Reifen für Volvo XC60
Reifentests, Gutachten und Meinungen für Volvo XC60. Die am häufigsten von unseren Nutzern verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 235 60 R18, 225 45 R17, 235 65 R17, 235 55 R19, 255 40 R21. Alle in unseren Tests vorgestellten Reifen wurden von Fahrern bewertet, die ihre ehrlichen Erfahrungen teilen möchten. Wenn Sie Reifen für Ihren Volvo XC60 auswählen, nutzen Sie unsere detaillierten Tests, um die beste Entscheidung zu treffen.
Welche Reifen brauchen Sie?
Sommerreifen für Volvo XC60
1 | Nokian zLine 81 Rezensionen | 86 % |
2 | Falken Azenis FK520 31 Rezensionen | 85 % |
3 | Altenzo Navigator 5 Rezensionen | 85 % |
4 | Michelin Latitude Sport 3 28 Rezensionen | 84 % |
5 | Michelin Pilot Sport 4 SUV 20 Rezensionen | 82 % |
Mehr anzeigen
Winterreifen für Volvo XC60
1 | Continental 4x4 WinterContact 5 Rezensionen | 97 % |
2 | Goodyear UltraGrip SUV 4 Rezensionen | 88 % |
3 | Nokian WR G2 69 Rezensionen | 86 % |
4 | Sava Eskimo SUV 2 2 Rezensionen | 84 % |
5 | Vredestein Wintrac 4 Extreme 42 Rezensionen | 84 % |
Mehr anzeigen
Ganzjahresreifen für Volvo XC60
1 | Nokian SeasonProof 72 Rezensionen | 91 % |
2 | Nokian SeasonProof SUV 19 Rezensionen | 90 % |
3 | Goodyear Vector 4Seasons SUV 8 Rezensionen | 86 % |
4 | Michelin CrossClimate 2 SUV 10 Rezensionen | 83 % |
5 | Goodyear Vector 4Seasons Gen 2 SUV 9 Rezensionen | 82 % |
Mehr anzeigen
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Volvo XC60
Continental Cross Contact LX Sport
24. 11. 20242024-11-24 ReifenErfahrungen.de | Continental Cross Contact LX Sport | 255 45 R20 | Kilometerstand: 29 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen waren serienmäßig auf meinem 2023 Volvo XC60 Recharge - und nach 18000 Meilen bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Reifen, weil die Continentals kurz vor dem Auslaufen sind. Ich bin ein ziemlich langweiliger Fahrer (ich fahre einen Volvo), und die Laufleistung des Autos beträgt wahrscheinlich 40% Autobahn und 60% "in der Stadt". Die Reifen sollen eine Garantie von 65.000 Meilen haben, und sie haben weniger als 1/3 davon überstanden. Ich hatte noch nie Reifen, die die angegebene Laufleistung nicht erreicht haben - aber diese hier haben sie bei weitem nicht erreicht. Ich habe diese Reifen nicht gekauft (sie waren im Lieferumfang enthalten), aber nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder Continentals kaufen.“
Diese Reifen waren serienmäßig auf meinem 2023 Volvo XC60 Recharge - und nach 18000 Meilen bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Reifen, weil die Continentals kurz vor dem Auslaufen sind. Ich bin ein ziemlich langweiliger Fahrer (ich fahre einen Volvo), und die Laufleistung des Autos beträgt wahrscheinlich 40% Autobahn und 60% "in der Stadt". Die Reifen sollen eine Garantie von 65.000 Meilen haben, und sie haben weniger als 1/3 davon überstanden. Ich hatte noch nie Reifen, die die angegebene Laufleistung nicht erreicht haben - aber diese hier haben sie bei weitem nicht erreicht. Ich habe diese Reifen nicht gekauft (sie waren im Lieferumfang enthalten), aber nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder Continentals kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

