Reifen für Mercedes Benz GL
Reifentests, Gutachten und Meinungen für Mercedes Benz GL. Die am häufigsten von unseren Nutzern verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 295 40 R21, 275 50 R20, 265 55 R19, 225 65 R17. Alle in unseren Tests vorgestellten Reifen wurden von Fahrern bewertet, die ihre ehrlichen Erfahrungen teilen möchten. Wenn Sie Reifen für Ihren Mercedes Benz GL auswählen, nutzen Sie unsere detaillierten Tests, um die beste Entscheidung zu treffen.
Welche Reifen brauchen Sie?
Sommerreifen für Mercedes Benz GL
1 | Michelin Pilot Sport 4 288 Rezensionen | 82 % |
2 | Continental Sport Contact 5 SUV 34 Rezensionen | 71 % |
3 | Pirelli Scorpion Zero 15 Rezensionen | 66 % |
Mehr anzeigen
Winterreifen für Mercedes Benz GL
1 | Continental Winter Contact TS 850 P SUV 9 Rezensionen | 83 % |
2 | Bridgestone Blizzak LM005 97 Rezensionen | 71 % |
Mehr anzeigen
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Mercedes Benz GL
Michelin Pilot Sport 4
25. 11. 20212021-11-25 | 1st_Maverick | Michelin Pilot Sport 4 | 275 50 R20 | Kilometerstand: 13 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Zunächst einmal mag ich Michelin nicht, aber dieser Reifen hat mich überzeugt. Hervorragende Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn unter praktisch allen Bedingungen (für einen UHP-Sommerreifen), auch bei Temperaturen von 3-7°C, was eine ziemliche Überraschung war. Der neue Reifen hatte die geringste Profiltiefe aller Reifen, die ich je hatte, 6,5 mm (im Durchschnitt). Ich dachte, er würde dies durch seine Langlebigkeit kompensieren - nichts könnte der Wahrheit ferner liegen. Nach 13'000km waren weniger als 4mm übrig, was ein schwerer SUV (dmc 3500) mit einem starken Motor (548PS) nicht erklärt. Im Minus unkomfortabel (hervorragend) und laut, aber das sind Parameter, die für mich persönlich nicht wichtig sind, solange Bremsen, Handling, Aquaplaning top sind. Ich habe wieder gekauft, aber ob er mir länger erhalten bleibt wie andere Reifen (Dunlop Quattromaxx oder Conti Sportcontact 5 SUV) - die Zeit wird es zeigen.“
Zunächst einmal mag ich Michelin nicht, aber dieser Reifen hat mich überzeugt. Hervorragende Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn unter praktisch allen Bedingungen (für einen UHP-Sommerreifen), auch bei Temperaturen von 3-7°C, was eine ziemliche Überraschung war. Der neue Reifen hatte die geringste Profiltiefe aller Reifen, die ich je hatte, 6,5 mm (im Durchschnitt). Ich dachte, er würde dies durch seine Langlebigkeit kompensieren - nichts könnte der Wahrheit ferner liegen. Nach 13'000km waren weniger als 4mm übrig, was ein schwerer SUV (dmc 3500) mit einem starken Motor (548PS) nicht erklärt. Im Minus unkomfortabel (hervorragend) und laut, aber das sind Parameter, die für mich persönlich nicht wichtig sind, solange Bremsen, Handling, Aquaplaning top sind. Ich habe wieder gekauft, aber ob er mir länger erhalten bleibt wie andere Reifen (Dunlop Quattromaxx oder Conti Sportcontact 5 SUV) - die Zeit wird es zeigen. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

