Bridgestone Potenza RE55
Bridgestone Potenza RE55 BridgestoneDer Bridgestone Potenza RE55 Reifen wurde von 23 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 77% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 205 55 R16, 150 70 R17, 235 65 R17 getestet.
Reifenpreisvergleich in Dimension: Größe auswählen
![]() |
Angebote vergleichen |
Bridgestone Potenza RE55 – Reifenbewertungen
Der Reifen Bridgestone Potenza RE55 wurde von 23 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 18 auch eine Textbewertung abgegeben haben.

8. 12. 20192019-12-08 | Martin Suchý | Nissan Pathfinder | 255 65 R17 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Der Hankook Dynapro AT2 RF11 in der Größe 255/65 R17 hat eine Gesamthöhe von 76,5 cm (abgenutzt und aufgepumpt). Profiltiefe ist 10mm, Geräuschpegel 73dB unglaublich leiser Reifen. Ich kenne das Gewicht nicht, weil ich ihn nicht aufgezogen habe, schätze aber, dass er etwa 15-16kg wiegt. Der Reifen ist deutlich leichter als der BFG KM2. Der Reifen hat eine Lamelle, so dass er für den Winter geeignet ist. Später werde ich einen Bericht über das Verhalten auf verschiedenen Oberflächen hinzufügen. Trockener Asphalt - der Reifen ist leise und hält die Spur auch bei schnellerer Kurvenfahrt sehr gut. Nasser Asphalt - bei viel Wasser und hoher Geschwindigkeit hat er eine schlechte Wasserableitung, er rutscht nicht auf einer nassen Straße. Schlamm - sehr gute Traktion und Selbstreinigung, aber das Auto untersteuert beim Richtungswechsel auf zerfurchtem Schlamm (verständlich, da der Pathfinder kein Ausgleichsdifferential hat). Sand - das Fahrverhalten in rauem Gelände hat mich insgesamt überrascht. An Steigungen und Abfahrten sowie im Gelände kann sich der Reifen gut abstützen, aber die Seitenneigung ist nicht ganz so souverän. Schnee/Eis - auf vereistem Schnee ist das Auto unsicher und findet mit diesem Reifen auch auf unebenem Untergrund noch Halt. (bei so einem Gewicht des Autos würde wahrscheinlich jeder Reifen so reagieren) auf Schnee dreht er gut, also die Spurtreue ist für einen Ganzjahresreifen würde ich sagen hervorragend, das Auto tanzt auf einer verschneiten Straße mit zerfurchten Rädern nicht und die Fahrt ist recht souverän.“
Der Hankook Dynapro AT2 RF11 in der Größe 255/65 R17 hat eine Gesamthöhe von 76,5 cm (abgenutzt und aufgepumpt). Profiltiefe ist 10mm, Geräuschpegel 73dB unglaublich leiser Reifen. Ich kenne das Gewicht nicht, weil ich ihn nicht aufgezogen habe, schätze aber, dass er etwa 15-16kg wiegt. Der Reifen ist deutlich leichter als der BFG KM2. Der Reifen hat eine Lamelle, so dass er für den Winter geeignet ist. Später werde ich einen Bericht über das Verhalten auf verschiedenen Oberflächen hinzufügen. Trockener Asphalt - der Reifen ist leise und hält die Spur auch bei schnellerer Kurvenfahrt sehr gut. Nasser Asphalt - bei viel Wasser und hoher Geschwindigkeit hat er eine schlechte Wasserableitung, er rutscht nicht auf einer nassen Straße. Schlamm - sehr gute Traktion und Selbstreinigung, aber das Auto untersteuert beim Richtungswechsel auf zerfurchtem Schlamm (verständlich, da der Pathfinder kein Ausgleichsdifferential hat). Sand - das Fahrverhalten in rauem Gelände hat mich insgesamt überrascht. An Steigungen und Abfahrten sowie im Gelände kann sich der Reifen gut abstützen, aber die Seitenneigung ist nicht ganz so souverän. Schnee/Eis - auf vereistem Schnee ist das Auto unsicher und findet mit diesem Reifen auch auf unebenem Untergrund noch Halt. (bei so einem Gewicht des Autos würde wahrscheinlich jeder Reifen so reagieren) auf Schnee dreht er gut, also die Spurtreue ist für einen Ganzjahresreifen würde ich sagen hervorragend, das Auto tanzt auf einer verschneiten Straße mit zerfurchten Rädern nicht und die Fahrt ist recht souverän. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 10. 20192019-10-08 | Jano | Acura 3.2 TL | 205 55 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Im Frühjahr habe ich es vergessen und bin den ganzen Sommer über mit Winterreifen gefahren... Ich stelle fest, dass die Yokohama-Winterreifen hervorragend sind - sie sind in der 40-Grad-Hitze in Kroatien überhaupt nicht gerutscht.....“
Im Frühjahr habe ich es vergessen und bin den ganzen Sommer über mit Winterreifen gefahren... Ich stelle fest, dass die Yokohama-Winterreifen hervorragend sind - sie sind in der 40-Grad-Hitze in Kroatien überhaupt nicht gerutscht..... SommerreifentestGesamtnote: 0 %

