Reifentest Sommer 255/70 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 255/70 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 255/70 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | General Grabber GT
ADAC 2017 |
81 % 13 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Continental CrossContact ATR | 80 % 8 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Evergreen ES82 | 80 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Hankook Dynapro HP RA23 | 80 % 17 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Continental Cross Contact LX 2 | 76 % 20 Rezensionen |
Mehr lesen |
6 | Bridgestone Dueler AT 001 | 74 % 6 Rezensionen |
Mehr lesen |
7 | Hifly HT601 | 65 % 4 Rezensionen |
Mehr lesen |
8 | Continental Cross Contact LX | 61 % 20 Rezensionen |
Mehr lesen |
9 | Nexen Roadian HT | 61 % 7 Rezensionen |
Mehr lesen |
10 | Westlake SU318 H/T | 49 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
11 | Toyo Open Country UT | 43 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 255/70 R16
GT Radial Savero HT Plus
15. 12. 20222022-12-15 | Jack | GT Radial Savero HT Plus | Ford Explorer | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der einzige Vorteil ist das relativ interessante Aussehen. Durchschnittlich auf trockener Fahrbahn, schlecht auf nasser Fahrbahn. Trotz der Bezeichnung M S ist er bei winterlichen Verhältnissen schrecklich, man kommt nicht einmal vom Fleck, der Versuch, auf schneebedeckten Straßen zu fahren, ist zum Scheitern verurteilt - bestenfalls verstopft man die Straße bei der ersten leichten Steigung.... Von der Möglichkeit, abseits des Asphalts zu fahren (Autobahnreifen), kann keine Rede sein - selbst trockenes Gras ist hier ein Hindernis. Und zu allem Überfluss liegt der Geräuschpegel auf dem Niveau eines soliden MT-Reifens - es rumpelt, heult und vibriert.“
Der einzige Vorteil ist das relativ interessante Aussehen. Durchschnittlich auf trockener Fahrbahn, schlecht auf nasser Fahrbahn. Trotz der Bezeichnung M S ist er bei winterlichen Verhältnissen schrecklich, man kommt nicht einmal vom Fleck, der Versuch, auf schneebedeckten Straßen zu fahren, ist zum Scheitern verurteilt - bestenfalls verstopft man die Straße bei der ersten leichten Steigung.... Von der Möglichkeit, abseits des Asphalts zu fahren (Autobahnreifen), kann keine Rede sein - selbst trockenes Gras ist hier ein Hindernis. Und zu allem Überfluss liegt der Geräuschpegel auf dem Niveau eines soliden MT-Reifens - es rumpelt, heult und vibriert. SommerreifentestGesamtnote: 20 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.