Reifentest Sommer 215/80 R15

Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 215/80 R15. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 215/80 R15 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.

Rangliste Name des Reifens Trockene Fahrbahn Nasse Fahrbahn Rückmeldung Sportliche Fahrt Reifenabrieb Geräusch Ich würde wieder kaufen Gesamtnote
1 Continental CrossContact ATR 86 % 81 % 81 % 79 % 79 % 76 % 75 % 80 %
8 Rezensionen
 Mehr lesen
2 Bridgestone Dueler AT 001 77 % 78 % 73 % 70 % 78 % 68 % 77 % 74 %
6 Rezensionen
 Mehr lesen
3 Falken Landair AT T110 73 % 53 % 67 % 60 % 77 % 73 % 50 % 65 %
3 Rezensionen
 Mehr lesen

Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 215/80 R15

Kommt Ihnen diese Bewertung verdächtig vor? Klicken Sie, um sie zu überprüfen.

8. 10. 2021 | | Continental CrossContact ATR | Suzuki Jimny | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport

Übersetzt aus dem 🇵🇱

Ein Reifen mit einem bestimmten "Charakter", der entweder ein Vorteil oder ein Nachteil sein kann. Er ist für den Einsatz auf Asphalt gedacht, kann aber auch sicher auf Schotter oder felsigen Straßen verwendet werden. Dies scheint ein hervorragender Konstruktionskompromiss zu sein, wenn die meisten Nutzer einen Geländewagen haben wollen, mit dem sie zum Angeln oder für einen gemütlichen Ausflug ins Gelände fahren können, ihn aber die meiste Zeit auf einer asphaltierten Straße benutzen werden und von ihm Trocken- und Nasshaftung, geringe Geräuschentwicklung und präzises Handling erwarten. Bei der Reifenkonstruktion äußert sich dieser Kompromiss wie folgt. Härter und widerstandsfähiger als ein durchschnittlicher Straßenreifen. Das tiefe Profil und die linearen Drainagen an den Seiten sorgen für eine hervorragende Drainage. Die Blöcke mit senkrechten Flanken sorgen für präzises Handling und gutes Bremsverhalten. Da sie jedoch keine abgewinkelten Flächen haben, lassen sie sich schlecht von Schlamm reinigen, was den Einsatz des Reifens im Schlammgelände ausschließt. Die Seitenwand des Reifens ist, abgesehen von einem leicht verstärkten Streifen auf 1/3 der Laufflächenbreite, sehr weich. Dies führt zu geringer Geräuschentwicklung und guter Straßenlage, ist aber anfällig für Beschädigungen durch scharfe Steine in Spurrillen. Das heißt, der Reifen ist nicht so widerstandsfähig gegen seitliche Schäden wie ein typischer All Terrain. Es gibt eine höher belastbare Version dieses Reifens, die härtere, etwas widerstandsfähigere Seitenwände hat. Aber er hat eine niedrigere Geschwindigkeitsklasse (S, nicht T) und ist lauter. Ich hoffe, dass die obigen Bemerkungen dazu beitragen, dass Benutzer mit solchen Vorlieben eine fundierte Entscheidung für diesen Reifen treffen können.

Gesamtnote: 76 %

Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

Schließen Sie

Geben Sie die Größe Ihrer Reifen ein

Am häufigsten: 205 55 R16, 195 65 R15, 195 60 R15, 225 45 R17

/ R