Tracmax X Privilo TX3: 77 %, 18 Rezensionen, ab 41,27 € | ReifenErfahrungen.deTracmax X Privilo TX3 – Sommerreifen im Test. Entdecken Sie Bewertungen, Meinungen und Testergebnisse anderer Autofahrer für Tracmax X Privilo TX3 und weitere Reifenmodelle.ReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.pngReifenErfahrungen.deReifenErfahrungen.de/img/logo-reifenerfahrungen-de.png
Der Tracmax X Privilo TX3 Reifen wurde von 18 Benutzern bewertet, die ihm eine Gesamtbewertung von 77% gaben. Dieser Reifen wird am häufigsten in den Größen 235 40 R19, 255 35 R20, 225 45 R17 getestet.
„ Montiert auf meinem Santa Fe als Sommerreifen. Sehr leise, anständig bequem und sehr gut auf dem Asphalt. Habe sie nicht geschoben, aber sie sind sehr gut bei 130-140 km/h. Sie scheinen nicht viel Profil zu verlieren, ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Ich hatte das Modell X Privilo H/T, das wohl unter TX3 fällt?“
Montiert auf meinem Santa Fe als Sommerreifen. Sehr leise, anständig bequem und sehr gut auf dem Asphalt. Habe sie nicht geschoben, aber sie sind sehr gut bei 130-140 km/h. Sie scheinen nicht viel Profil zu verlieren, ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Ich hatte das Modell X Privilo H/T, das wohl unter TX3 fällt?Sommerreifentest
Gesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Tracmax X Privilo TX3Tracmax X Privilo TX3
14. 10. 20242024-10-14
| Daniel | Audi A6 | 255 35 R19 | Kilometerstand: 27 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Dabei wird ein sehr wichtiger Parameter berücksichtigt, nämlich die Tragfähigkeit des Reifens. In meinem Fall waren das 710 kg. Nach 4 Jahren Gebrauch und ca. 27.000 Kilometern, mit einer Endtiefe von 3mm, haben sich 3 von 4 Reifen abgelöst. Während der Fahrt auf der Autobahn, bei 120kmh, entstand an einem Reifen eine riesige Beule von ca. 30cm Länge entlang der Flanke auf der Innenseite des Rades. Das ganze Auto begann zu wackeln. Glücklicherweise ist er nicht geplatzt. Nachdem wir alle Räder abmontiert hatten, stellten wir fest, dass außer diesem einen Reifen noch 2 weitere Reifen jeweils mehrere kleine Beulen auf der Innenseite hatten.
Die Reifendrücke wurden oft auf die richtigen Werte korrigiert.
Es war auch zu beobachten, dass sich die noch sehr neuen Reifen bei einer Standzeit von mehr als 3 Tagen verformten. Dies äußerte sich dadurch, dass das Fahrzeug auf den ersten 5 Kilometern wackelte. Als das Reifenprofil unter 5 mm sank, wurde es bei Nässe sehr klebrig.
Die Reifen haben den normalen Gebrauch leider nicht überlebt und hätten zu einer Tragödie führen können.
Nach so einer Lebensschule wechsle ich auf Premium-Markenreifen.
Audi a6 c6 avant 2.7tdi 180ps.“
Dabei wird ein sehr wichtiger Parameter berücksichtigt, nämlich die Tragfähigkeit des Reifens. In meinem Fall waren das 710 kg. Nach 4 Jahren Gebrauch und ca. 27.000 Kilometern, mit einer Endtiefe von 3mm, haben sich 3 von 4 Reifen abgelöst. Während der Fahrt auf der Autobahn, bei 120kmh, entstand an einem Reifen eine riesige Beule von ca. 30cm Länge entlang der Flanke auf der Innenseite des Rades. Das ganze Auto begann zu wackeln. Glücklicherweise ist er nicht geplatzt. Nachdem wir alle Räder abmontiert hatten, stellten wir fest, dass außer diesem einen Reifen noch 2 weitere Reifen jeweils mehrere kleine Beulen auf der Innenseite hatten.
Die Reifendrücke wurden oft auf die richtigen Werte korrigiert.
Es war auch zu beobachten, dass sich die noch sehr neuen Reifen bei einer Standzeit von mehr als 3 Tagen verformten. Dies äußerte sich dadurch, dass das Fahrzeug auf den ersten 5 Kilometern wackelte. Als das Reifenprofil unter 5 mm sank, wurde es bei Nässe sehr klebrig.
Die Reifen haben den normalen Gebrauch leider nicht überlebt und hätten zu einer Tragödie führen können.
Nach so einer Lebensschule wechsle ich auf Premium-Markenreifen.
