Bridgestone Turanza EL440
Bridgestone Turanza EL440 BridgestoneDer Bridgestone Turanza EL440 Reifen wurde von 13 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 43% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 225 60 R17, 235 45 R18, 215 45 R18 getestet.
Reifenpreisvergleich in Dimension: Größe auswählen
![]() |
Angebote vergleichen |
Bridgestone Turanza EL440 – Reifenbewertungen
Der Reifen Bridgestone Turanza EL440 wurde von 13 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 3 auch eine Textbewertung abgegeben haben.

29. 10. 20242024-10-29 ReifenErfahrungen.de | 235 40 R19 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen kamen Lager auf meinem 2023 camry xse awd. Am Anfang liebte ich sie, sie waren ruhig, bequem und behandelt gut. Meine zweite Saison auf sie bekamen sie geräuschvoll, wie sie nach unten getragen und nassen Handhabung wurde schlechter, wie Sie mit Verschleiß erwarten würde. Mein größter Kritikpunkt ist, dass sie nicht sehr lange halten und für ihre Lebensdauer sehr teuer sind. Sie sind jedoch ein robuster Reifen, ich hatte nie Probleme mit Schlaglöchern oder ähnlichem und musste auf die harte Tour feststellen, dass Toyotas OEM-Felgen eher beschädigt werden als der Reifen selbst. Sie bieten eine gute Leistung, aber sie halten einfach nicht und sind zu teuer. Habe etwa 30k km auf sie und sie sind bis auf die Verschleißleisten abgenutzt.“
Diese Reifen kamen Lager auf meinem 2023 camry xse awd. Am Anfang liebte ich sie, sie waren ruhig, bequem und behandelt gut. Meine zweite Saison auf sie bekamen sie geräuschvoll, wie sie nach unten getragen und nassen Handhabung wurde schlechter, wie Sie mit Verschleiß erwarten würde. Mein größter Kritikpunkt ist, dass sie nicht sehr lange halten und für ihre Lebensdauer sehr teuer sind. Sie sind jedoch ein robuster Reifen, ich hatte nie Probleme mit Schlaglöchern oder ähnlichem und musste auf die harte Tour feststellen, dass Toyotas OEM-Felgen eher beschädigt werden als der Reifen selbst. Sie bieten eine gute Leistung, aber sie halten einfach nicht und sind zu teuer. Habe etwa 30k km auf sie und sie sind bis auf die Verschleißleisten abgenutzt. SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