30. 9. 20192019-09-30 | ján | Suzuki Grand Vitara | 225 65 R17 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Unüberwindbar auf Schnee beim Bergab- und Bergauffahren“
Unüberwindbar auf Schnee beim Bergab- und Bergauffahren SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 9. 20192019-09-02 | Lenka | Volkswagen Sharan | 195 65 R15 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Vergleichbar mit den Besten.“
Vergleichbar mit den Besten. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 8. 20192019-08-07 | Iveta Laurova | Škoda Octavia | | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Gute Reifen zu einem guten Preis“
Gute Reifen zu einem guten Preis SommerreifentestGesamtnote: 85 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 8. 20192019-08-07 | Iveta Laurova | Škoda Octavia | 205 55 R16 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Sehr gute Reifen zu einem tollen Preis“
Sehr gute Reifen zu einem tollen Preis SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 2. 20192019-02-27 | Rado | Acura 3.2 TL | 110 80 R19 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr guter Reifen ( - er hat schon einen Nachfolger für die A41 ! ), hat mich völlig ruhig gehalten, bis an den Rand ohne zu hüpfen. Serienmäßig auf einer Suzuki V-Tree 650 montiert - durchaus angemessen für die Leistung der Maschine, Ansprechverhalten ist lesbar, Grip immer noch schlecht auf Übergängen und glattem Asphalt, ich erwarte einen Reifen, der dies behebt. Kilometerstand 8000 und sicher 8000 mehr kann sie verkraften. Wenn ich nicht auf den Metzeler Tourence neugierig wäre, würde ich mich definitiv für die neue A41-Serie entscheiden.“
Sehr guter Reifen ( - er hat schon einen Nachfolger für die A41 ! ), hat mich völlig ruhig gehalten, bis an den Rand ohne zu hüpfen. Serienmäßig auf einer Suzuki V-Tree 650 montiert - durchaus angemessen für die Leistung der Maschine, Ansprechverhalten ist lesbar, Grip immer noch schlecht auf Übergängen und glattem Asphalt, ich erwarte einen Reifen, der dies behebt. Kilometerstand 8000 und sicher 8000 mehr kann sie verkraften. Wenn ich nicht auf den Metzeler Tourence neugierig wäre, würde ich mich definitiv für die neue A41-Serie entscheiden. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

25. 11. 20182018-11-25 | alambert | Ford Mondeo | 185 65 R14 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr guter Reifen. Auch bei Nässe und Schnee hält er. Niedriger Geräuschpegel. Gute Ausdauer.“
Sehr guter Reifen. Auch bei Nässe und Schnee hält er. Niedriger Geräuschpegel. Gute Ausdauer. SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

