Bridgestone Potenza RE 71RS
Bridgestone Potenza RE 71RS BridgestoneDer Bridgestone Potenza RE 71RS Reifen wurde von 8 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 83% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 275 35 R18, 225 45 R17, 235 40 R18 getestet.
Reifenpreisvergleich in Dimension: Größe auswählen
![]() |
Angebote vergleichen |
Bridgestone Potenza RE 71RS – Reifenbewertungen
Der Reifen Bridgestone Potenza RE 71RS wurde von 8 der Nutzer zu allen genannten Aspekten bewertet, von denen 2 auch eine Textbewertung abgegeben haben.

6. 10. 20242024-10-06 ReifenErfahrungen.de | 275 35 R18 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich fahre einen 370z im Time Attack in Ontario, Kanada, und diese Reifen werden von vielen Fahrern, die ausschließlich CR-S fahren, übersehen, und ich kann nicht verstehen, warum. In den letzten zwei Jahren, 13 Rennen, mit einer Handvoll Rundenzeiten, habe ich zwei Reifensätze verbraucht und bereits den dritten gekauft. Die Reifen verhalten sich im Trockenen phänomenal! Die Autos werden vor und in der Kurve sehr berechenbar und man kann am Kurvenausgang richtig Gas geben! Ich hatte noch nie Probleme mit Hitzeeinwirkung. Ich fahre die Vorderreifen mit ca. 35psi und die Hinterreifen mit ca. 34psi (abhängig von den Luft- und Streckentemperaturen). Sie bauen Geschwindigkeit auf und halten konstante Rundenzeiten, sobald sie die volle Betriebstemperatur erreicht haben. Normalerweise ist meine erste Runde die langsamste und die dritte Runde die schnellste. Runde ist die schnellste. Auch der Grip ist während des gesamten Renntages enorm.
Nasses Fahren auf der Straße und der Rennstrecke ist ebenfalls erstaunlich! Auf der nassen Straße sind sie ein ganz normaler Reifen mit viel Grip (vorausgesetzt, sie haben noch Profil), auf einer nassen Strecke (die ich noch nicht hatte) hielten sie besser, als ich es mir hätte vorstellen können, hielten den Grip während der Nässe, bis die Strecke abtrocknete, und hatten nicht ein einziges Mal Unter- oder Übersteuern. Ich war im Nassen etwa 3-5 Sekunden langsamer als im Trockenen. Auf nassen Strecken würde ich 37psi vorne und 36psi hinten fahren.
Insgesamt erstaunlich länger anhaltende Reifen für einen günstigen Preis.“
Nasses Fahren auf der Straße und der Rennstrecke ist ebenfalls erstaunlich! Auf der nassen Straße sind sie ein ganz normaler Reifen mit viel Grip (vorausgesetzt, sie haben noch Profil), auf einer nassen Strecke (die ich noch nicht hatte) hielten sie besser, als ich es mir hätte vorstellen können, hielten den Grip während der Nässe, bis die Strecke abtrocknete, und hatten nicht ein einziges Mal Unter- oder Übersteuern. Ich war im Nassen etwa 3-5 Sekunden langsamer als im Trockenen. Auf nassen Strecken würde ich 37psi vorne und 36psi hinten fahren.
Insgesamt erstaunlich länger anhaltende Reifen für einen günstigen Preis. Sommerreifentest
Gesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 9. 20242024-09-19 ReifenErfahrungen.de | 225 45 R17 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich bin von einem Ganzjahresreifen mit 340er Profil auf den RE71-RS auf meinem E36 umgestiegen und er hat mich vom ersten Tag an umgehauen. Das Gripniveau ist einfach viel höher. Beim ersten Trackday hatte ich den Druck etwas zu niedrig eingestellt, so dass sie nach 4 Hotlaps etwas heiß wurden, aber ich erhöhte den Druck etwas und sie fühlten sich noch besser an. Bei Nässe und stehendem Wasser sind sie so gut, dass kein Aquaplaning zu spüren ist. Ich konnte meine Bestzeit auf unserer lokalen Rennstrecke um 1,0 Sekunden verbessern, im Vergleich zu meiner vorherigen Bestzeit im Trockenen. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen!“
Ich bin von einem Ganzjahresreifen mit 340er Profil auf den RE71-RS auf meinem E36 umgestiegen und er hat mich vom ersten Tag an umgehauen. Das Gripniveau ist einfach viel höher. Beim ersten Trackday hatte ich den Druck etwas zu niedrig eingestellt, so dass sie nach 4 Hotlaps etwas heiß wurden, aber ich erhöhte den Druck etwas und sie fühlten sich noch besser an. Bei Nässe und stehendem Wasser sind sie so gut, dass kein Aquaplaning zu spüren ist. Ich konnte meine Bestzeit auf unserer lokalen Rennstrecke um 1,0 Sekunden verbessern, im Vergleich zu meiner vorherigen Bestzeit im Trockenen. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen! SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.
Haben Sie Erfahrungen mit diesem Reifen?
Eine Bewertung schreibenParameter
Reifentyp | persönlich |
Saison | Sommer |
Marke | Bridgestone |
Details zu den Bridgestone Potenza RE 71RS
Der Reifen Bridgestone Potenza RE 71RS wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Bridgestone Potenza RE 71RS Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Bridgestone Potenza RE 71RS [png]

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass der Bridgestone Potenza RE 71RS Reifen als Rennreifen entwickelt wurde. Er eignet sich am besten für extreme Bedingungen auf der Rennstrecke oder für wahrhaft räuberische Sportwagenfahrten.