Reifentest Sommer 265/70 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 265/70 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 265/70 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 265/70 R16
Bridgestone Potenza RE55
8. 4. 20172017-04-08 | J.H. | Bridgestone Potenza RE55 | Nissan Patrol | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wahrscheinlich die weichste Winterreifenmischung, die ich je hatte. Das macht sich leider auch auf trockener Straße bemerkbar, vor allem bei wärmeren Temperaturen wie im Frühjahr. Die Profiltiefe beträgt ca. 12 mm, daher ist die Geräuschentwicklung recht hoch, aber das ist bei einem Auto wie dem Patrol nicht wirklich von Belang. Im Gelände funktioniert der Gummi höchstens auf Felsen, wo er gut klettert, ohne dass man ihn grundieren muss, aber Schlamm, Sand usw. sind unbrauchbar. Dafür sind MT-Reifen da. Ich habe sie nur einmal mit zu wenig Luftdruck gefahren, aber da der Gummi dafür nicht ausgelegt ist, würde ich das nicht allzu oft machen. Für den Preis bekommt man einen Reifen, der im Schnee unheimlich gut hält, leider sieht man das daran, wie das Profil davon verschwindet. Wenn man wie ich in den Bergen wohnt und nur wenig auf trockener Straße fährt und einen Reifen braucht, der im Schnee wirklich funktioniert, ist das die richtige Wahl für einen.“
Wahrscheinlich die weichste Winterreifenmischung, die ich je hatte. Das macht sich leider auch auf trockener Straße bemerkbar, vor allem bei wärmeren Temperaturen wie im Frühjahr. Die Profiltiefe beträgt ca. 12 mm, daher ist die Geräuschentwicklung recht hoch, aber das ist bei einem Auto wie dem Patrol nicht wirklich von Belang. Im Gelände funktioniert der Gummi höchstens auf Felsen, wo er gut klettert, ohne dass man ihn grundieren muss, aber Schlamm, Sand usw. sind unbrauchbar. Dafür sind MT-Reifen da. Ich habe sie nur einmal mit zu wenig Luftdruck gefahren, aber da der Gummi dafür nicht ausgelegt ist, würde ich das nicht allzu oft machen. Für den Preis bekommt man einen Reifen, der im Schnee unheimlich gut hält, leider sieht man das daran, wie das Profil davon verschwindet. Wenn man wie ich in den Bergen wohnt und nur wenig auf trockener Straße fährt und einen Reifen braucht, der im Schnee wirklich funktioniert, ist das die richtige Wahl für einen. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.