8. 11. 20182018-11-08 | Michal | MG ZS | 215 45 R17 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Super billige Trackday-Reifen, ich hatte Profilabnutzung 140 aber sie hielten ziemlich lange, 5x 30min auf der Strecke und es ist noch viel Profil vorhanden. Gefahren auch auf normalen Straßen alles ok, natürlich muss man sie etwas aufwärmen damit sie richtig funktionieren, im Regen wie jeder Semi auf stehendes Wasser achten. eine große Anzahl von Schlägen, auf 3 Stück von 4 haben freudige Risse gemacht, so dass die Qualität ist nicht viel, wenn Sie sie oft auf der Kante verwenden werde ich empfehlen, etwas anderes zu kaufen“
Super billige Trackday-Reifen, ich hatte Profilabnutzung 140 aber sie hielten ziemlich lange, 5x 30min auf der Strecke und es ist noch viel Profil vorhanden. Gefahren auch auf normalen Straßen alles ok, natürlich muss man sie etwas aufwärmen damit sie richtig funktionieren, im Regen wie jeder Semi auf stehendes Wasser achten. eine große Anzahl von Schlägen, auf 3 Stück von 4 haben freudige Risse gemacht, so dass die Qualität ist nicht viel, wenn Sie sie oft auf der Kante verwenden werde ich empfehlen, etwas anderes zu kaufen SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 3. 20182018-03-08 | František | 235 60 R16
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich würde nie kaufen Reifen bei billigsten Reifen cz.Ich bin sehr enttäuscht mit der Nichtanerkennung des Anspruchs auf 0pétovne házivosti Reifen kaufte ich einen anderen hatte ich auf dem gleichen Auto und Räder montiert und alles ist in Ordnung .prosťe Ich verlor 5 Tausend CZK.Ich empfehle nicht den Kauf über das Portal NEJLEVNEJŠI PNEU !!! Neu gekaufte Reifen von ihnen waren bereits 2 Jahre alt.und haben eine Lebensdauer von 4 Jahren. Und das traurige ist, dass sogar der Hersteller der Beklagten Herr Skoták nur versprochen hat, dass alles gelöst wird und bitte nichts sogar nach dem Reklamationsprotokoll geprüft, was ich eigentlich reklamiert habe. Ich werde nie wieder eine andere Marke Hankook und einen anderen Händler empfehlen. Klein“
Ich würde nie kaufen Reifen bei billigsten Reifen cz.Ich bin sehr enttäuscht mit der Nichtanerkennung des Anspruchs auf 0pétovne házivosti Reifen kaufte ich einen anderen hatte ich auf dem gleichen Auto und Räder montiert und alles ist in Ordnung .prosťe Ich verlor 5 Tausend CZK.Ich empfehle nicht den Kauf über das Portal NEJLEVNEJŠI PNEU !!! Neu gekaufte Reifen von ihnen waren bereits 2 Jahre alt.und haben eine Lebensdauer von 4 Jahren. Und das traurige ist, dass sogar der Hersteller der Beklagten Herr Skoták nur versprochen hat, dass alles gelöst wird und bitte nichts sogar nach dem Reklamationsprotokoll geprüft, was ich eigentlich reklamiert habe. Ich werde nie wieder eine andere Marke Hankook und einen anderen Händler empfehlen. Klein SommerreifentestGesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Geräusch: 60 %,

23. 11. 20172017-11-23 | Lukáš Hora | Dacia Logan | 185 65 R15 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Große Enttäuschung, Mängel an der Seite, mangelnde Bereitschaft zur Behebung von Beschwerden.“
Große Enttäuschung, Mängel an der Seite, mangelnde Bereitschaft zur Behebung von Beschwerden. SommerreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

15. 7. 20172017-07-15 | Richard | Opel Tigra | 205 45 R17 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Für das Geld kann ich nichts Besseres kaufen.“
Für das Geld kann ich nichts Besseres kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

