Winterreifen für Mercedes Benz GL
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Winter Reifen für Mercedes Benz GL. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 295 40 R21, 275 50 R20, 265 55 R19, 225 65 R17. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Winter Reifen für Mercedes Benz GL von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Winter Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Continental Winter Contact TS 850 P SUV
Autozeitung 2021 Autozeitung 2018 ADAC 2017 |
83 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Bridgestone Blizzak LM005
ADAC 2023 ADAC 2023 AutoBild 2023 |
71 % 97 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Mercedes Benz GL
Bridgestone Blizzak LM005
26. 11. 20212021-11-26 | 1st_Maverick | Bridgestone Blizzak LM005 | 265 55 R19 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Spezifikationen und die Lauffläche waren ermutigend, aber ein Mega-Fehler. Ich habe sie an zwei Autos ausprobiert, 265/55/19 und 235/65/17 - beides schwere SUVs (einer davon 3500kg dmc) und beide leistungsstark (V8). Sie fuhren sich wie auf Schlappen (ich bin am Anfang ein paar Mal ausgestiegen, um zu prüfen, ob sie nicht tatsächlich platt sind). Das Aufpumpen mit 0,3-0,5 bar machte kaum einen Unterschied. Vielleicht fehlt es der XL-Version, aber das Handling in Kurven ist unter Last unangenehm. Geräusche und Komfort sind für mich sekundär (oder sogar tertiär), wenn die grundlegenden Traktionsparameter erfüllt sind, aber hier habe ich sie abgenommen und nach etwa 5000 km entsorgt. Leider ist das nicht alles. Ich benutze Bridgestone immer noch, wenn ich in den Alpen Skifahren gehe, aber für alltägliches winterliches Fahren in der Stadt oder auf der Straße bin ich definitiv zu den Reifen des vorherigen Mitbewerbers (TS 850P SUV) zurückgekehrt, die zwar nicht unter allen winterlichen Bedingungen ideal sind, sich aber vorhersehbar verhalten und fest im oberen Bereich des Marktes angesiedelt sind. Ganz zu schweigen davon, dass Bridgestone wahrscheinlich den schlechtesten Support hat - E-Mails werden nicht beantwortet, man kommt nicht durch - für Ratschläge oder Vorschläge. Conti, Goodyear-Dunlop und Miechelin sind eine ganz andere Welt.“
Die Spezifikationen und die Lauffläche waren ermutigend, aber ein Mega-Fehler. Ich habe sie an zwei Autos ausprobiert, 265/55/19 und 235/65/17 - beides schwere SUVs (einer davon 3500kg dmc) und beide leistungsstark (V8). Sie fuhren sich wie auf Schlappen (ich bin am Anfang ein paar Mal ausgestiegen, um zu prüfen, ob sie nicht tatsächlich platt sind). Das Aufpumpen mit 0,3-0,5 bar machte kaum einen Unterschied. Vielleicht fehlt es der XL-Version, aber das Handling in Kurven ist unter Last unangenehm. Geräusche und Komfort sind für mich sekundär (oder sogar tertiär), wenn die grundlegenden Traktionsparameter erfüllt sind, aber hier habe ich sie abgenommen und nach etwa 5000 km entsorgt. Leider ist das nicht alles. Ich benutze Bridgestone immer noch, wenn ich in den Alpen Skifahren gehe, aber für alltägliches winterliches Fahren in der Stadt oder auf der Straße bin ich definitiv zu den Reifen des vorherigen Mitbewerbers (TS 850P SUV) zurückgekehrt, die zwar nicht unter allen winterlichen Bedingungen ideal sind, sich aber vorhersehbar verhalten und fest im oberen Bereich des Marktes angesiedelt sind. Ganz zu schweigen davon, dass Bridgestone wahrscheinlich den schlechtesten Support hat - E-Mails werden nicht beantwortet, man kommt nicht durch - für Ratschläge oder Vorschläge. Conti, Goodyear-Dunlop und Miechelin sind eine ganz andere Welt. WinterreifentestGesamtnote: 20 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 50 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 11. 20212021-11-25 | 1st_Maverick | Continental Winter Contact TS 850 P SUV | 265 55 R19 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein guter Winterreifen (XL-Version) für schwere SUVs (und mittelschwere SUVs) mit viel Leistung. Ich wäre froh gewesen, für ein paar Saisons gegen etwas Besseres zu tauschen, aber trotz Tests habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Im Allgemeinen ist es in jeder Kategorie korrekt, aber ohne Feuerwerk. Ich fahre ihn, weil er im Durchschnitt vergleichbare und vorhersehbare Leistungen bei Trockenheit, Nässe und Schnee erbringt, aber ich würde ihn nicht bis zum Limit fahren oder Wunder erwarten. Ein paar andere Reifen, die ich gefahren habe, gibt es entweder nicht in meiner Größe oder sie funktionieren nicht gut auf schweren und leistungsstarken SUVs. Gute Verschleißfestigkeit - hält in der Regel 2-3 Saisons, wenn man davon ausgeht, dass ich ihn mit einem 4.0-Profil nicht lange aufgezogen habe.“
Ein guter Winterreifen (XL-Version) für schwere SUVs (und mittelschwere SUVs) mit viel Leistung. Ich wäre froh gewesen, für ein paar Saisons gegen etwas Besseres zu tauschen, aber trotz Tests habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Im Allgemeinen ist es in jeder Kategorie korrekt, aber ohne Feuerwerk. Ich fahre ihn, weil er im Durchschnitt vergleichbare und vorhersehbare Leistungen bei Trockenheit, Nässe und Schnee erbringt, aber ich würde ihn nicht bis zum Limit fahren oder Wunder erwarten. Ein paar andere Reifen, die ich gefahren habe, gibt es entweder nicht in meiner Größe oder sie funktionieren nicht gut auf schweren und leistungsstarken SUVs. Gute Verschleißfestigkeit - hält in der Regel 2-3 Saisons, wenn man davon ausgeht, dass ich ihn mit einem 4.0-Profil nicht lange aufgezogen habe. WinterreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 60 %, Eis: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.