4. 10. 20242024-10-04 ReifenErfahrungen.de | Continental Eco Contact 5 SUV | 235 60 R18 | Kilometerstand: 193 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Original-Reifen auf meinem Volvo XC60II D3. Bis jetzt haben sie 120.000 km zurückgelegt, und es ist Zeit, die Vorderreifen zu wechseln. Ich werde die Vorder- und Hinterachse tauschen und natürlich wieder das gleiche Modell montieren. Es ist kein Problem, allein zu reisen oder mit einer vollen Ladung von Passagieren und einer Dachbox. Kraftstoffverbrauch, maximal 6 Liter Diesel auf 100 km. Bei legalen Geschwindigkeiten, immer.“
Original-Reifen auf meinem Volvo XC60II D3. Bis jetzt haben sie 120.000 km zurückgelegt, und es ist Zeit, die Vorderreifen zu wechseln. Ich werde die Vorder- und Hinterachse tauschen und natürlich wieder das gleiche Modell montieren. Es ist kein Problem, allein zu reisen oder mit einer vollen Ladung von Passagieren und einer Dachbox. Kraftstoffverbrauch, maximal 6 Liter Diesel auf 100 km. Bei legalen Geschwindigkeiten, immer. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 9. 20242024-09-19 ReifenErfahrungen.de | Michelin Latitude Sport 3 | 235 55 R19 | Kilometerstand: 72 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese kamen Lager auf meinem neuen 2022 Volvo XC60. Nearing 75K KM und gerade bereit, sie zu ändern. Sie haben sich auf den holprigen und von Schlaglöchern übersäten Straßen Mexikos unglaublich gut gehalten. Sie sind jetzt merklich laut, aber bis zu 50-60K KM merkt man nichts. Sie sind besonders stark im Regen, verlieren nie die Kontrolle beim harten Bremsen und man hat immer das Gefühl, die Kontrolle über das Fahrzeug zu haben. Sie sind definitiv teuer, aber es gilt das alte Sprichwort: Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht. Ich werde sie wieder kaufen.“
Diese kamen Lager auf meinem neuen 2022 Volvo XC60. Nearing 75K KM und gerade bereit, sie zu ändern. Sie haben sich auf den holprigen und von Schlaglöchern übersäten Straßen Mexikos unglaublich gut gehalten. Sie sind jetzt merklich laut, aber bis zu 50-60K KM merkt man nichts. Sie sind besonders stark im Regen, verlieren nie die Kontrolle beim harten Bremsen und man hat immer das Gefühl, die Kontrolle über das Fahrzeug zu haben. Sie sind definitiv teuer, aber es gilt das alte Sprichwort: Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht. Ich werde sie wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 8. 20242024-08-23 ReifenErfahrungen.de | Continental Eco Contact 5 SUV | 235 60 R18 | Kilometerstand: 193 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Vorderreifen haben 120.000 km gehalten. Dann wurde die Hinterachse (Verschleiß 40 %) gegen die Vorderachse ausgetauscht, und ein neues Paar gleicher Reifen auf der Hinterachse.“
Die Vorderreifen haben 120.000 km gehalten. Dann wurde die Hinterachse (Verschleiß 40 %) gegen die Vorderachse ausgetauscht, und ein neues Paar gleicher Reifen auf der Hinterachse. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

15. 4. 20242024-04-15 | Marcin | Uniroyal Rainsport 5 | 255 45 R20 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Das Auto verhält sich seltsam auf diesem Reifen, es rutscht in der Spur, als ob es Spiel auf dem Lenkrad hat, man muss das Auto die ganze Zeit kontrollieren. Ich habe den Reifen von Winterreifen gewechselt und es gibt einen großen Unterschied, auf Winterreifen rutscht er nicht, er fährt stabil, der Reifen mag für Regen gut sein, aber nur bei Regen und ich glaube nicht, dass er bei Regen nicht auf der Straße rutscht. Wenn es Ihnen passt, warum nicht, für mich persönlich erinnert es mich an das Fahren eines kleinen Autos.... Es macht keinen Unterschied, ob man seitwärts fährt oder ob das Auto auf der Straße tanzt, weil es eine Rennstrecke ist.... Das ist mein Gefühl... für einen PKW würde ich einen Reifen bevorzugen, der einfach mit Vertrauen fährt...“
Das Auto verhält sich seltsam auf diesem Reifen, es rutscht in der Spur, als ob es Spiel auf dem Lenkrad hat, man muss das Auto die ganze Zeit kontrollieren. Ich habe den Reifen von Winterreifen gewechselt und es gibt einen großen Unterschied, auf Winterreifen rutscht er nicht, er fährt stabil, der Reifen mag für Regen gut sein, aber nur bei Regen und ich glaube nicht, dass er bei Regen nicht auf der Straße rutscht. Wenn es Ihnen passt, warum nicht, für mich persönlich erinnert es mich an das Fahren eines kleinen Autos.... Es macht keinen Unterschied, ob man seitwärts fährt oder ob das Auto auf der Straße tanzt, weil es eine Rennstrecke ist.... Das ist mein Gefühl... für einen PKW würde ich einen Reifen bevorzugen, der einfach mit Vertrauen fährt... SommerreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

29. 2. 20242024-02-29 | Damian | Nokian zLine | 235 60 R18 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Sehr lauter Reifen, bei niedrigen Temperaturen und Geschwindigkeiten lauter als meine Winterreifen, aber das Schlimmste ist, dass der Reifen zwei Jahre nach dem Kauf anfing, sich zu lösen und zu bröckeln.“
Sehr lauter Reifen, bei niedrigen Temperaturen und Geschwindigkeiten lauter als meine Winterreifen, aber das Schlimmste ist, dass der Reifen zwei Jahre nach dem Kauf anfing, sich zu lösen und zu bröckeln. SommerreifentestGesamtnote: 47 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Volvo XC60
Bridgestone Blizzak LM005
29. 2. 20242024-02-29 | Damian | Bridgestone Blizzak LM005 | 235 60 R18 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Sehr gut, aber nach 3 vollen Saisons spüren Sie den Unterschied im Grip, sichtbares Fortschreiten der Abnutzung.“
Sehr gut, aber nach 3 vollen Saisons spüren Sie den Unterschied im Grip, sichtbares Fortschreiten der Abnutzung. WinterreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

