Goodyear Eagle F1 Sport
Goodyear Eagle F1 Sport GoodyearDer Goodyear Eagle F1 Sport Reifen wurde von 14 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 85% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 205 55 R16, 195 50 R16, 225 45 R17 getestet.
Reifenpreisvergleich in Dimension: Größe auswählen
![]() |
Angebote vergleichen |
Goodyear Eagle F1 Sport – Reifenbewertungen
Der Reifen Goodyear Eagle F1 Sport wurde von 14 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 2 auch eine Textbewertung abgegeben haben.

17. 8. 20242024-08-17 ReifenErfahrungen.de | 225 45 R17 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe einen Satz Goodyear Eagle F1 Sport für meinen Mitsubishi Lancer 06 mit einem Evo gekauft, um meine vorherigen Michelin Pilot Sport 4 zu ersetzen. Beide Reifen haben sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe hervorragend funktioniert. Aber IMHO würde ich sagen, dass der Michelin PS4 bei starkem Regen besser abschneidet. Ein paar Gründe, warum ich mich für den Eagle F1 als nächsten Reifensatz entschieden habe, sind der Preis und der Reifenverschleiß. Bei den Michelin PS4 hatte ich das Problem, dass sich der Gummi bei etwa 50 % Abnutzung ablöst. Außerdem gibt es bei mir einen großen Preisunterschied zwischen diesen beiden Reifen. Insgesamt ist der Eagle F1 Sport etwas leiser, hat ein besseres Lenkansprechen und ist im Vergleich zu meinem vorherigen Reifensatz auch preisgünstiger.“
Ich habe einen Satz Goodyear Eagle F1 Sport für meinen Mitsubishi Lancer 06 mit einem Evo gekauft, um meine vorherigen Michelin Pilot Sport 4 zu ersetzen. Beide Reifen haben sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe hervorragend funktioniert. Aber IMHO würde ich sagen, dass der Michelin PS4 bei starkem Regen besser abschneidet. Ein paar Gründe, warum ich mich für den Eagle F1 als nächsten Reifensatz entschieden habe, sind der Preis und der Reifenverschleiß. Bei den Michelin PS4 hatte ich das Problem, dass sich der Gummi bei etwa 50 % Abnutzung ablöst. Außerdem gibt es bei mir einen großen Preisunterschied zwischen diesen beiden Reifen. Insgesamt ist der Eagle F1 Sport etwas leiser, hat ein besseres Lenkansprechen und ist im Vergleich zu meinem vorherigen Reifensatz auch preisgünstiger. SommerreifentestGesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 70 %,

31. 7. 20242024-07-31 ReifenErfahrungen.de | 225 45 R18 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ausgezeichnete Nass- und Trockenhaftung, viel besser als Dunlop Sport Max 050 und RE0003. Die einzigen Reifen, die ich versucht habe, die besser waren, war die Goodyear Eagle F1 asymmetrische 5 aber nicht viel. Insgesamt ist der f1 sport eine ausgezeichnete Wahl, wenn man einen guten Preis erzielen kann. Sehr komfortabel, geräuscharm und guter Kraftstoffverbrauch.“
Ausgezeichnete Nass- und Trockenhaftung, viel besser als Dunlop Sport Max 050 und RE0003. Die einzigen Reifen, die ich versucht habe, die besser waren, war die Goodyear Eagle F1 asymmetrische 5 aber nicht viel. Insgesamt ist der f1 sport eine ausgezeichnete Wahl, wenn man einen guten Preis erzielen kann. Sehr komfortabel, geräuscharm und guter Kraftstoffverbrauch. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Haben Sie Erfahrungen mit diesem Reifen?
Eine Bewertung schreibenParameter
Reifentyp | persönlich |
Saison | Sommer |
Marke | Goodyear |
Details zu den Goodyear Eagle F1 Sport
Der Reifen Goodyear Eagle F1 Sport wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Goodyear Eagle F1 Sport Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Goodyear Eagle F1 Sport [png]

Der Sommerreifen Goodyear Eagle F1 Sport wurde von Goodyear entwickelt, um auch die anspruchsvollsten Erwartungen zu erfüllen und gleichzeitig einen erschwinglichen Preis zu erzielen. So sollte er keinen Fahrer enttäuschen, auch nicht diejenigen, die lange Strecken fahren und Komfort von einem Reifen erwarten.