25. 11. 20212021-11-25 | 1st_Maverick | Continental Sport Contact 5 SUV | 275 50 R20 | Kilometerstand: 150 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein bisschen eine Wahl aus der Not heraus, weil es bei meiner Größe und den geforderten Belastungs- und Geschwindigkeitswerten nur wenige Alternativen gab, aber es hat sich über 4 Saisons bewährt (drei aufeinanderfolgende Sätze natürlich). Kein Feuerwerk, aber korrektes Verhalten für dynamisches Fahren mit einem hochmotorisierten schweren SUV. Im Trockenen viel besser als im Nassen (im Nassen war er durchschnittlich in Bezug auf Bremsen, Dynamik und Aquaplaning, was mich dazu veranlasste, zu einem Konkurrenten zu wechseln, als sich die Gelegenheit ergab - übrigens war sein Nachfolger, der Continental PremiumContact 6, im Trockenen etwas besser, aber im Nassen noch schlechter). Das Handling im Trockenen ist souverän, vorhersehbar, er beherrscht dynamische Kurvenfahrten gut (XL-Reifen) und bremst gut. Sehr gute Rückmeldung, die anzeigt, was mit dem Reifen passiert (auch wenn das Auto selbst in diesem Bereich miserabel ist). Sehr gute Abnutzung für 3500kg dmc und 548hp und gelegentlich schwerere Lasten. Bequem. Das Geräusch ist für mich irrelevant, wenn andere Kriterien erfüllt sind, und außerdem habe ich ein gut schallgedämmtes Auto, so dass das Reifengeräusch im Vergleich zu z.B. Michelin PS4 überhaupt nicht hörbar war.“
Ein bisschen eine Wahl aus der Not heraus, weil es bei meiner Größe und den geforderten Belastungs- und Geschwindigkeitswerten nur wenige Alternativen gab, aber es hat sich über 4 Saisons bewährt (drei aufeinanderfolgende Sätze natürlich). Kein Feuerwerk, aber korrektes Verhalten für dynamisches Fahren mit einem hochmotorisierten schweren SUV. Im Trockenen viel besser als im Nassen (im Nassen war er durchschnittlich in Bezug auf Bremsen, Dynamik und Aquaplaning, was mich dazu veranlasste, zu einem Konkurrenten zu wechseln, als sich die Gelegenheit ergab - übrigens war sein Nachfolger, der Continental PremiumContact 6, im Trockenen etwas besser, aber im Nassen noch schlechter). Das Handling im Trockenen ist souverän, vorhersehbar, er beherrscht dynamische Kurvenfahrten gut (XL-Reifen) und bremst gut. Sehr gute Rückmeldung, die anzeigt, was mit dem Reifen passiert (auch wenn das Auto selbst in diesem Bereich miserabel ist). Sehr gute Abnutzung für 3500kg dmc und 548hp und gelegentlich schwerere Lasten. Bequem. Das Geräusch ist für mich irrelevant, wenn andere Kriterien erfüllt sind, und außerdem habe ich ein gut schallgedämmtes Auto, so dass das Reifengeräusch im Vergleich zu z.B. Michelin PS4 überhaupt nicht hörbar war. SommerreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Mercedes Benz GL
Bridgestone Blizzak LM005
26. 11. 20212021-11-26 | 1st_Maverick | Bridgestone Blizzak LM005 | 265 55 R19 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Spezifikationen und die Lauffläche waren ermutigend, aber ein Mega-Fehler. Ich habe sie an zwei Autos ausprobiert, 265/55/19 und 235/65/17 - beides schwere SUVs (einer davon 3500kg dmc) und beide leistungsstark (V8). Sie fuhren sich wie auf Schlappen (ich bin am Anfang ein paar Mal ausgestiegen, um zu prüfen, ob sie nicht tatsächlich platt sind). Das Aufpumpen mit 0,3-0,5 bar machte kaum einen Unterschied. Vielleicht fehlt es der XL-Version, aber das Handling in Kurven ist unter Last unangenehm. Geräusche und Komfort sind für mich sekundär (oder sogar tertiär), wenn die grundlegenden Traktionsparameter erfüllt sind, aber hier habe ich sie abgenommen und nach etwa 5000 km entsorgt. Leider ist das nicht alles. Ich benutze Bridgestone immer noch, wenn ich in den Alpen Skifahren gehe, aber für alltägliches winterliches Fahren in der Stadt oder auf der Straße bin ich definitiv zu den Reifen des vorherigen Mitbewerbers (TS 850P SUV) zurückgekehrt, die zwar nicht unter allen winterlichen Bedingungen ideal sind, sich aber vorhersehbar verhalten und fest im oberen Bereich des Marktes angesiedelt sind. Ganz zu schweigen davon, dass Bridgestone wahrscheinlich den schlechtesten Support hat - E-Mails werden nicht beantwortet, man kommt nicht durch - für Ratschläge oder Vorschläge. Conti, Goodyear-Dunlop und Miechelin sind eine ganz andere Welt.“