8. 11. 20232023-11-08 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Blizzak LM005 | 235 60 R18 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen ließen sich recht gut fahren, obwohl sie etwas laut sind. Ich war überrascht, wie schnell sie abgenutzt waren. Das nächste Mal werde ich andere kaufen.“
Die Reifen ließen sich recht gut fahren, obwohl sie etwas laut sind. Ich war überrascht, wie schnell sie abgenutzt waren. Das nächste Mal werde ich andere kaufen. WinterreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

25. 12. 20222022-12-25 ReifenErfahrungen.de | Sava Eskimo SUV | 235 55 R17 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nachdem ich Pirelli (3-Jahreszeiten) und Nokian (4-Jahreszeiten) ausprobiert hatte, war ich etwas besorgt, den Sava Eskimo SUV zu bekommen, und ich bin wirklich, wirklich überrascht - es ist ein sehr leiser Reifen (ich habe nicht einen leiseren gehabt) auf trockenem, nassem und Schnee (in den Bergen unter Null) hatte ich keine Probleme. Der Reifen verhält sich vorhersehbar und ist bei normalem Fahren (was 95% meines Verkehrs ausmacht) absolut zuverlässig. Ich habe ihn nicht unter extremer Belastung ausprobiert (wie die vorherigen Marken). Wenn sie mehr als eine Saison halten, gibt es keinen Grund, sie nicht wieder zu kaufen.“
Nachdem ich Pirelli (3-Jahreszeiten) und Nokian (4-Jahreszeiten) ausprobiert hatte, war ich etwas besorgt, den Sava Eskimo SUV zu bekommen, und ich bin wirklich, wirklich überrascht - es ist ein sehr leiser Reifen (ich habe nicht einen leiseren gehabt) auf trockenem, nassem und Schnee (in den Bergen unter Null) hatte ich keine Probleme. Der Reifen verhält sich vorhersehbar und ist bei normalem Fahren (was 95% meines Verkehrs ausmacht) absolut zuverlässig. Ich habe ihn nicht unter extremer Belastung ausprobiert (wie die vorherigen Marken). Wenn sie mehr als eine Saison halten, gibt es keinen Grund, sie nicht wieder zu kaufen. WinterreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

25. 12. 20202020-12-25 | rko | Hankook Winter i*cept evo3 W330 | 235 55 R19 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Hervorragender Grip auf allen Oberflächen außer Schnee (auf dem ich noch keine Gelegenheit hatte, ihn zu testen). Das Aussehen ist ein weiterer Pluspunkt Würde ich diesen Reifen wieder kaufen: Auf keinen Fall. Das Geräusch ist unglaublich. Er hat wahrscheinlich 72 dB bei 60 km/h, wenn er darüber leise ist: Zischen, Brummen, Wimmern (wie eine Art Resonanz). Im Allgemeinen das Geräusch eines verschlissenen Radlagers - wäre das Auto nicht neu und mit Sommerreifen leise, hätte ich nicht den geringsten Zweifel. Beim Bremsen und Beschleunigen ist es leiser, und bei gleichmäßiger Geschwindigkeit ist es am schlimmsten, so dass ich in letzter Zeit in "Pulsen" gefahren bin. Das Gute daran ist, dass ich in der Stadt nur noch ungern über 60 km/h fahre.“
Hervorragender Grip auf allen Oberflächen außer Schnee (auf dem ich noch keine Gelegenheit hatte, ihn zu testen). Das Aussehen ist ein weiterer Pluspunkt Würde ich diesen Reifen wieder kaufen: Auf keinen Fall. Das Geräusch ist unglaublich. Er hat wahrscheinlich 72 dB bei 60 km/h, wenn er darüber leise ist: Zischen, Brummen, Wimmern (wie eine Art Resonanz). Im Allgemeinen das Geräusch eines verschlissenen Radlagers - wäre das Auto nicht neu und mit Sommerreifen leise, hätte ich nicht den geringsten Zweifel. Beim Bremsen und Beschleunigen ist es leiser, und bei gleichmäßiger Geschwindigkeit ist es am schlimmsten, so dass ich in letzter Zeit in "Pulsen" gefahren bin. Das Gute daran ist, dass ich in der Stadt nur noch ungern über 60 km/h fahre. WinterreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

31. 10. 20202020-10-31 | Jan Mach | Sava Eskimo SUV 2 | 235 65 R17 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Reifen auf meinem Volvo xc60 2wd und bin seit dem dritten Jahr zufrieden. Kilometerstand ist 25000 und der Reifen hat noch 60% auf der Vorderseite. Hinten 80%.“
Ich habe die Reifen auf meinem Volvo xc60 2wd und bin seit dem dritten Jahr zufrieden. Kilometerstand ist 25000 und der Reifen hat noch 60% auf der Vorderseite. Hinten 80%. WinterreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 80 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.