauft. Ich ging zu einem Meeting und hatte einen Platten auf meinen Dunlop Sport Maxxx. Sie gaben meinem Auto das Gefühl, auf Schienen zu fahren. Das Auto hielt unglaublich gut und verhielt sich unglaublich stabil. Aus der Not heraus zog ich das auf, was der nächstgelegene Reifenshop in dieser Größe hatte, und man versicherte mir, dass es ein chinesischer ABER Premium-Reifen sei, dass es sich nicht lohne, das Geld für teurere (etwa hundert Euro mehr) Reifen von bekannten Marken auszugeben. Ich glaubte das und sagte mir, dass es egal sei, solange ich fertig werde. Ich hätte nie geglaubt, wie sehr minderwertige Reifen das Verhalten eines ansonsten erstklassigen Autos beeinträchtigen können. Um ehrlich zu sein, bei normaler, langsamer Fahrt sind die Reifen in Ordnung. Aber wehe, wenn man anfängt, mit Leistung und höheren Geschwindigkeiten zu fahren. Das Verhalten des Autos hat mich buchstäblich erschreckt!!! Auf einer Tausend-Kilometer-Strecke mit perfektem Belag ist mein Heck in der ersten Kurve plötzlich total überflutet. Das ESP und mein Hintern schwitzten heftig. Ich bin ausgestiegen und habe die Reifen überprüft, weil ich dachte, dass ein Rad platt sein müsste. War es aber nicht. Das ist einfach das Verhalten dieser Reifen. Ich wiederholte das Ganze bei niedrigeren Geschwindigkeiten und nahm noch ein paar steilere Kurven, und das Heck schwamm wie Wasser, das ESP funktionierte. Sogar auf der Geraden, bei Geschwindigkeiten von 150 km/h und mehr, fängt das Heck an, unruhig zu wackeln. Mit diesen chinesischen "Premium"-Autos kann man einfach nicht schnell und scharf fahren. Es ist eine Katastrophe und die Freude am Fahren wurde durch Ärger und Unsicherheit in jeder Kurve, die ich mit 120kmh und mehr fahre, ersetzt. Ich würde daher diesen Reifen auf keinen Fall weiterempfehlen !!! Das heißt, wenn man ein Auto besitzt, das Fahrspaß bietet und ein wenig Leistung hat. Für Ausfahrten im Ruhestand ist er wahrscheinlich ok... aber diese Bomben aus China sind wirklich eine Rache, die werden gleich untergehen und ich freue mich wieder auf Dunlop... HowgSommerreifentest
ab 195 45 R15 zu 295 40 R22 Ja, der Reifen ist in Ihrer Größe verfügbar 245 40 R18.
Details zu den Sailun Atrezzo ZSR
Der Reifen Sailun Atrezzo ZSR wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Sailun Atrezzo ZSR Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Sailun Atrezzo ZSR [png]
Der Sommerreifen Sailun Atrezzo ZSR wurde von Sailun entwickelt, um auch die anspruchsvollsten Erwartungen zu erfüllen und gleichzeitig einen erschwinglichen Preis zu erzielen. So sollte er keinen Fahrer enttäuschen, auch nicht diejenigen, die lange Strecken fahren und Komfort von einem Reifen erwarten.
Der Sailun Atrezzo ZSR2 ist ein günstiger Qualitätsreifen aus Asien. Dieser Reifen wird von einem großen Reifenhersteller mit langjähriger Erfahrung in der Reifenproduktion hergestellt. Der Sailun Atrezzo ZSR2 wird technologisch fortschrittlich gefertigt und unterliegt in jedem Fertigungsschritt strengen Qualitätskontrollen. Entwickelt für eine vielseitige Beanspruchung mit besten Fahreigenschaften wird der Qualitätsanspruch in jedem Reifendetail sichtbar. Der Sailun Atrezzo ZSR2 erfüllt alle Anforderungen und Standards des europäischen Marktes und bietet gleichzeitig ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.