14. 6. 20172017-06-14 | vlastislav svoboda | Ford Focus | 195 60 R15 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„im Vergleich zu den Dunlop Blu Response Reifen haben sie einen viel geringeren Rollwiderstand und somit einen deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch! Mit dem F.Focus 1.8 komme ich mit 20 Litern Benzin 290-300 km weit, mit den Dunlops waren es 240-260 km, und das bei gleicher Fahrweise - ich fahre die gleichen Strecken...“
im Vergleich zu den Dunlop Blu Response Reifen haben sie einen viel geringeren Rollwiderstand und somit einen deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch! Mit dem F.Focus 1.8 komme ich mit 20 Litern Benzin 290-300 km weit, mit den Dunlops waren es 240-260 km, und das bei gleicher Fahrweise - ich fahre die gleichen Strecken... SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 4. 20172017-04-08 | J.H. | Nissan Patrol | 265 70 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wahrscheinlich die weichste Winterreifenmischung, die ich je hatte. Das macht sich leider auch auf trockener Straße bemerkbar, vor allem bei wärmeren Temperaturen wie im Frühjahr. Die Profiltiefe beträgt ca. 12 mm, daher ist die Geräuschentwicklung recht hoch, aber das ist bei einem Auto wie dem Patrol nicht wirklich von Belang. Im Gelände funktioniert der Gummi höchstens auf Felsen, wo er gut klettert, ohne dass man ihn grundieren muss, aber Schlamm, Sand usw. sind unbrauchbar. Dafür sind MT-Reifen da. Ich habe sie nur einmal mit zu wenig Luftdruck gefahren, aber da der Gummi dafür nicht ausgelegt ist, würde ich das nicht allzu oft machen. Für den Preis bekommt man einen Reifen, der im Schnee unheimlich gut hält, leider sieht man das daran, wie das Profil davon verschwindet. Wenn man wie ich in den Bergen wohnt und nur wenig auf trockener Straße fährt und einen Reifen braucht, der im Schnee wirklich funktioniert, ist das die richtige Wahl für einen.“
Wahrscheinlich die weichste Winterreifenmischung, die ich je hatte. Das macht sich leider auch auf trockener Straße bemerkbar, vor allem bei wärmeren Temperaturen wie im Frühjahr. Die Profiltiefe beträgt ca. 12 mm, daher ist die Geräuschentwicklung recht hoch, aber das ist bei einem Auto wie dem Patrol nicht wirklich von Belang. Im Gelände funktioniert der Gummi höchstens auf Felsen, wo er gut klettert, ohne dass man ihn grundieren muss, aber Schlamm, Sand usw. sind unbrauchbar. Dafür sind MT-Reifen da. Ich habe sie nur einmal mit zu wenig Luftdruck gefahren, aber da der Gummi dafür nicht ausgelegt ist, würde ich das nicht allzu oft machen. Für den Preis bekommt man einen Reifen, der im Schnee unheimlich gut hält, leider sieht man das daran, wie das Profil davon verschwindet. Wenn man wie ich in den Bergen wohnt und nur wenig auf trockener Straße fährt und einen Reifen braucht, der im Schnee wirklich funktioniert, ist das die richtige Wahl für einen. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

9. 10. 20162016-10-09 | Radar | Audi A6 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Bislang der schlechteste Reifen, den ich hatte. Im Winter auf matschigem Schnee bergauf, KATASTROFA, das Auto grub sich immer wieder ein, beim Nassbremsen grub er sich durch das ABS, in nassen Kurven rutschte er sogar bei 50 km/h aus den Kurven. Bei trockenen Bedingungen verhielt sich das Auto gut und hielt die Spur, wie es sollte.“
Bislang der schlechteste Reifen, den ich hatte. Im Winter auf matschigem Schnee bergauf, KATASTROFA, das Auto grub sich immer wieder ein, beim Nassbremsen grub er sich durch das ABS, in nassen Kurven rutschte er sogar bei 50 km/h aus den Kurven. Bei trockenen Bedingungen verhielt sich das Auto gut und hielt die Spur, wie es sollte. SommerreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

9. 9. 20152015-09-09 | Mošovský Radek | Ford Mondeo | 205 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin etwa 20 Tausend km mit diesen Reifen gefahren und die Reifen haben fast kein Profil mehr, ich fahre nicht auf der Kante, ich fahre nicht schnell, ich bin kein Rennfahrer, ich fahre lieber wirtschaftlich!“
Ich bin etwa 20 Tausend km mit diesen Reifen gefahren und die Reifen haben fast kein Profil mehr, ich fahre nicht auf der Kante, ich fahre nicht schnell, ich bin kein Rennfahrer, ich fahre lieber wirtschaftlich! SommerreifentestGesamtnote: 45 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 50 %,

13. 6. 20152015-06-13 | Robert | Volkswagen Passat | 235 45 R17 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nun, ich weiß nicht, diese Reifen sind eine Enttäuschung gewesen. Für den Preis hätte ich eine bessere Laufleistung erwartet.“
Nun, ich weiß nicht, diese Reifen sind eine Enttäuschung gewesen. Für den Preis hätte ich eine bessere Laufleistung erwartet. SommerreifentestGesamtnote: 47 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

12. 5. 20152015-05-12 | Dagmar Kratochvílová | Audi Q7 | 275 45 R20 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Zufriedenstellung“
Zufriedenstellung SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Haben Sie Erfahrungen mit diesem Reifen?
Eine Bewertung schreibenParameter
Reifentyp | persönlich |
Saison | Sommer |
Marke | Bridgestone |
Details zu den Bridgestone Potenza RE55
Der Reifen Bridgestone Potenza RE55 wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Bridgestone Potenza RE55 Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Bridgestone Potenza RE55 [png]

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass der Bridgestone Potenza RE55 Reifen als Rennreifen entwickelt wurde. Er eignet sich am besten für extreme Bedingungen auf der Rennstrecke oder für wahrhaft räuberische Sportwagenfahrten.