Audi a6 c6 avant 2.7tdi 180ps.Sommerreifentest
„Ich kaufte ursprünglich auf E36 323i, sie erlebt mit mir ein Streuwagen auf Řevnice, Serbien in der Nähe von Beroun usw. Sehr anständige Reifen für das Geld. Ich verkaufte den E36, aber die Reifen blieben und gingen schließlich auf den S2000, nicht genau die Dimensionen, die sie dort sein sollten, aber was soll's. Auf dem S2000 haben sie immer wieder Řevnice, Točna usw. gesehen, aber auch Most und Písek und haben sich auch dort bewährt. Es ist kein Reifen für die Jagd nach den schnellsten Runden, sondern eher für den Spaß, das Limit dieses Reifens kommt früher als bei den Premium-Marken, aber nicht so früh, dass es dem Spaß schadet, die Reifen waren auch auf der Kante ablesbar und gaben genug Feedback, um das Auto auf der Kante zu halten, wenn das Auto leicht rutschte. Ich halte diese Reifen für Spaßreifen für gutes Geld, mit denen man sich nicht unwohl fühlt. Ich werde sie wieder kaufen, zuerst auf einem Vectra A in 195/45 R15, also bin ich neugierig, wie sie sich auf einem Precycle machen und in Zukunft auf einem S2000 in 245/40 R17. Ich werde dann einen Bericht schreiben. Und zur Info, die Preise, zu denen ich sie gefunden habe, sind wie folgt, R15 für 999,- und R17 für 1409,-. Genau die richtigen Reifen für mich.“
Ich kaufte ursprünglich auf E36 323i, sie erlebt mit mir ein Streuwagen auf Řevnice, Serbien in der Nähe von Beroun usw. Sehr anständige Reifen für das Geld. Ich verkaufte den E36, aber die Reifen blieben und gingen schließlich auf den S2000, nicht genau die Dimensionen, die sie dort sein sollten, aber was soll's. Auf dem S2000 haben sie immer wieder Řevnice, Točna usw. gesehen, aber auch Most und Písek und haben sich auch dort bewährt. Es ist kein Reifen für die Jagd nach den schnellsten Runden, sondern eher für den Spaß, das Limit dieses Reifens kommt früher als bei den Premium-Marken, aber nicht so früh, dass es dem Spaß schadet, die Reifen waren auch auf der Kante ablesbar und gaben genug Feedback, um das Auto auf der Kante zu halten, wenn das Auto leicht rutschte. Ich halte diese Reifen für Spaßreifen für gutes Geld, mit denen man sich nicht unwohl fühlt. Ich werde sie wieder kaufen, zuerst auf einem Vectra A in 195/45 R15, also bin ich neugierig, wie sie sich auf einem Precycle machen und in Zukunft auf einem S2000 in 245/40 R17. Ich werde dann einen Bericht schreiben. Und zur Info, die Preise, zu denen ich sie gefunden habe, sind wie folgt, R15 für 999,- und R17 für 1409,-. Genau die richtigen Reifen für mich.Sommerreifentest
„Hallo an alle, ich werde sie nächste Woche auf das Auto 245 40 19 und 275 35 19 im Sommer werde ich meine Bewertung geben, ich bin neugierig, aber nicht ängstlich an allen????“
Hallo an alle, ich werde sie nächste Woche auf das Auto 245 40 19 und 275 35 19 im Sommer werde ich meine Bewertung geben, ich bin neugierig, aber nicht ängstlich an allen????Sommerreifentest
Gesamtnote: 0 %
Tracmax X Privilo TX3Tracmax X Privilo TX3
3. 4. 20222022-04-03
| Sebastian | 235 40 R19 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich bin schon auf verschiedenen Reifen gefahren, auch auf Premiumreifen "theoretisch" besserer Marken, aber ich kann mit gutem Gewissen diesen Reifen empfehlen, der einfach besser ist als die anderen. Ich bin schon auf verschiedenen Reifen gefahren, auch auf Premium-Reifen "theoretisch" besserer Marken, aber ich kann mit gutem Gewissen diesen Reifen empfehlen, der einfach besser ist als sie ... Und der Preis, es ist kaum zu glauben, dass man für so einen Preis so gute Reifen kaufen kann, und doch :)“
Ich bin schon auf verschiedenen Reifen gefahren, auch auf Premiumreifen "theoretisch" besserer Marken, aber ich kann mit gutem Gewissen diesen Reifen empfehlen, der einfach besser ist als die anderen. Ich bin schon auf verschiedenen Reifen gefahren, auch auf Premium-Reifen "theoretisch" besserer Marken, aber ich kann mit gutem Gewissen diesen Reifen empfehlen, der einfach besser ist als sie ... Und der Preis, es ist kaum zu glauben, dass man für so einen Preis so gute Reifen kaufen kann, und doch :)Sommerreifentest
„Ich habe diese Reifen auf meinem Karoo 225x50x18 und ich bin völlig zufrieden. Obwohl die Laufleistung ist nur 10 Tausend km, aber sie passen mir perfekt (leise, keine Vibrationen) für den Preis von 900 CZK ohne Mehrwertsteuer haben sie keine Konkurrenz :)“
