Reifentest Winter 235/60 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/60 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/60 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Winterreifen in der Größe 235/60 R17
Bridgestone Blizzak LM25 4X4
23. 10. 20242024-10-23 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Blizzak LM25 4X4 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Vielleicht ist meine Probe nicht repräsentativ für alle. Wo ich wohne, können Reifen legal als neue Reifen verkauft werden, wenn sie bis zu 3 Jahre alt sind (nicht benutzt, aber für diese Zeit gelagert)
Und meine Probe war etwas über 3 Jahre alt, als ich sie bekam. Der Reifenhändler hat dann den Preis reduziert, als ich das bemerkt habe.
So waren meine schon 3 Jahre und ein paar Monate alt, als sie montiert wurden. (
Positiv: -geringes Geräusch bei trockenem Wetter, -schönes Fahrverhalten bei Trockenheit, fast schon sportlich, -komfortabel, - bei Schnee ok,-kostenlose Reifengarantie vom Hersteller (für Platten ect.
Negativ: -geräuschvoll auf nasser Fahrbahn (sehr auffälliges Pfeifen oberhalb von 60 km/h), -nasser Grip kam nicht annähernd an das heran, was mein vorheriger Satz Dunlop-Winterreifen hatte.
-Eisgriff sehr weit von meinem vorherigen Satz Dunlops entfernt.
Das Auto hatte viel Grip, und nur auf Eis oder Schnee konnte ich die Stabilitätskontrolle mit viel Mühe zum Blinken bringen, bevor ich diese Bridgestones hatte. Aber mit diesen Reifen blinkte die Stabilitätskontrolle sogar bei vorsichtiger Fahrweise auf Eis und die Reifen rutschten durch.
Und ich schaffte einen 4-Rad Power Slide auf einer nassen, glitschigen Straße. Beim Abbiegen aus dem Stand und Gas geben hat der Wagen das gemacht. Obwohl ich nur einen 4-Zylinder-Diesel und permanenten Allradantrieb in einem 2000 kg schweren Auto habe. Leicht zu kontrollieren, aber meine vorherigen Winterreifen haben in der gleichen Situation nicht den Grip verloren.
Benutze die Reifen für 2 Winter und einen Sommer, wo ich das Auto gewechselt habe.“
Und meine Probe war etwas über 3 Jahre alt, als ich sie bekam. Der Reifenhändler hat dann den Preis reduziert, als ich das bemerkt habe.
So waren meine schon 3 Jahre und ein paar Monate alt, als sie montiert wurden. (
Positiv: -geringes Geräusch bei trockenem Wetter, -schönes Fahrverhalten bei Trockenheit, fast schon sportlich, -komfortabel, - bei Schnee ok,-kostenlose Reifengarantie vom Hersteller (für Platten ect.
Negativ: -geräuschvoll auf nasser Fahrbahn (sehr auffälliges Pfeifen oberhalb von 60 km/h), -nasser Grip kam nicht annähernd an das heran, was mein vorheriger Satz Dunlop-Winterreifen hatte.
-Eisgriff sehr weit von meinem vorherigen Satz Dunlops entfernt.
Das Auto hatte viel Grip, und nur auf Eis oder Schnee konnte ich die Stabilitätskontrolle mit viel Mühe zum Blinken bringen, bevor ich diese Bridgestones hatte. Aber mit diesen Reifen blinkte die Stabilitätskontrolle sogar bei vorsichtiger Fahrweise auf Eis und die Reifen rutschten durch.
Und ich schaffte einen 4-Rad Power Slide auf einer nassen, glitschigen Straße. Beim Abbiegen aus dem Stand und Gas geben hat der Wagen das gemacht. Obwohl ich nur einen 4-Zylinder-Diesel und permanenten Allradantrieb in einem 2000 kg schweren Auto habe. Leicht zu kontrollieren, aber meine vorherigen Winterreifen haben in der gleichen Situation nicht den Grip verloren.
Benutze die Reifen für 2 Winter und einen Sommer, wo ich das Auto gewechselt habe. Winterreifentest
Gesamtnote: 66 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 80 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.