26. 10. 20242024-10-26 ReifenErfahrungen.de | 215 55 R18 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Dieser Reifen kam mit meinem 2023 Mazda CX 30. Der Reifen hat eine präzise Lenkung speziell auf trockenen Straßen. Er kann mit minimalem Untersteuern um die Kurve fahren und das Auto mit Leichtigkeit wieder auf eine gerade Linie lenken. Auf nasser Fahrbahn nimmt das Untersteuern jedoch leicht zu und man muss das Gaspedal loslassen, um das Untersteuern in Kurven zu minimieren. Die Geräusche sind bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn stärker wahrnehmbar, und auf glatten Asphaltstraßen ist ein deutliches Brummen zu hören, während sie auf einer leicht rauen Fahrbahnoberfläche stärker brummen. Aquaplaning macht sich bei einer Geschwindigkeit von 50 Meilen pro Stunde bei einem Regenschauer durch ein leichtes Ausbrechen des Hecks bemerkbar. Unebenheiten werden auch bei flachen Schlaglöchern auf der Straße hart empfunden, und ich hatte die Befürchtung, dass die Seitenwand des Reifens dadurch beschädigt werden könnte, aber zum Glück hatte ich dieses Problem nicht. Versuchen Sie also, Schlaglöcher zu vermeiden, auch wenn sie noch so flach sind, da das Risiko eines Reifenschadens höher ist. Ich kann nicht sagen, wie er sich bei kaltem, verschneitem Wetter verhält, da ich im sonnigen Florida lebe. Die Reifen haben schon 11.000 Meilen auf dem Buckel und ich habe auch bemerkt, dass die Fahrgeräusche zugenommen haben. Offensichtlich ist mit zunehmendem Alter des Reifens mehr Straßenlärm vorhanden. Werde ich diesen Reifen noch einmal kaufen? Höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt bessere Reifen mit viel besserer Leistung, weniger Fahrgeräuschen, komfortablerem Fahrverhalten und besserer Laufflächenabnutzung.“
Dieser Reifen kam mit meinem 2023 Mazda CX 30. Der Reifen hat eine präzise Lenkung speziell auf trockenen Straßen. Er kann mit minimalem Untersteuern um die Kurve fahren und das Auto mit Leichtigkeit wieder auf eine gerade Linie lenken. Auf nasser Fahrbahn nimmt das Untersteuern jedoch leicht zu und man muss das Gaspedal loslassen, um das Untersteuern in Kurven zu minimieren. Die Geräusche sind bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn stärker wahrnehmbar, und auf glatten Asphaltstraßen ist ein deutliches Brummen zu hören, während sie auf einer leicht rauen Fahrbahnoberfläche stärker brummen. Aquaplaning macht sich bei einer Geschwindigkeit von 50 Meilen pro Stunde bei einem Regenschauer durch ein leichtes Ausbrechen des Hecks bemerkbar. Unebenheiten werden auch bei flachen Schlaglöchern auf der Straße hart empfunden, und ich hatte die Befürchtung, dass die Seitenwand des Reifens dadurch beschädigt werden könnte, aber zum Glück hatte ich dieses Problem nicht. Versuchen Sie also, Schlaglöcher zu vermeiden, auch wenn sie noch so flach sind, da das Risiko eines Reifenschadens höher ist. Ich kann nicht sagen, wie er sich bei kaltem, verschneitem Wetter verhält, da ich im sonnigen Florida lebe. Die Reifen haben schon 11.000 Meilen auf dem Buckel und ich habe auch bemerkt, dass die Fahrgeräusche zugenommen haben. Offensichtlich ist mit zunehmendem Alter des Reifens mehr Straßenlärm vorhanden. Werde ich diesen Reifen noch einmal kaufen? Höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt bessere Reifen mit viel besserer Leistung, weniger Fahrgeräuschen, komfortablerem Fahrverhalten und besserer Laufflächenabnutzung. SommerreifentestGesamtnote: 66 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

17. 7. 20242024-07-17 ReifenErfahrungen.de | 235 40 R19 | Kilometerstand: 72 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe die Kommentare und die Bewertung gelesen und abgesehen von den Geräuschen, die mit der Abnutzung zunehmen, ist alles akzeptabel, außer dass sie für die Leistung sehr teuer sind $432.00 in Kanada“
Ich habe die Kommentare und die Bewertung gelesen und abgesehen von den Geräuschen, die mit der Abnutzung zunehmen, ist alles akzeptabel, außer dass sie für die Leistung sehr teuer sind $432.00 in Kanada SommerreifentestGesamtnote: 27 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.
Haben Sie Erfahrungen mit diesem Reifen?
Eine Bewertung schreibenParameter
Reifentyp | persönlich |
Saison | Sommer |
Marke | Bridgestone |
Details zu den Bridgestone Turanza EL440
Der Reifen Bridgestone Turanza EL440 wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Bridgestone Turanza EL440 Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Bridgestone Turanza EL440 [png]

Der Bridgestone Turanza EL440-Reifen gehört zur Gruppe der preiswerteren, aber dennoch qualitativ hochwertigen Sommerreifen, bei denen die Wirtschaftlichkeit des Betriebs eine wichtige Rolle spielt. Der Hersteller des Bridgestone wendet sich damit an Autobesitzer der unteren Klasse, die ihr Auto für den Alltagsbetrieb nutzen. Trotzdem werden alle Anforderungen an die Betriebssicherheit eingehalten.