Der Matador MP 93 Nordicca Reifen wurde von 20 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 77% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 225 40 R18, 225 45 R18, 225 45 R17 getestet.
Der Reifen Matador MP 93 Nordicca wurde von 20 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 11 auch eine Textbewertung abgegeben haben.
Matador MP 93 NordiccaMatador MP 93 Nordicca
24. 11. 20242024-11-24
| Tomasz | Mercedes Benz ML | 255 50 R19 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich kaufte Matador MP93 NORDICCA [107] V XL FR Reifen auf den Rat eines Kollegen Vulkaniseur mit 22 Jahren Erfahrung vertraute ihm auch, weil ich wollte Reifen Dunlop oder Michelin zu kaufen und ich bin mega zufrieden Ich fahre zwei Größen hinten 255/50/19 vorne 235/55/19 Reifen sind leise, wenn man bedenkt, dass das Auto selbst ist super leise in Bezug auf Außengeräusche, die Steigung der schneebedeckten Straße 15 Grad überwinden ich ohne ein Problem kein System erkannt Schleudern so gut wie ich tat,Der Reifen hatte beim Kauf 8mm, nach ca. 8.000 km hat der hintere eine Profiltiefe von 7,4mm und der vordere 7,8mm, vor ein paar Tagen hat es geregnet und die Temperatur lag bei ca. 0 Grad Celsius, es war richtig rutschig beim Fahren auf der Umgehungsstraße mit 80km/h und ich hatte das Gefühl, dass sich der Bremsweg um ca. 15-20 Meter verlängert hat, wahrscheinlich normal für jeden Reifen, aber ich habe mich entschlossen, den Wert zu reduzieren, alles in allem ein empfehlenswerter Reifen.“
Ich kaufte Matador MP93 NORDICCA [107] V XL FR Reifen auf den Rat eines Kollegen Vulkaniseur mit 22 Jahren Erfahrung vertraute ihm auch, weil ich wollte Reifen Dunlop oder Michelin zu kaufen und ich bin mega zufrieden Ich fahre zwei Größen hinten 255/50/19 vorne 235/55/19 Reifen sind leise, wenn man bedenkt, dass das Auto selbst ist super leise in Bezug auf Außengeräusche, die Steigung der schneebedeckten Straße 15 Grad überwinden ich ohne ein Problem kein System erkannt Schleudern so gut wie ich tat,Der Reifen hatte beim Kauf 8mm, nach ca. 8.000 km hat der hintere eine Profiltiefe von 7,4mm und der vordere 7,8mm, vor ein paar Tagen hat es geregnet und die Temperatur lag bei ca. 0 Grad Celsius, es war richtig rutschig beim Fahren auf der Umgehungsstraße mit 80km/h und ich hatte das Gefühl, dass sich der Bremsweg um ca. 15-20 Meter verlängert hat, wahrscheinlich normal für jeden Reifen, aber ich habe mich entschlossen, den Wert zu reduzieren, alles in allem ein empfehlenswerter Reifen.Winterreifentest
„Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen mit den Matador Nordicca 195-65R15 Reifen teilen, die ich im Oktober dieses Jahres gekauft habe. Zuvor bin ich mit Nankang Winter SV-3 Reifen gefahren und hatte keine Beschwerden, da ich keinen Vergleich habe. Ich fahre 27 km in einer Richtung zur Arbeit und mit den Matador Reifen habe ich kein Problem, aus der Garage auf meine Einfahrt zu fahren.“
Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen mit den Matador Nordicca 195-65R15 Reifen teilen, die ich im Oktober dieses Jahres gekauft habe. Zuvor bin ich mit Nankang Winter SV-3 Reifen gefahren und hatte keine Beschwerden, da ich keinen Vergleich habe. Ich fahre 27 km in einer Richtung zur Arbeit und mit den Matador Reifen habe ich kein Problem, aus der Garage auf meine Einfahrt zu fahren.Winterreifentest
22. 11. 20242024-11-22
| Adrián | Mercedes Benz A | 225 45 R17 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Außerhalb von Schnee und Eis ein komplettes Desaster.... er klebt nicht am Ohr oder nässt überhaupt nicht,
und seien wir ehrlich, es gibt nicht viel Schnee auf dem Boden, so 95% der Zeit ist es ein unbenutzter Reifen.“
Außerhalb von Schnee und Eis ein komplettes Desaster.... er klebt nicht am Ohr oder nässt überhaupt nicht,
und seien wir ehrlich, es gibt nicht viel Schnee auf dem Boden, so 95% der Zeit ist es ein unbenutzter Reifen.Winterreifentest
28. 11. 20232023-11-28