Ich habe diese Reifen auf meinem Karoo 225x50x18 und ich bin völlig zufrieden. Obwohl die Laufleistung ist nur 10 Tausend km, aber sie passen mir perfekt (leise, keine Vibrationen) für den Preis von 900 CZK ohne Mehrwertsteuer haben sie keine Konkurrenz :)Sommerreifentest
„Habe sie letztes Jahr neu gekauft.Laufleistung ca. 20 000km und Zufriedenheit.Aber als ich sie dieses Jahr am Auto montiert habe so Horror und Entsetzen.Sie sind wie aufgesprungen,2x Übergewicht,jedesmal anderer Service.“
Habe sie letztes Jahr neu gekauft.Laufleistung ca. 20 000km und Zufriedenheit.Aber als ich sie dieses Jahr am Auto montiert habe so Horror und Entsetzen.Sie sind wie aufgesprungen,2x Übergewicht,jedesmal anderer Service.Sommerreifentest
10. 4. 20212021-04-10
| Daniel | Ford Focus | 215 45 R17 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die ST170, sie hält sich auf trockener Fahrbahn perfekt, ich kann mich nicht beschweren. Aber bei Nässe, ohne eine höhere Geschwindigkeit zu fahren, braucht es nur eine falsche Kurve und schon rollt er. Bei Nässe muss man damit wirklich vorsichtig sein. Jemand mit einem schwereren Auto würde wahrscheinlich etwas anderes behaupten.“
Ich habe die ST170, sie hält sich auf trockener Fahrbahn perfekt, ich kann mich nicht beschweren. Aber bei Nässe, ohne eine höhere Geschwindigkeit zu fahren, braucht es nur eine falsche Kurve und schon rollt er. Bei Nässe muss man damit wirklich vorsichtig sein. Jemand mit einem schwereren Auto würde wahrscheinlich etwas anderes behaupten.Sommerreifentest
14. 2. 20212021-02-14
| Jarek | Volkswagen Passat | 235 40 R19 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe es auf einem VW Passat Bitdi 206 kw und ich habe etwa 25 Tausend km auf sie pro Saison und absolut großartig .Ich will nicht mehr überteuert Premium-Reifen“
Ich habe es auf einem VW Passat Bitdi 206 kw und ich habe etwa 25 Tausend km auf sie pro Saison und absolut großartig .Ich will nicht mehr überteuert Premium-ReifenSommerreifentest
19. 4. 20202020-04-19ReifenErfahrungen.de | Škoda Superb | 225 45 R17 | Kilometerstand: 70 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe früher Premium-Marken gefahren, aber aufgrund der hohen jährlichen Laufleistung aller meiner Autos habe ich diese Reifen ausprobiert und bin rundum zufrieden. Leise, gerade, tolles Handling auf trockener und nasser Fahrbahn. Ich hatte Angst, sie zu kaufen, aber jetzt bereue ich es nicht, auf einem Auto mit ihnen Kilometerstand etwa 40000km, das Muster bleibt mehr als 50%, das zweite Auto Kilometerstand etwa 30000km, leider mit schlechter Geometrie, so dass ich zwei neue gekauft. Der Rest der Probe außer der Seite 6mm. Der neue ist 8mm.“
Ich habe früher Premium-Marken gefahren, aber aufgrund der hohen jährlichen Laufleistung aller meiner Autos habe ich diese Reifen ausprobiert und bin rundum zufrieden. Leise, gerade, tolles Handling auf trockener und nasser Fahrbahn. Ich hatte Angst, sie zu kaufen, aber jetzt bereue ich es nicht, auf einem Auto mit ihnen Kilometerstand etwa 40000km, das Muster bleibt mehr als 50%, das zweite Auto Kilometerstand etwa 30000km, leider mit schlechter Geometrie, so dass ich zwei neue gekauft. Der Rest der Probe außer der Seite 6mm. Der neue ist 8mm.Sommerreifentest
ab 195 45 R15 zu 275 35 R20 Ja, der Reifen ist in Ihrer Größe verfügbar 235 55 R18.
Details zu den Tracmax X Privilo TX3
Der Reifen Tracmax X Privilo TX3 wird am häufigsten auf Fahrzeugen verwendet .
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben oder ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Tracmax X Privilo TX3 Reifenbewertungsplakette auf Ihrer Website platzieren: Reifentest Tracmax X Privilo TX3 [png]
Der Tracmax X Privilo TX3-Reifen gehört zum Basissortiment der Sommerreifen von Tracmax, bei dem die Wirtschaftlichkeit des Betriebs die wichtigste Rolle spielt. Der Hersteller des Tracmax spricht damit Besitzer von preiswerteren Autos an, die weder unter extremen Bedingungen fahren müssen, noch einwandfreie Fahreigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten erwarten. Dennoch bleiben alle Anforderungen an die Betriebssicherheit gewahrt.