Reifentest ganzjährig 255/55 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 255/55 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 255/55 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 255/55 R18
Hankook H750 Kinergy 4S2
4. 10. 20232023-10-04 | Łukasz | Hankook H750 Kinergy 4S2 | BMW X5 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Mir wurden Reifen für einen Geländewagen empfohlen, und leider musste ich kurz nach dem Kauf feststellen, dass 3 von 4 Reifen abgefahren waren, so dass sie nicht mehr verwendet werden konnten. Sie wurden im Rahmen der Garantie zurückgeschickt, und es kamen neue Reifen an, die zwar etwas besser waren, aber immer noch nicht die Qualität hatten, um sie zu verwenden. Nachdem sie nach 5.000 Meilen am Auto montiert waren, wurden sie so stark beansprucht, dass sie unbrauchbar waren. Leider war die Garantie abgelaufen, so dass ich 2,5 Tausend Euro verloren hatte.“
Mir wurden Reifen für einen Geländewagen empfohlen, und leider musste ich kurz nach dem Kauf feststellen, dass 3 von 4 Reifen abgefahren waren, so dass sie nicht mehr verwendet werden konnten. Sie wurden im Rahmen der Garantie zurückgeschickt, und es kamen neue Reifen an, die zwar etwas besser waren, aber immer noch nicht die Qualität hatten, um sie zu verwenden. Nachdem sie nach 5.000 Meilen am Auto montiert waren, wurden sie so stark beansprucht, dass sie unbrauchbar waren. Leider war die Garantie abgelaufen, so dass ich 2,5 Tausend Euro verloren hatte. GanzjahresreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %,

15. 1. 20212021-01-15 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Vector 4Seasons | Volkswagen Touareg | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin absolut zufrieden mit dem Schnee kein Problem für das dritte Jahr habe ich sie auf dem Auto im Sommer und Winter überhaupt neprezhiv es und noch hova groß. Ich empfehle“
Ich bin absolut zufrieden mit dem Schnee kein Problem für das dritte Jahr habe ich sie auf dem Auto im Sommer und Winter überhaupt neprezhiv es und noch hova groß. Ich empfehle GanzjahresreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 11. 20202020-11-06 | Boris | Nokian WeatherProof | Mitsubishi Outlander | Kilometerstand: 55 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Dieser Reifen ist ein absoluter Spitzenreiter unter den Ganzjahresreifen. Bei trockenen Bedingungen ist er ausreichend, im Winter hervorragend. Er hat keine Angst vor leichterem Schlamm und ist sehr widerstandsfähig gegen Aquaplaning. Er ist der vielseitigste Reifen auf dem Markt. Wir haben ihn auf zwei Fahrzeugen gefahren (25k Meilen und 55k Meilen). Nach 60tkm müssen die Reifen ausgetauscht werden, aber vielleicht halten sie bei ruhigerer Fahrweise auch länger.“
Dieser Reifen ist ein absoluter Spitzenreiter unter den Ganzjahresreifen. Bei trockenen Bedingungen ist er ausreichend, im Winter hervorragend. Er hat keine Angst vor leichterem Schlamm und ist sehr widerstandsfähig gegen Aquaplaning. Er ist der vielseitigste Reifen auf dem Markt. Wir haben ihn auf zwei Fahrzeugen gefahren (25k Meilen und 55k Meilen). Nach 60tkm müssen die Reifen ausgetauscht werden, aber vielleicht halten sie bei ruhigerer Fahrweise auch länger. GanzjahresreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 11. 20202020-11-06 | Boris | Nokian WeatherProof SUV | Mitsubishi Outlander | Kilometerstand: 55 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Dieser Reifen ist ein absoluter Spitzenreiter unter den Ganzjahresreifen. Bei trockenen Bedingungen ist er ausreichend, im Winter hervorragend. Er hat keine Angst vor leichterem Schlamm und ist sehr widerstandsfähig gegen Aquaplaning. Er ist der vielseitigste Reifen auf dem Markt. Wir haben ihn auf zwei Fahrzeugen gefahren (25k Meilen und 55k Meilen). Nach 60tkm müssen die Reifen ausgetauscht werden, aber vielleicht halten sie bei ruhigerer Fahrweise auch länger.“
Dieser Reifen ist ein absoluter Spitzenreiter unter den Ganzjahresreifen. Bei trockenen Bedingungen ist er ausreichend, im Winter hervorragend. Er hat keine Angst vor leichterem Schlamm und ist sehr widerstandsfähig gegen Aquaplaning. Er ist der vielseitigste Reifen auf dem Markt. Wir haben ihn auf zwei Fahrzeugen gefahren (25k Meilen und 55k Meilen). Nach 60tkm müssen die Reifen ausgetauscht werden, aber vielleicht halten sie bei ruhigerer Fahrweise auch länger. GanzjahresreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 10. 20192019-10-19 | Jurek | Pirelli Scorpion Verde All Season | BMW X5 | Kilometerstand: 70 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Mein Auto ist werkseitig mit diesen Reifen ausgestattet. Ich bin 70.000 km mit ihnen gefahren. Es ist der vielseitigste SUV-Reifen, der mir bisher begegnet ist. Ich bin angenehm überrascht von ihm. Das Auto fährt sich sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn souverän. Natürlich nimmt der Komfort und die Stabilität bei harter Fahrweise ab, aber das Auto ist schnell zu kontrollieren. Bei einem Auto, das über 2,5 Tonnen wiegt, ist das eine beachtliche Leistung. Der Reifen kommt auch mit normalem Schneefall zurecht, und das Auto fährt auch bei höheren Geschwindigkeiten souverän. Der Reifen ist meiner Meinung nach sehr leise, ich würde ihn mit einem Sommerreifen vergleichen. Das Beste ist die Langlebigkeit dieses Reifens. Keiner der Parameter hat sich so weit verschlechtert, dass es im normalen Fahrbetrieb auffällt, und wenn ich nicht die Profilhöhe (immer noch 4 mm) überprüft hätte, wäre ich wahrscheinlich noch ein paar Tausend Kilometer weiter gefahren, ohne den Reifen durch einen neuen zu ersetzen. Aber der Winter steht vor der Tür.“
Mein Auto ist werkseitig mit diesen Reifen ausgestattet. Ich bin 70.000 km mit ihnen gefahren. Es ist der vielseitigste SUV-Reifen, der mir bisher begegnet ist. Ich bin angenehm überrascht von ihm. Das Auto fährt sich sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn souverän. Natürlich nimmt der Komfort und die Stabilität bei harter Fahrweise ab, aber das Auto ist schnell zu kontrollieren. Bei einem Auto, das über 2,5 Tonnen wiegt, ist das eine beachtliche Leistung. Der Reifen kommt auch mit normalem Schneefall zurecht, und das Auto fährt auch bei höheren Geschwindigkeiten souverän. Der Reifen ist meiner Meinung nach sehr leise, ich würde ihn mit einem Sommerreifen vergleichen. Das Beste ist die Langlebigkeit dieses Reifens. Keiner der Parameter hat sich so weit verschlechtert, dass es im normalen Fahrbetrieb auffällt, und wenn ich nicht die Profilhöhe (immer noch 4 mm) überprüft hätte, wäre ich wahrscheinlich noch ein paar Tausend Kilometer weiter gefahren, ohne den Reifen durch einen neuen zu ersetzen. Aber der Winter steht vor der Tür. GanzjahresreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.