| JurajN | Škoda Octavia | 225 45 R18 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Dies ist meine erste Erfahrung mit der Marke Matador. Ich habe noch nie mit dieser Marke gefahren. Ich war versucht, sie zu versuchen, und ich habe es absolut nicht bereut. Gutes Preis-/Leistungs-/Qualitätsverhältnis. Ich bin sehr zufrieden, sie sind angenehm leise, komfortabel, zuverlässig auf Wasser, Schnee und auch auf trockener Fahrbahn. Sie haben ein für unsere geografische Zone geeignetes europäisches Winterprofil, eine mittlere Weichheit des Kunststoffs und eine freundliche Steifigkeit der Seitenwand.für Skoda Octavia 4 super Winterschuhe.“
Dies ist meine erste Erfahrung mit der Marke Matador. Ich habe noch nie mit dieser Marke gefahren. Ich war versucht, sie zu versuchen, und ich habe es absolut nicht bereut. Gutes Preis-/Leistungs-/Qualitätsverhältnis. Ich bin sehr zufrieden, sie sind angenehm leise, komfortabel, zuverlässig auf Wasser, Schnee und auch auf trockener Fahrbahn. Sie haben ein für unsere geografische Zone geeignetes europäisches Winterprofil, eine mittlere Weichheit des Kunststoffs und eine freundliche Steifigkeit der Seitenwand.für Skoda Octavia 4 super Winterschuhe.Winterreifentest
31. 8. 20232023-08-31
| Bohuslav | Volkswagen Polo | 185 60 R15 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich fahre den Matador Nordicca seit 2 Saisons und muss das vorbildliche Verhalten auf Schnee und Schneematsch hervorheben. Die Beständigkeit gegen Aquaplaning ist für die Preisklasse sehr gut, ebenso wie die Leistung auf dem Wasser. Einen signifikanten Anstieg des Kraftstoffverbrauchs kann ich nicht feststellen. Auch die Abnutzung liegt im Rahmen der Norm. Eine kleine Schwäche ist das Fahren auf trockener Fahrbahn, das Auto ist untersteuernder und beim Handling ist das Auto weniger gut ablesbar. Insgesamt bewerte ich diesen Reifen als gut für den Winterbetrieb.“
Ich fahre den Matador Nordicca seit 2 Saisons und muss das vorbildliche Verhalten auf Schnee und Schneematsch hervorheben. Die Beständigkeit gegen Aquaplaning ist für die Preisklasse sehr gut, ebenso wie die Leistung auf dem Wasser. Einen signifikanten Anstieg des Kraftstoffverbrauchs kann ich nicht feststellen. Auch die Abnutzung liegt im Rahmen der Norm. Eine kleine Schwäche ist das Fahren auf trockener Fahrbahn, das Auto ist untersteuernder und beim Handling ist das Auto weniger gut ablesbar. Insgesamt bewerte ich diesen Reifen als gut für den Winterbetrieb.Winterreifentest
21. 4. 20232023-04-21ReifenErfahrungen.de | Škoda Octavia | 225 40 R18 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die Reifen sind eine ausgezeichnete Wahl für den allgemeinen Benutzer (Preis-Leistungs-Verhältnis). Im Vergleich zum Vorgänger MP92 Sibir Snow sind sie viel besser auf Schnee/Eis. Ich fand den MP92 eher für nasse Winter geeignet. Der Nordicca MP93 ist gut auf trockener und nasser Straße, aber auf Schnee muss man vorsichtig sein, nicht ganz ideal. Was das sportliche Fahren angeht, so hat dieser Reifen seine Grenzen, und gerade beim sportlichen Fahren werden die Reifen schnell verschleißen.“
Die Reifen sind eine ausgezeichnete Wahl für den allgemeinen Benutzer (Preis-Leistungs-Verhältnis). Im Vergleich zum Vorgänger MP92 Sibir Snow sind sie viel besser auf Schnee/Eis. Ich fand den MP92 eher für nasse Winter geeignet. Der Nordicca MP93 ist gut auf trockener und nasser Straße, aber auf Schnee muss man vorsichtig sein, nicht ganz ideal. Was das sportliche Fahren angeht, so hat dieser Reifen seine Grenzen, und gerade beim sportlichen Fahren werden die Reifen schnell verschleißen.Winterreifentest
29. 1. 20232023-01-29
