Reifentest Sommer 225/40 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/40 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/40 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Leider haben wir nicht genügend Bewertungen für diese Dimension.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 225/40 R17
Torque TQ901
13. 4. 20242024-04-13 | Radek | Torque TQ901 | SEAT Altea | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin angenehm überrascht von den Torque-Reifen, ich habe vorher Hankook und Nexen benutzt, aber die Torque-Reifen sind definitiv weniger laut, sie haben ein attraktives Profil, sie sind gut ausbalanciert und haben einen seitlichen Felgenschutz gegen Kratzer. Ich fahre hauptsächlich Autobahnstrecken mit den Reifen.“
Ich bin angenehm überrascht von den Torque-Reifen, ich habe vorher Hankook und Nexen benutzt, aber die Torque-Reifen sind definitiv weniger laut, sie haben ein attraktives Profil, sie sind gut ausbalanciert und haben einen seitlichen Felgenschutz gegen Kratzer. Ich fahre hauptsächlich Autobahnstrecken mit den Reifen. SommerreifentestGesamtnote: 85 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 8. 20232023-08-28 | Jelen | Landsail Qirin 990 | Opel Signum | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich kaufte Bridgestone, Michelin und zuletzt Continental Kontakt, dann hatte ich eine Reifenpanne an 2 Rädern und ich hatte mir von einem Freund Landsail LS588 Ersatzräder geliehen und ich konnte nicht glauben, dass so ein billiger und doch chinesischer Reifen straffer war und wie eine Prisita saß auf der Straße. Ich habe sie sofort gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe sie auf meinem Allroad A6 und Avant A6 und sie sind großartig. Seit es die Qirin-Reihe gibt, ist es ein totaler Knaller, das Auto lässt sich praktisch nicht abreißen und sitzt auch auf dem Wasser super. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht mit breiteren Reifen im Geschwindigkeitsindex Y funktionieren (245/40/R18 max. W).“
Ich kaufte Bridgestone, Michelin und zuletzt Continental Kontakt, dann hatte ich eine Reifenpanne an 2 Rädern und ich hatte mir von einem Freund Landsail LS588 Ersatzräder geliehen und ich konnte nicht glauben, dass so ein billiger und doch chinesischer Reifen straffer war und wie eine Prisita saß auf der Straße. Ich habe sie sofort gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe sie auf meinem Allroad A6 und Avant A6 und sie sind großartig. Seit es die Qirin-Reihe gibt, ist es ein totaler Knaller, das Auto lässt sich praktisch nicht abreißen und sitzt auch auf dem Wasser super. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht mit breiteren Reifen im Geschwindigkeitsindex Y funktionieren (245/40/R18 max. W). SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 8. 20202020-08-19 | Martin | Tomket Sport | Peugeot 406 coupe | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich wurde durch den Preis und den ersten, recht positiven Test angelockt. Aber das war ein Fehler. Die Reifen sind eher für gelegentliches Fahren geeignet, oder für einen Stadtpendler wie Fabia, Saxo, Polo. Für den Stadtverkehr geeignet. Nach den Umgehungsstraßen fängt die weiche Seitenwand an, sich zu zeigen, und man spürt, wie der Reifen kaut. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was man bei Nässe erlebt, ich war weit davon entfernt, sie "auf der Kante" zu fahren, und ich hatte bereits ein Problem in Kurven, als das Auto untersteuerte. Mein erster Gedanke war, dass etwas mit der Achse nicht stimmt, eine falsche Ausrichtung - alles gut. Also beschloss ich, die Räder auf das andere Auto zu montieren, von dem ich wusste, dass es völlig in Ordnung war, und ich hatte mit den Dunlop-Reifen getestet, dass sie unter allen Umständen hielten. Der Regen kam, und siehe da, die gleiche Situation. Das Auto schwamm, war in den Kurven sehr unruhig und untersteuerte erneut. Fazit: In der Stadt für eine gemütliche Fahrt mit der Einkaufstasche reicht es, für sportliches Fahren ist es nicht viel und bei Nässe auf Landstraßen würde ich sie schon bei 70km/h als geradezu gefährlich bezeichnen. Nie wieder!“
Ich wurde durch den Preis und den ersten, recht positiven Test angelockt. Aber das war ein Fehler. Die Reifen sind eher für gelegentliches Fahren geeignet, oder für einen Stadtpendler wie Fabia, Saxo, Polo. Für den Stadtverkehr geeignet. Nach den Umgehungsstraßen fängt die weiche Seitenwand an, sich zu zeigen, und man spürt, wie der Reifen kaut. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was man bei Nässe erlebt, ich war weit davon entfernt, sie "auf der Kante" zu fahren, und ich hatte bereits ein Problem in Kurven, als das Auto untersteuerte. Mein erster Gedanke war, dass etwas mit der Achse nicht stimmt, eine falsche Ausrichtung - alles gut. Also beschloss ich, die Räder auf das andere Auto zu montieren, von dem ich wusste, dass es völlig in Ordnung war, und ich hatte mit den Dunlop-Reifen getestet, dass sie unter allen Umständen hielten. Der Regen kam, und siehe da, die gleiche Situation. Das Auto schwamm, war in den Kurven sehr unruhig und untersteuerte erneut. Fazit: In der Stadt für eine gemütliche Fahrt mit der Einkaufstasche reicht es, für sportliches Fahren ist es nicht viel und bei Nässe auf Landstraßen würde ich sie schon bei 70km/h als geradezu gefährlich bezeichnen. Nie wieder! SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.