Die Spezifikationen und die Lauffläche waren ermutigend, aber ein Mega-Fehler. Ich habe sie an zwei Autos ausprobiert, 265/55/19 und 235/65/17 - beides schwere SUVs (einer davon 3500kg dmc) und beide leistungsstark (V8). Sie fuhren sich wie auf Schlappen (ich bin am Anfang ein paar Mal ausgestiegen, um zu prüfen, ob sie nicht tatsächlich platt sind). Das Aufpumpen mit 0,3-0,5 bar machte kaum einen Unterschied. Vielleicht fehlt es der XL-Version, aber das Handling in Kurven ist unter Last unangenehm. Geräusche und Komfort sind für mich sekundär (oder sogar tertiär), wenn die grundlegenden Traktionsparameter erfüllt sind, aber hier habe ich sie abgenommen und nach etwa 5000 km entsorgt. Leider ist das nicht alles. Ich benutze Bridgestone immer noch, wenn ich in den Alpen Skifahren gehe, aber für alltägliches winterliches Fahren in der Stadt oder auf der Straße bin ich definitiv zu den Reifen des vorherigen Mitbewerbers (TS 850P SUV) zurückgekehrt, die zwar nicht unter allen winterlichen Bedingungen ideal sind, sich aber vorhersehbar verhalten und fest im oberen Bereich des Marktes angesiedelt sind. Ganz zu schweigen davon, dass Bridgestone wahrscheinlich den schlechtesten Support hat - E-Mails werden nicht beantwortet, man kommt nicht durch - für Ratschläge oder Vorschläge. Conti, Goodyear-Dunlop und Miechelin sind eine ganz andere Welt. WinterreifentestGesamtnote: 20 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 50 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 11. 20212021-11-25 | 1st_Maverick | Continental Winter Contact TS 850 P SUV | 265 55 R19 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein guter Winterreifen (XL-Version) für schwere SUVs (und mittelschwere SUVs) mit viel Leistung. Ich wäre froh gewesen, für ein paar Saisons gegen etwas Besseres zu tauschen, aber trotz Tests habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Im Allgemeinen ist es in jeder Kategorie korrekt, aber ohne Feuerwerk. Ich fahre ihn, weil er im Durchschnitt vergleichbare und vorhersehbare Leistungen bei Trockenheit, Nässe und Schnee erbringt, aber ich würde ihn nicht bis zum Limit fahren oder Wunder erwarten. Ein paar andere Reifen, die ich gefahren habe, gibt es entweder nicht in meiner Größe oder sie funktionieren nicht gut auf schweren und leistungsstarken SUVs. Gute Verschleißfestigkeit - hält in der Regel 2-3 Saisons, wenn man davon ausgeht, dass ich ihn mit einem 4.0-Profil nicht lange aufgezogen habe.“
Ein guter Winterreifen (XL-Version) für schwere SUVs (und mittelschwere SUVs) mit viel Leistung. Ich wäre froh gewesen, für ein paar Saisons gegen etwas Besseres zu tauschen, aber trotz Tests habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Im Allgemeinen ist es in jeder Kategorie korrekt, aber ohne Feuerwerk. Ich fahre ihn, weil er im Durchschnitt vergleichbare und vorhersehbare Leistungen bei Trockenheit, Nässe und Schnee erbringt, aber ich würde ihn nicht bis zum Limit fahren oder Wunder erwarten. Ein paar andere Reifen, die ich gefahren habe, gibt es entweder nicht in meiner Größe oder sie funktionieren nicht gut auf schweren und leistungsstarken SUVs. Gute Verschleißfestigkeit - hält in der Regel 2-3 Saisons, wenn man davon ausgeht, dass ich ihn mit einem 4.0-Profil nicht lange aufgezogen habe. WinterreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 60 %, Eis: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.