| Jacek | Škoda Octavia | 225 40 R18 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Schlechte Reifen. Habe einen Satz von vier neuen montiert, einer macht ein unangenehmes "schlackerndes" Geräusch. Aufgrund des Einsatzortes interessieren mich vor allem die Fahreigenschaften auf trockenem Asphalt und leicht aufgewühltem Schnee. In Anbetracht des Preises ist er auf Asphalt mit gesundem Menschenverstand in Ordnung, während er auf Schnee unterdurchschnittlich ist. Der Reifen setzt sich schnell zu und rutscht wie verrückt, die Situation wird durch den Allradantrieb etwas gerettet, auf einer Einzelachse wäre es das Letzte. Der Debica frigo uhp, der ein paar Zloty teurer ist, schneidet bei kritischen Bedingungen um Lichtjahre besser ab. Alles in allem war jeder Vorgänger besser. Ich habe keinen Bezug zu Opoz aus China, weil ich sie nicht kaufe.“
Schlechte Reifen. Habe einen Satz von vier neuen montiert, einer macht ein unangenehmes "schlackerndes" Geräusch. Aufgrund des Einsatzortes interessieren mich vor allem die Fahreigenschaften auf trockenem Asphalt und leicht aufgewühltem Schnee. In Anbetracht des Preises ist er auf Asphalt mit gesundem Menschenverstand in Ordnung, während er auf Schnee unterdurchschnittlich ist. Der Reifen setzt sich schnell zu und rutscht wie verrückt, die Situation wird durch den Allradantrieb etwas gerettet, auf einer Einzelachse wäre es das Letzte. Der Debica frigo uhp, der ein paar Zloty teurer ist, schneidet bei kritischen Bedingungen um Lichtjahre besser ab. Alles in allem war jeder Vorgänger besser. Ich habe keinen Bezug zu Opoz aus China, weil ich sie nicht kaufe.Winterreifentest
„Ich war auf der Suche nach etwas, das nicht aus China kommt. Ich habe Nokians in früheren Wintern gefahren, aber sie sind jetzt wert völligen Unsinn. Bei Velko-pneu habe ich slowakische Reifen gefunden, die noch 22 Jahre alt sind, und nach der Bestellung stellte ich fest, dass sie schon ein halbes Jahr alt sind. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen.“
Ich war auf der Suche nach etwas, das nicht aus China kommt. Ich habe Nokians in früheren Wintern gefahren, aber sie sind jetzt wert völligen Unsinn. Bei Velko-pneu habe ich slowakische Reifen gefunden, die noch 22 Jahre alt sind, und nach der Bestellung stellte ich fest, dass sie schon ein halbes Jahr alt sind. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen.Winterreifentest
17. 11. 20222022-11-17
| Karel | Citroen C5 | 215 55 R16 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen sind in ihrer Preisklasse absolut unschlagbar, auf trockener, nasser und schneebedeckter Fahrbahn verhalten sie sich genauso wie Continental- oder Michelin-Reifen, der einzige Unterschied ist, dass sie ein bisschen lauter sind.
Bisher habe ich etwa 8.000 km mit ihnen zurückgelegt und sie sind von den ursprünglichen 9,5 mm auf 8,5 mm abgefahren, was eine theoretische Lebensdauer von etwa 40.000 km bedeutet, was für Winterreifen wirklich sehr gut ist.“
Die Reifen sind in ihrer Preisklasse absolut unschlagbar, auf trockener, nasser und schneebedeckter Fahrbahn verhalten sie sich genauso wie Continental- oder Michelin-Reifen, der einzige Unterschied ist, dass sie ein bisschen lauter sind.
Bisher habe ich etwa 8.000 km mit ihnen zurückgelegt und sie sind von den ursprünglichen 9,5 mm auf 8,5 mm abgefahren, was eine theoretische Lebensdauer von etwa 40.000 km bedeutet, was für Winterreifen wirklich sehr gut ist.Winterreifentest
ab 155 70 R13 zu 275 40 R20 Ja, der Reifen ist in Ihrer Größe verfügbar 205 55 R16.
Details zu den Matador MP 93 Nordicca
Der Reifen Matador MP 93 Nordicca wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Matador MP 93 Nordicca Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Matador MP 93 Nordicca [png]
Der Winterreifen Matador MP 93 Nordicca gehört zum Basissortiment der Reifen des Herstellers Matador, bei dem die Wirtschaftlichkeit des Betriebs die wichtigste Rolle spielt. Der Hersteller Matador wendet sich damit an Besitzer von preiswerteren Autos, die nicht unter extremen Bedingungen fahren müssen und auch keine einwandfreien Fahreigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten erwarten. Dennoch bleiben alle Anforderungen an die Betriebssicherheit gewahrt.